Coinbase Pro Erfahrungen – Gebühren, Limits, Ein- und Auszahlungen
Dieser Test ist Teil einer Reihe von Tests zu Krypto Börsen. Unsere letzten Tests bewerteten Kraken, Binance, Bittrex, Huobi, KuCoin, Poloniex, Gemini, und Bitstamp.
Diejenigen Leser, die bereits mit Coinbase Pro handeln, sollten sich für ein Shrimpy-Konto anmelden, um ihre Trading-Strategie zu automatisieren. Es dauert nur 5 Minuten, um es einzurichten und kann die Renditen im Vergleich zu einer einfachen Buy-and-Hold-Strategie um über 305% steigern!
Coinbase Pro ist eine fortschrittliche Trading-Plattform für Kryptowährungen, die Coinbase, Inc. gehört und von ihr betrieben wird. Es wurde im Jahr 2015 als GDAX, eine professionelle Trading-Plattform für einzelne aktive Trader, eingeführt und später im Juli 2018 umbenannt. Coinbase Pro ermöglicht Händlern in den USA und anderen Ländern hochvolumige Trading-Lösungen für Kryptowährungen.
Inhalt 👉
Allgemeiner Überblick
Die von San Francisco aus betriebene Plattform bietet professionelle Trading-Tools und Wallet-Services, die über eine komplett überarbeitete Schnittstelle für ein nahtloses Trading-Erlebnis bereitgestellt werden. Coinbase Pro unterstützt das Trading von 0x, Augur, Basic Attention Token, Bitcoin, Bitcoin Cash, EOS, Ethereum, Ethereum Classic, Litecoin, Stellar, Ripple und ZCash sowie einer Reihe anderer Token.
Nach dem Start von Coinbase Pro Anfang 2015 führte es viele spannende Funktionen ein, darunter zuverlässige Sicherheitsmaßnahmen, hohe Trading-Volumina, niedrige Gebühren, tiefe Liquidität und Benutzerfreundlichkeit. Allerdings ist Coinbase Pro eher auf erfahrene Trader mit hohem Handelsvolumen ausgerichtet als auf Anfänger. Es ermöglicht eine große Anzahl von fortgeschrittenen Trading-Optionen, die von Stop- und Limit-Orders bis hin zu Fill-or-Kill- und Good ‚til Cancelled-Orders reichen.
Benutzererfahrung
In diesem Abschnitt werden wir die verschiedenen Aspekte der Coinbase Pro-Benutzererfahrung aufschlüsseln, um einen ganzheitlichen Überblick über die Art und Weise zu geben, wie diese wachsende Börse ihre Benutzerbasis unterstützt.
Kundenbetreuung
Coinbase Pro-Benutzer genießen einen ausgezeichneten Kundensupport, mit einem engagierten Team von Support-Mitarbeitern, die Probleme innerhalb von Minuten lösen können. Für dringende Fälle (z. B. können Kunden ihre Konten telefonisch sperren lassen, wenn sie das Gefühl haben, dass ihre Sicherheit gefährdet ist) steht werktags auch ein telefonischer Support zur Verfügung.
Ablauf der Registrierung
Die Registrierung ist ganz einfach: Gehen Sie einfach auf https://pro.coinbase.com/ und wählen Sie „Sign Up“. Geben Sie Ihre Daten ein und verifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Abschließend werden Sie aufgefordert, einen amtlichen Ausweis zur Verifizierung hochzuladen, bevor Sie ein Bankkonto verknüpfen können (Sie können diesen Schritt auch überspringen, wenn Sie möchten).
Wenn Sie bereits ein Coinbase-Konto haben, verwenden Sie einfach Ihre registrierte E-Mail-Adresse für Ihr Coinbase Pro-Konto. Abgesehen von der Tatsache, dass es gegen die Richtlinien verstößt, mehr als ein Konto für Coinbase und Coinbase Pro zu führen, sorgt es für ein nahtloses Trading-Erlebnis, da beide Konten automatisch verknüpft werden und Sie Geld zwischen den Konten übertragen können.
Konto-Verifizierung
Nach der Registrierung werden Sie aufgefordert, Ihr Konto zu verifizieren. Um erfolgreich verifiziert zu werden, müssen Sie relevante offizielle Dokumente hochladen. Benutzer aus den Vereinigten Staaten werden gebeten, einen Führerschein oder einen staatlichen Ausweis vorzulegen. Sie müssen die Adressverifizierung abschließen und außerdem die letzten vier Ziffern Ihrer Sozialversicherungsnummer angeben.
Benutzer aus dem Vereinigten Königreich müssen ein von der Regierung ausgestelltes Ausweisdokument (z. B. Führerschein oder Reisepass) hochladen und außerdem einige Verifizierungsfragen beantworten, während Benutzer aus allen anderen Ländern zwei Ausweisdokumente vorlegen müssen.
Unterstützte Länder
Coinbase Pro erlaubt Nutzern aus 42 verschiedenen Ländern, darunter: Australien, Kanada, Singapur, Großbritannien, Europa und den USA (mit Ausnahme derjenigen, die in Hawaii, Minnesota und Wyoming ansässig sind, da sie dort noch keine Betriebslizenz haben). Sobald ein Nutzer aus einem der zugelassenen Länder registriert ist und seine Identität überprüft wurde, kann er sofort mit dem Trading beginnen.
Trading
Ein weiteres herausragendes Merkmal von Coinbase Pro ist, dass es vergleichsweise niedrige Trading-Gebühren hat und gleichzeitig keine Gebühren für Kryptowährung Abhebungen oder Einzahlungen berechnet. Es ist vor allem diese Eigenschaft, die es zu einer beliebten Handelsplattform für Kryptowährungen macht. Es erlaubt jedoch derzeit kein Margin Trading, was für fortgeschrittene Kryptowährungs-Händler ein Nachteil sein kann.
Gebühren
Durch die Einführung einer dynamischen Gebührenstruktur ermöglicht es Coinbase Pro Ihnen, mit Gebühren nahe Null zu handeln, sobald Sie sich auskennen. Sie können eine Order als Marktorder, Limit-Order oder Stop-Order platzieren. Coinbase Pro erhebt bei höheren Volumenstufen keine Gebühren, wenn Sie beim Kauf oder Verkauf eine offene Order aufgeben, und dies gilt für alle unterstützten Kryptowährungen.
Obwohl Coinbase Pro eine großartige Börse für Institutionen ist, die Trades mit hohem Volumen ausführen können, haben die jüngsten Gebührenerhöhungen Kleinanleger schwer getroffen. Bei einem monatlichen Trading-Volumen von weniger als $10.000 werden Sie in die erste Stufe eingestuft, die eine Maker- und Taker-Gebühr von 0,5 % vorsieht. Dies ist eine der höchsten Gebühren in der Branche.
Unterstützte Kryptowährungen
Für die Fiat-Märkte (USD, GBP, EUR) unterstützt Coinbase Pro die folgenden Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Bitcoin Cash, Ethereum Classic, Stellar Lumens, Ripple, EOS, ZCash, Basic Attention Token, REP und 0x.
Sie können ein vielfältiges Portfolio mit all diesen Assets aufbauen, indem Sie hier unsere Anleitung lesen, wie Sie Ihren ersten Kryptowährungs-Indexfonds auf Coinbase Pro erstellen.
Auf den Stablecoin-Märkten können Kryptowährungen wie BTC, ETH, ZEC, BAT, DAI, GNT, MANA, LOOM, CVC, DNT gegen den an den Euro gekoppelten Stablecoin USDC gehandelt werden.
Alle Coinbase Pro-Nutzer können das Auftragsbuch einsehen und Informationen zu jedem beliebigen Trading-Paar abrufen, aber sie können nur mit den Paaren handeln, die in Übereinstimmung mit den lokalen Regulierungsbehörden in ihrem geografischen Gebiet zugelassen sind. Die Verfügbarkeit der verschiedenen Trading-Paare hängt vollständig von den lokalen Vorschriften des jeweiligen Landes ab. In Singapur, Kanada und Australien sind zum Beispiel nur die Handelspaare ETH/BTC, BCH/BTC und LTC/BTC verfügbar.
Portfolios
Wie viele andere Börsen hat auch Coinbase Pro damit begonnen, Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Fonds in mehrere Portfolios aufzuteilen. Dies ermöglicht es Händlern, individuelle Portfolios zu führen, die verwendet werden können, um Strategien und Fonds zu trennen und Risiken zu verwalten.
Obwohl die Coinbase Pro Portfolios für den durchschnittlichen Anleger nicht sehr praktisch sind, werden fortgeschrittene Trader mit der verbesserten Kontrolle über ihre Fonds zufrieden sein.
API-Verwaltung
Coinbase Pro verfügt über einen WebSocket-Feed, der den Erhalt von Echtzeit-Marktdaten recht einfach macht, und die branchenführende API der Plattform ist Teil von Coinbase Pro. Es ermöglicht seinen Nutzern auch, programmatische Trading-Bots mit einem hohen Maß an Sicherheit zu entwickeln. Coinbase Pro verfügt über eine eigene Seite für die API und die dazugehörige Dokumentation, die von jeder Seite der Website aus leicht zugänglich ist, oder Sie gehen zum Hauptnavigationsmenü oben auf der Website.
Die Verknüpfung dieser API-Schlüssel mit Trading-Bot-Diensten ist ein einfacher Prozess. Wir haben eine Anleitung zur Verknüpfung von Coinbase Pro API-Schlüsseln für die Verwaltung Ihres Coinbase Pro-Kontos hier bereitgestellt.
Sicherheit
Es ist für alle Kryptowährungs-Börsen unerlässlich, die Sicherheit in den Vordergrund ihrer Entwicklung zu stellen. Coinbase Pro verkörpert diese Ideen, indem es den Markt bei den Sicherheitsmaßnahmen anführt und kontinuierlich auf verbesserte Sicherheitspraktiken drängt.
Cold Storage
Als Trading-Plattform gilt Coinbase Pro als ein sicherer Hafen. Eine der besten Praktiken in Bezug auf Sicherheitsmaßnahmen ist, dass 98 Prozent der digitalen Assets der Kunden in Cold Storage aufbewahrt werden, um den Verlust von Geldern durch Diebstahl, Hacking oder andere Mittel zu verhindern. Der Rest ist privat versichert.
Was die Datensicherheit angeht, so hat Coinbase Pro mehrere Maßnahmen ergriffen, um den Schutz zu gewährleisten. So werden die aufbewahrten Bitcoins geografisch auf der ganzen Welt in Schließfächern und Tresoren verteilt. Anstatt sensible Daten auf Servern aufzubewahren, speichert die Plattform alle diese Daten offline, weit weg vom Internet. Dadurch wird das Risiko eines Sicherheitsverstoßes drastisch reduziert.
Für zusätzliche Sicherheit werden dieselben Daten mit Redundanz aufgeteilt und mit AES-256-Verschlüsselung gesichert, bevor sie auf FIPS-140-Hardware und Papier-Backups kopiert werden. Genau wie die Sicherheitsmaßnahmen der Fonds werden auch diese FIPS-140-Hardware- und Papiersicherungen geografisch über die ganze Welt in Tresoren und Schließfächer verteilt.
2-Faktor-Authentifizierung
Zusätzlich zur Datensicherheit müssen alle Benutzerkonten die zweistufige Verifizierung aktivieren. Diese Verifizierung verlangt, dass die Nutzer zusätzlich zur Eingabe ihrer Passwörter einen Code von ihrem Telefon erhalten, um sich anzumelden und andere sensible Aktionen durchzuführen.
FDIC-Versicherung
Digitale Währungen sind kein gesetzliches Zahlungsmittel und werden auch nicht von der Regierung gestützt. Daher können sie nicht durch die Federal Deposit Insurance Corporation oder die Securities Investor Protection Corporation geschützt werden. Stattdessen sind, wie bereits erwähnt, die digitalen Assets, die nicht in Cold Storage aufbewahrt werden (weniger als zwei Prozent), privat versichert. Die Versicherungspolice deckt Cybersicherheit, Diebstahl durch Mitarbeiter und physische Sicherheit ab, nicht aber Sicherheitsverletzungen einzelner Konten.
Obwohl die Gelder der Kryptowährung privat versichert sind, haben Coinbase Pro-Benutzer eine FDIC-gestützte Versicherungsdeckung für ihre USD-Guthaben, bis zu 250.000 USD.
Verschlüsselungen und Passwörter
Coinbase Pro implementiert auch Best Practices für die Zahlungsindustrie, indem der gesamte Website-Verkehr über HTTPS läuft. Alle Wallets und privaten Schlüssel werden ebenfalls mit AES-256 verschlüsselt, bevor sie aufbewahrt werden. Selbst als Unternehmen trifft Coinbase bei der Einstellung von Mitarbeitern zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen. Sie müssen Hintergrundprüfungen bestehen, ihre Festplatten müssen verschlüsselt sein, die Bildschirmsperre muss aktiviert sein und sie müssen starke Passwörter verwenden.
Limits und Liquidität
Coinbase Pro unterstützt eine unbegrenzte Einzahlung von Bitcoin, Litecoin, Ethereum und Bitcoin Cash auf Ihr Wallet sowie USD-Einzahlungen durch Überweisung. Den Nutzern wird ein hohes Maß an Liquidität geboten, da die Nutzer bis zu 10.000 US-Dollar pro Tag von einem individuellen Konto abheben können, während sie von einem institutionellen Konto bis zu 50.000 US-Dollar pro Tag abheben können.
Auf Anfrage und nach Genehmigung sind jedoch auch höhere Abhebungslimits möglich. Obwohl die Ein- und Auszahlungen in Fiat-Währungen bis zu einem gewissen Grad begrenzt sind, können die Nutzer alle Kryptowährungen, die auf Coinbase Pro gehandelt werden, einzahlen und abheben. Alles, was sie benötigen, ist ein externes Wallet für jede gehandelte digitale Währung. Weitere Informationen zu Limits und Liquidität finden Sie auf der offiziellen Seite mit den Trading-Regeln, die Sie hier finden.
Coinbase Pro ist eine außergewöhnliche Börse, aber die Gebühren sind einfach viel zu hoch. Da Kleinanleger eine große Auswahl an anderen Börsen wie Binance haben, gibt es keinen Grund, sich mit einer 0,5 %igen Trading-Gebühr zufrieden zu geben.
Zusammenfassung
Coinbase Pro ist eine der besten Trading-Plattformen für Kryptowährungen für professionelle Trader, wenn man bedenkt, was für bahnbrechende Funktionen es unterstützt. Es ist eine hochsichere Plattform mit vielen Verifizierungsverfahren, um die Benutzerkonten zu schützen. Die Trading-Schnittstelle ist intuitiv mit detaillierteren Trading-Charts, die von einem Echtzeit-Datenfeed für eine nahtlose Erfahrung angetrieben werden. Es ist aufgrund des hohen Volumens und der hohen Liquidität eine ausgezeichnete Option für Händler mit hohem Volumen, da die Transaktionsgebühren niedrig sind. Egal, ob Sie auf der Website oder über die API handeln, Coinbase Pro ermöglicht Ihnen einen sicheren und nahtlosen Handel.
Auch lesen:
- Coinbase Testbericht und Erfahrungen – Gebühren, Sicherheit, Zahlungsmethoden
- Binance Erfahrungen: Die Krypto Börse im Test
- KuCoin Erfahrungen – Die Krypto-Börse im Test
- CoinSmart Erfahrungen – Die Krypto-Börse im Test
- eToro Erfahrungen – Einzahlungen, Auszahlungen, Gebühren, Abzocke
- Bitcoin kaufen bei eToro | Alle Erfahrungen, Anleitung & Gebühren erklärt
- FTX Erfahrungen – Krypto Börse im Test
- Gate.io Exchange Test | Ist es sicher und seriös?
- Crypto.com Erfahrungen – Kreditkarte, Börse & App im Test
- Bitpanda Test und Erfahrungen – Gebühren, Funktionen, Sicherheit
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.