Das neue Upgrade der IOTA begeistert die Benutzer, da sich eine Reihe neuer Anwendungsmöglichkeiten eröffnet

Wie die Kryptozeitung vor einigen Tagen berichtete, kündigte die IOTA eine neue Vor-Koordizid-Phase an, die als Chrysalis bezeichnet wird. Mit diesem neuen Upgrade kommen eine Reihe wichtiger Änderungen und Verbesserungen zur IOTA, aber eine davon hat insbesondere das Interesse der IOTA-Inhaber geweckt. Darauf gehen wir im Folgenden näher ein.

Wechsel zum UTXO-Modell vom aktuellen Bilanzmodell

Jede Münze auf einer Adresse ist eindeutig identifizierbar und jede Ausgabe benennt genau die Münzen, die sie bewegen möchte. Dies ermöglicht eine schnellere und genauere Konfliktbehandlung und verbessert die Belastbarkeit und Sicherheit des Protokolls. Darüber hinaus wird die Umstellung auf UTXO die Verwendung von Colored Coins auf IOTA ermöglichen. In Kombination mit Mana (Koordizid) in naher Zukunft wird dies ein sehr attraktives Modell der Tokensteuerung darstellen und die Annahme des IOTA-Tokens weiter fördern.

Auch lesen: IOTA Kurs Prognose für 2020 | IOTA Wallet Vergleich 2020

Gegenwärtig verwendet die IOTA ein Bilanzierungsmodell zur Verfolgung von Adressen, bei dem jede Adresse nur einen einzigen Wert hat (ihr aktueller Saldo). Der Ledger-Zustand kann daher als ein einfaches Wörterbuch von Adressen und ihren entsprechenden Salden betrachtet werden:

Adresse1 = Bilanz1
Adresse2 = Bilanz2
Adresse3 = Bilanz3

Würden wir ein UTXO-Schema verwenden, um die Salden zu verfolgen, dann würde jede Adresse nicht nur ihren Gesamtsaldo enthalten, sondern auch mehrere Teilsalden, die mit einer Markierung versehen sind, die anzeigt, durch welche Transaktion die Gelder entstanden sind. Jede Münze auf einer Adresse wäre daher eindeutig identifizierbar, und jede Ausgabe würde genau die Münzen benennen, die sie bewegen will. Dies würde IOTA helfen, Konflikte zu erkennen und auch verhindern, dass böswillige Akteure neu erhaltene Gelder ausgeben, indem sie eine alte Transaktion wieder anbringen.

Ein UTXO-Modell würde es IOTA auch ermöglichen, auf einfache Weise Merkmale wie „farbige Münzen“ hinzuzufügen, bei denen Menschen IOTA-Münzen markieren können, um eine bestimmte „Bedeutung“ zu haben (und zu behalten). Wenn man bedenkt, dass 99% der bestehenden Smart Contracts versuchen, einfach „Token“ zu erstellen, die mit einem bestimmten Anwendungsfall in Verbindung stehen, könnte dies ein interessantes Merkmal sein, das dem IOTA-Ökosystem einen großen Mehrwert verleihen würde.

Der Handel von IOTA ist auf eToro möglich. Der Erwerb der physischen Coins auf Binance.

Wenn man bedenkt, dass der ICO-Hype höchstwahrscheinlich vorbei ist, könnte es an der Zeit sein, die „vernünftigen“ Anwendungsfälle von farbigen Münzen zu betrachten:

  • Ressourcen-Token (d.h. Zugangsmarken für eine bestimmte Dienstleistung, die im Voraus erworben werden können)
  • Tokenisierung von Vermögenswerten aus der realen Welt (Firmenanteile, Einheiten wie Autos in Gemeinschaftsbesitz usw.)
  • Insbesondere die Tokenisierung realer Vermögenswerte ist ein äußerst interessanter Anwendungsfall, wenn man die mögliche Entwicklung hin zu einer gemeinsamen Nutzung und einer 0-Marginalkostenwirtschaft betrachtet. Darüber hinaus würde es höchstwahrscheinlich den Token-Preis unterstützen, wenn Menschen IOTA-Token zur Modellierung ihrer Anwendungsfälle anstelle einer Kette von Dritten verwenden würden (denn die Erstellung einer farbigen Münze erfordert zunächst den Erwerb von IOTA-Token)

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo