ᐅ Diese 3 Bots Trading Strategien musst Du kennen

Standardmäßig verwenden die meisten Trading-Bots auf dem Markt für Kryptowährungen eine Handvoll Trading-Strategien; diese Strategien sind jedoch nicht so schwierig, wie die meisten Leute denken. Vielmehr handelt es sich um einfache Algorithmen, die die hohe Volatilität des Kryptowährungsmarktes ausnutzen.

Die heute verwendeten Krypto-Bot-Strategien erfordern eine sofortige Platzierung von Aufträgen, was Menschen nicht immer leisten können. Sie erfordern auch eine sofortige Berechnung von Zahlen, weshalb sie für das Trading auf dem Markt für Kryptowährungen sehr nützlich sind.

Künstliche Intelligenz – Maschinelles Lernen


Maschinelles Lernen ist im Bereich des Krypto-Tradings relativ neu. Es nutzt KI-Systeme, um historische Daten zu untersuchen und sie in eine praktische Trading-Strategie umzuwandeln. Im Wesentlichen lernt der Algorithmus des maschinellen Lernens aus den ihm zugeführten Daten und wird dadurch schlauer bei der Prognose des Kurses eines bestimmten Assets der Kryptowährung.

Diese Trading-Strategie ist jedoch nicht so einfach, wie es klingen mag. Das Lernen durch künstliche Intelligenz ist sehr kompliziert, und man braucht tonnenweise Daten, damit es funktioniert. Außerdem kann der Algorithmus des maschinellen Lernens keine wichtigen Nachrichten, Marktstimmungen und andere relevante Faktoren berücksichtigen.

Grind Trading


Diese Krypto Trading-Strategie verwendet Stop-Buy-Orders und Stop-Sell-Orders, um eine beträchtliche Anzahl von kleinen Trades zu platzieren. Es setzt auch Stop-Loss und Gewinnmitnahmen im Voraus. Einer der wichtigsten Vorteile dieser Strategie ist jedoch, dass sie Händlern bei der Prognose hilft, ob sich der Markt für Kryptowährungen nach unten oder nach oben bewegen wird.

Der Nachteil dieser Strategie ist, dass es zu einer Zunahme menschlicher Fehler führen kann. Das liegt daran, dass die Händler mehrere Trades gleichzeitig verwalten müssen. Hier kommen die Bot-Strategien für das Trading mit Kryptowährungen zum Einsatz. Sie können eine große Anzahl von Trades gleichzeitig verwalten.

Signal-Trading


Bei dieser Trading-Strategie werden mehrere technische Indikatoren verwendet, um einen guten Einstiegspunkt zu finden. Zu diesen Indikatoren gehören EMAs, MACD, RSI und andere. Der RSI ist vielleicht der am häufigsten verwendete Indikator. Es analysiert im Wesentlichen die Marktdynamik. Wenn er einen Wert von über 70 anzeigt, bedeutet dies in der Regel, dass eine bestimmte digitale Währung überkauft ist, was ein Hinweis darauf ist, dass ein Rückschlag bevorsteht. Liegt der Wert hingegen unter 30, ist es ein Anzeichen dafür, dass die Kryptowährung überverkauft ist, was bedeutet, dass ein Rückschlag wahrscheinlich bevorsteht.

Exponentielle gleitende Durchschnitte (EMAs) unterscheiden sich vom RSI. Um die Konvergenzdivergenz des gleitenden Durchschnitts zu erzeugen, müssen Krypto-Händler normalerweise mindestens zwei EMAs verwenden. Darüber hinaus können sie mehrere technische Indikatoren in Verbindung verwenden und nur dann in den Handel einsteigen, wenn günstige Bedingungen auftreten. Dies kann eine komplexe Strategie sein, da einige technische Indikatoren einander widersprechen können.

Ping-Pong


Dies ist eine der einfachsten Trading-Bot-Strategien für Kryptowährungen. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Buy Low, Sell High Trading Strategie. Um diese Strategie zu implementieren, müssen die Händler einen Kaufauftrag, gefolgt von einem Verkaufsauftrag sofort, mit einem höheren Prozentsatz, um einen Gewinn zu machen setzen. Wenn der Verkaufsauftrag ausgeführt wird, muss der Händler sofort einen Kaufauftrag mit einem niedrigeren Prozentsatz erteilen.

Sie können diesen Ping-Pong-Prozess so lange fortsetzen, wie sie wollen. Dies ist die ideale Strategie für Trading-Bots. Sie können jeden beliebigen Prozentsatz berechnen, den Händler platzieren möchten, und alle Aufträge sofort einstellen. Darüber hinaus können Händler die Trading-Bots so lange laufen lassen, wie sie wollen.

Auch lesen:

Bollinger-Bänder


Händler können Bollinger-Bänder selbst verwenden; sie sind jedoch Teil der technischen Indikatoren. Sie messen die Volatilität und sind schmal, wenn der Markt seitwärts handelt, und breit, wenn er volatil ist. Diese Trading-Strategie eignet sich hervorragend für den Markt für Kryptowährungen. Um festzustellen, ob eine große Bewegung bevorsteht, wird der Markt seitwärts gehandelt. Bei typischen Aktien ist dies normalerweise nicht der Fall. Der Grund dafür ist, dass Aktien mehrere Jahre lang seitwärts gehandelt werden können.

Breakout-Strategie


Bei dieser Trading-Strategie wird ein klares Niveau verwendet, das auch viele Händler nutzen, um eine höhere Chance auf eine große Fortsetzung und einen guten Einstieg zu erhalten. Es nutzt die Dynamik einer Coin aus und ist recht einfach zu verstehen. Zunächst müssen die Händler die Unterstützungs- und Widerstandsniveaus ermitteln und dann ihre Verkaufs- oder Kaufaufträge entsprechend platzieren.

Es ist wichtig, den Kaufauftrag etwas oberhalb des Widerstandsniveaus und den Verkaufsauftrag etwas unterhalb des Unterstützungsniveaus zu platzieren. Fakeouts sind möglich, und Stop Losses sind der einzige Schutz. Daher sollten Händler, die diese Strategie anwenden, dies im Hinterkopf behalten und verstehen, wie die heute verwendeten Krypto-Bot-Strategien ihnen helfen können.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo