NFTs kaufen und verkaufen – Wie kauft man ein NFT?

Schnellstart-Anleitung für das digitale Sammlerstück Ihrer Träume

Von CryptoPunks bis hin zu Pet Rocks – NFTs waren die größte Krypto-Geschichte des Jahres 2021. Und obwohl NFT-Märkte nicht gerade Amazon sind, wenn es um Benutzerfreundlichkeit geht, ist es nicht schwer, Ihr erstes digitales Sammlerstück zu kaufen – es erfordert nur ein wenig Anleitung.

Auch lesen:

(Coinbase NFT, ein Peer-to-Peer-Marktplatz, der die Prägung, den Kauf, die Präsentation und die Entdeckung von NFTs einfacher als je zuvor machen wird, kommt bald. Tragen Sie sich in die Warteliste ein.) So funktioniert der Kauf einer NFT:

  • Sie benötigen ein Ethereum-kompatibles Krypto-Wallet und etwas ETH, um loszulegen. Kaufen Sie etwas ETH von einer Börse wie Coinbase und senden Sie es an Coinbase Wallet (das von der Coinbase App getrennt ist; Sie können es über den App Store von Apple oder Google Play herunterladen).
  • Folgen Sie den einfachen Anweisungen, um Ihr Wallet einzurichten – ein Ort, an dem Sie einen Teil Ihrer Kryptos aufbewahren können, ein Ort, um sie zu senden oder zu empfangen, und Ihr Portal zum wachsenden Universum der Krypto-Apps. (Sie können auch diese Chrome-Erweiterung herunterladen, um Coinbase Wallet mit einem Webbrowser zu verbinden, wenn Sie NFTs lieber auf einem Computer durchsuchen möchten).
  • Es gibt eine Vielzahl von NFT-Märkten, von Rarible bis Mintable. In diesem Tutorial konzentrieren wir uns auf OpenSea – den größten von allen, der ähnlich wie ein dezentrales eBay funktioniert. Um Ihre Wallet mit OpenSea zu verbinden, gehen Sie zu OpenSea.io, klicken Sie auf das Symbol oben rechts und wählen Sie „Mein Profil“ – Sie werden dann aufgefordert (und erhalten Anweisungen), Ihre Wallet zu verbinden.
  • Stöbern Sie! Die Preise reichen von praktisch kostenlos bis zu Hunderttausenden von Euro oder mehr für einen seltenen Gegenstand. Einige Gegenstände werden über eine Auktion verkauft, während andere über eine Schaltfläche „Jetzt kaufen“ sofort erworben werden können.
  • Auch wenn die NFT kostenlos oder billig ist, müssen Sie dennoch Gebühren für die Transaktion bezahlen. Die meisten digitalen Sammlerstücke auf OpenSea nutzen die Ethereum Blockchain, und das Netzwerk erhebt eine „Gas“-Gebühr für Transaktionen wie NFT-Verkäufe. Die Gaspreise steigen und fallen, je nachdem wie ausgelastet das Netzwerk ist.
  • Wählen Sie ein NFT, das Ihnen gefällt, und stellen Sie sicher, dass Sie über zusätzliche ETH verfügen, um die Gebühren zu decken. Sobald Sie es gekauft haben, können Sie über Ihr Krypto Wallet auf das NFT zugreifen, bis Sie sich entscheiden, es zu verkaufen.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo