In dieser Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Token aus dem Ethereum-Netzwerk in das Binance Smart Chain-Netzwerk übertragen können.
Interoperabilität hat sich als eine der wichtigsten Funktionen herausgestellt, die jedes Blockchain-Projekt unterstützen sollte. Diese Funktion hilft der Plattform, ihre Flügel zu erweitern, um Token/Coins aus anderen Netzwerken zu ermöglichen.
Es gibt viele Projekte, die früher auf ihr Netzwerk beschränkt waren und nun planen, die Cross-Chain-Kompatibilität zu unterstützen, was die Binance Bridge zu einem wichtigen Werkzeug macht, um dies zu erreichen. Die Vorteile liegen darin, dass die Nutzer die Produkte und Dienstleistungen von Projekten aus anderen Netzwerken nutzen können und die Projekte einen Zuwachs ihrer Nutzerbasis erfahren.
Wenn Sie also ein Nutzer sind, der bisher nur das Ethereum-Netzwerk genutzt hat und nur ERC-20 Token besitzt, dann gibt es eine gute Nachricht für Sie. Bestimmte ERC-20 Token-Inhaber können jetzt die Binance Smart Chain oder Binance Chain-Produkte über die Binance Bridge nutzen.
Was ist Binance Bridge?
Es ist ein kettenübergreifender Überbrückungsdienst, der entwickelt wurde, um die Interoperabilität zwischen verschiedenen Blockchains wie Ethereum, Binance Smart Chain, etc. zu erhöhen. Derzeit unterstützt es ERC-20 und TRC-20 (Tron) Cross-Chain-Transfers. Die Bridge erhebt keine Umrechnungsgebühr. Allerdings muss der Nutzer die Netzwerk-Transaktionsgebühren der Blockchains zahlen, zu denen der Token gehört. Außerdem benötigen Sie kein Binance-Konto, um die Binance Bridge-Lösung zu nutzen. Die Bridge-Schnittstelle ist auch für Nicht-Binance-Kontoinhaber zugänglich.
Darüber hinaus können Nutzer die Bridge nutzen, um die unterstützten Token in Pegged oder Wrapped Token umzuwandeln. Die Binance Chain und Binance Smart Chain unterstützen diesen Service, bei dem die umhüllten Token durch echte Coins und Token gedeckt sind.
Derzeit unterstützt es viele Token wie BTC, ETH, USDT, LTC, XRP, LINK, ATOM, DOT, DAI, ADA, EOS, XRP, BAT XTZ, ONT, etc.
In dieser Anleitung wird vor allem erklärt, wie Sie die Binance Bridge nutzen können, um Ihre ERC-20 Token in Binance-gebundene Token umzuwandeln.
Anleitung für die Nutzung
Verwenden Sie die Binance Bridge und verbinden Sie Ihr Wallet. Die Bridge ermöglicht Ihnen derzeit die Verbindung mit zwei Wallets: Metamask und Binance Chain Wallet.
Verbinden Sie zunächst die Bridge mit Ihrer gewünschten Wallet.
Zweitens müssen Sie nun die Details zu Ihrer Umwandlung eingeben:
- Token/Coin für die Umwandlung
- Quell- und Zielnetzwerk
- Betrag der Konvertierung
Beachten Sie außerdem, dass jeder Token die Mindestbetragskriterien erfüllen muss, um für eine Umwandlung in Frage zu kommen. Im Falle von ETH können Nutzer beispielsweise einen Mindestbetrag von 0,052 ETH in einen Höchstwert von 13,1 ETH umwandeln.
Die Zieladresse wird von der Anwendung ausgefüllt. Es ist die Adresse, an die Sie Ihre umgewandelten oder verpfändeten Token nach der Umwandlung erhalten werden.
Außerdem müssen die Nutzer ein Zielnetzwerk in ihren Wallets einrichten. Da wir in diesem Fall beispielsweise Token aus dem Ethereum-Netzwerk über unsere Metamask-Wallet in das Binance-Smart-Chain-Netzwerk konvertieren, müssen wir das Binance-Smart-Chain-Netzwerk in unserer Metamask-Wallet einrichten, bevor wir den Antrag einreichen.
Sobald Sie alle oben genannten Details festgelegt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
Es zeigt Ihre endgültigen Umwandlungsdetails an. Bestätigen Sie den Vorgang. Dadurch wird eine Metamask-Transaktion abgezogen, die Sie bestätigen müssen.
Wenn Sie diesen Vorgang zum ersten Mal durchführen, werden Sie die daraus resultierenden Token nicht in Ihrem Wallet sehen. Sie müssen die Adresse des Token-Vertrags manuell zu Ihrer Metamask Wallet hinzufügen, um Ihre Token zu sehen. In diesem Fall können wir den an Binance gebundenen Ethereum Token aus dem BSC-Explorer kopieren.
Binance verankerte Ethereum-Vertragsadresse: 0x2170ed0880ac9a755fd29b2688956bd959f933f8
Um die Token-Vertragsadresse hinzuzufügen, klicken Sie auf Token hinzufügen und geben Sie die Adresse in das Feld Token-Adresse ein.
Schließlich können Sie ähnliche Schritte ausführen, um alle unterstützten Token in die verschiedenen unterstützenden Netzwerke zu konvertieren.
Auch lesen:
- Polygon Bridge Anleitung – Wie man Coins von Ethereum zu Polygon schickt?
- Beste Solana Bridges – So transferieren Sie Coins auf Solana Blockchain
- Uniswap v3 DEX Test: Was ist neu? Komplettanleitung
- Uniswap Test & Anleitung – Was ist UNI Token
- Yield Farming & Liquidity Mining (DeFi) – Komplettanleitung
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.