ChainLink kaufen – Wie & wo LINK kaufen

ChainLink ist einer der neueren Kryptos, der dank seines soliden Anwendungsfalls und des starken Teams hinter dem Projekt in seinem Preis und seiner Popularität in die Höhe schoss.

Dies ist eine Anleitung, die erklärt, wo Sie LINK kaufen können und wie Sie in ChainLink investieren können.

Wir werden zunächst einen kurzen Überblick über die besten Optionen geben, bei denen der Kauf von LINK möglich ist. Dann gehen wir dazu über, den Prozess genauer zu beleuchten.

Wie man ChainLink kauft – Zusammenfassung


Hier ist, wie man ChainLink (LINK) kaufen kann:

  • Holen Sie sich ein ChainLink Wallet (Atomic Wallet, Exodus, Trust Wallet)
  • Erstellen Sie Ihre LINK-Adresse
  • Finden Sie eine LINK-Börse (Kraken, Binance)
  • Überweisen Sie die LINK auf Ihr Wallet

Binance

✅Niedrige Gebühren ✅Viele Coins ✅SEPA & Kreditkarte Einzahlungen ✅Savings Account ✅Staking ✅Lending

Wenn Binance für Sie nicht funktioniert, gibt es hier ein paar zusätzliche Kaufoptionen:

eToro niedrige gebühren

Einzahlung: ⚡️Kreditkarte ⚡️PayPal ⚡️Skrill ⚡️Neteller ⚡️SEPA ⚡️Banküberweisung
67% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Bevor Sie fortfahren, sollten Sie sich vergewissern, dass Sie ein solides Verständnis dessen haben, was Sie zu erreichen hoffen, und die ernsthaften finanziellen Risiken, die damit einhergehen können.

Kraken beste für trading

Einzahlung: ⚡️Kreditkarte ⚡️SEPA ⚡️Krypto

Cex.io viele einzahlungsmethoden

Einzahlung: ⚡️Kreditkarte ⚡️Skrill ⚡️AdvCash ⚡️SEPA ⚡️Banküberweisung

Das ist, wie man ChainLink kauft, in Kürze. Wenn Sie eine tiefere Erklärung von ChainLink und den Kaufprozess wollen, lesen Sie weiter.

Auch lesen: ChainLink Prognose

Was ist ChainLink?


Seit es auf der Kryptowährungsszene auftauchte, hat Chainlink auf den Kryptomärkten Wellen geschlagen und die Aufmerksamkeit von DeFi-Unternehmen, Krypto-Investoren, Blockchains und großen Tech- und Finanzakteuren wie Google und SWIFT auf sich gezogen. Die Technologie von Chainlink behauptet, eine der größten Herausforderungen für die praktische Umsetzung von Smart Contracts zu lösen – die Verbindung von Blockchains mit Daten aus der realen Welt – wie Preis-Feeds oder Lieferbestätigungen – durch sogenannte Orakel-Blockchain-Konnektivität. Wenn Chainlink dazu in der Lage ist, kann es potenziell den Markt für dezentrale Apps (dApps) ankurbeln.

⚡️ Anfänge

Die Geschichte von Chainlink begann mit einem Whitepaper, das 2017 von Steve Ellis, Ari Juels und Sergey Nazarov veröffentlicht wurde. Darin skizzierten die Autoren ihre Vision für ein dezentrales Orakelnetzwerk. Dieses Orakelnetzwerk sollte eine der größten Herausforderungen für die praktische Umsetzung von Smart Contracts lösen – die Unfähigkeit der Blockchain, zuverlässige Informationen aus der realen Welt zu holen.

Um die Bedeutung dieser Blockchain-Konnektivität zu verdeutlichen, denken Sie an ein digitales Asset, das an den Preis eines realen Assets wie Gold gebunden ist. Die Blockchain-Technologie kann die Zuverlässigkeit und Sicherheit des digitalen Vertrags gewährleisten, aber um für einen Verbraucher wirklich wertvoll zu sein, benötigt er einen zuverlässigen Input von „außen“ – in diesem Fall den Preis des zugrunde liegenden Vermögenswerts, z. B. den Preis von Gold.

In ähnlicher Weise benötigt ein Smart Contract beim Leihen oder Verleihen die Eingabe relevanter Preise, um den Wert der Sicherheiten zu bestimmen. Wenn jemand 100 DAI (ca. $100) mit 1 ETH an Sicherheiten (derzeit ca. $400) ausleiht, muss das Protokoll in der Lage sein, den Wert der Sicherheiten kontinuierlich zu überwachen. Bei den meisten Leihplattformen würden die Sicherheiten liquidiert werden, um die DAI-Schulden zurückzuzahlen, sobald der Preis für ETH unter 150 $ fällt. Daher ist ein zuverlässiges Orakel für diesen Preis von größter Bedeutung für die Stabilität des Systems.

Architektonisch ist Chainlink mit On-Chain- und Off-Chain-Modulen konzipiert, die miteinander verbunden und aufrüstbar sind, um sich flexibel an die Weiterentwicklung der Technologie anzupassen. Die Dezentralisierung wird dadurch erreicht, dass sowohl Daten aus mehreren Quellen abgerufen als auch mit mehreren Nodes verarbeitet werden. Die Orakel werden von einem Netzwerk von Nodes verwaltet, deren Leistung und Reputation kontinuierlich überwacht werden. Chainlink-Orakel sind so konzipiert, dass sie eine Blockchain mit beliebigen externen Datenfeeds oder APIs verbinden können, z. B. mit Finanzmarktdaten oder Wetterberichten.

Die Chainlink-Technologie wird von der Fintech-Firma SmartContract Chainlink Ltd. verwaltet, deren CEO Sergey Nazarov ist. Das Forschungsteam ist unter Chainlink Labs zusammengeschlossen. Seit der Veröffentlichung des Whitepapers hat das Projekt eine Reihe von wichtigen Meilensteinen passiert. Im Jahr 2017 sammelte der ICO von Chainlink 32 Millionen Dollar ein. Im Jahr 2019 wurde das Chainlink-Mainnet auf Ethereum gestartet. Seitdem wurde die Technologie entwickelt, um mit verschiedenen Blockchains zu arbeiten – denn „Chainlink ist Blockchain-agnostisch“, wie es auf der Website des Unternehmens heißt. Es wurden auch eine Reihe erfolgreicher Partnerschaften geschlossen, unter anderem mit Google, Tezos und Oasis Networks.

⚡️ Anwendungen

Chainlink-Orakel können von Smart Contracts für verschiedene Zwecke verwendet werden: von digitalen Wertpapieren über die Lieferkette bis hin zur Vermögensverwaltung. Ihr Hauptzweck ist die Bereitstellung zuverlässiger Daten aus On-Chain- und Off-Chain-Quellen für den schnell wachsenden dApps-Markt. Solche Daten können Marktpreis-Feeds, Finanzdaten, Daten von IoT-Geräten usw. umfassen. Chainlink hofft auch, die Verbindung zwischen Blockchains und Zahlungssystemen, wie SWIFT oder PayPal, zu erleichtern.

Zum jetzigen Zeitpunkt umfasst die am weitesten entwickelte Funktionalität von Chainlink aggregierte Preis-Feeds für Krypto- und Fiat-Währungen. Um Preisfeeds zu erstellen, zieht Chainlink externe Datenanbieter an, wie z. B. zentrale und dezentrale Börsen. Als nächstes aggregieren Chainlink-Nodes die Daten von externen Anbietern, um ein manipulationssicheres Preisupdate zu erstellen.

Schließlich können diese Preisdaten von jedem Smart Contract mit etabliertem Zugang genutzt werden. Auf diese Weise kann Chainlink sowohl Datenanbietern (die ihre Daten verkaufen können) als auch Datenkonsumenten wie DeFi-Firmen (die die Daten für Smart Contracts nutzen können) Dienste anbieten. Synthetix nutzt Chainlink zum Beispiel, um Preise auf ihrer Derivate-Plattform zu ermitteln, und AAVE (Lending and Borrowing Plattform) – um den Gesamtwert der Sicherheiten zu gewährleisten.

Neben der Bereitstellung von Daten für den schnell wachsenden DeFi-Markt arbeitet Chainlink auch mit einigen großen Tech- und Finanzakteuren zusammen, die ihre Dienste auf die Kryptomärkte ausweiten wollen. Zum Beispiel arbeitet Chainlink mit SWIFT an einem großen Projekt, um eine Infrastruktur für die Verbindung von bestehenden Bankensystemen und Smart Contracts aufzubauen. Im Jahr 2019 kündigte Google an, Chainlink-Nodes in den mit Ethereum und Google Cloud erstellten Cloud/Blockchain-Anwendungen zu verwenden.

Der native Token von Chainlink – LINK – wird seit 2017 gehandelt und hat in Q2-Q3 2020 ein deutliches Wachstum gezeigt. Zum Zeitpunkt des Schreibens ist es die Nummer 5 cryptocurrency nach Marktkapitalisierung (mit mehr als $5B Marktkapitalisierung).

ChainLink kaufen in 3 Schritten


👉Schritt 1. Wählen Sie ein ChainLink Wallet

ChainLink ist und bleibt ein ERC-677 Token und kann überall dort aufbewahrt werden, wo man einen ERC-20 aufbewahren kann. Die Anzahl der Wallets, die ERC-20 Token unterstützen, ist kaum zu zählen, so dass es eine große Auswahl gibt. Wir werden ein paar der beliebtesten unten auflisten:

Ledger Nano X hardware wallet

Content

Trezor T hardware wallet

Content

Atomic Wallet software wallet

Content

MyEtherWallet web-wallet

Content
10
MetaMask

MetaMask WEB-WALLET

Content
Disclaimer text….

Abgesehen davon gibt es viele neuere Wallets wie TrustWallet, Argent, Zerion usw., die alle ChainLink unterstützen.

ChainLink Hardware-Wallets


Wenn Sie nach einer sicheren Lösung suchen, um Ihre LINK aufzubewahren, können Sie ein Hardware Wallet verwenden. Hardware-Wallets halten Ihre privaten Schlüssel offline auf dem Hardware-Gerät selbst. Das macht Hardware Wallets viel resistenter gegen Hacking als Software Wallets, die mit dem Internet verbunden sind.

Zum Aufbewahren von LINK können Sie Ledger Hardware Wallet in Verbindung mit MetaMask Wallet verwenden. Beide Ledger-Modelle unterstützen dies, aber der Nano X hat auch mobile Unterstützung. Sie können meinen Ledger Nano X Test hier lesen.

Alternativ können Sie das TREZOR Model T in Verbindung mit MetaMask verwenden. Sie können meinen vollständigen Test des TREZOR T hier lesen.

ChainLink Desktop-Wallets


Die Exodus Wallet ist eine der benutzerfreundlichsten Wallets, die ich je gesehen habe. Unterstützt mehrere Währungen.

Exodus ist eine Desktop und Mobile Wallet mit einer sehr einfachen Benutzeroberfläche und einer eingebauten Börse. Eine der beliebtesten Funktionen von Exodus ist die Möglichkeit, zwischen einer wachsenden Anzahl von Kryptowährungen zu tauschen. Exodus ermöglicht derzeit Swaps zwischen über 100 verschiedenen Kryptowährungen.

Atomic Wallet ist ein Software-Wallet, die für Desktop und Mobile verfügbar ist und mit der Sie LINK und über 300 weitere Kryptowährungen aufbewahren können. Das Wallet erlaubt Ihnen auch, Ihre Assets über den nicht-kustodialen Atomic Swap in einem dezentralen Orderbuch zu tauschen.

Finden Sie Ihre LINK-Adresse


Sobald Sie Ihr ChainLink Wallet bereit haben, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre LINK-Adresse erstellen. Es ist eine sehr lange Kette von Buchstaben und Zeichen, die mit einem „Ox“ beginnt, wie jeder andere ERC-20 Adresse.. Hier ist ein Beispiel:

0x98c63b7b319dfbdf3d811530f2ab9dfe4983af9d

👉 Schritt 2 – LINK an einer Börse kaufen

Viele Krypto Börsen und Broker haben LINK auf ihrer Plattform gelistet. Hier sind ein paar Orte, die einfach und billig LINK Kauf und Trading ermöglichen.

ChainLink kaufen bei eToro


eToro ist wahrscheinlich der einfachste Weg zu gehen, wenn Sie in Chainlink nur aus spekulativen Gründen sind (kaufen niedrig und verkaufen hoch für einen Gewinn). eToro, eines der führenden Unternehmen in der Kryptowährung Raum, gibt Benutzern die Möglichkeit zu kaufen und verkaufen viele verschiedene Coins zu niedrigen Gebühren und mit einer Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten (PayPal, Kreditkarte, etc.).

Die Hauptsache, die Sie beim Umgang mit eToro beachten sollten, ist, dass Sie nicht in der Lage sind, die Coins selbst in Ihr eigenes Wallet abzuheben. Bei eToro können Sie nur Fiat-Währung (d.h. USD, EUR) abheben. Daher können Sie, wenn Sie eToro benutzen, Schritt 1, ein Wallet zu bekommen, überspringen.

Sie sind jedoch in der Lage, die Coins von der eToro Plattform an das eToro Wallet zu senden. Sie können dann die Coins von Ihrem eToro Wallet, zu Ihrem eigenen Hardware Wallet oder einem anderen Wallet senden.

Seien Sie gewarnt – Kryptowährungen können stark im Preis schwanken und sind nicht für alle Investoren geeignet. Das Trading mit Kryptowährungen wird von keiner EU-Regulierungsbehörde beaufsichtigt. Denken Sie daran, dass Ihr Kapital einem Risiko ausgesetzt ist.

Sind Sie neu in der Kryptowelt?

eToro – Krypto Trading risikofrei üben geringe gebühren

Jedem neuen Konto bei eToro werden $100.000 in einem virtuellen Portfolio gutgeschrieben, so dass Sie das Trading risikofrei üben können. Treten Sie eToro bei und entdecken Sie, wie einfach und intuitiv es ist, Krypto zu handeln, zu speichern und zu besitzen. Greifen Sie auf über 40 Kryptowährungen und Krypto2Krypto-Paare zu.
CFDs sind komplexe Finanzinstrumente und mit einem hohen Risiko verbunden, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. Sie sollten inne halten und überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko eines Geldverlustes einzugehen. 67,6% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

ChainLink über Cex.io kaufen


Cex.io ist eine der ältesten Krypto Börsen überhaupt.

Cex.io ermöglicht es Ihnen, LINK mit einer Kreditkarte, Debitkarte oder SEPA-Überweisung zu kaufen. Die Verifizierung ist relativ schnell und die Gebühren sind ziemlich niedrig im Vergleich zur Konkurrenz. Sie können meinen kompletten Cex.io Test hier lesen.

Cex.io besuchen

ChainLink kaufen bei Binance


Binance ist eine in Shanghai ansässige Kryptowährung-Börse, die zu einer der beliebtesten Krypto Börsen geworden ist. Auf Binance können Sie Dutzende von Kryptowährungen finden, darunter LINK, die mit Kreditkarte oder SEPA gekauft werden können.

WICHTIGER HINWEIS: um Fiat auf Binance einzuzahlen, müssen Sie eine vollständige KYC-Verifizierung durchführen (staatlich ausgestellter Ausweis, Videoanruf, Adressnachweis).

Sie können meinen kompletten Binance Test hier lesen.

Hier ist, wie man ChainLink auf Binance kaufen kann:

  • Melden Sie sich bei Binance an
  • Gehen Sie zu „Wallets“ -> „Deposits“ und suchen Sie Ihre Fiat Währung (EUR)
  • Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsoption: SEPA, Bankkarte oder iDEAL. Sie können auch AdvCash verwenden.
  • Warten Sie, bis das eingezahlte Geld auf Ihrem Konto erscheint.
  • Gehen Sie zu „Trade“ -> „Basic“
  • Suchen Sie nach dem Paar LINK/EUR
  • Gehen Sie zu „Market“ und geben Sie die Menge an LINK ein, die Sie kaufen möchten
  • Klicken Sie auf „LINK kaufen“.

Binance besuchen

ChainLink über Kraken kaufen


Kraken ist eine US-amerikanische Kryptowährung Börse mit einer großen Anzahl von gelisteten Kryptowährungen. Auf Kraken können Sie LINK kaufen, indem Sie es gegen EUR, BTC, USDT und auch USD traden. Kraken akzeptiert Kreditkarten und SEPA-Überweisungen. Sie können meinen kompletten Test von Kraken hier lesen.

Kraken besuchen

ChainLink mit Bargeld kaufen


Sie können LINK gegen Bargeld über Krypto-ATMs kaufen. Verwenden Sie einfach die ATMradar-Website, um den nächstgelegenen Geldautomaten zu finden. Seien Sie gewarnt, dass die ATM-Gebühren horrend hoch sind und es nicht der beste Weg ist, LINK zu kaufen.

Eine andere Möglichkeit, LINK gegen Bargeld zu kaufen, ist über einen der P2P-Marktplätze wie Localbitcoins oder Paxful. Außerdem gibt es die völlig anonyme Localcryptos.com (ehemals LocalEthereum), wo Sie Leute treffen können, die Ihnen LINK im Austausch gegen kaltes, hartes Bargeld verkaufen werden.

Wie man ChainLink mit PayPal kaufen kann


Nur US-Nutzer von PayPal können Krypto mit PayPal-Diensten direkt auf deren Plattform kaufen. Und die auch nur BTC, ETH, LTC und BCH.

Andere benötigen einen Workaround.

Einer davon sind die oben erwähnten Peer-to-Peer-Marktplätze wie Localbitcoins, Paxful oder Localcryptos. Eine andere Möglichkeit ist eToro, aber dann werden Sie nicht in der Lage sein, die Coins abzuheben (Außer über einen Umweg, indem Sie die Coins an das eToro Wallet und dann von diesem Wallet an Ihr eigenes, nicht-custodiales Wallet senden). Es wird erwartet, dass es in Zukunft mehr Optionen geben wird, da Kryptowährungen weiterhin an Popularität gewinnen.

Sind Sie neu in der Kryptowelt?

eToro – Krypto Trading risikofrei üben geringe gebühren

Jedem neuen Konto bei eToro werden $100.000 in einem virtuellen Portfolio gutgeschrieben, so dass Sie das Trading risikofrei üben können. Treten Sie eToro bei und entdecken Sie, wie einfach und intuitiv es ist, Krypto zu handeln, zu speichern und zu besitzen. Greifen Sie auf über 40 Kryptowährungen und Krypto2Krypto-Paare zu.
CFDs sind komplexe Finanzinstrumente und mit einem hohen Risiko verbunden, aufgrund der Hebelwirkung schnell Geld zu verlieren. Sie sollten inne halten und überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko eines Geldverlustes einzugehen. 67,6% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.

👉 Schritt 3 – LINK auf das eigene Wallet schicken

Sobald Sie den Prozess des Kaufs von LINK Token abgeschlossen haben, ist es am besten, diese von Ihrer Börse zu einer Wallet zu senden, die Sie kontrollieren.

Börsen werden oft gehackt oder können Ihr Konto ohne Ankündigung sperren. Sie können auch Behörden ausspionieren lassen oder sogar Gelder ihrer Nutzer beschlagnahmen. All diese Angriffsvektoren werden eliminiert, wenn Sie Ihr eigenes Wallet herunterladen, das Ihnen die Kontrolle über Ihre eigenen privaten Schlüssel ermöglicht (die sogenannten nicht-kustodialen Wallets).

Alle oben erwähnten Wallets sind diese Art von Wallet.

Fazit


Mit seinem schnellen Wachstum ist DeFi definitiv eine der Top-Prioritäten für ChainLink im Moment, wie Sergey Nazarov bestätigt. Viele DeFi-Firmen nutzen ChainLink bereits, und weitere scheinen bereit zu sein, es zu übernehmen. Chainlink hat seinen First-Mover-Vorteil gut genutzt, aber jetzt tauchen neue Projekte auf, die seine Position herausfordern. Um mit der potenziellen Konkurrenz fertig zu werden, sucht Chainlink nach Branchen, die einen noch breiteren Einfluss haben als DeFi, das im Vergleich zu den traditionellen Finanzmärkten noch relativ klein ist. Zwei Märkte mit Potenzial sind Gaming und Versicherungen sowie große Unternehmen, die sich in die Blockchain vorwagen.

Es geht ChainLink nicht nur darum, seine Funktionalitäten zu differenzieren, sondern auch darum, auf den geografischen Märkten zu expandieren. Im Jahr 2019 hat das Unternehmen seine Präsenz in Asien – einem der größten Krypto-Hotspots – ausgebaut, indem es Partnerschaften mit Datenanbietern wie Binance, Tokenview und CoinGecko eingegangen ist und mehrere in Asien ansässige Knotenbetreiber eingebunden hat.

In letzter Zeit gab es eine Reihe von Ereignissen, die für die Zukunft von ChainLink Gutes zu verheißen scheinen. Im Februar 2020 integrierte Polkadot Chainlink in sein Substrate-Netzwerk, und im April 2020 integrierte Tezos Chainlink in seine Protokolle, um Tezos-Entwicklern Preis-Feeds zur Verfügung zu stellen. Im August 2020 wurde Chainlink in eine der Bitcoin-Sidechains integriert – RSK.

Darüber hinaus wird die kürzliche Übernahme von DECO durch Chainlink von der Cornell University von Sergey Nazarov als ein großer Schritt in Richtung Mainstream-Akzeptanz der Blockchain-Technologie gesehen. DECO ist ein dezentrales Orakel für TLS (Transport Layer Security), das für die Sicherheit digitaler Transaktionen eingesetzt wird. Die Integration einer bekannten und getesteten Technologie zur Gewährleistung von Sicherheit und Privatsphäre hat das Potenzial, viele Unternehmen außerhalb von DeFi sowie Krypto-Enthusiasten zu überzeugen, mit der Implementierung dezentraler Technologien zu beginnen.

Auch lesenswert:

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo