Weiss Ratings: Cardano (ADA) ist EOS nach dem Shelley-Upgrade „deutlich überlegen“

Bereits im Jahr 2017, als neue und spannende Krypto-Projekte auf der Bühne auftauchten, konnte ein Shill hier oder dort den Unterschied ausmachen. Einige nannten es Marktmanipulation und in gewisser Weise war es eine künstliche Pumpe zur Preiserhöhung, die später wieder abstürzte. Die heutige Szene ist sehr unterschiedlich, also muss es viel mehr Fleisch hinter allen mutigen Behauptungen geben.

Weiss: Cardano schlägt EOS


In einem kürzlich veröffentlichten Tweet hat Weiss Crypto Ratings Cardano heute gepumpt, was zu einer erhitzten Reaktion führt, als das Gesicht des Krypto-Tribalismus gezeigt wird. Es gab sehr wenig Erklärung für den Schill in diesem speziellen Tweet, außer dem Versprechen weiterer Details.

Cardano ist EOS deutlich überlegen. EOS war der erste Anbieter auf dem Markt, aber es wird immer deutlicher, dass Cardano von beidem weitaus überlegen ist. Mehr dazu in den folgenden Tweets.“

Natürlich hat sich der Streit zwischen Anhängern konkurrierender Blockchain-Projekte verschärft. Einige der Antworten diskreditierten Weiss dafür, dass er einen so eklatanten Schill gepostet hatte, ohne ihn zu unterstützen.

„Das bedeutet nichts anderes als den Beweis für die abnehmende Glaubwürdigkeit von Weiss“… „Erster und letzter Punkt. Sie zahlen dir mehr, um geshilled zu werden“ …. „Also dieses Whitepaper vs. Live-Produkt, du machst diesen Vergleich? Keine Grundlage für diese Behauptungen“.

Technologisch ist Cardano eine mehrschichtige Smart Contract- und dApp-Plattform, die sich dritte Generation nennt. Die erste Schicht ist eine Abwicklungsschicht, die für die Abwicklung von Kryptowährungstransaktionen mit dem nativen ADA-Token verantwortlich ist, während die zweite Schicht die Verarbeitung von Smart Contracts übernimmt. Es verwendet einen proprietären modularen Proof-of-Stake-Konsens-Algorithmus, bekannt als Ouroboros.

Es ist noch sehr früh für Cardano, das noch keinen dApp-Nutzungsgrad erreicht hat, der mit EOS, Ethereum oder Tron konkurriert. Die Begründung für die Billigung wurde jedoch in einem zweiten Tweet der angesehenen Ratingagentur deutlich, die den jüngsten Shelly-Testnest-Snapshot erwähnte.

„Cardano hat den ersten Snapshot- und Balance-Check für sein angepriesenes Shelley-Testnetz durchgeführt. Dieser letzte Schritt in Richtung Staking wird es Investoren ermöglichen, zum ersten Mal Belohnungen für ihre $ADA zu erhalten.“

IOHK-Chef Charles Hoskinson erläuterte das Update in einem aktuellen Video, das erklärt, wie die Cardano-Entwicklung auf dem Weg zur Dezentralisierung verläuft. Laut dem offiziellen Portal ist Shelly eine Testumgebung, in der ADA-Anwender und -Entwickler mit Stake-Pools experimentieren und beim Aufbau einer Sammlung von Pools auf Cardano helfen können.

Cardano ist nicht die einzige Plattform, die es erlaubt, Belohnungen zu setzen. Letzte Woche ermöglichte Coinbase ein nahtloses Staken von Tezos, indem es Belohnungen für XTZ anbot, die an der Börse gespeichert waren. Ethereum ist auch dabei, zum Proof of Stake-Konsens überzugehen, aber angesichts der Größe und Komplexität des Netzwerks wird der Übergang wahrscheinlich viel länger dauern als einer, der kaum genutzt wird.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es keine Reaktion auf die ADA-Preise, die noch flach auf dem Boden lagen, da der Token in der Marktkapitalisierung weiter nach unten rutscht.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo