Wir könnten einen 16%igen Anstieg der Ethereum-Preise sehen, dank starker „Fundamentals“

Mit Bitcoin ist auch die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum (ETH) ins Stocken geraten. Die beliebte Altmünze ist um etwa 50% gegenüber dem Jahreshöchststand zu Beginn dieses Jahres zusammengebrochen, genau wie Bitcoin, das unter dem Gewicht einer großen Menge von PlusToken-Reserveauflösungen und anderen Quellen des Verkaufsdrucks, die Bullen verletzen, zerschlagen wurde.

Trotz des starken Abwärtstrends, den die ETH gebildet hat, schlägt ein prominenter Händler vor, dass Ethereum das Jahr positiv abschließen könnte, indem er technische Trends nennt, die auf eine Weihnachtsmann-Rallye hindeuten, ist durchaus plausibel.

Ethereum bereit, höher zu platzen?

Laut Michael van de Poppe, einem Contributor von CoinTelegraph und einem prominenten Kryptowährungshändler, könnte Ethereum sich darauf vorbereiten, laut „sehr einfacher technischer Analyse“ auf 175 Dollar zu steigen. Er wies auf eine sich bildende Doppelbodenstruktur hin, die durch den Ausbruch eines fallenden Keils und die Tatsache, dass eine wichtige Unterstützung gehalten wurde, untermauert werden kann.

Wenn die ETH 175 $ vom aktuellen Stand erreicht, müsste sie um 16% zulegen.

Dieser optimistische technische Ausblick folgt einer Reihe positiver Ereignisse für das Ökosystem Ethereum als Ganzes.

In früheren Berichten hat RealT, eine in den USA ansässige globale Immobilienplattform, die mit Ethereum und Blockketten arbeitet, gerade die „erste Immobilie verkauft, die jemals auf Ethereum tokenisiert wurde“.

RealT, die den 9943 Marlowe RealToken verkaufte (der den Besitz eines Detroiter Hauses im Wert von rund 60.000 US-Dollar darstellt), behauptet, dass dieser Verkauf eine Reihe von „Neuerungen“ für das Ethereum-Ökosystem darstellte: Dies waren die ersten getokenisierten Immobilien, der erste in DeFi integrierte Sicherheitstoken und der erste Immobilienwert, der innerhalb der Uniswap-Börse und über die eigentliche RealT-Website handelbar war.

In diesem Zusammenhang ist die dezentrale Finanzierung als Branche völlig explodiert, wobei die Nutzer von Derivaten und der dezentrale Zugang zu Finanzdienstleistungen angezogen werden.

Alles abhängig von Bitcoin

Während die technischen und fundamentalen Aspekte eine ETH-Rallye unterstützen können, hängt ihre Zukunft derzeit von Bitcoin ab, da die führende Kryptowährung die Ausrichtung des restlichen Marktes bestimmt.

Und leider scheint es, dass die Bären die Kontrolle haben, was bedeutet, dass sowohl Bitcoin als auch Ethereum zusammenfallen könnten.

Am 14. November bemerkte der beliebte Kryptowährungshändler „Salsa“, dass Bitcoins Tages-Chart „nicht hübsch aussieht“ und wies darauf hin, dass BTC den 7.300 $-Support in Widerstand verwandelt hat, einen Unterstützungs-Widerstands-Flip, der bedeutet, dass die Bären gut unter Kontrolle bleiben.

Ein anderer Analyst hat dies wiederholt und kürzlich die untenstehende Grafik über Twitter veröffentlicht, um zu veranschaulichen, dass Bullen nicht in der Lage sind, einen Vorteil gegenüber Bären zu erlangen. On-Balance Volume, ein Indikator, der den Preis in Relation zum Volumen setzen soll, hat auf dem Sechs-Stunden-BTC-Chart einen rückläufigen Wimpel gebildet, was bedeutet, dass sich rückläufige Preisaktionen bilden, während der Accumulation/Distribution-Indikator weitgehend darauf hindeutet, dass eine Verteilung stattfindet.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo