Crypto.com Erfahrungen – Kreditkarte, Börse & App im Test

crypto erfahrungen
Crypto.com Erfahrungen – Kreditkarte, Börse & App im Test
Crypto.com Erfahrungen – Kreditkarte, Börse & App im Test

Gestartet im Jahr 2016, hat sich Crypto.com zu einem vollwertigen und bekannten internationalen Kryptowährungs-Hub mit einem kompletten Krypto-Ökosystem entwickelt, das auf seiner Crypto.com App, Börse, DeFi Swap, DeFi Wallet, Crypto.com Price, Staking, Krypto Lending und vielen anderen Dienstleistungen aufbaut. Crypto.com arbeitet mit Regulierungsinstitutionen auf der ganzen Welt zusammen und zielt darauf ab, Ihnen die bequemste Möglichkeit zu bieten, Kryptowährungen zu kaufen, zu verkaufen, zu handeln und auszugeben. Die Crypto.com App ermöglicht es Benutzern, Bitcoin und über 80 andere Top-Kryptowährungen mit den 21 wichtigsten Fiat-Währungen zu kaufen und zu verkaufen, Zahlungen zu tätigen und bietet niedrige Trading-Gebühren. Es ist nicht verpfändet Crypto.com DeFi Wallet gewährt Ihnen die Kontrolle über Ihre privaten Schlüssel.

Vorteile
  • Niedrige Gebühren
  • Möglichkeit, Krypto mit Fiat, Kredit-/Debitkarte oder Kryptowährung zu kaufen und zu verkaufen
  • Regulierte und vertrauenswürdige Plattform
  • Einsteigerfreundlich
  • Sie können mit Crypto.com Staking & Lending Geld verdienen
Nachteile
  • Börse ist nur auf dem Desktop verfügbar
  • Mangelnde Privatsphäre
  • Verschiedene Produkte sind nicht in allen Jurisdiktionen verfügbar

Crypto.com Test: Hauptmerkmale

  • Geben Sie Krypto mit ihrer bekannten MCO Visa Card mit bis zu 8% Cashback aus.
  • Crypto.com App – Kaufen und verkaufen Sie über 80 Kryptowährungen mit Fiat zu deren wahren Kosten. Bezahlen Sie Ihre täglichen Ausgaben mit Krypto mit der Crypto.com App und der dazugehörigen Krypto VISA Karte.
  • Zahlen Sie Krypto ein und verdienen Sie bis zu 12% p.a. mit Crypto Earn.
  • Zugang zu Krypto-Darlehen über Crypto Credit mit 50% LTV.
  • Crypto.com Exchange – Handeln Sie Top-Kryptowährungen mit den niedrigsten Gebühren der Branche.
  • Stake-To-Take – Benutzer der VIP 1 Stufe können jetzt bis zu 0,10% an Taker-Gebühren verdienen, wenn sie an der Börse handeln.
  • Das Syndikat – Benutzer können teilnehmen und Kryptos mit 50% Rabatt kaufen, wenn sie CRO staken.Crypto.com Exchange Referral Program – Sie können bis zu USD 2.000 Empfehlungsbonus in CRO und 50% der Trading-Gebühren für jeden Freund und erfolgreiche Empfehlung erhalten.
  • Supercharger – Während der ersten 30 Tage können Sie jederzeit CRO aus dem Supercharger-Pool einzahlen und abheben. Der durchschnittliche Anteilsprozentsatz wird jeden Tag berechnet. In den zweiten 30 Tagen erhalten Sie jeden Tag während der Reward-Ausschüttungsperiode einen Reward Token, basierend auf der Liquidität, die in der Einzahlungsperiode bereitgestellt wurde.
  • Tauschen und farmen Sie DeFi Coins in ihrer dezentralen Börse – Defi Swap, die die Abspaltung von Uniswap V2 ist. Bewahren Sie Ihre Krypto sicher mit einem nicht-verwahrenden Defi Wallet auf.
  • Informieren Sie sich über die neuesten Token-Preise, Marktbewegungen, Marktkapitalisierungs-Ranking und Token-Informationen mit Crypto.com Price.
  • Abhängig von Ihrem Standort können einige der Hauptfunktionen von Crypto.com für Sie unzugänglich sein. Zum Beispiel sind die Lending-Dienste für Einwohner von Hongkong, Singapur, der Schweiz, Malta und den Vereinigten Staaten nicht verfügbar.

Hintergrund, Geschichte und Gegenwart von Crypto.com

Crypto.com begann als Monaco Technologies GmbH im Juni 2016. Gegründet von seinem aktuellen CEO, Kris Marszalek, startete das Unternehmen mit dem Slogan „Spend anywhere, without fees.“

In der ersten Hälfte des Jahres 2017 führte Monaco seinen eigenen Token, MCO, ein, der über ein ICO finanziert wurde. Die ICO fand vom 18. Mai bis zum 18. Juni statt, und Monaco konnte durch den Verkauf von 12.135.542 MCO-Token (von insgesamt 31.587.682) Krypto im Wert von rund 26,7 Millionen US-Dollar einnehmen.

Im Juli 2018 gab Monaco sein Rebranding zu Crypto.com bekannt und begann einige Monate später mit dem Versand seiner MCO-Visa-Karten. Zur gleichen Zeit kündigte das Unternehmen den Start von Crypto.com Chain mit seinem nativen CRO-Token an. Seitdem wurden CRO-Token per Airdrop an MCO-Token-Inhaber verteilt.

Ende 2019 startete Crypto.com seine eigene Krypto-to-Krypto-Börse und wollte damit einen größeren Marktanteil unter Krypto-Händlern gewinnen. Anfang dieses Jahres startete das Unternehmen auch seine Crypto.com Pay, Earn und Crypto Credit Services, und ihre MCO Visa Cards begannen mit dem Versand in den Vereinigten Staaten.

Im Jahr 2020 startete das Unternehmen seine nicht-kustodialen Dienste DeFi Wallet und DeFi Swap und begann mit der Auslieferung von MCO Visa-Karten an seine europäischen Kunden. Das Unternehmen beschloss auch, den MCO Token komplett auslaufen zu lassen, indem es in CRO getauscht wurde, was bedeutet, dass von nun an MCO Visa-Kartennutzer CRO Token für Cashback-Belohnungen staken müssen.

Im Moment besteht das Kern-Management-Team bei Crypto.com aus:

  • Kris Marszalek, CEO
  • Rafael Melo, CFO
  • Gary Or, CTO
  • Bobby Bao, Leiter der Unternehmensentwicklung
  • Brent Diehl, Global Head of Business Solutions
  • Weiyi Zhang, Plattform-Architekt
  • Eric Anziani, COO
  • Jason Lau, CISO
  • Eine vollständige Liste der aktuellen Mitglieder des Kernteams und des Beirats finden Sie hier.

Zur Pixelzeit rühmt sich Crypto.com, mehr als 2 Millionen Nutzer weltweit zu haben. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hongkong, aber es hat Büros auf der ganzen Welt, einschließlich Malta, Bulgarien, Singapur, USA, China, Japan, Russland, Indien, Großbritannien, Australien und Argentinien. Es hat sich zu einem globalen Krypto-Giganten entwickelt, dessen globale Präsenz rapide zunimmt.

Zu den kommenden Plänen von Crypto.com gehören die Einführung von MCO Visa Cards in Kanada und im asiatisch-pazifischen Raum, die Einführung des Crypto.com Chain Mainnet und die Einführung des Crypto.com Pay Händlerservice.

Unterstützte Länder

Crypto.com ist ein vollständig reguliertes Krypto-Unternehmen, was bedeutet, dass es alle notwendigen finanziellen und risikopräventiven Vorschriften einhält. Infolgedessen werden Sie nicht in der Lage sein, seine Dienste, sei es eine Zahlungen App oder seine Börse, anonym zu nutzen.

Derzeit ist Crypto.com in den meisten Ländern weltweit verfügbar, einschließlich der Vereinigten Staaten, Europa, Kanada, Australien, Russland, lateinamerikanischen Ländern und einigen asiatischen und afrikanischen Staaten.

Einige Krypto.com-Dienste können jedoch bestimmten geografischen Beschränkungen unterliegen.Es ist zum Beispiel außerhalb der EU nicht verfügbar.

Bei der Registrierung werden Sie aufgefordert, Ihre Identität zu verifizieren. Sie müssen der Plattform Ihre folgenden Daten zur Verfügung stellen:

  • Vollständiger rechtlicher Name
  • Bild eines staatlich ausgestellten Ausweises
  • Selfie als Nachweis der Lebensberechtigung
  • Um eine MCO-Visa-Karte zu erhalten, müssen Sie außerdem Ihre Wohnadresse mit einer aktuellen (nicht älter als 3 Monate) Stromrechnung verifizieren.

Es kann bis zu 3 Arbeitstage dauern, bis Ihr Konto verifiziert ist.

Crypto.com Gebühren

Crypto.com ist am unteren Ende der zentralisierten Börse, wenn es um Trading-Gebühren geht. Obwohl verschiedene Produkte unterschiedlich bepreist sind, ist es eines der besten Fiat-zu-Krypto-Gateways in der Krypto-Industrie.

Crypto.com App Gebühren

Nach unserer Erfahrung ist die Crypto.com App bei weitem der einfachste Weg, um mit Krypto zu kaufen, zu verkaufen, zu senden, zu empfangen, zu tauschen und zu bezahlen. Die App ermöglicht es Ihnen, Kryptowährungen kostenlos einzuzahlen, erlaubt kostenlosen Krypto Tausch auf ihrer Börse und unterstützt kostenlose Transfers zu Crypto.com Wallet.

Es berechnet jedoch eine Gebühr für Krypto-Abhebungen an eine externe Adresse, die sich je nach abgehobener Kryptowährung unterscheidet.

Crypto.com Börse Gebühren

Wenn es um Krypto.com Austauschgebühren geht, wird es Ihnen Trading- und Abhebungsgebühren berechnen. Die Handelsgebühren basieren auf Ihrem 30-Tage-Handelsvolumen, und Sie erhalten mehr Rabatte, wenn Ihr Handelsvolumen steigt. Sie haben auch eine Option zu staken CRO Token sind Ihre Trading-Gebühren in CRO bezahlen. Je mehr CRO Sie staken, desto größer ist der Trading-Rabatt. Als Bonus erhalten Sie 10% p.a. Gewinn auf Ihren CRO staking. Wie bereits erwähnt, können Sie bis zu 0,1% Nehmergebühren verdienen, wenn Sie VIP1-Tier-Händler sind, was Sie tun müssen, ist mindestens 5.000 CRO zu staken und die KYC-Verifizierung zu bestehen, dann brauchen Sie keine Trading-Gebühren zu zahlen, sondern verdienen es stattdessen durch Ihr Trading.

crypto.com erfahrungen1

Institutionelle Investoren, die an der Krypto.com Börse handeln, können diese Trading-Kurse genießen:

crypto.com erfahrungen2

Wenn es um Kryptowährung Abhebungen kommt, ist hier eine kleine Probe der Abhebungsgebühren für bestimmte Kryptowährungen:

crypto.com erfahrungen3

Die Börse Crypto.com erhebt Standardgebühren für Kryptowährungsabhebungen. Es gibt keine Gebühren für Kryptowährung Einlagen.

Mit der Crypto.com App können Sie auch Kryptowährungen direkt mit Ihrer Kreditkarte kaufen. Ein Kreditkartenkauf über die App ist 0%, wenn Sie sich in EU-Regionen befinden, und eine 1-3%ige Gebühr gilt je nach Region.

Crypto.com DeFi Swap Gebühren

Anders als bei der App oder der Börse können Sie beim Crypto.com DeFi Swap Ihr persönliches Ethereum Wallet für einfache und mühelose ERC-20 Token Swaps anschließen. Typischerweise zahlen Sie 0,3% Gebühren an Liquiditätsanbieter als Token-Swapping-Gebühren, um den Lauf von Smart Contracts zu unterstützen.

Sie können Defi Swap mit Crypto.com Defi Wallet verbinden. Beim Transfer von Krypto im Ethereum-Netzwerk müssen Sie Gasgebühren bezahlen. Sie können bequem zwischen durchschnittlicher, schneller und superschneller Transaktionsbestätigungsgeschwindigkeit wählen, wobei durchschnittlich und superschnell für niedrige bzw. sehr hohe Transaktionsgebühren stehen.

Lesenswert:

Sicherheitsmaßnahmen

Krypto.com praktiziert eine „Defense in Depth“-Kultur, was bedeutet, dass Sicherheitsprozesse in alle Aspekte des Geschäfts eingebettet sind. Infolgedessen ist die Plattform einer der wenigen Krypto-Dienste, die noch nicht gehackt worden ist.

Auf der Service-Seite der Dinge, Krypto.com hält 100% ihrer Benutzer Fonds in einem offline Cold Storage. Die Sicherheitslösung ist ein Teil der Partnerschaft mit Ledger, und nutzt seine institutionelle-Grade-Custody-Lösung Ledger Vault, die Technologien wie Hardware-Sicherheitsmodule (HSM) und Multi-Signatur-Schlüssel nutzt.

Darüber hinaus ist der Cold Storage von Krypto.com mit einer 360-Millionen-USD-Versicherung abgedeckt, die direkte und indirekte Deckung über die Verwahrer, gegen physische Schäden und Diebstahl durch Dritte beinhaltet.

Es verwendet auch HSMs und Multi-Signatur-Schlüssel, um seine Hot Wallets zu schützen. Die in seinen Hot Wallets aufbewahrten Gelder sind Firmengelder und stellen nur einen Bruchteil des Gesamtbestandes des Unternehmens dar, der für die täglichen Abhebungsanfragen von Kunden ausreicht.

In Bezug auf die Sicherheit von Fiat-Währungen werden die Kundeneinlagen in hochregulierten Depotbankkonten auf der ganzen Welt gehalten und profitieren somit von den lokalen Vorschriften. Zum Beispiel sind die USD-Guthaben der US-Kunden durch eine FDIC-Versicherung geschützt, die bis zu einem Wert von 250.000 USD Ihr Geld abdeckt. In jedem Fall lässt Crypto.com Sie das Eigentum an allen Fiat-Geldern behalten, die bei seinen Apps hinterlegt sind, was bedeutet, dass Ihre Fiat-Gelder niemals von Crypto.com oder seinen Gläubigern eingefordert werden können.

In Bezug auf die Sicherheit der Infrastruktur verwendet Crypto.com Amazon Web Services (AWS), die mit den folgenden Sicherheitsfunktionen ausgestattet sind:

  • Netzwerk- und Web Application Firewall.
  • Kontrollierte Verschlüsselung im Transit mit integrierter Transport Layer Security (TLS) über alle Dienste.
  • Automatische Verschlüsselung des gesamten Datenverkehrs.
  • Business-Continuity-Planung für Ausfälle und Verhinderung von Angriffen.
  • Protokollierung, Überwachung, automatische Erkennung von Bedrohungen und Echtzeit-Analysen.
  • … und andere Sicherheitsmaßnahmen auf Industrieniveau.

Diese infrastrukturellen Sicherheitsmaßnahmen arbeiten im Tandem mit einer Vielzahl von internen Krypto.com-Risikokontrollen:

  • Ein engagiertes internes Team, das alle Einzahlungen auf KYC-, AML- und Alkohol-, Tabak- und Schusswaffenkonformität (ATF) überprüft.
  • Alle Abhebungen durchlaufen ein Antrags-Screening, um verdächtige Transaktionsbeträge und -geschwindigkeiten zu erkennen.
  • Manuelle Genehmigung von großen Fiat- und Krypto-Transaktionen.
  • Branchenführende KI-Analysetools.
  • Strenge Zugangskontrollmaßnahmen für Cold und Hot Wallets.
  • Penetrationstests über zahlreiche Angriffsvektoren und externe Audits.
  • Hacker One Bug Bounty Programm für die verantwortungsvolle Offenlegung von Sicherheitslücken.

Auf der Benutzerseite können Sie bei Krypto.com Ihre Konten mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) sowie einer Kombination aus Passphrase, Passwort, biometrischer Verifizierung (Fingerabdruck & Face ID), E-Mail-Verifizierung und Telefonverifizierung schützen. Es bietet außerdem eine DeFi Wallet, in der Sie Ihre privaten Schlüssel aufbewahren können, was bedeutet, dass Sie Ihr Geld selbst verwahren können, anstatt sich auf die Sicherheit der Plattform zu verlassen.

Für den Fall, dass Sie Crypto.com Ihr Geld anvertrauen möchten, ist es eine hochsichere und regulierte Krypto-Plattform mit zahlreichen Sicherheitszertifizierungen und Bewertungen von Top-Sicherheitsprüfern. Crypto.com hat die folgenden Zertifikate erhalten:

  • ISO/IEC 27001:2013, ISO/IEC 27701:2019, PCI:DSS 3.2.1, Level 1 Compliance und CCSS.
  • ISO/IEC 27701:2019 Zertifizierung für Datenschutz-Risikomanagement durch SGS.
  • ISO/IEC 27001:2013 Zertifizierung für das Informationssicherheitsmanagement durch Bureau Veritas.
  • Level 1 (höchster Grad) PDC:DSS-Standard für die Einhaltung der strengen Anforderungen in der Zahlungskartenbranche.
  • CCSS (Cryptocurrency Security Standard), der eine Reihe von strengen Sicherheitsanforderungen für das Aufbewahren, Akzeptieren und Abwickeln von Kryptowährungen festlegt.
  • Adaptive (Tier 4)-Einstufung – National Institute of Standards and Technology (NIST) Privacy Framework
  • Adaptive (Tier 4) Einstufung – National Institute of Standards and Technology (NIST) Cybersecurity Framework

Wie Sie sehen können, folgt Crypto.com dem „Goldstandard“ der Sicherheitsmaßnahmen und nimmt die Sicherheit seiner Krypto-Benutzer extrem ernst. Es ist somit eine der sichersten Krypto-Plattformen auf dem Markt.

Fazit

Crypto.com ist eine einsteigerfreundliche Krypto Trading Plattform, die es super einfach macht, Krypto zu erwerben, zu tauschen und auszugeben. Außerdem kann jeder seine anderen Krypto-Dienste wie Exchange, DeFi Swap und Wallet, Staking, Earn, Pay und Lending nutzen.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

1 Comment
  1. Gute Idee, gute Umsetzung.

    Pro:
    – übersichtlich
    – Crypto- News direkt auf der Startseite
    – hauseigene Kreditkarte (rot lohnt sich mMn. sehr)

    Con:
    – Daytrading aufgrund von Gebühren nach 30 Tagen nicht sinnvoll
    – Teilweise Wartezeiten bei einer Support- Anfrage von bis zu 5 Tagen

    Ich find‘ die App super. Gerade Anfänger kommen hier super rein und die hauseigene Währung samt Kreditkarte ist ein sehr lohnenswerter Geniestreich. Mit dem Code „mza2dg7t2h“ beim Anmelden startet man mit 25 Euro.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo