Mileimoneda Mileimoneda

Ripple hat 200 Millionen Dollar von Investoren bekommen, kein Verkauf von XRP mehr?

Blockchain Startup Ripple sagt, dass es jetzt etwa 10 Milliarden Dollar wert ist, nach einer neuen Finanzspritze im Wert von 200 Millionen Dollar.

Der Handel von XRP ist auf eToro möglich. Der Erwerb des physischen Coins auf Binance.

Das in San Francisco ansässige Startup, das die Mehrheit des XRP-Kryptos besitzt, sagt, dass die neue Finanzierung Teil der Bemühungen ist, eine größere globale Akzeptanz der Altmünze zu gewährleisten. Unterdessen sagt die Ripple-Hierarchie, dass sie dem aufkommenden Trend der Regierungen, die ihre eigenen souveränen digitalen Währungen schaffen wollen, keine Aufmerksamkeit schenkt.

Tetragon führt $200 Millionen Serie C-Finanzierung für Ripple an

Laut Fortune führte das Investment-Outfit Tetragon eine 200 Millionen Dollar Serie C Finanzierungsrunde für Ripple an. Weitere Teilnehmer waren Route 66 Ventures und SBI.

Basierend auf der neuen Finanzierungsrunde ist Ripple nun angeblich $10 Milliarden wert. Das Blockchain-Unternehmen, das eine große Menge an XRP-Reserven besitzt, verfolgt weiterhin seinen vierteljährlichen Verkaufsplan an Börsen und institutionelle Käufer.

Laut Ripple ist diese jüngste Finanzierungsrunde ein Beweis für die Verfügbarkeit von Investoren, die an die Vision des Unternehmens glauben. Für Brad Garlinghouse, CEO von Ripple, sind die Finanzzahlen von Ripple so, dass das Startup keine frische Finanzspritze braucht, sondern dass die Investoren gerne mit der Marke in Verbindung gebracht werden möchten.

Ein Sprecher von Ripple informierte Fortune, dass die Mittel zur Erreichung einiger der für 2020 gesetzten Ziele verwendet werden, die die Einstellung von etwa 150 neuen Mitarbeitern sowie die Eröffnung weiterer Büros in verschiedenen Ländern umfassen.

Garlinghouse vertraut auf Global XRP Utility

Trotz eines massiven Rückgangs des XRP Kurs, zusammen mit Altmünzen im Allgemeinen, behauptet Garlinghouse weiterhin, dass das drittrangigste Krypto-Token eine universelle Akzeptanz innerhalb des Finanzsystems erreichen kann. Der Ripple-Chef hat immer wieder über die mögliche Rolle von XRP als ‚Brückenwährung‘ gesprochen, wodurch die Notwendigkeit für die Banken, korrespondierende Nostro/Vostro-Konten zu führen, entfällt.

Trotz der Kritiker, die sagen, dass Ripple XRP auf Token-Inhaber ausgibt, hat das Unternehmen zahlreiche Partnerschaften mit Teilnehmern des Mainstream-Finanzwesens geschlossen, darunter Banken und der globale Geldtransferriese MoneyGram.

Die Zukunft von XRP kommentierte der Ripple-Chef in den Aussichten für 2020, wie er sagte:

„XRP ist ein digitaler Vermögenswert, der speziell dafür entwickelt wurde, grenzüberschreitende Zahlungen zu erleichtern. Eine Reihe von Unternehmen, darunter MoneyGram und goLance, und Anwendungen haben diesen Anwendungsfall unterstützt, und wir gehen davon aus, dass sich im Laufe des kommenden Jahres noch mehr Unternehmen der Anwendungskurve anschließen werden. Unser Team erwartet jedoch, dass weitere digitale Assets und Anwendungsfälle im kommenden Jahr und Jahrzehnt Fuß fassen werden“.

Ripple nicht betroffen von CBDC-Kriegen

Garlinghouse rechnet zwar mit einer Ausweitung der Digital Asset-Szene durch den Eintritt von Institutionen in die Mainstream-Finanzkreise, aber Ripple bleibt laut Garlinghouse unbeirrt. Einige Kommentatoren argumentieren, dass diese Projekte, insbesondere diejenigen, die von Geschäftsbanken, Zentralbanken und Regierungen initiiert wurden, Ripples Fähigkeit, den grenzüberschreitenden Überweisungsmarkt zu dominieren, untergraben könnten.

Garlinghouse wies diese Behauptungen jedoch zurück und erklärte:

„Historisch gesehen ist die Anzahl der Male, die Regierungen oder große Unternehmen in der Lage waren, sich zusammenzuschließen und etwas in dieser Größenordnung durchzuführen, selten. Die Bank of America oder Citi wird keine JP Morgan-Münze verwenden.“

Für Garlinghouse hat Ripple nichts zu befürchten, wenn Wall-Street-Akteure wie JP Morgan oder Regierungen wie China digitale Token-Projekte verfolgen. Der CEO von Ripple sagt, dass diese Projekte wahrscheinlich nicht in großem Umfang übernommen werden, da ihre Konkurrenten die Token wahrscheinlich nicht akzeptieren werden, im Gegensatz zu Ripple, das von mehreren Unternehmen akzeptiert werden kann.

In der Zwischenzeit sollen verschiedene Regierungen ihre Pläne zur Digitalisierung ihres nationalen Fiat vorantreiben. Einige dieser Projekte sind Teil der Bemühungen, die Einführung der Libra Stablecoin durch Facebook und ein Konsortium anderer Partner zu verhindern.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo