Binance wurde in letzter Zeit von verschiedenen Ländern wegen regulatorischer Probleme kritisiert. Kürzlich hat Binance seinen Nutzern in Malaysia und Singapur mitgeteilt, dass es sie nicht mehr bedienen wird.
Ebenso hat sich Binance Anfang dieses Jahres dem Druck aus Japan, Großbritannien und Italien gebeugt und ist bereits dabei, einen Hauptsitz in diesen Ländern zu errichten. Dies ist eine Reaktion auf die von den jeweiligen Regierungen erlassenen Vorschriften für Kryptowährungs-Marktplätze und Trading-Plattformen.
Mit den neuen Vorschriften für Kryptowährungs-Marktplätze gehen die Länder rigoros gegen Krypto Börsen vor. Die neuen Vorschriften beinhalten eine strenge Identitätsüberprüfung, und jeder, der sich nicht an diese Vorschriften hält, wird mit einer hohen Strafe belegt.
Es geht natürlich nicht nur um Binance, aber da es ein großer Name in der Branche ist, steht es im Rampenlicht.
Inhalt 👉
Warum ist Binance plötzlich in vielen Ländern nicht mehr verfügbar?
Binance ist derzeit eine der größten Kryptowährungs-Börsenplattformen mit einem täglichen Trading-Volumen von 40 Milliarden Dollar. Aber warum werden sie immer wieder geschlossen?
Nun, es liegt daran, dass Binance im Vergleich zu anderen Börsen eine sehr laxe Politik hat, wenn es um KYC (Know Your Customer) geht, die sicherstellt, dass Transaktionen nicht für Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung verwendet werden.
Als Reaktion darauf hat Binance seine KYC-Richtlinien aktualisiert, aber es ist immer noch nicht genug für die meisten Länder wie Japan, Singapur, Malaysia und einige Teile der USA (für Binance US, wie Hawaii, Idaho, New York, Texas, usw.).
Und so zog sich Binance aus diesen Orten vorerst zurück, was zu einem Massenexodus von Kunden führte… die nun gestrandet sind und nach dem nächsten Ort suchen, den sie Heimat nennen können.
Wenn nicht Binance, welchen Krypto-Marktplatz sollte ich dann nutzen?
Der erste und wichtigste Punkt, den man als Kunde eines Marktplatzes beachten sollte, ist die Sicherheitspolitik des Anbieters.
Werden 90 % der Gelder in Cold Storage aufbewahrt, d. h. offline? Sind die in der Börse aufbewahrten Gelder versichert (ja, einige Börsen tun dies)? Gab es in letzter Zeit Sicherheitsprobleme in ihrer Infrastruktur, die es Hackern ermöglichten, mit dem Geld abzuhauen?
Wenn Ihre potenzielle Börse diese Standards nicht erfüllt, wäre es ein deutliches Warnsignal.
Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Benutzerfreundlichkeit. Können Sie Kryptowährung problemlos zum Trading auf die Plattform übertragen? Wie schwierig ist es, Ihre Gewinne in Fiat-Währung oder Kryptowährungen, die an anderen Börsen gehandelt werden können, abzuheben?
Und, was vielleicht am wichtigsten ist, ist das Land, in dem Sie wohnen, freundlich zu der Plattform? Denn wenn Sie diese Option nicht in Betracht ziehen, können Sie sich selbst und Ihr Geld auf der Strecke bleiben.
In jedem Fall ist es für Binance-Nutzer auf der ganzen Welt eine große Notlage. Es könnte also ein kluger Schachzug sein, andere Plattformen für die Kryptowährung Börse in Betracht zu ziehen. Im Folgenden erfahren Sie mehr über einige der besten Plattformen für die Kryptowährung-Börse und die Funktionen, die sie bieten.
1. CEX.io
CEX wurde 2013 gegründet und ist eine in London ansässige Börse, die es schon seit einiger Zeit gibt. Es ist eine der ersten Börsen, die das Trading mit Ethereum zulässt und hat eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz bei Auszahlungen – alle Transaktionen werden sofort bearbeitet und Sie werden nicht mit den Rückständen ausgeliefert.
Das Unternehmen scheint sehr kompetent und erfahren zu sein, was entscheidend ist, wenn Sie mit Ihren Coins sicher handeln wollen.
Wichtige Dinge zu wissen:
Die Gebühren für das Trading betragen 0,23 % für den Taker und 0,15 % für den Maker. Einzahlungen bei CEX.io kosten zwischen $0 für Banküberweisungen, 2,99% bei Einzahlungen per Kreditkarte und 3,99% bei Einzahlungen per Skrill.
CEX.io ist ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen, aber es ist weltweit tätig und alle anderen Länder außerhalb Europas haben die gleiche Gebührenstruktur wie die Vereinigten Staaten.
Es ist bereits seit mehreren Jahren im Geschäft und hat Milliarden von Kryptowährung Trades verarbeitet, was zeigt, wie zuverlässig es ist. Es ist auch bei vielen anderen Händlern bekannt, die es regelmäßig nutzen, um große Mengen an Transaktionen mit seinem effizienten System zu verarbeiten.
2. FTX
FTX ist eine sichere, leistungsstarke Trading-Plattform mit einer Reihe von Tools für professionelle Trader. Es bietet Produkte von Derivaten bis hin zu Volatilität und gehebelten Token. Der FTX-Kassamarkt bietet Hunderte von verschiedenen Trading-Paaren, wie die beliebten Paare BTC/USDT, ETH/USDT, und natürlich seine eigene FTT/USDT.
FTX verfügt nicht nur über mehrere Gateways für Fiat-Währungen, sondern hat auch eine Bewertung von über 25 Milliarden Dollar, während ich dies schreibe, mit einer neuen Finanzierung in Höhe von 420 Millionen Dollar.
Ist FTX sicherer als Binance?
Mehrere Faktoren machen FTX sympathischer als Binance. Obwohl das Unternehmen relativ neu in der Branche ist, hat FTX immer die Sicherheit und die Erfahrung für seine Kunden in den Vordergrund gestellt. Zum einen ist FTX im Gegensatz zu Binance konservativer bei der Einhaltung von Vorschriften in den Ländern, in denen sie tätig sind.
Die meisten Dienste von FTX sind weltweit verfügbar. Aufgrund rechtlicher Beschränkungen ist das Unternehmen jedoch nur in bestimmten Ländern voll funktionsfähig. Besonders berüchtigt ist, dass FTX keine Personen aus Hongkong, Thailand, Malaysia, Kanada und Japan aufnimmt.
Und während die Auswahl an Fiat Onramps bei FTX im Vergleich zu Binance begrenzt ist, ist das Angebot an Krypto-to-Crypto Trading Paaren bei FTX umfangreicher. Insgesamt gibt es derzeit 102 Kryptos, die auf FTX gelistet sind und zum Trading zur Verfügung stehen.
FTX akzeptiert eine Vielzahl von Zahlungsmethoden, einschließlich Karten und Banküberweisungen. Der Mindesteinzahlungsbetrag für Kreditkarten beträgt $10, während der Mindesteinzahlungsbetrag für Banküberweisungen $20 beträgt.
Alle Abhebungen sind auch mit Gebühren verbunden, die von 2% bis zu 6% reichen. Bei der Einzahlung von Kryptowährung fallen keine Gebühren an, aber auch bei der Abhebung müssen Sie keine Gebühren zahlen (es sei denn, Sie ziehen weniger als 0,002 BTC ab).
3. KuCoin
Aber wenn ich „verfügbar“ sage, verwende ich den Begriff ziemlich locker. Es bedeutet nur, dass es keine laufenden rechtlichen Probleme gegen sie gibt, aber das bedeutet nicht, dass sie die Lizenz haben, um in Ihrem Land zu operieren – aber, noch einmal, es ist für die Nutzung verfügbar und sie lehnen nicht aktiv Kunden ab.
Es ist leicht zu sagen, dass KuCoin die Nummer 1 für Benutzerfreundlichkeit ist, wenn Sie in Singapur ansässig sind.
Wichtige Dinge zu wissen:
Es ist eine ziemlich unkomplizierte Börse und bietet alle Standardfunktionen, die man von einer Krypto Trading Plattform erwarten kann. Es hebt sich von den anderen durch seine relativ niedrigen Gebühren von 0,1 % pro Handel sowohl für Maker als auch für Trader ab.
Es unterstützt auch eine ganze Reihe von Coins/Tokens. Wenn Sie sich für einige nicht so beliebte Coins interessieren, sollten Sie sich vor der Anmeldung den Bereich Märkte ansehen.
4. Kraken
Die Krypto Börse Kraken ist eine der größten Krypto Börsen der Welt, gemessen am Volumen. Es ist auch eine der ältesten, gegründet im Jahr 2011. Es ist in den meisten Ländern der Welt verfügbar, was ein großes Plus ist.
Wichtige Dinge zu wissen:
Kraken ist in Europa (dort befindet sich der Hauptsitz), Japan, Kanada, den USA, Singapur, Malaysia, Hongkong und einigen anderen Ländern in Asien verfügbar.
Es unterstützt eine Vielzahl von Coins/Tokens. Der einzige Nachteil ist, dass es ziemlich viele Berichte über Kraken mit wirklich langsamen Support-Reaktionszeiten gibt. Für eine Börse, die so groß ist wie Kraken, ist es wohl zu erwarten.
Die Krypto Börse Kraken ist eine der größten Krypto Börsen der Welt, gemessen am Volumen. Es ist auch eine der ältesten, gegründet im Jahr 2011. Es ist in den meisten Ländern der Welt verfügbar, was ein großes Plus ist.
Die Gebühren variieren je nach der von Ihnen gewählten Finanzierungsmethode. Die Einzahlung von Krypto ist meist kostenlos, mit ein paar Ausnahmen, während die Einzahlung von Fiat überall von kostenlos (mit einem bestimmten Minimum von $ 1 bis $ 150) bis zu $ 10 gehen kann. Es ist besser, sich bei Kraken nach den restlichen Gebühren zu erkundigen.
5. Coinbase
Coinbase ist eine in den USA ansässige Börse. Es wurde im Jahr 2012 gegründet und gilt heute als eine der beliebtesten Börsen im Raum. Wie bereits erwähnt, müssen die Nutzer zu Sicherheitszwecken eine KYC-Anfrage stellen, danach können sie verschiedene Kryptowährungen per Kreditkarte oder Banküberweisung kaufen.
Wichtige Dinge zu wissen:
Die Antwort ist „zu viele, um sie zu erwähnen“. Coinbase ist fast überall auf der Welt tätig, in über 100 Ländern. Darunter 21 Länder und Territorien in Asien. Insbesondere Hongkong, Japan, Indonesien, die Philippinen, Singapur, Taiwan und andere.
Die Gebühren sind je nach Zahlungsmethode transparent. Die Gebühren für Banküberweisungen liegen zwischen 1,49 % und 3,99 %, während für Kreditkartenzahlungen eine Gebühr von 3,99 % erhoben wird. Andere Börsen können in bestimmten Fällen niedrigere Gebühren haben, aber Coinbase ist eine der bekanntesten Börsen, so dass es hier erwähnenswert ist.
Eine Enttäuschung ist vielleicht, dass Coinbase zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels nur etwa 50 Altcoins zum Trading anbietet.
6. Bittrex
Bittrex ist eine in den USA ansässige Plattform für die Kryptowährung, die die höchste Anzahl an Trading-Paaren anbietet – mehr als 190. Es ist eine der ältesten noch in Betrieb befindlichen Börsen, die 2014 an den Start ging. Und da es sich an die Vorschriften hält, kann es in vielen Ländern, auch in den USA, legal arbeiten.
Mit über 190 verfügbaren Trading-Paaren werden Sie bei Bittrex wahrscheinlich fündig. Es ist eine in den USA ansässige Kryptowährungs-Börse, die eine breite Palette von Altcoins anbietet – von etablierten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum bis hin zu weniger bekannten wie Burstcoin oder GameCredits.
7. Crypto.com
Crypto.com ist eine große Handelsplattform für Kryptowährungen, die sich selbst als ein All-in-One-Ökosystem für Zahlungen und Trading rühmt. Die Plattform ermöglicht es Nutzern, Kryptowährungen zu kaufen, zu tauschen und auszugeben, mit Echtzeit-Krypto-zu-Krypto-Umwandlung, Krypto-Visa-Karte und Zahlungsdiensten für Händler.
Crypto.com wurde 2016 in Hongkong gegründet. Es bietet, wie erwähnt, viele Funktionen für seine Millionen von Nutzern, wie die Möglichkeit, durch Staking zu verdienen, als Zahlungsgateway für Händler und Metall-Visa-Karten. Es bietet auch Darlehen von bis zu 50% des Betrags, den Sie innerhalb der Plattform haben.
Wichtige Dinge zu wissen:
Es ist derzeit in vielen Ländern legal tätig, wie in den meisten Ländern der USA, Großbritannien, Deutschland, Italien, Frankreich, Singapur, Japan und vielen anderen.
Was die Gebühren angeht, so ist es wie bei anderen Börsen, wenn es um Käufe mit Kredit- und Debitkarten geht, zwischen 2,99 % und 3,99 %. Aber der Tausch von USD und anderen Fiat-Währungen in Krypto innerhalb der Plattform ist völlig kostenlos, ebenso wie das Senden und Empfangen.
8. Gate.io
Gate.io ist eine ausgezeichnete Wahl für Anleger, die von Krypto-Möglichkeiten profitieren möchten. Es bietet über 180 Kryptowährungen und ist in den meisten Ländern verfügbar.
Die Gebühren sind im Vergleich zu anderen Börsen niedrig, aber es unterstützt keine Fiat-Einlagen. Das heißt, Sie können nur Kryptowährungen auf der Plattform einzahlen.
Die gute Nachricht ist, dass Sie Kryptos an eine andere Börse abheben und dann bei Bedarf gegen Fiat handeln können.
Wichtige Dinge zu wissen:
Wie bereits erwähnt, bietet Gate.io über 180 Coins an, so dass Ihr unbekannter Altcoin hier irgendwo herumliegen könnte. Und die Trading-Gebühren sind mit 0,2 % sehr niedrig. Und da es keine Einzahlungen in Fiat-Währung unterstützt, sind Krypto-Einzahlungen und -Abhebungen kostenlos.
9. Bitstamp
Bitstamp ist eine weitere Kryptowährung-Börse, die im Jahr 2011 gegründet wurde. Es ist dafür bekannt, die erste voll lizenzierte Bitcoin-Börse der Welt zu sein, und es gibt sie schon eine Weile. Obwohl es nur BTC, EUR und USD unterstützt, können Nutzer digitale Währungen Peer-to-Peer oder über CFD-Trading handeln.
Wichtig zu wissen:
Bitstamp unterstützt nur etwa 40 Kryptowährungen und ein paar stabile Coins wie EURT, USDT und USDC. Es ist auch in vielen Ländern und Gebieten wie den USA, allen Mitgliedern der EU, China, Hongkong, Singapur, Japan, Australien und Dutzenden anderen verfügbar.
Was die Gebühren angeht, so hängt es, wie bei vielen anderen, hauptsächlich von Ihrem 30-Tage Trading-Volumen (in USD) ab. Aber im Vergleich zu den anderen in der Liste hat Bitstamp einen höheren Gebührensatz von 0,50% für mehr als $10.000 Handelsvolumen.
Zum Schluss
Ich hoffe, der obige Artikel kann Ihnen bei der Entscheidung helfen, auf welche Trading-Plattform für Kryptowährungen Sie als nächstes umsteigen sollten. Jeder Mensch ist anders, also stellen Sie sicher, dass Sie die Angebote, Funktionen und den rechtlichen Status jeder Plattform in Ihrem Wohnsitzland sorgfältig prüfen, bevor Sie Ihr Vermögen verschieben!
Viel Spaß beim Trading!
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.