Ethereum Staking Wallets Test – Top Wallets im Vergleich

Das Staking von Coins wird unter Anlegern von Kryptowährungen immer beliebter. Einer der Gründe dafür ist, dass es den Inhabern erlaubt, passiv zu verdienen. Inmitten der Staking Pools und Wallets springen auch immer mehr Börsen auf den Zug des Staking auf.

Das gestiegene Interesse wurde kürzlich in einem Bericht der Binance Research veranschaulicht, aus dem hervorgeht, dass der Gesamtbetrag, der gestaked wird, 6,4 Milliarden Dollar übersteigt.

Was ist Staking?

Im Wesentlichen erfordert das Ethereum Staking, dass der Investor eine bestimmte Menge an Coins „sperrt“, die auf dem Proof-of-Stake-Konsens-Algorithmus oder vielen seiner Varianten basieren. Während sie innerhalb der zahlreichen PoS-basierten Blockchains unterschiedlich bezeichnet werden, erhalten Token-Inhaber, die einen bestimmten Betrag ihrer Kryptowährung „staken“, in der Regel das Stimmrecht und das Recht, sich an der Leitung des Netzwerks zu beteiligen. Da sie diesen Betrag „staken“, ohne ihn zu verwenden, werden sie belohnt. Auf diese Weise kann Staking ziemlich profitabel werden.

Es gibt verschiedene Arten des Proof-of-Stake Konsensus-Algorithmus, einer der beliebtesten ist der delegierte Proof-of-Stake (DPoS). Bei DPoS können die Benutzer ihre Salden als Stimmen abgeben, die zur Wahl einer bestimmten Anzahl von Delegierten verwendet werden. Es sind diese Delegierten, die die Blockchain-Operationen im Namen der Personen verwalten, die ihre Stimmen dafür abgegeben haben.

Hier können Sie mehr über ETH Staking Pools lesen.

Ethereum Staking Wallets

Krypto-Investoren können ihre Ethereum Coins in den dafür vorgesehenen Wallets aufbewahren und sich aktiv an den Staking-Bemühungen beteiligen. Normalerweise geschieht dies im Rahmen von Staking-Pools, aber einige Wallets können Ihre Münzen zum Staking leicht hinzufügen.

Ledger

Das Ledger Hardware Wallet ist ein der beliebtesten in der Gemeinschaft, wenn es um die Speicherung digitaler Assets geht. Es bietet zwei Optionen für das Staking – mit der Ledger Live oder externen Apps für das Wallet.

Bei der ersten Option muss der Benutzer die App für die Kryptowährung auf dem Gerät installieren und ein Konto im Ledger Live anlegen. Danach sollten die Gelder migriert werden, und das Staking wird automatisch abgezogen.

Die zweite funktioniert ähnlich, aber nach der Installation der Ledger Live App muss der Benutzer ein geeignetes Wallet eines Drittanbieters zur Verwaltung der Assets auswählen. Danach sollten die Gelder migriert werden, und die Benutzer können damit beginnen, Belohnungen zu verdienen.

Es ist auch erwähnenswert, dass das Ledger ein Cold Storage Wallet ist, die im Allgemeinen als die sicherere Option angesehen wird, da es sich um ein physisches Offline-Gerät handelt.

Laut Mattia Sarfati vom Growth Marketing des Ledger: „Bisher können Sie Tezos nur innerhalb des Ledgers live staken.

„Sie können jedoch andere Coins mit Hilfe der Wallets von Drittanbietern (wie TRX mit dem TronScan Wallet) staken. Unsere Idee ist es, diese Zukunft innerhalb des Ledger Live in naher Zukunft zu entwickeln“, so Mattia Sarfati.

Exodus

Exodus ist ein beliebtes Multi-Währungs-Wallet, die mit Desktop- und Mobiltelefonen kompatibel ist. Es kann auch leicht in die Hardware Wallet Trezor integriert werden.

Das Wallet von Exodus ermöglicht die Option des Staking von Kryptowährungen nach einer kürzlichen Partnerschaft mit Switchain. Die zuletzt gelieferte API für das Staking zum festen Wechselkurs für die Benutzer des Wallets.

Darüber hinaus ist das System von Switchain so konzipiert, dass es die Informationen nur aufbewahrt, anstatt sie zu verwahren; Es arbeitet also auf „nicht-verwahrende“ Weise.

Das Wallet erstellt eine Börse im Namen des Benutzers, der die Coins sendet und die bereits umgetauschten Assets erhält. Der gesamte Vorgang ist in wenigen Minuten abgeschlossen.

Bisher bietet das Exodus Wallet Staking-Belohnungen für Ontology und Neo, und es wird erwartet, dass demnächst neue Coins hinzugefügt werden.

Atomic Wallet

Atomic Wallet ist ein weiteres großartige Multi-Währungs-Wallet, die mit den Desktop-Betriebssystemen Windows, MacOS, Ubuntu, Debian und Fedora sowie auf mobilen Geräten sowohl für Android als auch für iOS kompatibel ist.

Um den Staking-Service zu nutzen, sollte man die Coins auf die Staking-Adresse, die das Wallet bietet, transferieren. Sobald die Belohnungen eingegangen sind, kann der Anleger sie in eine FIAT-Währung oder ein anderes digitales Asset umtauschen und sie sogar über eine eingebaute Kryptowährung an der Börse verwenden.

Das Atomic Wallet ermöglicht das Staking für Tezos, Cosmos, NEO, VeChain und Ontology.

Trust Wallet

Trust Wallet ist ein „sicheres Multi-Coint-Wallet“, die auf mobilen Geräten installiert werden kann, die mit Android und iOS arbeiten. Es wurde vor kurzem von Binance im vergangenen Jahr erworben, um die Sicherheit der wachsenden Zahl von Benutzern zu erhöhen.

Der Einrichtungsprozess von Trust Wallet ist ähnlich wie bei den anderen Wallets in dieser Kategorie – nach dem Herunterladen und der Installation auf dem Gerät muss der Benutzer die Kryptowährung an die angegebene Staking-Adresse senden.

Trust Wallet bietet eine breite Palette von Krypto für Staking an: VeChain, TRON, Callisto, TomoChain, Tezos, Cosmos, IoTeX, Algorand und demnächst noch mehr.

Mehr Staking-Möglichkeiten: Börsen und Pools

Eine weitere Möglichkeit ist das Staking auf Krypto-Börsen. Die führenden Börsen für Kryptowährungen haben den Trend erkannt und bieten eine große Anzahl von Kryptowährungen an, die für ein Staking an der Börse in Frage kommen.

Zu den Börsen, die Staking unterstützen, gehören Binance, Coinbase, Kraken, OKEx, KuCoin, Huobi, Bithumb, Poloniex und andere. Darüber hinaus bieten einige von ihnen für bestimmte Coins sogar gebührenfreies Staking an.

Darüber hinaus können die Benutzer an Staking-Pools teilnehmen, die es mehreren Beteiligten ermöglichen, ihre Ressourcen zu kombinieren, um die Belohnungen aus dem Stacking zu erhöhen und den erforderlichen Mindestbetrag zu erreichen.

Es gibt für jeden Stapelpool einen eigenen Betreiber, der ihn verwaltet, und die Beteiligten, die sich dafür entscheiden, ihm beizutreten, müssen ihre Coins an die Stapeladresse des Pools sperren. Da es sich um einen Smart Contract handelt, gelten die Coins als sicher, sicherer als an einer Börse.

Auch lesen:

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

1 Comment
  1. Als ich mich mit der vertrauenswürdigen internen Software in der Trust Wallet verbinden wollte, konnte ich keine Verbindung herstellen. Nach mehreren persönlichen Versuchen fragte mich Lido, wie man sich von derselben Software aus verbinden kann, und in Form von Tipps und Darstellungen der Software fragte er mich nach den privaten Worten der Brieftasche, die mit dem Passwort der Brieftasche identisch sind. damit ich mich verbinden kann. Kaum hatte ich diese Worte gesagt, war mein Portemonnaie leer und nun beantrage ich eine Reklamation und nehme meine Passwörter zurück.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo