Trezor Wallet Staking – So staken Sie Kryptos mit Ihrer Trezor Hardware Wallet

In der neuen Generation von Proof of Stake (PoS) Protokollen, wie Cardano, Avalanche, Fantom, Mina, etc., bedeutet Staking die Validierung von Transaktionen auf der Blockchain. Denken Sie daran, dass alte Generationen von Währungen wie Bitcoin auf Proof-of-Work (PoW) basieren und Ethereum von PoW zu PoS übergeht.

Für das Staken Ihrer Kryptowährung Coin werden Sie mit einer Staking-Belohnung belohnt. Dies ist eine Möglichkeit, Ihre Einsätze arbeiten zu lassen, und neben dem (hoffentlich) steigenden Kurs Ihrer Investition erhalten Sie auch einen Zinssatz für die Sicherung Ihrer Investition.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Ihre Token zu staken. Man kann es auf Krypto Börsen oder Staking Wallets und Plattformen wie Binance, Kraken, Coinbase, Celsius, Nexo oder BlockFI tun. Dieser Weg ist der einfachste, aber vielleicht nicht der sicherste.

Ist das Staking risikofrei?


Wie bereits in meinem Artikel 7 Wege, mit Kryptowährungen Geld zu verdienen erwähnt, sind die Risiken gering, aber das Staking ist nicht risikofrei.

Es gibt verschiedene Arten von Risiken; eines ist, dass Sie in der Regel eine Sperrfrist haben, wenn Sie Ihren Coin staken, was bedeutet, dass Sie Ihre Investition möglicherweise nicht rechtzeitig verkaufen können, wenn die Märkte abstürzen. Wenn Sie an Ihre Projekte glauben und sie langfristig halten, sollte das kein großes Problem darstellen. Diese Sperrfristen können von ein paar Tagen bis zu einem Jahr reichen.

Wenn Sie Ihren Coin an einer Börse halten und ihn dort staken, kann die Börse gehackt werden oder es gibt eine Sicherheitslücke, und Sie verlieren Ihre Coins. Denken Sie daran: nicht Ihr Schlüssel, nicht Ihr Coin.

Es kann auch passieren, dass das Staking Wallet gehackt wird oder Ihr Validator Sie aus irgendeinem Grund nicht auszahlt.

Eine Möglichkeit, das Risiko auf ein Minimum zu reduzieren, ist die Verwendung Ihrer privaten Hardware-Wallet oder Software-Wallet als Staking-Wallet für Ihre digitale Währung. Sie können Ihre Ledger– oder Exodus- und mit einigen Tricks auch Ihre Trezor Cold Wallet verwenden, um einige Coins zu staken.

Auch lesen: Staking mit Ledger Wallet

Staking auf Trezor Wallet


Leider unterstützt Trezor One das Staking nicht direkt. Sie können jedoch Ihr Trezor Model T Device oder Ihre Trezor One Wallet mit einem Staking-Pool oder Validator verbinden. Ein Beispiel für einen solchen Staking-Dienst ist AllNodes.

Sie können auch Ihre Exodus Wallet Application anschließen und es als Staking-Interface verwenden. Sie können Staking-Belohnungen über die Exodus Rewards App generieren.

Zurzeit können Sie staken:

  • Algorand (4,69 % APY)
  • Solana (6,55 % effektives Jahreseinkommen)
  • Cosmos (9,67 % APY)
  • Cardano Staking (4,91 % APY)
  • Ontology (21,43 % APY)
  • Tezos Staking (5,66 % APY)
  • Vechain (1,45 % APY)

mit der Exodus Wallet, und hier können Sie Ihre mögliche Rendite berechnen.

Exodus Staking Wallet kann mit Trezor verbunden werden

💡 Die jährliche prozentuale Rendite (Annual Percentage Yield, APY) ist die reale Rendite einer Investition unter Berücksichtigung des Zinseszinseffekts.

Wenn Sie Cardano (ADA) mit Ihrer Hardware-Wallet staken möchten, können Sie es mit der AdaLite Wallet verbinden und Ihre digitalen Assets dort staken. Das Gute daran ist, dass es auch hier sehr sicher ist, da weder der Stake-Pool-Anbieter noch AdaLite Zugriff auf Ihre Gelder hat. Sie müssen Ihre privaten Schlüssel an einem sicheren Offline-Ort aufbewahren.

Wenn Sie Tezos mit Ihrer Trezor Model T oder Trezor Model One staken möchten, können Sie Ihre Trezor mit dem Simple Staking Wallet verbinden und von dort aus staken.

Hier bei Stakingrewards sehen Sie eine Übersicht über die profitabelsten Coins zum Staken. Die Belohnung richtet sich immer auch nach der von Ihnen gewählten Lockup-Periode.

Staking-Belohnungen von verschiedenen Proof-of-Stake-Währungen

Die Einsatzprämien können sehr unterschiedlich sein und ändern sich auch im Laufe der Zeit.

Zusammenfassung


Wenn Sie nicht handeln und Ihre bevorzugte digitale Währung länger halten und nicht staken, lassen Sie einfach kostenloses Geld auf dem Tisch liegen.

Die Optionen für einen Benutzer des Trezor-Hardwaregeräts, der seine Assets staken möchte, sind ein wenig begrenzt. Es gibt einige Umgehungsmöglichkeiten, wie man seine Krypto Assets staken kann und trotzdem ein hohes Maß an Sicherheit hat.

Für Anfänger ist es einfacher, mit dem Staking auf den oben genannten Kryptowährungs-Börsen zu beginnen. Wenn Sie mehr Erfahrung haben und größere Beträge staken, schlage ich vor, es auf Cold Storage wie dem Trezor oder Ledger Wallet zu tun.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo