XRP ist um 16% gesunken seit der Swell Conference, steht vor einem Zusammenbruch

In dem, was viele Menschen im Krypto-Raum als eine massive Enttäuschung empfunden haben, ist der XRP-Token von Ripple Labs seit dem Swell-Event, das Anfang dieses Monats in der Island Nation of Singapore stattfand, um 16% auf neue Tiefstwerte gefallen. Das Token, das von vielen als eines der innovativsten im Kryptowährungskorb angesehen wurde, hat die Erwartungen für viele Faktoren erfüllt, von denen einige direkt auf Handlungen der Muttergesellschaft zurückzuführen sind.

Erstens hat die Verbrennung von 55 Milliarden Stellar Lumen (XLM) durch die Stellar Development Foundation einen massiven Einfluss auf andere Token, insbesondere XRP, gehabt. Das begrenzte Angebot an Lumen hat zu einer Knappheit geführt, die die Preise in die Höhe trieb. Gleichzeitig hat der kontinuierliche Verkauf von XRP-Token aus Treuhandkonten durch Ripple Labs Inc. auch zu einem Überangebot an Token geführt, so dass die Preise weiterhin unter Druck blieben.

Dies hat natürlich die langfristigen Aussichten auf den Preisanstieg für XRP beeinträchtigt.

Es gibt jedoch immer noch Menschen, die bei den Preisen des Tokens immer noch recht optimistisch sind. Dies hat zu seltsamen Vorhersagen geführt, die viele für „da draußen“ halten. Und diese Leute haben auch die starke Unterstützung von XRP-Fans weltweit.

In Bezug auf die Akzeptanz war der XRP-Token einer der am schnellsten angenommenen Token, was nicht nur auf den Token, sondern auch auf die Kryptowährungen im Allgemeinen großes Interesse geweckt hat. Mit über 200 Institutionen auf RippleNet und vielen Partnerschaften hätte man erwartet, dass die Preise auf neue Höchststände gestiegen wären, aber das ist noch nicht passiert.

Ein Faktor, der all dies ändern könnte, ist die jüngste Aufnahme von XRP zur Coinbase Karte (powered by Visa). Die Karte ist in europäischen Ländern wie Bulgarien, Dänemark, Kroatien, Ungarn, Island, Liechtenstein, Norwegen, Polen, Rumänien und Schweden erhältlich. Wie wir es bereits in unseren Artikeln beschrieben haben, konvertiert die Karte Kryptowährungen on-the-fly in Fiat-Währung und kann für fast alles verwendet werden.

Andere Kryptowährungen, die der Coinbase Karte hinzugefügt wurden, sind XRP, Basic Attention Token (BAT), Augur (REP), 0x (ZRX) und Stellar (XLM).

Bislang hatte die XRP Addition zur Coinbase Card keinen Einfluss auf den XRP-Preis – eine weitere Enttäuschung für die XRP-Inhaber.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo