Wie man Bitcoin kauft, wenn man minderjährig ist

Es gibt kein gesetzliches Mindestalter für den Kauf von Bitcoin. Wenn Sie alt genug sind, um es zu schätzen, sollten Sie auch alt genug sein, um es zu kaufen. In der Praxis schreiben die meisten Börsen jedoch ein Mindestalter von 18 Jahren vor, um den KYC-Anforderungen gerecht zu werden.

Es spielt keine Rolle, wie deutlich Sie Ihre Dokumente gescannt und Ihren Namen unterschrieben haben: Wenn Sie minderjährig sind, kommen Sie nicht rein. Wie also können Minderjährige Bitcoin kaufen, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen?

Bester Ort, um Bitcoin unter 18 zu kaufen

Kucoin P2P

Niedrige Gebühren
Keine KYC für Käufe unter $400.
Sicherheit: Alle Transaktionen sind durch ein Zwei-Faktoren-Authentifizierungssystem geschützt.
Große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten: KuCoin P2P unterstützt eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, einschließlich Banküberweisungen, mobile Wallets, Debitkarten und mehr.
Mehrere Währungen: KuCoin P2P unterstützt mehr als 20 Fiat-Währungen, darunter US Euro, Euro, Britisches Pfund und andere.
Eine Vielzahl von Kryptowährungen: KuCoin P2P unterstützt eine breite Palette von Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin, Ethereum und mehr. 24/7 Kundenbetreuung: KuCoin P2P bietet einen 24/7-Kundensupport, der bei allen Fragen und Problemen hilft.

Neue Kinder in der Blockchain


Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab, dass Millennials ein größeres Interesse an Kryptowährung haben als jede andere Altersgruppe. Wenn 18-Jährige sich für Bitcoin begeistern, ist es nur logisch, dass ihre jüngeren, technikaffinen Geschwister genauso neugierig sind. Viele bekannte Bitcoiner haben mit 16 Jahren oder jünger mit Kryptowährungen angefangen und sind seitdem süchtig danach.

Einige der ersten Miner von bitcoin waren im wahrsten Sinne des Wortes minderjährig. Coinbase erlaubte es früher sogar unter 18-Jährigen, Bitcoin zu kaufen, hat sie aber inzwischen von der Anmeldung ausgeschlossen. In den Anfangsjahren von bitcoin war die Regulierung laxer, und mit Hilfe eines hilfsbereiten Verwandten war es relativ einfach, Geld in eine Börse zu bringen.

Diese Möglichkeit besteht heute noch an einigen Orten, aber was ist mit Jugendlichen, die alt genug sind, um allein zu leben, aber nicht alt genug, um Bitcoin zu kaufen? Oder mit Minderjährigen, deren Familienmitglieder nicht in der Lage oder nicht willens sind, ihre Anfrage zu unterstützen? In solchen Fällen sind Minderjährige, die Kryptowährung kaufen wollen, gezwungen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Minderjährig und übergebildet


Teenager, die Bitcoin kaufen wollen, haben eine Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung. Die „Legalität“ der einzelnen Methoden unterliegt der Interpretation, aber aus technischer Sicht sind die folgenden zumindest praktikabel:

eBay: Es sind nicht nur Turnschuhe und Autoaufkleber, die man bei eBay kaufen kann – die Verkäufer werden Ihnen auch Bitcoin zur Verfügung stellen. Die Nutzung von eBay und/oder Paypal zum Kauf kleiner Bitcoin-Beträge ist einfach, aber Sie werden für dieses Privileg teuer bezahlen und sollten unbedingt die Bewertungen der Verkäufer prüfen, bevor Sie sich von Bargeld trennen.

Bitcoin-Geldautomat: Theoretisch sind Geldautomaten die perfekte Möglichkeit für Kinder unter 18 Jahren, Kryptowährung zu kaufen. In der Praxis sind sie in den meisten Ländern rar gesät. Wenn Sie nicht zufällig im Herzen von Tokio leben, müssen Sie sich auf eine epische Reise gefasst machen.

Kucoin P2P: Technisch gesehen gelten die gleichen Regeln, die für Kryptowährungen an der Börse gelten, auch für Websites wie Localbitcoins.com, Binance P2P und Paxful. Eine grundlegende Verifizierung ist jedoch leicht zu erreichen, und sobald sie abgeschlossen ist, können Sie P2P kaufen und verkaufen, indem Sie Geld direkt von Ihrem Bankkonto überweisen. Es ist auch möglich, lokale Verkäufer persönlich zu treffen und Bitcoin mit Bargeld zu kaufen, aber es ist Vorsicht geboten, vor allem, wenn Sie zum ersten Mal kaufen. Käufer sollten von einem Erwachsenen begleitet werden.

Jetzt Kucoin besuchen

P2P-Börsen: Neben Localbitcoins gibt es Websites wie Solidi im Vereinigten Königreich, deren Geschäftsbedingungen darauf hinweisen, dass „Personen unter 18 Jahren, die handeln möchten, uns zuerst kontaktieren müssen“. Insbesondere unter 16-Jährigen werden nur niedrige Kauflimits zugestanden, obwohl die Börse vorgeschlagen hat, dass Minderjährige einen Elternteil oder Erziehungsberechtigten bitten, ein Konto in ihrem Namen einzurichten. Bitcoinprijzen in den Niederlanden ist eine weitere Website, auf der unter 18-Jährige offenbar Kryptowährung mit iDEAL kaufen können.

Lokale Gruppen für Kryptowährung: Schauen Sie auf Facebook oder Twitter und Sie werden wahrscheinlich Krypto-Treffen in Ihrer Gegend finden. Die Organisatoren dieser Gruppen sind sehr daran interessiert, die Einführung von Bitcoin zu fördern, und helfen Ihnen vielleicht gerne. Wie immer gilt: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich zum ersten Mal mit jemandem treffen und mit ihm Trading betreiben, und geben Sie keinen Cent aus der Hand, bevor Sie die Transaktion auf der Blockchain sehen können.

Einige Jugendliche, die entschlossen sind, an Bitcoin zu kommen, sind kreativ geworden und haben Amazon-Geschenkkarten gekauft und sie auf Websites wie Paxful getauscht. Andere Möglichkeiten sind, Bitcoin online zu verdienen und sie als Geschenk von Freunden und Verwandten anzufordern.

Sollten Minderjährige Bitcoin kaufen?


Erwachsene, die ein großes Interesse an Bitcoin haben,

brauchen wenig Ermutigung, um ihren Kindern das dezentrale Evangelium zu predigen. Die Chancen, in einem „Haus der Kryptowährung“ aufzuwachsen und nicht mit Bitcoin in Berührung zu kommen, sind gering bis nicht existent. Wenn man die nächste Generation über das Potenzial von Kryptowährungen aufklärt, sollte man aber auch vor den Risiken warnen, sowohl in Bezug auf die Volatilität als auch auf die Sicherheit.

Unabhängig davon, was das Gesetz besagt, werden unter 18-Jährige, die Kryptowährungen kaufen wollen, einen Weg finden. Verglichen mit einigen der Laster, für die Teenager ihr Geld ausgeben könnten, scheint Bitcoin völlig harmlos zu sein.

Denken Sie, dass es unter 18-Jährigen erlaubt sein sollte, Bitcoin zu kaufen? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Auch lesen:

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo