Der Genesis-Block von XRP hat immer noch keine Aufzeichnung und ist für immer verloren

Viele sind sich nicht bewusst, dass Ripples XRP effektiv keinen Genesis-Block aufweist. Aufgrund eines Fehlers gingen die Ledger mit den Nummern eins bis 32569 verloren und wurden nicht wiederhergestellt.

Genesis-Blöcke gelten als der wichtigste Teil der Geschichte einer Blockkette. Allerdings hat die drittgrößte Kryptowährung diese frühe Periode offenbar nicht dokumentiert. Die erste Woche der Ledgerhistorie für XRP fehlt komplett.

Es ist seit Jahren bekannt, dass XRP in den ersten Wochen seiner Entstehung einen Unfall erlitten hat. Derzeit ist das Ledger #32570 der früheste Punkt in der Blockchain von XRP, der tatsächlich registriert und gespeichert wird. Alles, was diesem Punkt vorausging, ist verloren gegangen und wird, wie es scheint, nie wiedergefunden, einschließlich des Genesis-Blocks.

Frühe Fehler

Wie archivierte Foren zeigen, geschah das Missgeschick über einen „Server-Bug“, der zu einem Verlust der Geschichte führte. Eine Rückführung auf den Genesisblock ist somit nicht möglich. Beim Schreiben im Jahr 2013 bestand jedoch die Hoffnung, dass es wiederhergestellt werden könnte. Bislang sind diese Bemühungen gescheitert. Wenn ein Benutzer darauf hinweist, dass dies effektiv bedeutet: „Wir können die entscheidenden ersten paar hundert Transaktionen nicht sehen!“

Dies ist besonders vorausschauend, da die frühen Tage von Ripple so chaotisch waren. Jed McCaleb gründete das Projekt, gab aber aufgrund von Meinungsverschiedenheiten auf. Er fuhr fort, Stellar (XLM) zu gründen, aber er bekommt weiterhin seinen üppigen Anteil an XRP.

Ist der Genesis Block von XRP für immer verschwunden?

Seit 2013 ist es niemandem gelungen, die erste Woche des Ledgers von XRP wiederherzustellen. Der Fehler führte dazu, dass „Ledger-Header“ nicht richtig gespeichert wurden und eine Wiederherstellung unmöglich war. Die Tatsache wurde kürzlich von Michael del Castillo (@DelRayMan) angesprochen, der nach Ripples Genesis-Block suchte, aber schockiert war, nichts zu finden. Er suchte nach der Transaktion, mit der der heute existierende 1B XRP entstand.

Dieses klaffende Loch in Ripples Blockkette verdeckt effektiv die frühen und grundlegendsten Tage der Geschichte von Ripple – die erste Woche. Eine Blockkette ohne Genesis-Block bleibt eine Anomalie in der gesamten Branche.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo