Die stark zunehmende Aufmerksamkeit für Kryptowährungen ist eine der wichtigsten Schlagzeilen in den Tech-Nachrichten und Trends. Da die Einführung von Kryptowährungen langsam in Schwung kommt, werden Krypto Wallets immer häufiger zum Thema. Genau wie physische Wallets für Bargeld und Kredit-/Debitkarten benötigen Sie Wallet’s zum Aufbewahren Ihrer Kryptowährung. Das Interessante an Krypto Wallets ist jedoch, dass sie Ihre Kryptowährung nicht aufbewahren. Im Gegenteil, sie bewahren die privaten Schlüssel auf, die Sie für den Zugriff auf Ihre Krypto-Bestände benötigen. Eine Wallet auf Papier gilt als eine der einfachsten und sichersten Methoden zum Aufbewahren von Krypto.
Was sind Papier-Wallets und wie bewahren Sie Ihre Kryptos auf Papier auf? In Anbetracht der ständig zunehmenden Hackerangriffe und der Tatsache, dass immer mehr Menschen ihre Kryptowährungen verlieren, sind Wallet eine vielversprechende Lösung, um Kryptowährungen sicher zu erwerben und aufzubewahren. Eine geeignete Variante von Krypto Wallets kann Ihnen bei der Sicherheit Ihrer digitalen Assets helfen, und Papier-Wallets sind eine davon. Im Folgenden wird versucht, das Thema „Was ist eine Paper Wallet“ im Detail zu beschreiben, sowie ihre Funktionsweise und die Prozesse zur Einrichtung von Paper Wallets.
Inhalt 👉
Krypto Wallets verstehen
Um das Konzept der Paper Wallet Blockchain zu verstehen, müssen Sie Krypto Wallets verstehen. Sie sind im Grunde digitale Wallets, die Ihnen beim Aufbewahren, Senden und Empfangen von Kryptowährungen helfen. Um die Grundlagen der Funktionsweise von Krypto Wallets zu verstehen, sollten Sie das Konzept der öffentlichen und privaten Schlüssel kennen.
Der öffentliche Schlüssel ist eine Art öffentliche Wallet-Adresse, die jeder verwenden kann, um Zahlungen an Ihr Wallet zu senden. Der private Schlüssel ist der geheime Code für den Zugriff auf Ihr Guthaben in der Wallet. Die Benutzer sollten die privaten Schlüssel für die Krypto Wallet nicht verlieren, da sie sonst Gefahr laufen, ihr Guthaben für immer zu verlieren. Grundsätzlich bewahrt die Krypto-Wallet Ihre privaten Schlüssel auf, mit denen Sie auf Ihre Gelder oder Krypto Assets auf der Blockchain zugreifen können.
Je nachdem, wie die Krypto-Wallets Ihre privaten Schlüssel aufbewahren, gibt es zwei verschiedene Varianten von Krypto-Wallets. Zu den beiden Kategorien von Krypto Wallets gehören Hot Storage Wallets und Cold Storage Wallets. Hot Storage Wallets sind diejenigen, die private Schlüssel in einer Online-Umgebung aufbewahren.
Cold Storage Wallets hingegen sorgen dafür, dass Ihre privaten Schlüssel in einer vollständigen Offline-Umgebung gespeichert werden. Cold Storage Wallets sind eine gute Wahl für Langzeitbesitzer von Krypto, die nicht über einen längeren Zeitraum auf Krypto zugreifen müssen. Zu den zwei gängigsten Arten von Cold Storage Wallets gehören Hardware Wallets und Paper Wallets.
Sie können Hardware Wallets wie ein USB-Gerät verwenden, um auf Ihre Kryptos zuzugreifen und Transaktionen damit durchzuführen. Eine Paper Wallet hingegen ist im Grunde ein Ausdruck Ihrer öffentlichen und privaten Schlüssel auf einem Stück Papier. Lassen Sie uns mehr über Wallet’s auf Papier erfahren.
Was sind Paper Wallets?
Wenn Sie nach Antworten auf die Frage „Was ist eine Paper Wallet“ suchen, werden Sie keine Schwierigkeiten haben, sie zu verstehen. Paper Wallets gelten als eine der besten Möglichkeiten, Kryptowährungen aufzubewahren, und Sie können sie einfach und ohne Kosten einrichten. Dadurch haben Sie die vollständige Kontrolle über das Eigentum an Ihren Krypto Assets. Interessanterweise können die richtigen Vorsichtsmaßnahmen bei einer Wallet auf Papier auch sicherstellen, dass Ihre privaten Schlüssel nie jemand anderem bekannt werden. Andererseits könnte der Verlust des Papiers auch bedeuten, dass Sie den gesamten Inhalt der Wallet verlieren würden.
Vielleicht suchen Sie eine praktischere Antwort auf die Frage „Was ist eine Papiergeldbörse?“, die zeigt, wie es aussieht. Wie Sie alle wissen, bieten Paper Wallets eine Offline-Speichermethode zum Aufbewahren und Verwalten Ihrer Kryptowährung. Das Design von Paper Wallets besteht im Wesentlichen darin, die öffentlichen und privaten Schlüssel für Krypto Assets auf ein Stück Papier zu drucken, das Sie an einem sicheren Ort aufbewahren und speichern können. Bei einer Wallet für Bitcoin werden einfach QR-Codes auf Papier gedruckt. Sie können die QR-Codes für alle mit der Wallet verbundenen Transaktionen scannen.
Der wichtigste Faktor, der für die Sicherheit von Papier-Wallets verantwortlich ist, ist die vollständige Kontrolle für den Benutzer. Interessanterweise müssen Sie sich bei einer Papier-Wallet nicht um Hardware- oder Software-Anwendungen kümmern oder sich Sorgen über Hacker, Viren und Malware machen. Schützen Sie einfach das Stück Papier, und Sie sind startklar!
Vorteile und Risiken von Paper Wallets
Der nächste wichtige Faktor, auf den Sie bei der Beschreibung von Paper Wallets achten sollten, sind ihre Vorteile und Risiken. Sie könnten ein klares Verständnis der Gründe für die Verwendung von Paper Wallets in Blockchain-Anwendungen entwickeln, um Ihre Kryptowährung aufzubewahren. Hier sind die bemerkenswerten Vorteile von Paper Wallets.
- Paper Wallets bleiben in Ihrer Hand und in Offline-Umgebungen. Daher müssen Sie sich bei Paper Wallets keine Sorgen über technische Ausfälle machen, wie es bei Hardware- oder Software-Wallets der Fall ist.
- Das Wichtigste ist jedoch, dass eine Wallet auf Papier völlig kostenlos ist. Sie können die Vorteile von Cold Storage mit Paper Wallets nutzen, ohne viel Geld in Hardware Wallets zu investieren.
- Mit der Offline-Aufbewahrung Ihrer Krypto Assets können Paper Wallets viele Hacker davon abhalten, Ihre Kryptos zu kompromittieren. Die Offline-Speicherung von Schlüsseln ist eine plausible Methode, um die Immunität Ihres Kryptos gegenüber Bedrohungen zu verbessern.
Ein Wallet für Bitcoin in Papierform bietet zwar einige exklusive Vorteile, aber es birgt auch gewisse Risiken. Einige der bemerkenswerten Risiken, die mit Papier-Wallets verbunden sind, sind die folgenden.
- Einer der größten Nachteile von Papier-Wallets ist die Anfälligkeit für Beschädigungen. Es besteht die Möglichkeit, dass das Papier reißt oder die Tinte verblasst. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Papier durch Wasser oder Feuer beschädigt wird.
- Der Prozess der Erstellung einer Papiergeldbörse ist ziemlich heikel, und Sie müssen einige Vorsichtsmaßnahmen bei der Einrichtung der Wallet beachten. Im Gegenteil, ein bösartiger Drucker könnte dazu führen, dass Ihre privaten Schlüssel unbefugten Personen zugänglich gemacht werden.
- Wenn Sie Papier-Wallets verwenden, müssen Sie aus Sicherheitsgründen nach jeder Transaktion eine neue Wallet erstellen. Darüber hinaus könnte es zu Problemen bei der Wiederverwendung derselben Adresse kommen, was dazu führen könnte, dass Ihre Identität durch Rückverfolgung des Zeichens des privaten Schlüssels aufgedeckt wird.
Wie erstellt man Paper Wallets?
Der nächste entscheidende Faktor in jeder Diskussion über Paper Wallets ist natürlich die Frage, wie man eine Paper Wallet erstellt. Interessanterweise müssen Sie für die Erstellung von Paper Wallets keine komplexen Schritte durchlaufen. Hier sind einige der grundlegenden Schritte, die Sie befolgen können, um Ihre eigene Papier-Wallet zum Aufbewahren von Kryptowährung zu erstellen.
- Besuchen Sie die BitAddress-Website. BitAddress ist ein Open-Source-Generator für Paper Wallets, der bei der Erstellung von Paper Wallets hilft. Ein weiteres bemerkenswertes Beispiel für einen Generator für Papiergeldbörsen finden Sie in WalletGenerator.
- Im Falle von BitAddress müssen Sie auf der Website navigieren oder einen zufälligen Text eingeben, um einen zufälligen privaten Schlüssel zu generieren.
- Nachdem Sie den privaten Schlüssel erhalten haben, müssen Sie die Option „Paper Wallet“ auswählen und das Ergebnis ausdrucken. Anschließend können Sie Bitcoins über die öffentliche Adresse auf der linken Seite aufbewahren lassen.
- Benutzer können auch eine Passphrase hinzufügen, um die Paper Wallet mit zusätzlichem Schutz durch BIP38-Verschlüsselung zu sichern.
BitAddress bietet eine außergewöhnliche Funktionalität als Generator für Paper Wallets, und Sie können Paper Wallets innerhalb von 30 Sekunden erstellen. Benutzer können so viele Adressen erstellen, wie sie wollen, indem sie die gewünschte Anzahl in „Zu generierende Adressen“ eingeben. Sie würden alle einzigartigen und unterschiedlichen Adressen erhalten.
Auch wenn die Antwort auf die Frage, wie man eine Paper Wallet erstellt, in den oben genannten Schritten recht einfach aussieht, birgt es einige Nachteile. Das größte Risiko bei der Erstellung einer Papiergeldbörse ist die Internetverbindung. Sie sind mit dem Internet verbunden, wenn Sie private Schlüssel für Ihre Krypto Assets erstellen und riskieren, dass Ihre privaten Schlüssel offengelegt werden.
Wenn ein Hacker die BitAddress-Website kompromittieren würde, könnte er leicht auf alle privaten Schlüssel zugreifen, die über die Plattform erstellt wurden. Außerdem könnte das System, auf dem Sie die Paper Wallet erstellen, mit Malware infiziert sein. Gibt es einen sichereren Weg zur Erstellung von Paper Wallets ohne die hier beschriebenen Sicherheitsrisiken?
Sicherer Ansatz zur Erstellung von Paper Wallets
Da Sie die Nachteile der einfachen Antwort auf die Frage, wie man eine Paper Wallet erstellt, erkennen können, sollten Sie sich für den fortgeschrittenen Ansatz zur Erstellung von Paper Wallets entscheiden. Wenn Sie eine bessere Sicherheit für Ihre Krypto Assets wünschen, müssen Sie eine hochsichere Krypto Wallet auf Papier erstellen. Auch wenn der Prozess einige Zeit in Anspruch nimmt, sollten Sie die Auswirkungen auf die Sicherheit Ihrer wertvollen Krypto Assets bedenken.
Grundlegende Anforderungen für die sichere Erstellung von Paper Wallets
Wenn Sie eine Papier-Wallet für Bitcoin oder andere Kryptowährungen erstellen möchten, benötigen Sie einige wichtige Tools. Sie benötigen ein Betriebssystem wie die neueste Version von Ubuntu und eine weitere Software, LiLi, die bei der Installation von Ubuntu auf einem Flash-Laufwerk hilft. Außerdem müssen Sie die Software BitAddress herunterladen, die Ihnen bei der Erstellung der Paper Wallet hilft. Eine weitere wichtige Voraussetzung für den fortgeschrittenen Ansatz zur Erstellung von Paper Wallets ist ein vollständig formatiertes oder brandneues Flash-Laufwerk.
Sobald Sie alle notwendigen Werkzeuge für die Erstellung einer Papier-Wallet für Blockchain-Assets haben, können Sie mit der Erstellung der Papier-Wallet für Krypto beginnen. Hier sind die Schritte, die Sie für einen sicheren Ansatz zur Erstellung von Papier-Wallets befolgen müssen.
👉 Installation von Ubuntu auf dem Flash-Laufwerk
Der erste Schritt zur sicheren Erstellung von Paper Wallets beginnt mit der Installation von Ubuntu auf dem USB-Stick. Sie müssen LiLi öffnen und das Flash-Laufwerk in den Computer einlegen. Es ist wichtig, das richtige Laufwerk auszuwählen, und Sie müssen auf „Aktualisieren“ klicken, wenn Sie Ihr Flash-Laufwerk nicht finden können. Wählen Sie nun „ISO/IMG/ZIP“ und anschließend die Ubuntu-ISO-Datei aus, die Sie bereits heruntergeladen haben. Vergewissern Sie sich außerdem, dass die Option „Formatieren des Schlüssels in FAT32“ ausgewählt wurde.
Sobald Sie alle diese Schritte durchgeführt haben, können Sie auf den Blitz klicken, um die Formatierung und Installation zu starten. Nach der Formatierung und Installation entpacken Sie die zuvor heruntergeladene BitAddress-Softwaredatei und kopieren Sie sie auf Ihr Flash-Laufwerk.
👉 Testen Sie Ihren Drucker in Offline-Umgebungen
Der zweite Schritt bei der Erstellung einer sicheren Wallet besteht darin, Ihren Drucker in einer Offline-Umgebung zu testen. Dazu müssen Sie lediglich die Verbindung zwischen Ihrem Computer und dem Internet trennen. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass Sie alle Möglichkeiten des Fernzugriffs auf den Computer unterbunden haben. Wenn all diese Bedingungen erfüllt sind, müssen Sie überprüfen, ob Ihr Drucker einwandfrei funktioniert, indem Sie eine Testseite drucken.
👉 Betreiben Sie Ihren Computer mit Ubuntu im Flash-Laufwerk
Nachdem Sie Ihren Drucker getestet haben, müssen Sie Ihren Computer neu starten. Klicken Sie während des Startvorgangs einfach auf F1 oder F12, und Sie erhalten die Möglichkeit, das von Ihnen gewählte Betriebssystem vom Flash-Laufwerk auszuführen. Sobald das Ubuntu-Betriebssystem fertig geladen ist, müssen Sie die Option „Ubuntu ausprobieren“ auswählen.
👉 Einrichten des Druckers
Der nächste Schritt bei der Erstellung einer Paper Wallet für Blockchain-Assets ist die Einrichtung des Druckers im Ubuntu-Betriebssystem. Sie können damit beginnen, indem Sie auf „Systemeinstellungen“, gefolgt von „Drucker“ und dann „Hinzufügen“ klicken. Anschließend können Sie Ihren Drucker hinzufügen und dann eine Testseite drucken.
👉 Zugriff auf BitAddress, um ein neues Wallet zu öffnen
Im letzten Schritt öffnen Sie die BitAddress-Anwendung, in der Sie eine lokale Wallet auf dem gewünschten Rechner erstellen müssen. Wählen Sie in Firefox das private Browsing und geben Sie die Adresse file://cdrom/bitaddress.org-master/ ein und klicken Sie dann auf „BitAddress.org.html“. Sie können nun ein Paper Wallet erstellen, indem Sie den Cursor so lange bewegen, bis die Zahl oben rechts 100 erreicht.
Wählen Sie nun „Paper Wallet“ im Menü und wählen Sie die Anzahl der Kopien, die Sie erstellen möchten. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die BIP38-Verschlüsselung hinzuzufügen, wenn Sie eine zusätzliche Schutzschicht wünschen. Schließlich können Sie Ihr Wallet für Bitcoin oder eine andere Kryptowährung Ihrer Wahl ausdrucken.
Der fortschrittliche Ansatz zur Erstellung einer Wallet auf Papier macht die Internetverbindung überflüssig und gewährleistet so einen besseren Schutz der privaten Schlüssel. Außerdem würden Sie ein „Out-of-the-Box“-Betriebssystem verwenden, was die Möglichkeiten einer Malware-Infektion verringert. Die Nutzer verlassen sich auf eine Offline-Variante von BitAddress und machen es damit unverwundbar gegenüber Hackerangriffen.
Für die Sicherheit Ihres papierbasierten Krypto Wallets müssen Sie jedoch auch einige bewährte Praktiken befolgen. Stellen Sie zum Beispiel sicher, dass es laminiert ist, um Schäden durch Verblassen oder Abreißen zu vermeiden. Das Wallet sollte in einem Safe oder an einem Ort aufbewahrt werden, zu dem Sie Zugang haben.
Auch lesen:
Fazit
Wie Sie feststellen können, sind Paper Wallets definitiv eine der besten Möglichkeiten, wenn es darum geht, große Mengen an Krypto aufzubewahren. Es birgt einige Risiken, wie auch andere Varianten von Krypto Wallets. Das Interessanteste an Paper Wallets ist, dass sie einfach zu verstehen und zu erstellen sind. Es gibt recht einfache Anleitungen, wie man eine Paper Wallet erstellt, und das auch noch mit fortschrittlichen Maßnahmen für mehr Sicherheit.
Paper Wallets können großartige Instrumente sein, um die Verbreitung von Krypto in der Zukunft voranzutreiben. Daher könnten Krypto-Enthusiasten definitiv einen vielversprechenden Wert darin entdecken, etwas über Paper Wallets zu lernen. Erfahren Sie mehr über Krypto Wallets und wie sie Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Krypto Assets helfen können.
Nehmen Sie am 101 Blockchains Membership Program teil und erhalten Sie uneingeschränkten/unbegrenzten Zugang zu unseren Schulungskursen und Masterclasses.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.