NFT Minting: Wie viel kostet es, ein NFT zu erstellen? Wie stellt man NFT her?

Nicht-fungibel – Dies ist wahrscheinlich einer der meistdiskutierten Begriffe im Bereich der Technologie. Viele preisen die Ankunft von nicht-fungiblen Token oder NFTs als den ersten Schritt zur Umwandlung der digitalen Darstellung von realen Assets. NFT-Assets haben in jüngster Zeit ihre Popularität gefestigt, wobei viele NFT-Künstler mit Hilfe der Blockchain Millionen mit Musik, Sammlerstücken und Designs verdienen.

Es liegt also auf der Hand, dass sich jeder Einzelne über den Prozess der NFT-Prägung wundert. Es ist ja schließlich nur ein Token, oder? Da sich NFTs langsam zu einem Trend entwickeln, möchten viele Menschen herausfinden, wie man einen NFT prägt. Im Folgenden wird eine schrittweise Anleitung für die Prägung von NFTs und deren Verkauf auf dem gewünschten Marktplatz gegeben.

Warum der plötzliche Anstieg der Aufmerksamkeit für NFTs?


Der NFT-Markt explodierte in der zweiten Hälfte des Jahres 2020, als ein NFT-Kunstwerk für 69 Millionen Dollar verkauft wurde. Im Oktober 2020 hatte die Gesamtzahl der Verkäufe im Bereich der NFT-Kunst 4,9 Millionen überschritten. Die Gesamtkosten der Verkäufe beliefen sich auf mehr als 128 Millionen Dollar. Es scheint recht interessant zu sein, wenn man mit NFT-Kunst gutes Geld verdienen kann, nicht wahr? Lassen Sie uns nun einige grundlegende Definitionen klären, bevor wir den Prozess der Prägung von NFT erlernen.

Nicht-fungible Token oder NFTs sind einzigartige Token, die ein bestimmtes Asset oder eine Ware repräsentieren, insbesondere digitale Kunst und Sammlerstücke. Sie haben die allgemeine Sichtweise auf die Anwendungen der Blockchain grundlegend verändert. Es ist möglich, NFTs in Auktionen zu verkaufen, wodurch sich für Kunstschaffende neue Einnahmequellen eröffnen.

Hier ein Überblick über den Kauf und Verkauf von NFTs

In der Folgezeit ist das Interesse an NFT-Prägungen aufgrund des stetig wachsenden Interesses von Sammlern an NFT-Kunst und -Sammlerstücken gestiegen. Was ist also eine Prägung? Es klingt wie die Prägung einer Coin, obwohl NFTs in digitaler Form bei der Schaffung digitaler oder realer Inhalte helfen können. Die Suche nach dem günstigsten Weg, NFT zu prägen, ergibt sich aus der allgemeinen Annahme über die Erträge aus NFT-Kunst.

Was ist der Wert der NFT-Prägung?


NFTs sind einzigartige Interventionen, da sie die Kontrolle über das geistige Eigentum im Kunstsektor verbessern. Es eröffnet außerdem den Zugang zu einem größeren weltweiten Netz von Sammlern, die an NFT und anderen Sammlerstücken interessiert sind. Daher könnte ein NFT-Prägeverfahren eine fruchtbare Alternative für die Demokratisierung von Besitz, Verkauf und Erwerb einzigartiger digitaler Assets sein.

Wichtige Faktoren, die vor der NFT-Prägung zu beachten sind

Obwohl es recht einfach erscheinen mag, mit der Prägung von NFT zu beginnen, sollten die Menschen bestimmte Faktoren beachten, bevor sie mit der Prägung von NFT beginnen. Die Prägung bezieht sich im Wesentlichen auf den Prozess der Umwandlung digitaler Kunst in einen Teil der Ethereum Blockchain als öffentliches Ledger. Die digitale Kunst wäre fälschungssicher und immun gegen jegliche Änderungen. Genau wie der Prozess der Schaffung von Coins durch Prägung wird auch das Hinzufügen von NFTs zu einer Blockchain als Prägung bezeichnet.

NFTs gewährleisten die Repräsentation Ihrer digitalen Kunstwerke. Gleichzeitig sorgt es dafür, dass das Kunstwerk flexibel auf dem Markt gehandelt oder gekauft werden kann. Darüber hinaus ermöglichen NFTs eine bessere Nachverfolgung der Eigentumsverhältnisse und Flexibilität für den Weiterverkauf oder die Sammlung in der Zukunft. Das grundlegende Wissen über NFTs kann einen zuverlässigen Eindruck davon vermitteln, wie man an ihre Erstellung und Darstellung herangehen kann.

1. Blockchain-Plattform ⚡️

Die erste Antwort auf die Frage, wie man einen NFT mint, bezieht sich auf die verschiedenen Blockchains, die den NFT Token Standard unterstützen. Einige der gängigen Optionen sind die folgenden,

3. NFT-Ökosystem ⚡️

Der nächste wichtige Faktor bei der Suche nach dem günstigsten Weg, NFT zu prägen, ist die Kenntnis der NFT-Funktionen in der von Ihnen gewählten Blockchain. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Plattform Ihrer Wahl in der Lage ist, die Übertragung und den Verkauf von NFTs auf anderen Blockchains zu unterstützen. Entwickler sollten einen umfassenden Blick auf die Vor- und Nachteile des NFT-Ökosystems bei jeder Blockchain werfen.

3. Kosteneffiziente Plattform ⚡️

Viele Enthusiasten würden sich zum ersten Mal an der Entwicklung von NFTs versuchen. Daher suchen sie vielleicht nach einer Möglichkeit, eine NFT kostenlos zu prägen, und in solchen Fällen hilft eine beliebte Wahl. Die derzeit beliebtesten Blockchain-Plattformen für das Prägen von NFTs sind Ethereum und Binance Smart Chain. Die enorme Größe dieser beiden Plattformen trägt dazu bei, dass sie als größte NFT-Marktplätze dienen und den Käufern zusätzliche Möglichkeiten bieten.

4. NFT-Marktplatz ⚡️

Der wichtigste Faktor, den Sie vor der Prägung von NFTs bedenken sollten, ist die Wahl des NFT-Marktplatzes. Im Fall der Ethereum Blockchain können Entwickler auf eine umfassende Sammlung von NFT-Plattformen zurückgreifen. Einige der bemerkenswerten Beispiele sind Rarible, Mintable und OpenSea. Zu den spezifischen Marktplätzen für Binance Smart Chain gehören Juggerworld, Treasureland und BakerySwap.

Wie wird ein NFT geprägt?


Mit all den grundlegenden Informationen über die Erstellung von NFTs sind Sie nun bereit zu lernen, wie man eine NFT prägt. Werfen wir einen Blick auf den Prozess der Erstellung von NFTs und deren Handel auf Blockchain-Plattformen.

1. Beginnen Sie mit der Erstellung eines Assets ⚡️

Der Prozess zur Erstellung einer NFT beginnt immer mit der Erstellung des Assets, das es repräsentieren soll. Geben Sie Ihr Bestes und entwerfen Sie ein innovatives und ansprechendes Kunstwerk. Das digitale Zeitalter bietet viele Möglichkeiten und eine große Auswahl an verschiedenen Arten von digitalen Themen und Medien wie 3D-Illustrationen, abstrakte, politische, Audio-, skurrile und hyperrealistische.

Das Interessante an NFT-Kunst ist, dass Sie für fast jede Art von Kunstwerk Käufer finden können. The First 5000 Everyday von Beeple oder der CryptoPunk 7804 sind vielversprechende Beispiele dafür, wie wichtig eine andere Perspektive für die Prägung von NFT ist. An dieser Stelle sollten Sie die Rolle der Kreativität bei der Entwicklung von NFTs betonen.

2. Ether kaufen ⚡️

Der zweite Schritt bei der Prägung von NFTs führt Sie zu Ether oder ETH, ebenfalls die Kryptowährung der Ethereum Blockchain. Gegenwärtig laufen die meisten NFT-Entwicklungsprojekte auf Ethereum. Es ist also vernünftig, Ethereum als Blockchain-Plattform für diese Diskussion zu wählen. Wenn Sie Kunst als NFT prägen, erstellen Sie auf der Blockchain eine Dokumentation über das Kunstwerk. In der Dokumentation könnte die Wallet-Adresse eindeutig als Urheber des Werks ausgewiesen werden, ein klares Zeichen des Eigentums. Es ist unmöglich, die Aufzeichnung zu ändern oder zu löschen.

Interessanterweise würde der spätere Verkauf und Weiterverkauf Ihres Kunstwerks Ihre Identität als ursprünglicher Schöpfer und Eigentümer nicht beeinträchtigen. Es enthält außerdem genaue Aufzeichnungen über jeden Eigentümer und bietet auch öffentlichen Zugang, so dass jeder es auf der Blockchain sehen kann. Wenn Sie den Datensatz für Ihr NFT-Kunstwerk erstellen müssen, dann müssen Sie für die Transaktion bezahlen.

Die Gebühren für Gas schwanken erheblich, je nachdem, wie groß die Nachfrage nach der Erstellung von Transaktionen auf der Blockchain ist. Zuletzt lagen die Kosten für Gas für die NFT-Prägung bei etwa 70 Dollar. Daher benötigen Sie etwas ETH, um Ihre Zahlungen für Gas zu leisten, bevor Sie NFTs prägen. Jeder kann ETH oder Ether von einer lokalen Kryptowährung-Börse kaufen.

3. Erstellen einer nicht-pfändbaren Ethereum Wallet ⚡️

Sie wissen jetzt, dass es völlig unvernünftig ist, zu beantworten, wie man eine NFT kostenlos mint. Sie brauchen Geld, um ETH oder Ether zu kaufen, um Ihre Kunst als NFT zur Ethereum Blockchain hinzuzufügen. Sobald Sie Ihre NFT auf der Ethereum Blockchain haben, könnten Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihre Arbeit zu verkaufen. In diesem Fall benötigen Sie eine Wallet ohne Verwahrungsrecht.

Eine nicht-verwahrende Wallet ist eine spezielle Variante einer Wallet für Kryptowährungen, die Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihr Geld ermöglicht. Das Wallet ist im Grunde ein Konto zum Aufbewahren und Durchführen von Transaktionen mit Krypto. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass sich eine nicht-verwahrende Wallet von Wallets unterscheidet, die im Besitz und unter der Verwaltung einer zentralisierten Krypto Börse sind.

👉 Mit einer nicht-verwahrten Wallet können Sie auf die Seed-Phrase zugreifen. Bei der Seed-Phrase handelt es sich um eine zufällig generierte 12-Wort-Kombination, die neben dem Zugriff auf mehrere Plattformen oder Geräte auch die Sicherung des Wallets ermöglicht. So können Sie sicherstellen, dass Sie NFT auf die billigste Art und Weise prägen können, ohne dass der Zugriff auf die Mittel durch die Börsen eingeschränkt wird. Diese Art von Freiheit bringt jedoch auch eine große Verantwortung mit sich, da Sie den Zugang zu den Geldern verlieren können, wenn Sie die Seed-Phrase verlieren.

Derzeit gibt es verschiedene nicht-pfändbare Wallets, die Ihnen dabei helfen können, die Kosten für das Minting von NFT zu reduzieren. Im Falle von Mobiltelefonen sind Rainbow und Coinbase Wallet einige gute Beispiele für nicht-verwahrende Wallets. Auf der anderen Seite können Laptop-Benutzer sich für Alternativen wie Metamask entscheiden. Nehmen wir das Beispiel von Metamask, um zu erfahren, wie Sie eine nicht-verwahrende Wallet für Ihre NFT-Kunst einrichten können.

4. Einrichten des Non-Custodial Wallets ⚡️

Hier sind die wichtigsten Schritte, die Sie bei der Einrichtung von Metamask für optimierte NFT-Prägekosten befolgen müssen.

  • Rufen Sie die Website www.metamask.io auf und installieren Sie die Chrome-Erweiterung.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche „Create a Wallet“ (Wallet erstellen) auf der rechten Seite der Seite.
  • Befolgen Sie die Anweisungen in den nächsten Eingabeaufforderungen und erstellen Sie dann ein Passwort. Es ist wichtig, daran zu denken, dass dieses Passwort nicht Ihre Seed-Phrase ist.
  • Jetzt müssen die Entwickler ihren Seed kopieren und es an einem sicheren und abrufbaren Ort aufbewahren. Die Seed-Phrase ist bei der Erstellung von NFT sehr wichtig, da ihr Verlust zum Verlust des Zugriffs auf Ihr Geld führen kann.
  • Im letzten Schritt müssen Sie auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken, um den Einrichtungsprozess abzuschließen.

5. Übertragen von Ether auf das Non-Custodial Wallet

Sobald Sie Ihr nicht-verwahrtes Wallet eingerichtet haben, können Sie zum nächsten Schritt der NFT-Prägung übergehen. Sie benötigen Ihre Wallet-Adresse, um ETH in die nicht-traditionelle Wallet zu transferieren, die zuvor konfiguriert wurde. Die Wallet-Adresse ist praktisch die Kontonummer, die Sie zum Senden und Empfangen von Krypto von einem Wallet zum anderen verwenden können. Metamask Wallet bietet die Möglichkeit, die Wallet-Adresse aus dem oberen Bereich der Seite zu kopieren. Befolgen Sie einfach die zwei unten genannten Schritte.

  • Senden Sie den Wert der von Ihnen gekauften ETH an Ihre Wallet-Adresse in Ihrer Krypto Börse Wallet.
  • Sie können den aktualisierten Kontostand in Ihrem Metamask Wallet sehen, wenn die ETH ankommt.

6. Auswahl des NFT-Marktplatzes

Der Trick, um die billigste Möglichkeit zu finden, NFT zu prägen, besteht darin, die Plattform für das Prägen von NFT zu finden. Ein NFT-Marktplatz ist ein wesentlicher Bestandteil des Prozesses der NFT-Münzung, und die Wahl eines NFT-Marktplatzes hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zu den beliebtesten NFT-Marktplätzen gehören derzeit OpenSea und Rarible, die eine einfache Nutzung versprechen. Bei OpenSea müssen die Nutzer nicht jedes Mal eine Prägegebühr für die Erstellung neuer NFTs bezahlen.

Die Nutzer müssen nur das erste Mal zahlen, wenn sie ihre Sammlung auf OpenSea einrichten. Bei späteren NFTs werden die Käufer Ihrer Arbeit die Prägegebühren ausgleichen. Nachdem Sie Ihr NFT geprägt haben, geht es in Ihr Wallet und Sie können es auf der von Ihnen gewünschten Plattform verkaufen. Sie können also auf einer Plattform prägen und es auf einer anderen verkaufen.

7. Die NFT erstellen

Der letzte Schritt, um eine NFT zu prägen, ist sehr einfach, und verschiedene verfügbare Plattformen haben es einfacher gemacht, eine NFT zu erstellen. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Schritte und sehen Sie, wie einfach es ist, NFT mit wenigen Klicks zu erstellen.

  • Rufen Sie die Website www.opensea.io auf und klicken Sie auf die Schaltfläche „Erstellen“. Sie werden aufgefordert, sich bei Ihrem Metamask Wallet anzumelden.
  • Es ist wichtig, den „Message“-Teil der Signaturanfrage zu lesen, um sicherzustellen, dass Sie die richtige Aktion auswählen.
  • Der Prägungsprozess auf dem OpenSea NFT-Marktplatz, bekannt als Lazy Minting, beinhaltet die Prägung von NFT als Teil einer Sammlung. Dazu müssen Sie auf der Seite „Meine Sammlungen“ auf „Erstellen“ klicken und anschließend einen Sammlungsnamen, eine Beschreibung und ein Logo hinzufügen. Die Benutzer haben die Möglichkeit, mehrere NFTs in ihre Sammlung aufzunehmen.
  • Sie können Ihrer NFT-Sammlung auf dem OpenSea NFT-Marktplatz neue Artikel hinzufügen. Klicken Sie auf „Neues Objekt hinzufügen“ und folgen Sie dann den Anweisungen in den nachfolgenden Aufforderungen. Laden Sie die qualitativ hochwertige Darstellung Ihres Kunstwerks hoch und geben Sie ihm einen Namen sowie externe Links, eine Beschreibung und Eigenschaften, bevor Sie auf „Erstellen“ klicken.

Auch lesen:

Schlußfolgerungen


Sie können also feststellen, wie einfach es ist, einen NFT zu prägen. Sie müssen sich über die anfänglichen Anforderungen oder Voraussetzungen im Klaren sein, vor allem zu Planungs- und Vorbereitungszwecken. NFTs sind beliebt, und die Erstellung von NFTs könnte ziemlich überwältigend sein. Gleichzeitig sborgen die Millionenbeträge, die beim Trading mit NFTs anfallen, für Befürchtungen hinsichtlich der Kosten für die Prägung von NFTs.

Ein strategisch organisierter Ansatz mit empfohlenen Best Practices kann jedoch dazu beitragen, NFTs kostengünstig zu prägen. Gleichzeitig ist die Verfügbarkeit einer breiten Palette von Plattformen für die Erstellung von NFTs auch ein vorteilhafter Vorschlag für Enthusiasten. Erfahren Sie mehr über NFTs mit unserem NFT-Grundlagenkurs und beginnen Sie jetzt mit der Entwicklung Ihrer NFTs!

*Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist auch nicht dazu gedacht, eine solche zu geben. Die in diesem Artikel aufgestellten Behauptungen stellen keine Anlageberatung dar und sollten auch nicht als solche verstanden werden. Stellen Sie Ihre eigenen Nachforschungen an!

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo