ExpressVPN Test & Erfahrungen: Ein Premium-VPN-Anbieter – Sind sie die besten?

ExpressVPN wird durchweg als einer der besten VPN-Anbieter auf dem Markt bewertet. Sie zeichnen sich durch ihre aggressive Anonymität aus. Die Tatsache, dass sie auf den Britischen Jungferninseln ansässig sind, hilft dabei, da sie nicht unter die Gerichtsbarkeit von Ländern fallen, die strengere Regeln für das Tracking von Nutzern verlangen.

Sie rühmen sich mit einer großen Auswahl an Serverstandorten auf der ganzen Welt, vielen herausragenden Funktionen und einigen der besten VPN-Geschwindigkeiten, die wir gesehen haben.

Wenn Sie in Erwägung ziehen, sich bei diesem Anbieter anzumelden, sollten Sie zuerst einen Blick auf unseren ausführlichen Test werfen, in dem wir das Angebot, den Service und die Preise genauer unter die Lupe nehmen – sind sie den Hype wert? Lassen Sie es uns herausfinden….

Express VPN im Überblick


CompanyExpressVPN
JurisdictionBritish Virgin Islands
Locations94 Countries
Free TrialYes
Log FilesNo
TorrentingYes
StreamingYes

Was ist ein VPN?


Als VPN-Anbieter gibt es einige wichtige Dienste und Vorteile, die ExpressVPN bietet. Im Wesentlichen besteht die Hauptfunktion von ExpressVPN darin, sicherzustellen, dass Kunden in der Lage sind, auf Dienste und Websites zuzugreifen, während Ihre Anonymität gewahrt bleibt.

Dies geschieht unabhängig von Zensur und Sperren und unter Wahrung der Privatsphäre. Es funktioniert für alles, von Streaming-Plattformen wie Netflix oder YouTube bis hin zu Social-Media-Netzwerken wie Facebook oder Twitter. Andere Websites, die ExpressVPN explizit auflistet, mit denen der Dienst funktioniert, sind Spotify, BBC iPlayer, Wikipedia, Google, HBO Go und Amazon Video.

Es listet auch explizit Hulu, Whatsapp, Viber, Facebook Messenger, Kodi, Tinder, Showtime, Pokémon Go, NBC und CBC auf, sowie weitere. Realistisch betrachtet ist diese Liste alles andere als exklusiv, da ExpressVPN in der Lage sein sollte, fast jede Website oder App freizuschalten.

what-is-vpn

Mit den VPN-Diensten von ExpressVPN können Benutzer Ländersperren für bestimmte Websites umgehen. Es kann auch helfen, Firmensperren zu umgehen, z. B. am Arbeitsplatz oder in der Schule.

Wo ist ExpressVPN ansässig?


ExpressVPN hat seinen Sitz auf den Britischen Jungferninseln. Es verfügt jedoch über Server auf der ganzen Welt. Die Wahl des Firmensitzes auf den Britischen Jungferninseln war eine bewusste Entscheidung. In diesem Land gibt es keine Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung. Daher kann ExpressVPN sicherstellen, dass es keine Verbindungsprotokolle oder Aktivitätsprotokolle gibt, ohne gegen das Gesetz zu verstoßen.

ExpressVPN-Server-Standorte


Im Vergleich zu vielen anderen VPN-Anbietern hat ExpressVPN ein riesiges Netzwerk von Servern auf der ganzen Welt. Es gibt mehr als 3.000 Server, die über 160 Städte aus 94 Ländern verteilt sind.

Es überrascht nicht, dass ExpressVPN die beste Abdeckung in den Vereinigten Staaten und Europa bietet. Es gibt jedoch auch viele Server in ganz Asien. ExpressVPN hat außerdem Server in Ländern, die die Konkurrenz nur selten anbietet. Einige dieser Regionen sind der Mittlere Osten, Südamerika und Afrika.

Die Tatsache, dass ExpressVPN Server in 94 Ländern hat, bietet eine große Abdeckung. Diese Reichweite stellt sicher, dass fast jede Anwendung und Website mit dem Dienst entsperrt werden kann.

VPN server locations

Sie können die vollständige Liste der Serverstandorte für ExpressVPN anzeigen. Für jeden Standort sehen Sie einen farbcodierten Punkt. Grün mit einem Häkchen darin zeigt an, dass es verfügbar ist. Gelb mit einem Häkchen bedeutet, dass es für bestimmte Standorte verfügbar ist. Rot mit einem Bindestrich bedeutet, dass er nicht verfügbar ist. Grau mit einem „x“ schließlich bedeutet, dass es nicht unterstützt wird. Fast alle Standorte sind grün oder verfügbar. Die Liste verfügt über eine Suchleiste, oder Sie können nach Region und Land suchen.

Sie müssen den Standort Ihres ExpressVPN-Servers nicht ändern, es sei denn, Sie möchten dies. Die Smart Location-Funktion des Programms wird automatisch den idealen VPN-Standort für Sie ermitteln. Dies geschieht über einen Algorithmus, der die Standorte anhand anonymer Metriken wie Entfernung, Latenz und Geschwindigkeit bewertet. Wenn Sie einen anderen Serverstandort verwenden möchten, können Sie die empfohlenen Standorte unter Standort wählen anzeigen. Sie können aber auch einfach einen beliebigen Standort wählen, den Sie bevorzugen.

Warum sollten Sie ExpressVPN laut ExpressVPN in Betracht ziehen?


Sie können eine Menge über einen Service-Provider sagen, basierend auf dem, was er über sich selbst sagt. ExpressVPN bietet potenziellen Kunden ein paar Hauptgründe für die Nutzung seiner Dienste. Keine davon scheinen Übertreibungen zu sein, so dass sie alle gültige Gründe sind, ExpressVPN in Betracht zu ziehen.

Aufgrund der über 3.000 globalen Server für das VPN ist ExpressVPN in der Lage, blitzschnelle Geschwindigkeiten anzubieten. Die Server sind immer für schnelle Verbindungen optimiert. Dies bedeutet, dass es keine Drosselung und wirklich unbegrenzte Bandbreiten gibt.

ExpressVPN ist außerdem stolz darauf, intuitive Dienste für jedes Gerät anzubieten. Sie können seine Dienste auf Mac, Windows, iOS, Linux, Android oder Routern nutzen. In jedem Fall müssen Sie nur die Software herunterladen und installieren. Dann drücken Sie eine einzige Taste, um sich zu verbinden.

why-expressvpn

Kunden werden wahrscheinlich auch zu schätzen wissen, dass ExpressVPN keine Einschränkungen hat, was nicht auf alle Wettbewerber zutrifft. Sie können alles mit jedem ExpressVPN-Server herunterladen oder streamen. Dies beinhaltet immer, dass Ihre IP-Adresse verborgen bleibt.

Da ExpressVPN seinen Sitz auf den Britischen Jungferninseln hat, bietet es auch zusätzlichen Schutz. Auf den Britischen Jungferninseln gibt es keine Gesetze zur Vorratsdatenspeicherung. Es ist also möglich, dass ExpressVPN seinen Kunden ganz legal absolut keine Verbindungs- oder Aktivitätsprotokolle anbietet.

ExpressVPN ermutigt seine Kunden auch dazu, Vertrauen in seine Sicherheitssysteme zu haben. Der Anbieter verwendet eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung. Es verfügt außerdem über DNS/IPv6-Leckschutz, Split-Tunneling und einen Kill-Switch.

Ein letzter Grund, ExpressVPN in Betracht zu ziehen, ist die Garantie des Unternehmens. Jeder einzelne Plan mit ExpressVPN kommt mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie. Der Service ist innerhalb dieses Zeitrahmens immer vollständig erstattungsfähig, ohne jegliche Fragen.

Was sind einige der Hauptmerkmale von ExpressVPN?


ExpressVPN hat einige Schlüsselfunktionen, von denen einige anderen VPNs ähneln und einige es von anderen abheben. Als virtuelles privates Netzwerk ist das Hauptmerkmal von ExpressVPN die Möglichkeit, Inhalte von überall aus zu genießen. Dies beinhaltet das Betrachten, Anschauen, Streamen und Anhören von Inhalten aus der ganzen Welt, selbst wenn diese blockiert oder zensiert sind. ExpressVPN ermöglicht auch die Online-Anonymität. Dies beinhaltet die Möglichkeit, Tor für das Surfen auf der versteckten ExpressVPN .onion Seite zu verwenden und mit Bitcoin zu bezahlen. Diese beiden Funktionen erhöhen die Anonymität von ExpressVPN weiter.

Da es sich um ein virtuelles privates Netzwerk handelt, maskiert ExpressVPN auch Ihre IP-Adresse. Sie können mit der Software einfach den Standort und die IP-Adresse ändern.

Der Zugriff auf Server in 160 Städten in 94 Ländern ist ebenfalls ein wichtiges Merkmal. Dies gilt insbesondere, da Sie mit ExpressVPN die Server beliebig oft und ohne Einschränkungen wechseln können. Es ist auch erwähnenswert, dass ExpressVPN auf jedem nur denkbaren Gerät verfügbar ist. Der 24/7-Live-Support per Chat und E-Mail ist ebenfalls sehr wichtig.

Es gibt auch zahlreiche erweiterte Funktionen bei ExpressVPN, von denen sich viele auf die Sicherheit beziehen. Dazu gehören die klassenbeste Verschlüsselung, TrustedServer-Technologie, VPN-Split-Tunneling und das Fehlen von Protokollen.

Verlangsamt die Verwendung von ExpressVPN Ihre Online-Verbindungen?


Die Nutzung von ExpressVPN wird Ihre Internetaktivität nicht verlangsamen. Das liegt daran, dass das Netzwerk mit unbegrenzter Bandbreite optimiert wurde und sie schnelle Server für die Bereitstellung des Dienstes verwenden. Das Ergebnis sind wahrscheinlich keine Verzögerungen beim Webbrowsing oder Streaming.

Sie sollten bedenken, dass es möglich ist, dass ein VPN Ihre Internetaktivität verlangsamt, jedoch ist dies bei ExpressVPN unwahrscheinlich, da es eines der schnellsten VPNs ist, die wir getestet haben. Darüber hinaus kann ExpressVPN Ihre Geschwindigkeit sogar erhöhen, wenn Sie derzeit von Drosselung betroffen sind.

speed ExpressVPN

Begrenzt ExpressVPN Ihre Bandbreite oder drosselt den Datenverkehr?


Viele Internetanbieter drosseln oder verlangsamen Inhalte, wie z. B. das Streamen von Videos. Mit ExpressVPN können Sie dies umgehen. ISPs behaupten, dass sie den Datenverkehr drosseln, um die Netzwerküberlastung zu reduzieren, aber das ist nicht die ganze Geschichte. Insgesamt schadet die Netzwerkdrosselung den Kunden mit minimalem Nutzen für sie. Die Verwendung von ExpressVPN kann diese Art der Drosselung verhindern, sodass Ihre Videos schneller geladen werden.

Außerdem gibt es mit ExpressVPN eine unbegrenzte Bandbreite, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, ein Limit zu erreichen. Das bedeutet, dass Sie so viele Daten abrufen und herunterladen können, wie Sie möchten. Es kann auch alle Grenzen aufheben, die Ihr ISP gesetzt hat, da der ISP Ihre Download-Dienste nicht einsehen kann.

Wie sorgt ExpressVPN für Anonymität?


Es gibt mehrere Methoden, mit denen ExpressVPN den Kunden Anonymität bietet. Die einfache Tatsache, dass ExpressVPN ein VPN ist, steht am Anfang dieser Anonymität. Mit einem VPN wird Ihre IP-Adresse nicht angezeigt, wenn Sie Websites besuchen, sondern die Adresse des Servers. Mit Servern in 94 Ländern gibt es fast 100 verschiedene Länder, von denen Sie eine IP-Adresse erhalten können.

Die Fähigkeit, Ihre IP-Adresse zu maskieren und die Region zu wechseln, kann bestimmte Dienste wie Hulu verfügbar machen. Es kann auch verhindern, dass Unternehmen die Preise aufgrund Ihres Standorts erhöhen. Es bietet auch Anonymität durch Maskierung Ihrer IP-Adresse, wenn Sie torrent.

anonymous expressVPN

Um eine weitere Ebene der Anonymität hinzuzufügen, gibt Ihnen ExpressVPN nicht nur eine neue IP-Adresse. Es gibt Ihnen eine gemeinsam genutzte IP-Adresse, die von tausenden anderen Nutzern verwendet wird. Dies macht es nahezu unmöglich, Ihre Aktivitäten zu verfolgen.

Einfach ausgedrückt: ExpressVPN stellt sicher, dass Dritte nicht in der Lage sind, Ihren Internetverkehr oder Ihren Aufenthaltsort zu sehen. Das bedeutet, dass Ihr Internetdienstanbieter Ihre Aktivitäten nicht sammeln und weitergeben kann. Es bedeutet auch, dass die Regierung Sie nicht verfolgen kann, was zu Einschränkungen oder erhöhten Preisen führen könnte. Das Verstecken Ihres Internetverkehrs schützt Sie auch vor Schnüffelei und Internetkriminalität. Diese Funktion von ExpressVPN ist besonders nützlich für die Anonymität bei der Nutzung öffentlicher Wi-Fi-Netzwerke.

ExpressVPN Anonymität


Außerdem verfolgt ExpressVPN niemals Ihre Online-Aktivitäten. Während einige andere VPN-Dienste Online-Aktionen verfolgen und Aufzeichnungen führen, wird ExpressVPN dies niemals tun. Das bedeutet, dass es keine Logs für das Online-Surfen gibt.

Für weitere Anonymität akzeptiert ExpressVPN die Zahlung in Bitcoin über BitPay. Diese Methode ist wirklich anonym, da BitPay nur eine E-Mail-Adresse benötigt. Angesichts der Tatsache, wie einfach es heutzutage ist, eine E-Mail-Adresse zu erstellen, muss diese keine Informationen preisgeben.

Der Netzwerksperren-Killschalter von ExpressVPN stellt sogar sicher, dass Ihre Privatsphäre nicht geopfert wird, wenn etwas passiert. Andernfalls würden Sie den VPN-Schutz vorübergehend verlieren, wenn Sie das Wi-Fi-Netzwerk wechseln, der Strom aber kurz ausfällt oder Ihr Computer schläft.

Unter den VPN-Diensten rühmt sich ExpressVPN damit, der anonymste zu sein. In der Tat setzt sich ExpressVPN seit 2009 lautstark für den Schutz der Privatsphäre im Internet ein.

ExpressVPN Sicherheitsmaßnahmen


ExpressVPN ist stolz darauf, seinen Kunden Anonymität und Sicherheit zu bieten. Der virtuelle private Netzwerkdienst nutzt eine leistungsstarke Verschlüsselung, um Hackerangriffe und Tracking zu verhindern. Die Verschlüsselung verwendet 256-Bit-AES. Diese Verschlüsselung nutzt fortschrittliche Mathematik und ist der Standard, den Sicherheitsexperten auf der ganzen Welt wählen.

DNS/IPv6-Leckschutz, Split-Tunneling und ein Kill Switch für Notfälle ergänzen die Verschlüsselung. Das VPN-Split-Tunneling ermöglicht es, einen Teil des Datenverkehrs direkt ins Internet und einen Teil über das VPN zu leiten. Der Network Lock Kill Switch sorgt dafür, dass alle Daten sicher bleiben, auch wenn die VPN-Verbindung abbricht. Es blockiert den gesamten Online-Verkehr, bis der Schutz wiederhergestellt ist.

ExpressVPN verfügt außerdem über Zero-Knowledge-DNS. Das verdankt es seinem privaten und verschlüsselten DNS, das es auf jedem Server betreibt. Dies erhöht die Geschwindigkeit und Sicherheit der Verbindungen.

security ExpressVPN

Die TrustedServer-Technologie ist ein innovativer Ansatz für den Betrieb eines virtuellen privaten Netzwerks. Diese Technologie bedeutet, dass Daten niemals auf eine Festplatte geschrieben werden. Auf diese Weise gibt es keine Daten, die von Cyberkriminellen gefunden werden können.

Es gibt auch keine Logs für Aktivitäten oder Verbindungen. Das liegt daran, dass ExpressVPN absolut keine DNS-Anfragen, Verkehrsdaten und andere potenziell identifizierende Informationen protokolliert.

Speichert Express VPN Logs?


Dieser VPN-Anbieter ist sehr klar darüber, welche Informationen er sammelt und welche nicht. ExpressVPN sammelt auf keinen Fall den Browserverlauf, DNS-Anfragen, IP-Adressen (sowohl VPN als auch die Quelle), das Ziel des Datenverkehrs oder dessen Metadaten. Die Anwendungen und Server von ExpressVPN wurden speziell entwickelt, um jegliche sensible Informationen zu eliminieren. Da ExpressVPN diese Informationen niemals sammelt, gibt es kein Szenario, in dem es gezwungen werden könnte, sie zur Verfügung zu stellen.

Es werden niemals Verbindungsprotokolle oder Aktivitätsprotokolle von ExpressVPN gesammelt oder aufbewahrt. Das Fehlen von Aktivitätsprotokollen bedeutet, dass ExpressVPN nicht sehen kann, welche Webseiten Sie besuchen. Das Fehlen von Verbindungsprotokollen bedeutet, dass es keine Protokolle mit Quell- oder VPN-IP-Adressen, Sitzungsdauer und Verbindungszeitstempeln gibt.

no-logs function expressVPN

Es gibt ein paar Informationen, die ExpressVPN sammelt, aber dies ist transparent, einschließlich der Gründe. Die Datenschutzrichtlinie beschreibt, was gesammelt wird. Dazu gehören Apps sowie App-Versionen, die erfolgreich aktiviert wurden. Es umfasst auch Daten (aber nicht Zeiten), wenn Sie mit dem VPN-Dienst verbunden sind. Es zeichnet auch den Standort des von Ihnen gewählten VPN-Servers und die Gesamt-MB an Daten auf, die täglich übertragen werden.

ExpressVPN ist stolz darauf, sicherzustellen, dass keine der gesammelten Daten einer Person zugeordnet werden können. ExpressVPN muss diese wenigen Daten jedoch für Dinge wie die Behebung technischer Probleme sammeln. Diese allgemeinen Daten ermöglichen es dem Unternehmen auch, Kunden technischen Support zu geben, länderspezifische Ratschläge zu erteilen und Verbindungsprobleme zu identifizieren.

Es ermöglicht den Technikern von ExpressVPN auch, Netzwerkprobleme zu finden und zu beheben. Zusätzlich sammelt ExpressVPN Analysedaten, die anonymisiert sind, wie z. B. Absturzberichte, Verbindungsabbrüche und Geschwindigkeitstestdaten.

Diese Informationen werden vollständig anonymisiert. Sie können im Einstellungsmenü auch auswählen, dass diese Daten nicht an ExpressVPN gesendet werden.

Was ist Split-Tunneling mit ExpressVPN?


Wie bereits erwähnt, ist Split-Tunneling eine ExpressVPN-Funktion, mit der Sie einen Teil Ihres Datenverkehrs über das verschlüsselte VPN senden können. Damit können Sie bestimmte Apps oder Geräte so einstellen, dass sie direkten Zugriff auf das Internet behalten, ohne dass es durch das VPN geleitet wird. Split-Tunneling ist wichtig, da es Ihnen ermöglicht, die Privatsphäre zu wahren, aber dennoch auf lokale Netzwerkgeräte zugreifen zu können.

Ohne Split-Tunneling können Sie möglicherweise nicht gleichzeitig auf lokale und ausländische Internetdienste zugreifen. Oder Sie verbrauchen Ihre gesamte Bandbreite durch die Übertragung von Daten über das VPN. Oder Sie können nicht auf LAN-Geräte zugreifen, ohne Ihre VPN-Verbindung zu deaktivieren.

Mit Split-Tunneling verschwinden all diese Probleme. Sie können Dateien sicher herunterladen, ohne sich Gedanken über die Verlangsamung Ihrer anderen Online-Aktivitäten zu machen. Oder Sie können gleichzeitig die Webdienste lokaler IP-Adressen nutzen und ausländische Filme streamen. Oder Sie können sicher online surfen und gleichzeitig auf den Drucker im Netzwerk zugreifen.

split-tunneling ExpressVPN

Es ist jedoch wichtig, daran zu denken, Ihr Split-Tunneling sorgfältig einzurichten. Jeder Verkehr, den Sie vom VPN-Schutz ausschließen, kann nachverfolgt werden. Ihr ISP oder sogar ein Dritter kann dies tun. Aus diesem Grund empfiehlt ExpressVPN dringend, den VPN-Schutz für alles mit sensiblen Daten aktiv zu lassen. Es sollte auch beim Torrenting oder Downloaden aktiv sein.

Wenn Sie sich entscheiden, Split-Tunneling mit ExpressVPN einzurichten, gibt es zwei Möglichkeiten. Split-Tunneling schützt standardmäßig alle Apps und Geräte. Sie schließen diejenigen aus, die Sie direkt mit Ihrem Internetdienst verbinden möchten. Inverse Split-Tunneling macht das Gegenteil und lässt alles außerhalb Ihres VPNs fließen. Sie legen Apps und Geräte fest, die geschützt werden. Diese spezielle Funktion ist in den ExpressVPN-Apps für Android, Mac, Windows und Router verfügbar.

Was ist TrustedServer?


TrustedServer ist eine einzigartige Funktion von ExpressVPN in Bezug auf die Sicherheit, die dem Dienst hilft, sich abzuheben. Die TrustedServer-Technologie ist eine Branchenneuheit und macht die Verwendung von Festplatten überflüssig, die Risiken bergen. Dank der TrustedServer-Technologie laufen die Server von ExpressVPN ausschließlich auf RAM (flüchtiger Speicher) anstelle von Festplatten. Jedes Mal, wenn ein Server aus- und eingeschaltet wird, werden alle gesammelten Informationen gelöscht. Dies geschieht automatisch, da RAM Strom für die Datenspeicherung benötigt.

Ohne die TrustedServer-Technologie wäre ExpressVPN auf Festplatten angewiesen, wie es andere VPN-Anbieter tun. Dies ist ein Risiko, da Festplatten ihre Daten behalten, bis sie gelöscht und dann neu beschrieben werden. Dieser Prozess ist anfällig für Fehler und kompliziert. Es führt auch zu einem höheren Risiko, dass Server versehentlich sensible Benutzerdaten enthalten. Es ist sogar möglich, dass Hacker eine unbegrenzt offene Hintertür installieren, wenn sie Zugang erhalten.

trusted-server ExpressVPN

Die fehlende Abhängigkeit von Festplatten ist nicht die einzige Verbesserung, die mit der TrustedServer-Technologie von ExpressVPN erreicht wurde. Zusätzlich laden die Server beim Einschalten das neueste Nur-Lese-Image mit dem kompletten Software-Stack und den Betriebssystemen. Das Image ist mit einer kryptografischen Signatur versehen und die Server können nicht ohne eine gültige Signatur arbeiten. Dies stellt sicher, dass jeder ExpressVPN-Server auf identischem Code läuft. Dies ist nicht nur konsistent, sondern auch sicher.

Was ist der private Zero-Knowledge DNS von ExpressVPN?


Der Private, Zero-Knowledge DNS ist ein wichtiger Teil der Sicherheit von ExpressVPN. Diese Funktion bedeutet, dass ExpressVPN einen eigenen DNS auf jedem einzelnen Server betreibt. Dadurch hat ExpressVPN die volle Kontrolle und bietet seinen Kunden die Privatsphäre, auf die der Dienst so stolz ist. Das bedeutet: keine Dritten, keine Verbindungsprotokolle, keine Aktivitätsprotokolle, keine DNS-Blockierung und 256-Bit-Verschlüsselung.

Für diejenigen, die mehr Informationen wünschen, hat ExpressVPN eine ganze Seite auf seiner Website, die sein DNS erklärt. Dies beinhaltet auch eine Erklärung von DNS. Als kurze Zusammenfassung: DNS steht für Domain-Name-Systeme. Dies ist die Art und Weise, wie Geräte URLs in IP-Adressen für die Website umwandeln. Die meisten VPN-Anbieter verlassen sich auf DNS von Drittanbietern. Diese DNS-Dienste verfügen nicht über das Tunneling- oder Verschlüsselungsprotokoll, das das VPN verwendet.

dns private express VPN

Dieser fehlende Schutz führt zu einer Anfälligkeit. Ein DNS-Server eines Drittanbieters wird Daten protokollieren, die persönlich identifizierbar sind. Wenn dann jemand auf den entsprechenden Server zugreift, kann er Ihre Daten finden und sie mit Ihnen in Verbindung bringen.

Im Gegensatz dazu bedeutet der Zero-Knowledge-Anteil des DNS von ExpressVPN, dass es niemals persönlich identifizierbare Daten auf einem Server aufbewahrt. ExpressVPN stoppt auch DNS-Filterung oder -Blockierung und verhindert damit Man-in-the-Middle-Angriffe, die Ihnen den Zugang zu gewünschten Inhalten verwehren könnten.

Was ist die Netzwerksperre von ExpressVPN?


Die andere Sicherheitsfunktion von ExpressVPN, die es wert ist, genauer untersucht zu werden, ist die Netzwerksperre. Bei dieser Funktion handelt es sich um einen Kill-Switch, der die Datensicherheit auch im Falle einer unterbrochenen VPN-Verbindung gewährleistet. Wenn er aktiviert ist, blockiert der Kill Switch den Internetverkehr und lässt ihn automatisch wieder zu, sobald der Schutz wiederhergestellt ist. Es kann z. B. bei einem Wechsel des WLAN-Netzwerks, bei einem Stromausfall oder bei einem schlafenden Computer aktiviert werden.

Im Wesentlichen stellt der Network Lock-Kill-Switch sicher, dass Ihr ISP und Dritte niemals auf Ihre Daten zugreifen können. Selbst wenn die Verbindung kurzzeitig ausfällt, bleibt Ihre Verbindung sicher und privat. Ohne diese Funktion wäre es möglich, dass Ihr Gerät unverschlüsselte Daten sendet oder Ihre tatsächliche IP-Adresse preisgibt.

Die Funktion ist vollautomatisch, einschließlich des Blockierungs- und Entsperrungsvorgangs. Wenn Sie möchten, können Sie diese Funktion auch ausschalten. Dies ist auf Mac und Windows mit nur wenigen Klicks möglich. Unter Linux können Sie dies mit ein paar einfachen Befehlen tun. Sie können es zwar ausschalten, aber ExpressVPN empfiehlt dies nicht.

Welche VPN-Protokolle bietet ExpressVPN an?


Es gibt tatsächlich zahlreiche VPN-Protokolle, die Sie mit ExpressVPN nutzen können. Alle von ihnen bieten eine starke Verschlüsselung zwischen dem von Ihnen gewählten VPN-Serverstandort und Ihrem Computer. ExpressVPN empfiehlt, entweder bei der Standardeinstellung OpenVPN zu bleiben oder die App für Sie auswählen zu lassen. Bei der zweiten Option wählt die Anwendung automatisch das VPN-Protokoll, um Ihre Sicherheit und Geschwindigkeit in einer bestimmten Situation zu optimieren.

Zu den von ExpressVPN angebotenen VPN-Protokollen gehören UDB – OpenVPN, TCP – OpenVPN, L2TP – IPSec und PPTP. UDP – OpenVPN hat die ideale Kombination aus Sicherheit und Geschwindigkeit, funktioniert aber nicht in allen Netzwerken. TCP – OpenVPN funktioniert in allen Netzwerktypen, kann aber langsamer sein als UDP. L2TP – IPSec hat einen Pre-Shared Key und funktioniert möglicherweise nur an einigen wenigen Standorten. PPTP ist das am wenigsten sichere Protokoll, daher empfiehlt ExpressVPN, es ohne besonderen Grund zu meiden.

OpenVPN-Protokoll


Wenn Sie das vorgeschlagene OpenVPN verwenden, erhalten Sie ein paar wichtige Funktionen, einschließlich der Server-Authentifizierung. Es funktioniert ähnlich wie HTTPS und verlässt sich auf Zertifikate, um Man-in-the-Middle-Angriffe zu verhindern. OpenVPN-Clients erfordern die Installation des VPN-Zertifikats, was Sie tun, indem Sie es auf Ihrem Computer speichern. Von dort aus teilen Sie dem OpenVPN-Client (ExpressVPN) einfach mit, wo es sich befindet. Bei ExpressVPN ist dies ein RSA-Zertifikat mit dem SHA-512 Hashtag-Algorithmus.

OpenVPN-Protokolle erlauben auch die Authentifizierung mit einem Hash Message Authentication Code (HMAC). Dieser Code schützt vor Veränderungen während der Übertragung. Es bietet außerdem eine Kontrollkanalverschlüsselung über AES-256-CBC. Dabei wird die größte Größe eines der beliebtesten Verschlüsselungsstandards genommen und Cipher Block Chaining hinzugefügt. Das bedeutet, dass jede Nachricht von der vorherigen Nachricht abhängig ist, so dass selbst kürzeste Unterbrechungen erkannt werden.

Das OpenVPN-Protokoll bietet außerdem eine Datenkanalverschlüsselung, die sicherstellt, dass die Daten für die Parteien, durch die Ihre Daten reisen, nicht sichtbar sind. Bei ExpressVPN wird dies durch symmetrische Verschlüsselung und clevere Mathematik erreicht. Schließlich beinhaltet es perfekte Forward Secrecy. Diese Funktion bedeutet, dass selbst wenn Ihr Computer oder VPN kompromittiert wird, der Angreifer den Datenverkehr vergangener Sitzungen nicht entschlüsseln kann. Dies ist möglich, da ExpressVPN bei jeder Verbindung einen neuen geheimen Schlüssel erstellt. Außerdem läuft dieser Schlüssel ab und wird jede Stunde neu ausgehandelt.

Hilfe & Schulungsmaterial


Zusätzlich zu den Merkmalen, die sich auf die Funktionalität beziehen, bietet ExpressVPN auch einige Bildungsfunktionen an. Dazu gehört der Blog des Unternehmens, in dem Sie Nachrichten zum Datenschutz im Internet, Sicherheitstipps und vieles mehr finden können.

Sie können auch das ExpressVPN Trust Center besuchen, das Ihnen zeigt, warum Sie dem Unternehmen vertrauen können. Dazu gehört, dass die Systeme schwer zu knacken sind. Wenn Angreifer doch in das System eindringen, können sie nicht lange bleiben und keinen großen Schaden anrichten. Das Trust Center beinhaltet auch die ständigen Tests von ExpressVPNs Verteidigungsmaßnahmen. Das Hauptziel des Trust Centers ist es, zu zeigen, wie hart ExpressVPN daran arbeitet, das Vertrauen der Kunden in alles, was es tut, zu verdienen.

help tutorial ExpressVPN

ExpressVPN enthält auch eine integrierte Geschwindigkeitstestfunktion. Damit können Benutzer den Standort für einen VPN-Server auswählen, der die schnellste Geschwindigkeit liefert. Diese Funktion ist auf Mac- und Windows-Geräten verfügbar. Wenn Sie den Geschwindigkeitstest ausführen, können Sie die Serverstandorte basierend auf der Download-Geschwindigkeit, dem Geschwindigkeitsindex und der Latenz sortieren. Sie möchten, dass die ersten beiden Werte hoch und der letzte Wert niedrig sind.

Es gibt auch Anleitungen zum Streamen von Sport, die die besten Methoden und Tipps für sicheres und privates Streamen von Sport zeigen. Sie finden auch Anleitungen zum Datenschutz in Form von How-Tos, die Ihre Nutzung von ExpressVPN ergänzen. Die Themen reichen vom Löschen von Informationen, die Google über Sie gesammelt hat, bis hin zu speziellen technischen Sicherheitstipps für Überlebende von häuslicher Gewalt. Betrachten Sie die Anleitungen zum Datenschutz als einen sehr lehrreichen Blog. Es gibt auch einen Abschnitt, der Ratschläge zur sicheren Nutzung öffentlicher Wi-Fi-Netzwerke enthält.

Welche anderen Tools bietet ExpressVPN an?


ExpressVPN bietet auf seiner Website auch mehrere Tools an, von denen viele auch für Nicht-Kunden verfügbar sind. Eines davon ist What Is My IP? Dieses Tool zeigt Ihnen Ihre IP-Adresse, Ihren Standort und Ihren Internetdienstanbieter. Wenn Sie ein VPN (wie ExpressVPN) aktiviert haben, sind die Informationen ungenau oder versteckt. Dieses spezielle Tool wurde entwickelt, um die Wichtigkeit eines VPNs aufzuzeigen. Es gibt auch einen DNS Leak Test, um zu sehen, ob Ihr ISP Ihren Browserverlauf verfolgen kann und mehr. Sie finden auch einen WebRTC-Leck-Test. Beide Lecktests geben potenziellen Kunden mehr Gründe, ExpressVPN zu nutzen, indem sie Sicherheitsschwächen aufzeigen.

Sie können auch einen netten Zufalls-Passwortgenerator auf ExpressVPN finden. Dieser ist auch für Nicht-Kunden verfügbar. Jedes Passwort in diesem Generator wird ausschließlich auf diesem Gerät generiert. Es wird niemals über das Internet gesendet. Es gibt auch die Möglichkeit, mehr als ein Passwort zu generieren und welche Arten von Zeichen verwendet werden sollen. Schließlich bietet ExpressVPN eine 10-stufige Sicherheitsüberprüfung an, die Sie durch eine schnelle interaktive Anleitung führt.

Von ExpressVPN unterstützte Geräte


Es gibt spezifische Anwendungen für ExpressVPN für jeden Mac, Windows, Linux, Android, iOS, Blackberry und Router.

Außerdem gibt es Browser-Erweiterungen für Firefox, Safari und Chrome. ExpressVPN unterstützt auch eine lange Liste von anderen Geräten. Dazu gehören Apple TV, Samsung Smart TVs, Fire TV, Android TV-Boxen und PlayStation.

Es gibt auch Unterstützung für Kindle Fire, Xbox und Nintendo Switch. Sie können ExpressVPN auch manuell mit Chromecast, Nvidia Shield und Roku einrichten.

Für jedes Abonnement können Sie ExpressVPN auf drei Geräten gleichzeitig nutzen.

devices supported expressVPN

Wie können Sie ExpressVPN installieren und verwenden?


Sie können die Software für ExpressVPN auf der VPN-Software-Seite der Website finden. Diese Seite hat Links für die Downloads für jedes einzelne Gerät. Der gesamte Prozess des Herunterladens und Einrichtens von ExpressVPN sollte etwa fünf Minuten dauern.

Klicken Sie einfach auf den Link für das jeweilige Gerät, das Sie benötigen. Dadurch werden Sie auf die Seite für diese spezielle Version weitergeleitet. Hier sehen Sie einige wichtige Details, Installationsanweisungen und den Link zum Download.

Die Download- und Installationsanweisungen sind unglaublich klar und einfach. Für die meisten Geräte gibt es auch Installationsvideos. Um ExpressVPN zu verwenden, wählen Sie zunächst Ihren Tarif. Gehen Sie dann auf die Einrichtungsseite. Von dort können Sie die Anwendung(en), die Sie benötigen, herunterladen und installieren.

devices supported expressVPN

Einzelheiten zur Verbindung mit einem bestimmten Gerät finden Sie auf der Softwareseite für dieses Gerät. Sehen Sie sich als Beispiel eine Windows-Verbindung an. Um die Verwendung des VPN zu starten, wählen Sie die Schaltfläche Ein.

Sie können auch auf Ihre Standortleiste klicken, um den Verbindungspunkt zu ändern. Dort können Sie empfohlene Standorte anzeigen oder alle Standorte durchsehen. Es gibt eine praktische Suchleiste.

Wenn Sie den Standort für die Verbindung auswählen und eine Verbindung herstellen, können Sie beim Streaming, Herunterladen und Surfen Privatsphäre genießen.

Wie sieht es auf Geräten aus, die eine manuelle Einrichtung erfordern?


Die Einrichtung von ExpressVPN auf Chromecast, Roku oder Nvidia Shield erfordert zwar ein paar mehr Schritte, ist aber dennoch einfach. Das liegt daran, dass diese Geräte noch keine eingebaute MediaStreamer DNS- oder VPN-Funktionalität haben. Um ExpressVPN mit Chromecast zu verwenden, müssen Sie zunächst den Chromecast mit einem VPN-fähigen Router oder virtuellen Router verbinden. Dies ist so einfach wie das Einrichten des Routers und das anschließende Verbinden von Chromecast mit diesem. Sie können eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und ein Video auf der Chromecast-Software-Seite ansehen. Die Einrichtung von ExpressVPN für Roku ist sehr ähnlich und es gibt auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung auf der Roku-Software-Seite.

Nvidia Shield-Geräte erfordern ebenfalls eine manuelle Installation, unterscheiden sich aber auch etwas von Roku und Chromecast. Auch hier gibt es eine spezielle Anleitung mit einem Video auf der entsprechenden ExpressVPN-Seite. Im Wesentlichen laden Sie ExpressVPN entweder über den App-Store herunter oder Sie laden die APK per Sideload. Anschließend aktivieren Sie die Anwendung, konfigurieren es und verbinden sich wie gewohnt mit dem von Ihnen gewählten VPN.

ExpressVPN-Tarife


Wie bereits erwähnt, kommt jeder einzelne Plan von ExpressVPN mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie. Diese Garantie bietet eine 100-prozentige Rückerstattung ohne jegliche Probleme. Es gibt drei Pläne, aus denen Sie bei ExpressVPN wählen können. Der Hauptunterschied ist die Länge des Plans, mit Rabatten für diejenigen, die sich für längere Dienste anmelden.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hat der beliebteste Plan eine Laufzeit von 12 Monaten und kostet $8,32 pro Monat. Dies ist ein Preisnachlass gegenüber den üblichen $12,95 pro Monat. Es wird einmal alle 12 Monate abgerechnet. Das bedeutet, dass die jährliche Zahlung $99,95 beträgt, ein Rabatt auf die vorherigen $155,40.

Wer sich nicht binden möchte, kann sich für ExpressVPN-Dienste auf monatlicher Basis entscheiden. In diesem Fall beträgt die Gebühr $12,95, die jeden Monat abgerechnet wird.

pricing structure expressVPN

Die mittlere Variante ist ein Sechsmonatstarif. Bei diesem Plan werden alle sechs Monate $59,95 in Rechnung gestellt, was $9,99 pro Monat entspricht.

Wer sicher ist, dass er ExpressVPN über einen längeren Zeitraum nutzen möchte, sollte den längeren Plan wählen. Mit zunehmender Länge des Plans sinkt der Preis pro Monat, sodass Sie Geld sparen können. Einige mobile Geräte bieten auch eine kostenlose Testversion für ExpressVPN an.

Jeder einzelne Tarif von ExpressVPN bietet das gleiche hohe Serviceniveau. Dazu gehören das Angebot an Apps, die ultraschnellen Server in 94 Ländern und der 24/7-Live-Kundensupport via Chat. Es beinhaltet auch absolut keine Verbindungs- oder Aktivitätsprotokolle und die beste Verschlüsselung und Sicherheit der Klasse. Schließlich beinhalten alle Pläne die 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

Im Vergleich zu einigen Budget-VPNs ist ExpressVPN teurer. Das kommt durch das ultraschnelle Netzwerk und einzigartige Funktionen wie die Verwendung eines eigenen DNS.

Wie können Sie für ExpressVPN bezahlen?


Um Kunden auf der ganzen Welt anzusprechen, bietet ExpressVPN zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten an. Sie können mit den gängigen Kreditkarten bezahlen, darunter Visa, MasterCard, Discover, JCB und American Express. Oder Sie können mit PayPal oder Bitcoin bezahlen. Weitere Zahlungsoptionen sind Sofort, Carte Bleue, AliPay, UnionPay, iDEAL, Klarna, WebMoney, GiroPay, Interac Online, Mint, FanaPay, Yandex Money und OneCard.

Ist es einfach, ExpressVPN zu kündigen?


Um ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, bietet ExpressVPN auch eine einfache Methode zur Kündigung an. Es empfiehlt seinen Kunden, vor der Kündigung mit dem Kundensupport zu sprechen. Das Team kann die meisten Probleme lösen, die eine Kündigung in Erwägung ziehen könnten. Wenn Sie dennoch kündigen möchten, können Sie wie folgt vorgehen.

Denken Sie daran, dass Ihr Abonnement endet, wenn Ihr Plan ausläuft, wenn Sie es kündigen. Die Kündigung verhindert lediglich die automatische Erneuerung. Das bedeutet, dass Sie ExpressVPN weiterhin nutzen können, bis Ihr ein-, sechs- oder 12-monatiger Plan abgelaufen ist.

Wenn Sie mit PayPal oder einer Kreditkarte bezahlt haben, sollten Sie, wenn Sie eingeloggt sind, in der linken Leiste Abonnement aufrufen. Wählen Sie Einstellungen verwalten, was Sie zu den Einstellungen für die automatische Erneuerung führt. Schalten Sie einfach die automatische Verlängerung aus, und bestätigen Sie es dann zweimal. Sie können immer noch zurückgehen und die automatische Erneuerung wieder einschalten, bevor Ihr aktueller Plan ausläuft.

Wenn Sie mit Paymentwall oder BitPay bezahlt haben, müssen Sie die obigen Schritte nicht ausführen. Tatsächlich werden Sie nicht einmal Einstellungen verwalten sehen. Stattdessen enden diese Zahlungsmethoden automatisch am Ende des Plans, ohne Erneuerung.

Bietet ExpressVPN ein Empfehlungsprogramm an?


Um neue Kunden zu gewinnen, bietet ExpressVPN ein Empfehlungsprogramm an. Für jeden Freund, den Sie erfolgreich werben, erhalten Sie 30 Tage kostenlosen ExpressVPN-Service. Ihre Freunde erhalten ebenfalls 30 kostenlose Tage, wenn sie sich mit Ihrer Empfehlung anmelden.

Wie ist der ExpressVPN-Kundenservice?


Der Kundenservice bei ExpressVPN ist wirklich 24/7. Das bedeutet, dass Sie in der Lage sind, innerhalb von Sekunden eine Antwort zu erhalten. Sie können den Live-Chat über die Support-Seite erreichen. Oder schauen Sie in die untere rechte Ecke einer beliebigen Seite und klicken Sie dann auf die schwebende Schaltfläche. Die Support-Seite enthält auch Anleitungen zur Fehlerbehebung und zur Einrichtung. Außerdem gibt es einen umfangreichen FAQ-Bereich und eine Suchleiste.

Auch lesen:

Andere VPN-Anbieter


Einige andere Anbieter, über die wir bereits auf Blockonomi berichtet haben, sind folgende

Fazit


Es gibt ein paar Hauptgruppen von Menschen, die einen Dienst wie ExpressVPN in Betracht ziehen werden. Diejenigen, die Bedenken in Bezug auf die Privatsphäre haben, werden die Möglichkeit zu schätzen wissen, sich vor dem Ausspähen und Verfolgen durch Regierungen oder andere Unternehmen zu schützen. Dieser Schutz erfolgt sowohl durch das Verstecken Ihrer IP-Adresse als auch durch die sichere Verschlüsselung Ihrer Daten beim Surfen.

ExpressVPN ist auch für diejenigen interessant, die auf Inhalte zugreifen wollen, die von ihren ISP-Providern zensiert oder blockiert werden, oder die den Anschein erwecken wollen, von einem anderen geografischen Ort zu kommen.

👉 Nach vielen Tests können wir ehrlich sagen, dass ExpressVPN einer der besten Anbieter ist, die wir bisher getestet haben. Ihre Technologie ist erstklassig und ihre Einstellung zu Datenschutz, Sicherheit und No-Logging ist vorbildlich.

Sie bieten eine große Auswahl an Serverstandorten auf der ganzen Welt und die Geschwindigkeiten, die wir gefunden haben, gehören zu den besten.

Die Preise sind etwas höher als bei einigen ihrer Konkurrenten, aber immer noch angemessen – Sie zahlen für einen Qualitätsservice, wenn Ihnen also Leistung und Datenschutz wichtig sind, sind sie unserer Meinung nach den Aufpreis wert.

Wenn Sie auf dem Markt für einen VPN-Anbieter sind, sollte ExpressVPN ganz oben auf Ihrer Liste stehen.

8 Testergebnis
ExpressVPN

PROS
  • Große Geschwindigkeiten
  • Große Sicherheit und Datenschutz
  • 30 Tage kostenlose Testversion
  • Benutzerfreundlich
  • Keine Protokolle
CONS
  • Limitiert auf 3 Geräte
  • Höherer Preis als die Konkurrenz
Nutzerwertung: Be the first one!

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

ExpressVPN Test & Erfahrungen: Ein Premium-VPN-Anbieter – Sind sie die besten?
ExpressVPN Test & Erfahrungen: Ein Premium-VPN-Anbieter – Sind sie die besten?

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo