Coinpot Erfahrungen – Seriös oder Betrug?

Coinpot hat seinen Betrieb im Jahr 2020 eingestellt. Dieser Dienst ist nicht mehr verfügbar. Es scheint eine Menge Benutzer zu geben, die ihre Gelder nicht ausbezahlt bekommen haben, da der Dienst eingestellt wurde.

CoinPot ist eine Microwallet, die im Juli 2017 auf den Markt kam, um einige ausgewählte kostenlose Bitcoin Faucets zu bedienen, aber viele Menschen scheinen sich Sorgen um ihre Seriosität zu machen, einige behaupten sogar, dass es sich um eine Betrugsseite handeln könnte.

Die mit CoinPot verbundenen Seiten sind: Moon Bitcoin, Bit Fun, Bonus Bitcoin, Moon Bitcoin Cash, Moon Litecoin, Moon Dash und Moon Dogecoin.

Nachdem ich mehrere Beiträge zu diesem Thema in verschiedenen prominenten Bitcoin-bezogenen Foren gelesen habe, scheint die Hauptsorge um das zu liegen, was als mangelnde Kommunikation zwischen CoinPot und den Nutzern angesehen wird, wenn etwas schief geht. Das führt zwangsläufig dazu, dass die Leute “ Betrug “ schreien.

Wir werden jedoch schon früh feststellen, dass wir CoinPot praktisch seit seiner Gründung verwenden und kein einziges Problem mit Zahlungen, Einzahlungen oder Konvertierungen hatten.

Wir haben mit drei der fünf unterstützten Währungen – Bitcoin, Litecoin und Dogecoin – experimentiert und jede hat genau so funktioniert, wie sie sollte. Wir haben Bitcoin Cash oder Dash noch nicht ausprobiert, können aber nur annehmen, dass sie so gut funktionieren wie die anderen.

Wir haben auch das Browser-Mining-Angebot von CoinPot inklusive seines Widgets (mehr dazu hier) genutzt und festgestellt, dass alles reibungslos und wie erwartet funktioniert. Die Auszahlungen sind wie versprochen angekommen und werden unserem Konto jedes Mal innerhalb von fünf Minuten gutgeschrieben.

Auch lesen: Wie man mit Krypto Geld machen kann.

Kein Betrug

Wie Sie wahrscheinlich wissen, glauben wir bei Kryptozeitung nicht, dass CoinPot etwas anderes als eine zuverlässige und einfach zu bedienende Microwallet ist. Es ist unserer Meinung nach sicherlich kein Betrug.

Wir hatten auch keine Probleme mit den verbundenen Faucets. Auch hier sind alle zuverlässig und gut bezahlt und leisten genau das, was sie sollten.

Allerdings hatten wir noch keinen Grund, CoinPot um Unterstützung zu bitten, so dass wir uns nicht dazu äußern können, ob dies bei echten Problemen der Fall ist oder nicht.

Infolgedessen wissen wir nicht, ob die Schreie von „scam site“ hauptsächlich von frustrierten Benutzern stammen, die keine sofortige Antwort auf ihre Anfrage erhalten haben.

Also dann zu denen, die Probleme hatten.

Aus dem, was wir herausfinden können, ist CoinPot ein kleines Outfit mit einem sehr begrenzten Personal. Wie wir bereits gesagt haben, bedient es eine kleine Familie von Faucets, im Gegensatz zu anderen Microwallets, wie FaucetHub, die mit Hunderten verbunden sind.

Das ist also wahrscheinlich das erste Problem. Ein kleiner Mitarbeiterstab bedeutet, dass es unwahrscheinlich ist, dass er alle Anfragen und Beschwerden mit der gleichen Geschwindigkeit beantworten kann wie andere, größere Betriebe.

Das nächste Problem, das wir bemerkt haben, ist, dass sich viele der von den Benutzern gemeldeten Probleme später als menschliches Versagen und nicht als etwas Unerfreuliches mit der Website herausstellen. Die falsche Verwendung von Bitcoin und anderen Kryptocoin-Adressen bei der Durchführung von Transaktionen scheint eine häufige Ursache für Angstreaktionen des Benutzers zu sein.

coinpot coins

Intuitiv: Das CoinPot-Interface ist sehr einfach zu bedienen und bietet Ihnen alle Informationen, die Sie benötigen. Seit November 2017 unterstützt CoinPot nun auch Bitcoin Cash und Dash.

Darüber hinaus haben sich Behauptungen, dass Münzen „gestohlen“ wurden, später als ein Fall herausgestellt, in dem ein Benutzer eine falsche Wallet-Adresse eingibt oder sogar in einigen wenigen Fällen nicht erkennt, dass Bitcoin-Beträge manchmal abgeschnitten werden, wenn sie bei Null enden. Das bedeutet, dass der Betrag kleiner zu sein scheint, während er es in Wirklichkeit nicht ist.

Wütende Poster

Ja, glauben Sie es oder nicht, wir haben mehrere Message-Board-Threads gesehen, die sich darauf konzentriert haben, bis das wütende Poster endlich erkennt, was passiert ist.

Auch hier ist es unwahrscheinlich, dass ein so kleines Team, das an der Wallet arbeitet, Zeit hat, sich vorrangig mit diesen Problemen zu befassen. Die Nutzer müssen für ihr eigenes Handeln selbst verantwortlich sein und können sich nicht darauf verlassen, dass das Personal immer wieder das Offensichtliche erklärt oder sie aus einem selbstgebauten Loch befreit, wenn alles schief geht.

Außerdem scheint es, dass CoinPot auf einige Anfragen antwortet und wir haben gelesen, dass Personen eine sofortige Antwort auf ihre E-Mail erhalten.

Ob dies daran liegt, dass sie eine Anfrage hatten, die sich aus einem Problem ergab, das wirklich nicht ihre Schuld war, oder ob sie sich nur einen guten Tag ausgesucht haben, an dem sie den Support kontaktieren können, ist etwas, das schwer zu ermitteln ist.

Es gibt auch viel mehr Menschen, die eine positive Erfahrung mit CoinPot gemacht haben, als diejenigen, die Beschwerden haben, die nach Kommentaren online beurteilt werden.

Insgesamt scheint es, dass CoinPot für die meisten Benutzer ein sehr effizientes System ist, das den zusätzlichen Vorteil bietet, dass es eine Schnellumwandlungsfunktion bietet, mit der Sie Münzen Ihrer Wahl schneller sammeln können – ein klarer Vorteil gegenüber anderen Microwallets.

Der eine Nachteil

Der einzige Nachteil von CoinPot ist unserer Meinung nach, dass die Familie der Faucets, an die es angebunden ist, klein ist, was es schwieriger macht, einen großen Pot mit Münzen zu sammeln. Allerdings sind die angeschlossenen Wasserhähne gut bezahlt und sehr zuverlässig.

Wenn Sie gerade erst Ihre Reise in die Welt der Bitcoin Faucets beginnen und recherchieren wollen, was es da draußen gibt, wäre unser Rat an Sie, diejenigen zu ignorieren, die sagen, dass CoinPot ein Betrug ist und sich anmelden.

Richtig eingesetzt, werden Sie die attraktive GUI sehr intuitiv und das System des Sammelns von Münzen und deren nahtlose Bewegung finden.

Es gibt Ihnen einen guten Einblick in die Welt der Kryptowährung und gibt Ihnen ein Gefühl für die Abläufe und den Einsatz von Bitcoin-Wallets in einer völlig nicht-technischen Umgebung.

Unser Urteil: Definitiv kein Betrug.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

8 Comments
  1. Hallo,
    seit 2 Tage ich versuche Coinpot zu erreichen leider bekomme Meldung ERRO 522. Gibt es noch Coinpot??

    • Reply
      Philipp Traugott 08/03/2020 at 23:38

      Ja, Coinpot funktioniert gut, ich habe gerade die Website besucht. Vielleicht hatten sie irgendwelche Probleme mit dem Server, da dieser 522 Fehler bei hoher Serverbelastung auftritt.

  2. Reply
    Gabriele Zurmühlen 01/06/2020 at 08:16

    Hallo ich versuche seit Tagen auf die Seite zu kommen , leider ohne erfolg, auf Mails wird nicht reagiert, wer kann helfen

  3. Reply
    Gabriele Behneke 24/07/2020 at 16:36

    Guten Tag,
    nachdem ich jahrelang meine Auszahlungen von Coinpot erhalten habe, wurden mir die letzten 2 Auszahlungen nicht auf meine Wallet gut geschrieben. Auf meine 3 Emails habe ich bis heute noch keine Antwort.
    Haben Sie eine Idee, was ich noch machen kann?
    Gruss
    Gabi Behneke

    Hier die Emails, die ich an Coinpot geschickt habe:

    Hello,

    still got the same Problems:

    1st: I cannot play „Multiplier“
    2nd: I haven’t received th the 0.00010028 BTC… see below,

    As I collected 0.0001 BTC in the meantime, I don’t dare to withdraw it.

    Again I ask you for your support and help!

    Regards
    G. Behneke

    Gesendet: Donnerstag, 18. Juni 2020 um 20:56 Uhr
    Von: „Gabriele Dr. Behneke“
    An: support@coinpot.co
    Betreff: No payment/cannot use multiplier
    Hello,

    on June 14th I withdraw 0.00010028 BTC from my account and got your confirmation email:

    „Hi

    We have received a request to withdraw 0.00010028 btc from your CoinPot account to 3Qao7m2gxLhTpHAdyQKuzD271C6sPczq99.
    Hi,

    I confirmed the withdrawel by clicking the confirmation link. Afterwards my coinpot account was on 0.
    But the 0.00016351 BTC were not sent to my wallet.

    Please find out what went wrong.

    Regards
    G. Behneke

    Gesendet: Samstag, 18. Juli 2020 um 16:49 Uhr
    Von: „Coin Pot“
    An: gabrielebehneke@web.de
    Betreff: CoinPot withdrawal confirmation
    Hi

    We have received a request to withdraw 0.00016351 btc from your CoinPot account to 3Qao7m2gxLhTpHAdyQKuzD271C6sPczq99.
    To confirm this withdrawal please click on the following confirmation link…

    https://coinpot.co/security/confirmwithdrawal/28B3561D4FC0531BBBF814D11D12CB2F

  4. Leider empfinde ich diese Seite als Betrug.

    Nutze diese seit mehreren Jahren. Leider musste ich immer wieder Probleme bei diversen Faucets feststellen. Größeres Problem ist das ich gern mein Guthaben von circa 100 Euro in BTC an ein anderes Wallet senden möchte. Leider ist dies schon mehr als 1 Woche her und ich erhalte keine Bestätigung sowie Rückmeldung. Zur gleichen Zeit wurde aber eine andere Währung überwiesen, die laut Angaben auch nach 48h übermittelt wurde.

    Find dies sehr merkwürdig. Den kleinen Betrag von 5 Euro LTC wird übermittelt, jedoch 100 Euro BTC nicht.

    Keine Rückmeldung oder Ähnliches. Seite ist ab 01.03.2021 eh offline. Mache mir da keine Hoffnung, jedoch empfinde ich dies mehr als Betrug.

  5. Nachdem Coinpot seine Pforten dicht gemacht hat, wurden bis zum 18.2.21 einige Auszahlungen an Wallet-User von Expressbitcoin und FaucetPay ausgeführt.
    An die Nutzer von privaten Wallets wurde nur bis zum 11.2.21 ausgezahlt!
    Ich schätze das mehr als die Hälfte aller User keinen Cent sehen (wie ich auch.. Auszahlung seit 28.1.21 Status: „pending“)

  6. also die seite WAR kein SCAM, diese seiten hat wunderbar funktioniert ich sebst habe sie jahre lang genutz und mir sicher .. 0,02 btc ausbezahlt über die jahre…

    ja auch ich habe die letzte auszahlung nicht bekommen, aber bei mir wurde explizied ein grund angegeben.. und es im vorfeld auch veröffentlich das auszahlungen die bis zu einem gewissen zeitraum beantrag werden definitiv ausgezahlt.. alle die danach gestellt wurden , wurden also bom betreiber nicht mehr akzeptiert..
    da wart ihr wohl nicht mehr im zeit ramen oder hab wie ich einen multi acc nachgewissen bekommen..

    Also ich bedanke mich ganz herzlich bei coinpot ak moon seiten für ihren möglichkeit mir einige btc stresfrei zuzulegen.
    ich habe diese faucet seiten anfang benutz um mich den erträgen mich im markt herran zu testen !! daher pefect!! schade das sie aufgehört haben !!!

  7. Kann mich bei Coinipop ebenfalls nicht mehr einloggen und bekomme auch keine Antworten auf meine Mails. Möchte gerne meine BTC auszahlen lassen. Frage an die Community: Wie kriegt man das hin?
    Danke für eine Info.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo