XRP-Fans freuen sich: Bank of America benennt Ripple Innovative Technologie-Maker

Ein prominentes XRP-Mitglied teilt Daten, in denen die Bank of America das grenzüberschreitende Zahlungssystem von Ripple als „Innovationsbeispiel“ bezeichnet.

Der Handel von XRP ist auf eToro möglich. Der Erwerb des physischen Coins auf Binance.

Eine der größten und einflussreichsten Banken der Welt – die Bank of America (BoA) – gibt zu, dass Ripple eine wirklich innovative Lösung anbietet und erwähnt dies in einem Bericht.

Trotz der guten Nachrichten für die Ripple-Community bleibt jedoch fraglich, ob sie sich positiv auf den XRP-Preis auswirken werden.

Bank of America erkennt Ripple an

Ein großer XRP-Anhänger auf Twitter, der den Namen BankXRP trägt, hat einen Screenshot aus einem Dokument der Bank of America veröffentlicht. Eine der weltweit größten Banken nennt darin Ripple als Beispiel für eine innovative Technologie.

Insbesondere im Dokument heißt es:

„Innovationsbeispiel: Ripple grenzüberschreitende Lösung.

Die Distributed-Ledger-Lösung von Ripple löst die Herausforderungen der bestehenden Korrespondenzinfrastruktur und bietet bidirektionales Messaging, um die Verfolgung von Zahlungen, die Datenübertragung und die Sicherheit bei der Abwicklung zu verbessern.“

Ripple wird von SWIFT anerkannt

Im Gegensatz zu anderen Kryptos versucht Ripple nicht, dem derzeitigen Finanzsystem mit Banken und Regierungen zu entgegentreten. Es tut sein Bestes, um sich in ihn zu integrieren. In diesem Jahr haben über 300 Banken und Zahlungsplattformen damit begonnen, Ripples xCurrent und On-Demand Liquidity (ODL) zu testen.

Die großen Rivalen wie das Swift-System (von dem viele in der Krypto-Community glauben, dass es eines Tages durch Ripple ersetzt wird) lehnen jedoch jede Art von Zusammenarbeit ab. Formal, wie von U.Today früher berichtet, hat Swift die ODL-Technologie von Ripple mit niedrigen Kosten und hoher Geschwindigkeit genehmigt, aber dennoch erklärt, dass diese Technologie zu jung ist, um auf globaler Ebene eingesetzt zu werden.

Bank of America testet XRPL-basierte Lösung

Zuvor teilte U.Today der Community mit, dass die BoA öffentlich zugegeben hat, ein Produkt zu testen, das auf Ripple’s XRP Ledger basiert – es wird einfach als’das Ripple-Projekt‘ bezeichnet.

Das wurde vom Sprecher der BoA bestätigt. Die gleiche Person bestätigte jedoch, dass die Einrichtung noch nicht plant, XRP zu verwenden.

Die Bank of America schließt Justin Sun’s Konto.
Obwohl Ripple willkommen ist, setzt BoA weiterhin auf Bitcoin und andere Kryptosysteme. Vor kurzem berichteten wir, dass die Bank das Konto des Tron CEO Justin Sun und des ehemaligen PayPal-Chefs, eines einflussreichen Risikokapitalgebers, Roelof Botha, geschlossen hat. Das Konto des letzteren wurde vermutlich geschlossen, weil er Bitcoin dadurch gekauft hatte.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo