Ethereum [ETH] Technische Preisanalyse: Bärenmarkt will Token herunterziehen

Ethereum[ETH], die drittgrößte Kryptowährung, ist wieder ins Spiel zurückgekehrt. Die Münze hat in den letzten 24 Stunden mit einer Steigerung von 6,57% die Verantwortung übernommen und einen Schlag auf den Bären erfolgreich gelandet.

Laut CoinMarketCap wurde die Kryptowährung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei 122,33 US-Dollar mit einer Marktkapitalisierung von 12,66 Milliarden US-Dollar gehandelt. Die Münze verzeichnete ein Handelsvolumen von 2,48 Milliarden Dollar und verzeichnete in den letzten einer Stunde einen Anstieg von über 1%.

In der Stunden-Chart zeigt die Kryptowährung einen Abwärtstrend von 136,31 $ auf 123,26 $. Das Diagramm zeigt auch einen Aufwärtstrend von 103,19 $ auf 116,03 $. Die Kryptowährung hat einen sofortigen Widerstand bei $123.27 und einen starken Widerstand bei $130.52. Das unmittelbare Unterstützungsniveau wird auf 116 $ und die starke Unterstützung auf 100,87 $ festgelegt.

ethusd

Chaikin Money Flow ist derzeit bullish für die Münze, da die Linie über der Nulllinie liegt, was darauf hindeutet, dass das Geld in den Markt fließt.

Der Parabolic SAR hingegen ist für die Münze rückläufig, da die Punkte auf den Kerzenleuchtern ausgerichtet sind.

Die Bollinger Bands schrumpfen und prognostizieren einen weniger volatilen Markt für die Münze.

In der Tages-Chart zeigt die Münze einen Abwärtstrend von 714 $ auf 206,20 $. Sie verzeichnete auch einen weiteren steilen Abwärtstrend von 182,92 $ auf 110,16 $. Die Münze hat einen sofortigen Widerstand bei $123,68 und einen starken Widerstand bei $296,55. Es zeigt auch, dass die Münze ein Unterstützungsniveau bei 106,63 $ hat.

MACD zeigt eine rückläufige Welle, da die gleitende Durchschnittslinie einen Crossover unterhalb der Signallinie gemacht hat.

Der Klinger Oszillator befindet sich auf einer anderen Seite als der MACD, da die Leselinie einen bullischen Crossover gemacht hat.

Der RSI zeigt, dass der Kauf- und Verkaufsdruck für die Münze derzeit ausgeglichen ist, obwohl es scheint, dass der Griff des Bären stark ist.

Fazit

Der Bulle und der Bär scheinen einen intensiven Kampf geführt zu haben, wobei der Bulle die Unterstützung des Klinger Oszillators aus dem Tages-Chart und des CMF aus dem Stunden-Chart erhält. Der Bär hat die Unterstützung des MACD aus dem Tages-Chart und des Parabolic SAR aus dem Stunden-Chart.

 

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo