HitBTC Test und Erfahrungen – Betrug oder seriös?

HitBTC zählt nach Handelsvolumen immer wieder zu den führenden Kryptowährungsbörsen am Markt. Auch wenn die Liquidität ein wichtiger Faktor ist, ist dies nicht das Einzige, was Sie vor der Nutzung einer Börse berücksichtigen sollten. In unserem HitBTC Test untersuchen wir alle Details, die Sie über diese Börse wissen müssen.

Wichtige Informationen
SeitentypCryptocurrency Exchange
AnfängerfreundlichJa
Mobile AppNein
FirmensitzHong Kong
Unternehmensgründung2013
Einzahlungsmethoden Kryptowährungen
Auszahlungsmethoden Kryptowährungen
Verfügbare KryptowährungenBitcoin, Ethereum, Litecoin, + >200 andere coins
Community VertrauenUnterdurchschnittlich
SicherheitDurchschnittlich
GebührenNiedrig
KundensupportSchlecht
Seite HitBTC besuchen

Benutzeroberfläche

Zuerst in unserem HitBTC-Test untersuchen wir die Benutzeroberfläche. Im Vergleich zu den meisten anderen Börsen ist die Benutzeroberfläche des Kurs-Chart sehr bekannt. Der größte Unterschied zwischen HitBTC und anderen Börsen ist die Art und Weise, wie Gelder auf dem Tab „Konto“ kategorisiert werden. Denn HitBTC stellt jedem Benutzer zwei Konten (Hauptkonto und Handelskonto) zur Verfügung, die beide unterschiedliche Funktionen haben.

Das „Hauptkonto“ ist als ein Ort konzipiert, an dem Sie Ihre Kryptowährungsgelder aufbewahren können. Wenn Sie hier Geld haben, können Sie es nicht sofort handeln. Sie müssen sie zuerst auf das „Handelskonto“ überweisen, das speziell für den Handel und nicht für die Aufbewahrung von Geldern konzipiert ist.

Nachdem Sie dies wissen, ist es einfach, die Funktionalität der Benutzeroberfläche zu verstehen. Wenn Sie jedoch ein neuerer Benutzer sind, könnten Sie dies für etwas seltsam halten. Dies ist darauf zurückzuführen, dass fast jede andere Kryptowährungsbörse ein Ein-Konto-System verwendet. Daher schafft ein Zwei-Konten-System ein wenig Verwirrung.

Abgesehen vom Zwei-Account-System sollte die Benutzeroberfläche von HitBTC den meisten Krypto-Händlern vertraut sein.

Auch lesen: Binance Erfahrungen

Sicherheit: Ist HitBTC sicher?

Kurz nach seiner Einführung im Jahr 2015 ging HitBTC für kurze Zeit offline. Während dieses Ereignisses haben sich einige Benutzer beschwert, dass sie keine Gelder von der Börse abheben konnten. Es wurde vermutet, dass dies durch das Einfrieren von Benutzergeldern als Sicherheitsvorkehrung verursacht wurde, nachdem eine andere Börse namens Bter während eines Hacks Geld verloren hatte. Insgesamt war der HitBTC-Vorfall von 2015 kein großes Problem. Natürlich werden viele Leute die Tatsache argumentieren, dass die Börse Gelder einfrieren kann, wann immer sie es für richtig hält, ist ein Negativ, wenn es um Sicherheit geht.

Die Börse ist größtenteils relativ sicher geblieben. Heute bietet die Börse als Sicherheitsmaßnahme eine Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Sie können 2FA für Aufgaben wie Login, Geldabhebung und Einstellungen aktivieren. Als Vorsichtsmaßnahme können Sie wählen, wie lange Ihr Konto-Login aktiv bleibt, bevor Sie sich automatisch abmelden. Die Optionen umfassen 30 Minuten, 1 Stunde, 8 Stunden, 1-7 Tage oder nie.

HitBTC verwendet Cold Storage, um den größten Teil seiner Gelder zu sichern. Eine einzigartige Sicherheitsfunktion ist die „Whitelist“. Mit dieser Funktion können Sie alle Einzahlungsadressen hinzufügen, denen Sie vertrauen. Im Wesentlichen soll dies verhindern, dass jemand (sogar ein Hacker) Geld an eine Adresse abhebt, die Ihnen nicht bekannt ist oder die Sie nicht kontrollieren. Wenn ein Hacker Ihr E-Mail-Konto verletzt und eine Auszahlung versucht, sollte HitBTC in der Lage sein, diese Aktion zu blockieren.

HitBTC Gebühren

Im Vergleich zu den meisten Kryptowährungsbörsen sind die Handelsgebühren auf HitBTC wettbewerbsfähig. Für die Taker werden die HitBTC-Gebühren auf 0,1% festgelegt. Die Maker müssen keine Gebühren zahlen. Im Gegenteil, die Maker erhalten tatsächlich einen Rabatt von 0,01% für jeden Handel.

HiBTC-Gebühren für Auszahlungen sind insofern einzigartig, als sie nicht auf dem Transaktionsvolumen basieren. Wenn Sie beispielsweise 10 BTC oder 0,5 BTC abheben möchten, wird Ihnen die gleiche Gebühr berechnet. Die Gebühren sind dynamisch und passen sich automatisch an den Markt an. Wenn Sie eine größere Menge an Krypto abheben wollen, ist das sicherlich positiv. Bei kleineren Mengen könnte dies jedoch als negativ angesehen werden. Im Vergleich zu anderen populären Börsen wie Bitpanda und Coinbase sind die HitBTC-Gebühren höher.

Hier ist noch die volständige Anleitung wie man Bitcoins bei eToro kauft.

Unterstützte Währungen

Eine der Kategorien, die HitBTC von den meisten Börsen unterscheidet, ist die Anzahl der verfügbaren Währungen. Seit November 2018 sind an dieser Börse über 200 verschiedene Kryptowährungen verfügbar. Viele Kryptowährungen, die an anderen gängigen Börsen nicht verfügbar sind, finden Sie auf HitBTC. Für viele Trader ist dies eine gute Sache, da es eine größere Liquidität für Kryptowährungen auf breiter Front bedeutet.

Für diejenigen, die Fiat direkt über HitBTC einzahlen möchten, ist diese Option anscheinend nicht mehr verfügbar. Es gibt einige bereits geschriebene Rezensionen, die besagen, dass Fiat-Währungen (USD, EUR, BIP) unterstützt werden. Die Börsen-Website sagt jedoch, dass sie keine Fiat-Einzahlungen anbietet. Sie können Bitcoin jedoch mit Ihrer Visa- oder Mastercard an einer anderen Börse namens Changelly kaufen, die mit HitBTC eine Partnerschaft eingegangen ist, um diesen Service anzubieten. Sie können dies auch an jeder anderen Börse tun, die Fiat-Handel bietet.

HitBTC Testbericht: Trading Limits und Kontoebenen

Es gibt drei Kontoebenen, die Transaktionslimits festlegen. Es ist jedoch nicht klar, was diese Stufen tatsächlich für Transaktionslimits bedeuten. Zum Beispiel haben einige gesagt, dass Verifizierungsebenen Folgendes beinhalten:

Das allgemeine Konto, das keine Verifizierung erfordert, hat ein tägliches Auszahlungslimit von umgerechnet 5000 EUR in Kryptowährung. Mit dieser Stufe können Sie keine Fiat-Einzahlungen vornehmen. Verifiziertes Konto ist die zweite Stufe. Es erfordert einen KYC-Check. Sie erhalten ein tägliches Auszahlungslimit von 25.000 EUR für Krypto. Für Fiat-Währungen gibt es ein Limit von 2000 $ (EUR oder USD) pro Woche und 10.000 $ pro Monat – sowohl für Auszahlungen als auch für Einzahlungen. Die dritte Stufe ist ein qualifiziertes Konto, mit dem Sie jeden Tag Krypto im Wert von mehr als 25.000 US-Dollar abheben können. Die für qualifizierte Konten zulässigen Auszahlungen und Einzahlungen betragen 10.000 Dollar pro Woche und rund 50.000 Dollar (EUR oder USD) pro Monat.

Laut einem offiziellen HitBTC-Kundendienstmitarbeiter auf Reddit gibt es jedoch „kein tägliches Limit bei HitBTC“. Um die Verwirrung noch zu verstärken, sind die verschiedenen Stufen, die in der folgenden Grafik (auf der HitBTC-Website) dargestellt sind, nicht anklickbar. Außerdem werden dort keine Informationen bereitgestellt, die die Unterschiede zwischen den drei Kontoebenen verdeutlichen.

HitBTC hat drei Hauptkontenstufen: allgemein, verifiziert und qualifiziert.

Auszahlungen bei einigen Kryptowährungen niedriger und bei anderen höher.

Hier ist eine Übersicht der Anbieter wo sie Bitcoin via Kreditkarte kaufen können.

HitBTC Betrug

Wie bereits früher von Finanzmagnaten berichtet, wurde ihnen vorgeworfen, einen Einwohner von Oregon um mehr als 23,2 Bitcoins betrogen zu haben, indem sie den Twitter-Griff von HitBTC, einer in Hongkong ansässigen Krypto-Börse, geklont haben. Bleiben Sie besser auf der sicheren Seite und kaufen Sie Krypto auf eToro.

Kundensupport

In der letzten Kategorie unseres HitBTC-Tests untersuchen wir das gesamte Kundenserviceerlebnis. Laut verschiedenen Kundenbewertungen ist HitBTC relativ langsam und reagiert manchmal nicht auf Fragen von Benutzern. Beispielsweise haben sich einige Benutzer darüber beschwert, dass das Support-Team über die erste Anfrage hinaus keine Fragen beantwortet hat. Während es positiv ist, dass HitBTC über eine Social-Media-Option zur Lösung von Kundenproblemen verfügt (Reddit), gab es manchmal oft Warteschlangen mit unbeantworteten Fragen.

Ein weiteres Problem ist, dass manchmal bestimmte Münzen aufgrund technischer Probleme im Exchange „stecken bleiben“. Ein konkretes Beispiel dafür ist, wenn Benutzer keine Operationen mit Metaverse ETP-Geldern durchführen konnten. Indem HitBTC den Benutzern nicht erlaubt, ihre eigenen Gelder zu kontrollieren, und bestimmte Münzen herunterfährt/einfriert, läuft HitBTC Gefahr, für einige Händler kontinuierliche Probleme zu schaffen.

HitBTC Erfahrung: Fazit

HitBTC hat in der Regel wettbewerbsfähige Handels- und Auszahlungsgebühren sowie eine Fülle von Tradingoptionen für Kryptowährungen. Dennoch gibt es viele Themen, die die Börse angehen sollte. Geldmittelsicherheit, Kundenservice-Erfahrung und Klärung der verschiedenen Börsenrichtlinien sind alles Bereiche, die sich verbessern könnten. Hoffentlich kann Ihnen unser HitBTC-Review helfen festzustellen, ob diese Börse eine gute Option für Sie ist oder nicht.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Tags:

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

4 Comments
  1. Achtung Betrug!
    Achtung Betrug!

    Eröffnen Sie KEIN Konto bei HITBTC. Ich warte seit 19 Tagen auf eine Antwort vom Support. Niemand meldet sich.
    Ich habe lediglich meine 2FA Authenzitierung verloren. Nun komm ich weder an mein Geld oder Coins. Ich habe alle Schritte ausgeführt aber erhalte keine Antwort

    Ticket#783004

  2. Ich kann bei HitBTC nichts mehr abheben. Die ‚flat fees‘, also die Pauschalkosten für einen Verkauf von Coins, sind bei weitem höher als meine Bestände. Ich hätte z.B. 500 ATMchain, die vor einigen Wochen einen Wert von rund 25.000$ hatten. Die Behebenbungpauschale lag und liegt bei 54.967 couns, also mehr als dem 10fachen meines Bestandes. Der Support hat mir auf 2 Anfragen seit Wochen nicht geantwortet.

  3. Reply
    hubert stiefenhofer 14/10/2021 at 12:03

    wer kann mir bei Hitbtctraiding weiter helfen ???
    kann meine bitcoin nicht mehr Transferieren . soll mein ROI auf über 150000 US$ aufbauen .
    absolut betrug !!!!

  4. HitBtc gibt sich so wie man es von der kommunistischen Regierung her kennt.
    Sie sperren deinen Account ich muss jetzt betteln um an meine. oins zu kommen. Habe Fotos u. Selfies von mir gesendet. Incl. Personalausweis mit Vorder und Rückseite. Es reicht anscheinend nicht laut Aussage von einer Jane. Ich habe dann meine Unterlagen von der Steuerbehörde gesendet. Wieder warten und dann wollen sie weitere Dokumente. Ich habe dann die Ansässigkeitsbescheinigung gesendet die in der Schweiz als Grenzgänger benötigt wird und auch dort anerkannt wird. Nein, Hitbtc reicht das nicht. Ich komme an mein Riesen Vermögen von umgerechnet 146 Eur. nicht ran. hitbtc akzeptiert nichts was man sendet sie spekulieren darauf, das man aufgibt und schnappen sich dann die Gelder. Mir ist schleierhaft wie solch eine kriminelle Organisation weiter und weiter machen kann. Täglich fallen neue Leute auf die Masche rein. Seit 2 Jahren warte ich auf den Zugang zu meinem Geld. Für mich das Schlimmste was am Krypto Markt existiert. Bin seit Jahren bei Coinbase (US) alles ok nie Probleme. Der Willkürbude hitbtc und allen Sklaven dort nur die schlechtesten Kritiken und Wünsche von mir. Kein Wunder aus dem Land kommt ja such das tolle Virus.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo