MoneyGram prozessiert 10% der US-Mexiko Transaktionen über die Ripple-Lösung, die XRP verwendet.

Der Geldtransferriese MoneyGram wickelt 10% seiner Transaktionen zwischen dem US-amerikanischen und dem mexikanischen Korridor über Ripples Zahlungslösung On-Demand Liquidity (ODL) ab, die XRP-Kryptowährung nutzt.

Alex Holmes, Chairman und CEO von MoneyGram, gab die Nachricht am Freitag auf der Swell 2019-Konferenz von Ripple in Singapur bekannt. Holmes fügte hinzu, dass das Unternehmen plant, den Einsatz der ODL-Lösung bis Ende dieses Jahres auf vier weitere Korridore auszuweiten.

„Wir sind in der Lage, Milliarden von Dollar in Sekundenschnelle abzurechnen. Die Magie liegt wirklich darin, MoneyGram-Transaktionen mit Ripple’s ODL zu koppeln“, sagt Holmes.

Im Juni verpflichtete sich Ripple, bis zu 50 Millionen Dollar in MoneyGram zu investieren, und letzterer stimmte zu, XRP im Geldtransfergeschäft einzusetzen. Zwei Monate später ging MoneyGram mit der Zahlungslösung von Ripple live.

Erst gestern gab Ripple bekannt, dass „mehr als zwei Dutzend“ Kunden ihre ODL-Lösung zur Abwicklung grenzüberschreitender Zahlungen nutzen. Sie fügte hinzu, dass die Gesamtzahl ihrer Kunden die 300er-Marke überschritten hat.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo