Ein besseres Verständnis dafür, wann Sie Bitcoin kaufen sollten, kann Ihnen helfen, Ihre Anlagestrategie auf die nächste Stufe zu heben. Es war ein interessantes Jahr für Bitcoin und den gesamten Kryptowährungsmarkt. Der Krypto-Markt hat den Großteil seiner Gewinne im Jahr 2017 im vergangenen Jahr verloren, als die Marktkorrekturen einsetzten. Diese Verluste ließen viele Investoren vor schwierige Entscheidungen stehen, z.B. wann sie Bitcoins verkaufen sollten und sollte ich Bitcoin jetzt kaufen (unsere Empfehlung: eToro)? Die wichtige Sache, die man bedenken sollte, ist, dass es nicht einen bestimmten Anlagestil gibt, der zu jedem passt.
Inhalt 👉
Wählen Sie Ihre Strategie
Wenn es um die Investition in Bitcoin geht, gibt es eine Reihe von beliebten Strategien zu verfolgen. Am Ende wirst du vielleicht feststellen, dass eine Kombination am besten für dich funktioniert. Dies ist normal und die richtige Balance zu finden, steigert Ihren Return on Investment (ROI) und reduziert Ihren Stress in Zeiten von Marktkorrekturen. Lassen Sie uns zwei beliebte Bitcoin-Handelsstrategien untersuchen.
Langfristig: HODL
Die Bitcoin HODL (hold on for dear life) Community ist stark und warum sollte sie es nicht sein? Bitcoin ist die weltweit erste erfolgreiche Kryptowährung. Neben der Tatsache, dass sie die Blockchain-Technologie weltweit eingeführt hat, gibt es mit dieser Kryptowährung auch eine soziale und wirtschaftliche Freiheit.
HODLers glauben an Bitcoins grundlegende Bestrebungen, die Welt von einem korrupten und ruchlosen Finanzsystem zu befreien. Darüber hinaus glauben sie, dass Bitcoin langfristig immer einen Wertzuwachs verzeichnen wird. Wenn man bedenkt, dass weniger als vier Millionen Bitcoin noch abgebaut werden müssen, ist die Knappheit dieses digitalen Assets unbestreitbar.
Dies ist bei weitem die einfachste Anlagestrategie von Bitcoin. Sie kaufen Bitcoin, wenn der Preis sinkt und halten ihn. Das ist es. Das ist es. Wenn Sie die Preishistorie von Bitcoin betrachten, hat jeder, der diese Strategie vor Mitte 2017 befolgt hat, in großem Stil viel Erfolg gehabt.
Kurzfristig: Day Trading
Day-Trading verfolgt einen aktiveren Ansatz bei der Kryptowährung. Day Trader versuchen, Gewinne auf der Grundlage ihres Marktverständnisses zu erzielen, anstatt ihre Bitcoin zu HODLen. Für diese Investoren ist der Einsatz der besten Marktinstrumente unerlässlich. Fortgeschrittene Marktanalysen und Trading Bots sind zwei perfekte Beispiele für beliebte Day-Trading-Tools, die Ihren ROI verbessern können.
Stärken Sie Ihre Position
Day Trader verdienen ihre Gewinne in Zeiten der Volatilität. Ein erfahrener Day Trader weiß, wie man Gewinne erzielt, auch wenn der Markt zusammenbricht. In einem Bärenmarktszenario werden diese Händler ihre Position stärken. Diese Handelsstrategie erfordert, dass Sie Ihre Bitcoin zu Beginn eines Marktrückgangs verkaufen und dann Bitcoin zu einem niedrigeren Preis zurückkaufen, sobald der Markt die Tiefstwerte erreicht hat. Das Ergebnis: mehr Bitcoin. Diese Strategie ist jedoch leichter gesagt als getan.
Kombi-Methode
Viele Investoren nutzen eine Kombination dieser Taktiken, um das Ziel zu erreichen, ihren Bitcoin-Besitz zu erhöhen. Diese Investoren halten ihre Bitcoin bis zu größeren Marktanpassungen. Als Kryptoinvestor ist es wichtig, neue Entwicklungen im Krypto-Markt zu beobachten. Theoretisch ist es einfacher, einen Bärenmarkt vorherzusagen als einen Bullenmarkt.
Denken Sie daran, dass der Krypto-Markt für viele Investoren noch neu ist und schlechte Medien FUD (Angst, Unsicherheit und Zweifel) verbreiten können, was zu einem Ausverkauf durch besorgte Investoren führt. Wenn Sie zum Beispiel morgen aufwachen und Bitcoin in die Google-Nachrichtensuchmaschine eingeben und die ersten drei Seiten der Geschichten negativ sind, ist es wahrscheinlich, dass dies den Preis von Bitcoin sinken lässt. Wie viel? Niemand weiß es.
Vergleich von Marktzyklen
Marktzyklen sind wie die Gezeiten des Ozeans. Während niemand genau erraten kann, wie stark die Flut sein wird, kann er sich auf die vorherige Aktivität des Jahres beziehen, um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, wann die Marktaktivitäten steigen oder fallen. Bitcoin ist jetzt 10 Jahre alt und es gibt ein Jahrzehnt Marktforschung, die ausgewertet werden kann, um ein besseres Verständnis der Marktzyklen von Bitcoin zu erhalten.
Die Wahrheit über den Dip
Kauft tief, verkauft hoch. Dies ist das Investitionsprinzip, das von Experten im gesamten Krypto-Raum bestätigt wird. Während es einfach erscheint, ist es schwierig, vorherzusagen, wann sich der Dip an seinem tiefsten Punkt befindet, um es vorsichtig auszudrücken. Eine der besten Strategien ist es, die Marktcharts zu überprüfen und wenn der Dip nahe den Widerstandslinien liegt, zu kaufen. Widerstandslinien auf einem Marktchart stellen Punkte dar, an denen der Markt eine Zunahme der Kaufaktivität zeigte, wodurch der Bär gestoppt wird.
Auf den Spuren der Wale
Die Beobachtung der Handelsaktivitäten von Walen im Bitcoin-Raum ist eine weitere großartige Möglichkeit, Ihre Kaufanstrengungen zu planen. Bitcoin-Wale sind Menschen, die große Mengen an Bitcoin besitzen. Ein aktueller Bloomberg-Bericht ergab, dass nur 1.000 Menschen über 40 Prozent des gesamten existierenden Bitcoins besitzen.
Wenn ein Wal einen Zug macht, reagiert der gesamte Markt. Ein von Investopedia im September 2018 veröffentlichter Bericht verdeutlichte dieses Szenario. Der Bericht zeigte, wie ein Wal einen 53 Milliarden Dollar Bitcoin-Verkauf verursachte. Die Moral der Geschichte, beobachten Sie die Wale, weil sie die Preise dramatisch beeinflussen können.
Polizeiauktionen
Strafverfolgungsbehörden verstärken ihre Kryptobeschlagnahmungen, und wenn Sie stark in Kryptowährung investieren wollen, sind diese Szenarien ideal. Große Krypto-Auktionen bieten Ihnen die perfekte Gelegenheit, große Mengen an Krypto zu vergünstigten Preisen zu erhalten.
Der langjährige Krypto-Investor Tim Draper kaufte bekanntlich fast 30.000 beschlagnahmte Bitcoins von den Behörden nach der Pleite der Silk Road. Während Draper sich weigerte, die spezifischen Preisdetails anzugeben, die bezahlt wurden, beziffert ein Bericht des Fortune Magazins den durchschnittlichen Preis für Bitcoin auf etwa 334 $.
Wann man Bitcoin kaufen sollte
Das Lernen, wann man Bitcoin kauft, kommt darauf an, zu lernen, welche Art von Kryptoinvestor man sein will. Sobald Sie Ihre Strategie verstanden haben, wissen Sie, wann es sinnvoll ist, mehr Bitcoin, HODL, zu kaufen, zu verkaufen oder Ihre Position zu stärken. Mit diesen Konzepten im Hinterkopf sind Sie nun bereit zu lernen, wie Sie Ihr Kryptowährungsportfolio wie ein Profi erhöhen können.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.