Wie lange dauert eine Ethereum-Transaktion wirklich?

Die Antwort lautet: Es kommt darauf an. Wie lange es dauert, bis eine Ethereum-Transaktion abgeschlossen ist, hängt davon ab, wie viel Gas Sie bezahlen (d. h. Transaktionsgebühren) und wie überlastet das Ethereum-Netzwerk ist.

Zur Erinnerung: Für jede Transaktion, die Sie an die Ethereum Blockchain übermitteln, müssen Sie eine Gebühr entrichten, die als Gas bezeichnet wird. Sie können den Betrag, den Sie für diese Gasgebühr zu zahlen bereit sind, selbst bestimmen, indem Sie (1) den Gaspreis, d. h. die Kosten für jede Gaseinheit, und (2) das Gaslimit, d. h. die maximale Gesamtsumme an Gas, die Sie zu zahlen bereit sind, auswählen.

Wenn Sie auf Senden klicken, wird Ihre Transaktion in den Pool der ausstehenden Transaktionen aufgenommen. Von dort aus wählen die Ethereum Miner die ausstehenden Transaktionen aus und bündeln sie zu einem Transaktionsblock.

Vereinfacht gesagt, handelt es sich beim Mining-Prozess um einen Wettbewerb zwischen Minern, bei dem es darum geht, ein mathematisches Rätsel zu lösen (das schwer zu lösen, aber leicht zu überprüfen ist, sobald es gelöst wurde). Der erste Miner, der das Problem löst, fügt der Ethereum Blockchain einen Block von Transaktionen hinzu und kassiert die Belohnung, die das gesamte von den Transaktionen in diesem Block bezahlte Gas umfasst.

An einem durchschnittlichen Tag dauert es zwischen 15 Sekunden und 5 Minuten, um eine Transaktion abzuwickeln, wenn Sie den üblichen Gaspreis zahlen.

Wodurch wird der Gaspreis bestimmt?


Durch Auktionen. Sie können sich einen Block wie ein Flugzeug vorstellen, in dem jeder Sitzplatz versteigert wird. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen im Flugzeug, so dass Menschen, die schnell an ihr Ziel kommen wollen, gerne mehr bezahlen, um sich einen Platz zu sichern. Andere machen sich keine Gedanken darüber, wie schnell sie ankommen; ihnen ist es egal, ob sie auf den nächsten Flug verschoben werden, solange ihr Flugpreis im Rahmen des Budgets bleibt.

👉 Bei Ethereum werden Sie etwas Ähnliches erleben. In einen Block kann nur eine bestimmte Anzahl von Transaktionen passen. Und Miner wollen ihre Gebühren maximieren, also werden sie dazu neigen, die Transaktionen mit dem höchsten Gaspreis in ihre Blöcke aufzunehmen. Sie sollten also entscheiden, wie wichtig Ihre Transaktion für Sie ist, und dann entsprechend zahlen.

Wenn Sie es eilig haben, sollten Sie mehr bezahlen als der Durchschnitt, da Sie sonst möglicherweise in einen späteren Block verschoben werden. Wenn Sie unter dem durchschnittlichen Gaspreis zahlen, müssen Sie damit rechnen, dass Sie länger als der Durchschnitt auf den Abschluss Ihrer Ethereum-Transaktion warten müssen.

Was sind die Ursachen für langsame Transaktionen?


Die einfachste Antwort lautet: Überlastung des Netzwerks. Wenn man über die Gesetze von Angebot und Nachfrage nachdenkt, macht dies durchaus Sinn. Wie wir bereits besprochen haben, ist das Angebot – d.h. der Platz in jedem einzelnen Block – begrenzt. Aber die Nachfrage ist nicht begrenzt. Wenn also die Nachfrage nach der Aufnahme eines Geschäfts in einen Block steigt, steigen auch die Kosten (d. h. die Gaskosten). Je mehr Menschen um eine schnelle Bearbeitung ihrer Transaktionen konkurrieren, desto höher ist der Benzinpreis.

Andererseits können Sie, wenn Sie es nicht eilig haben, Ihre Ethereum-Transaktion abzuschließen, einige ETH sparen, indem Sie weniger als den normalen Gaspreis zahlen.

Auch lesen:

Häufige Ursachen für hohe Gaspreise


Eine häufige Ursache für hohe Gaspreise ist die kurzfristige Preisvolatilität. Sie haben vielleicht schon bemerkt, dass die Benzinpreise in die Höhe schnellen, wenn die Preise stark schwanken. Es macht Sinn, wenn man darüber nachdenkt: Wenn die Preise in die Höhe schnellen oder fallen, wollen die Menschen ihre Positionen schützen oder Arbitragemöglichkeiten wahrnehmen. Dies erfordert in der Regel die Bewegung von Geldern und die Interaktion mit Smart Contracts wie dezentralen Börsen. In solchen Situationen nehmen Händler oft höhere Gebühren in Kauf, um sicherzustellen, dass sie ihre angestrebten Gewinnchancen nicht verpassen.

👉 Eine weitere Situation, die zu hohen Gaspreisen führen kann, ist ein Airdrop. Dies ist der Fall, wenn eine Anwendung oder ein Spiel versucht, seine Token an eine große Anzahl von Nutzern zu verteilen, oft in einem relativ kurzen Zeitraum. führt einen so genannten Airdrop durch. Bei einem Airdrop werden Token an eine große Anzahl von Nutzern verteilt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Projekt hohe Gasgebühren festlegt, um seinen Airdrop schnell abzuschließen.

Wenn Ihnen die Gaspreise ungewöhnlich hoch erscheinen, sollten Sie auf unserer Seite Gasbrenner nachsehen, wer der Schuldige ist. Manchmal besteht Ihre einzige kurzfristige Option darin, mehr als den empfohlenen Standardgaspreis zu zahlen, aber dann wissen Sie wenigstens, wem Sie die Faust ins Gesicht schlagen können.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo