Trezor T Wallet Test und Erfahrungen – Komplettanleitung

Guck mal:

Die Auswahl aus all den verschiedenen Hardware Wallets für Kryptowährungen kann verwirrend werden…..

Zum Glück sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Diese Anleitung behandelt das Trezor Modell T, so dass Sie sich vor dem Kauf über die Hardware Wallet informieren können.

Der Trezor T ist eine von Satoshi Labs entwickelte Hardware Wallet für Kryptowährungen.

Wir verstehen es…..

Dies kann für einige teuer sein, aber die zusätzliche Sicherheit, die dieses Gerät bietet, lohnt sich auf jeden Fall.

KategorieDetails
Was ist Trezor Model T?Trezor Model T ist eine Premium-Hardware-Wallet mit Touchscreen und Farbdisplay. Es kostet 296,31 Euro und wurde 2018 von dem tschechischen Hersteller Trezor veröffentlicht.
Highlights– Trezor Bridge ist das Bindeglied zwischen dem Gerät und dem PC. Allerdings kann man nicht alle Coins verwalten.
– BTC-Hodler können Unterkonten anlegen und sogar auswählen, ob es sich dabei um eine Legacy- oder SegWit-Adresse handeln soll.
– Die Software nutzt Empfangsadressen jeweils nur einmal.
PreisDas Gerät ist mit 296,31 Euro relativ teuer im Vergleich zum Model One, das 82,11 Euro kostet.
Unterstütze CoinsDie Hardware-Wallet unterstützt über 1.600 Coins und Token, und die Liste wird ständig erweitert.
Sicherheit– Trezor ist bei der Erstellung des Backup Seeds sehr sorgfältig.
– Auf dem Gerät ist keine Firmware vorinstalliert, um Malware auszuschließen.
– Das Gerät selbst ist mit einer PIN bis zu neunstelligen gut geschützt.

Trezor T Erfahrungen – Entpacken

Der Trezor T wird in einer eleganten, aber leicht zu öffnenden Papierbox geliefert. Nach dem Öffnen sehen Sie drei Hauptkomponenten.

Das erste ist das eigentliche Trezor-Gerät. Auf der Unterseite befindet sich ein Silberstreifen, der den Eingang des USB-Kabels schützt.

Eines der anderen Teile ist ein Behälter, in dem das USB-Kabel, die Bedienungsanleitung und die Seed-Karte (oh und einige Aufkleber) aufbewahrt werden.

Trezor Test – Einrichtungsanleitung

Um mit der Einrichtung des Trezor zu beginnen, schließen Sie ihn über das mitgelieferte USB-Kabel an Ihren PC, Mac oder Ihr mobiles Gerät an.

Als nächstes gehen Sie auf die offizielle Trezor-Website und wählen Sie das Gerät aus, das Sie einrichten. Diese Überprüfung umfasst das Modell T, so dass wir dies auswählen werden.

trezor testbericht 1

Um mit der Einrichtung des Trezor zu beginnen, schließen Sie ihn über das mitgelieferte USB-Kabel an Ihren PC, Mac oder Ihr mobiles Gerät an.

Als nächstes gehen Sie auf die offizielle Trezor-Website und wählen Sie das Gerät aus, das Sie einrichten. Diese Überprüfung umfasst das Modell T, so dass wir dies auswählen werden.

Trezor T – Sicherheitsband

Wenn Ihr Gerät keinen Streifen an der Unterseite hat, wird dringend empfohlen, das Gerät zurückzugeben und einen neuen zu kaufen.

Das bedeutet, dass das Gerät manipuliert wurde, bevor Sie es erhalten haben, was bedeuten könnte, dass es kompromittiert wurde.

Wenn das Band noch da ist, nehmen Sie es ab und fahren Sie fort.

Als nächstes müssen Sie die richtige Trezor Bridge Software für Ihr Gerät herunterladen.

Dieses Tutorial zeigt Anweisungen auf dem Mac an, obwohl es für andere Systeme ziemlich ähnlich sein sollte.

Sobald es heruntergeladen ist, gehen Sie zurück zur Trezor-Website, um die neueste Firmware zu installieren. Von hier aus werden Sie aufgefordert, eine bestehende Wallet zu erstellen oder wiederherzustellen.

trezor testbericht

Für die meisten von euch werdet ihr eine neue Wallet erstellen. Klicken Sie auf die Eingabeaufforderung auf dem Gerät (es handelt sich um einen Touchscreen).

Nach dem Anklicken der Taste für die neue Wallet ist die Grundeinrichtung abgeschlossen.

Benutzen Sie Ihre Wallet NICHT, bis dieser nächste große Schritt erledigt ist.

Gehen Sie zurück zur Hauptseite und beginnen Sie mit den Wiederherstellungsschritten.

Notieren Sie sich mit Hilfe der mitgelieferten Recovery Seed Card jedes Seedwort in der entsprechenden Reihenfolge.

Achten Sie darauf, einen Marker oder Stift zu verwenden, damit die Tinte auf der Karte bleibt.

Diese Karte und Wortfolge sollte niemandem gezeigt oder online gestellt werden. Dies ist so ziemlich alles, was benötigt wird, um auf Ihre Gelder zuzugreifen.

Nachdem Sie den Recovery Seed notiert haben, werden Sie aufgefordert, eine PIN zu erstellen.

Diese bilden zusammen eine sehr starke Verteidigungslinie gegen Sicherheitsbedrohungen.

Die Wiederherstellungsphrase kann verwendet werden, um verlorene Wallets wiederherzustellen (duh!), wenn das Gerät beschädigt, verloren oder gehackt wird.

Die PIN wird bei jedem Einschalten des Geräts abgefragt, um sich vor unberechtigten Benutzern zu schützen.

Als nächstes werden Sie aufgefordert, einen Namen für das Gerät einzugeben. Das ist nicht so wichtig und sie haben einige vorgeschlagene Namen.

trezor testbericht 3

Sobald dies abgeschlossen ist, haben Sie Ihr Gerät erfolgreich eingerichtet!

Gehen Sie zum Dashboard der Trezor-Website, um Ihre Wallets zu verwalten, Kryptowährungen zu senden und zu empfangen.

Wenn Sie beispielsweise Bitcoin erhalten möchten, klicken Sie auf Empfangen und geben Sie dem Absender die angezeigte Adresse. Stellen Sie sicher, dass die Adresse auf dem Trezor und der Website übereinstimmen.

Welche Altcoins unterstützt der Trezor T?

Trezor hat auf die Bedenken der Gemeinschaft bezüglich ihrer früheren Wallet gehört, die nicht eine Vielzahl von Altmünzen unterstützt.

Deshalb unterstützt das Trezor-Modell T über 1.000 Kryptowährungen. Dazu gehören Alts wie Dash, Zcash und alle ERC-20-Token.

Standardmäßig unterstützt der Trezor nur wenige Münzen, aber die notwendige Firmware für jede einzelne kann problemlos auf dem Trezor Wallet Dashboard installiert werden.

Sollte ich einen Trezor bei eBay oder Amazon kaufen?

Nein, nein, nein, nein, nein! Es ist eine extrem schlechte Idee, einen Trezor oder eine Hardware-Wallet von einem anderen Verkäufer als der offiziellen Trezor-Website zu kaufen. In der Vergangenheit haben Menschen Münzen verloren, indem sie Wallets von Drittanbietern gekauft haben, und dann werden ihre Münzen gestohlen, wenn sie auf das Gerät gelegt werden.

Um dies zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass sich der Streifen beim ersten Gebrauch auf dem Gerät befindet und Sie nur auf der offiziellen Trezor-Website kaufen.

Wie kann ich meinen Trezor T noch sicherer machen?

Eine Möglichkeit, Ihrem Trezor T eine weitere ganze Sicherheitsebene hinzuzufügen, besteht durch einen Kryptostahl oder BillFodl. Dies sind Cold Storage Tools, mit denen Sie private Schlüssel/Recovery-Phrasen unter allen möglichen Bedingungen aufbewahren können.

Selbst wenn Sie sich an einem Haus/Lagerort befinden, der in Brand geraten oder überflutet ist, bewahren diese Geräte alle gespeicherten Informationen.

Worin besteht der Unterschied zwischen dem Trezor T und dem Trezor One?

Die Hauptunterschiede zwischen den beiden Geräten sind das Aussehen der Wallet und das Navigationssystem.

Der Trezor One ist kleiner und navigiert mit 2 Tasten. Einige Leute mochten das nicht, so dass der Trezor T über einen sehr ansprechenden Touchscreen verfügt.

Ursprünglich unterstützte der Trezor One nur sehr wenige Kryptowährungen.

Allerdings…..

Nach einem Update können beide Wallets die gleichen Kryptowährungen speichern. Die Wallets unterscheiden sich nicht allzu sehr von den genannten Merkmalen.

Wie immer, für diese zusätzlichen Funktionen, werden Sie am Ende mehr bezahlen.

Wie bereits erwähnt, verkauft der Trezor T für etwa 165 Dollar, während der Trezor One für 78 Dollar verkauft wird.

Worin besteht der Unterschied zwischen Trezor T und Ledger Nano X?

Diese Geräte sind relativ ähnlich und bieten eine konkurrenzlose Sicherheit gegenüber anderen Wallets. Die Hauptunterschiede zwischen ihnen wären höchstwahrscheinlich die Bluetooth-Funktionalität des Trezor T, die Materialien, aus denen jede Wallet besteht, und die Tasten/Bedienoberfläche.

Der Trezor T verfügt über Bluetooth-Funktionen, um eine Verbindung zu Ihrem Telefon oder anderen Geräten für den mobilen Einsatz herzustellen. Je nach Verwendungszweck der Wallet kann dies ein Pro oder ein Con sein. Wenn Sie häufige Transaktionen durchführen, kann dies ein herausragendes Merkmal sein.

Wenn Ihr Wallet jedoch hauptsächlich für Cold Storage gedacht ist, bietet Bluetooth einen weiteren Angriffsvektor für einen Hacker, so dass es sich möglicherweise nicht lohnt. Das liegt ganz bei dir.

Was die Materialien betrifft, so gehe ich davon aus, dass der Trezor T überwiegend aus hochwertigen Plastikmaterialien besteht, während der Ledger Nano S und Ledger Nano X aus gebürstetem Edelstahl und Plastik besteht.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Tags:

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo