Was ist Bitcoin Cash? Eine einfache Anleitung für Anfänger

In diesem Leitfaden werden wir Sie über alle Vorfälle informieren, die zur Entstehung von Bitcoin Cash geführt haben. Dies ist rein zu Bildungszwecken.

Bitcoin ist zweifellos eine der unglaublichsten Innovationen der jüngeren Vergangenheit. Sie ist aber auch wegen ihrer Skalierbarkeit vielfach kritisiert worden, was zu einer Vielzahl von Debatten geführt hat, die sowohl politisch als auch ideologisch motiviert sind. Schließlich, am 1. August 2017, ging Bitcoin durch eine harte Fork, die Bitcoin Cash zur Welt brachte. Wir werden Ihnen nicht sagen, welche Seite richtig und welche Seite falsch ist, das liegt ganz bei Ihnen.

 

Wie funktionieren Bitcoin-Transaktionen?

Bitcoin wurde von einem unbekannten Mann/Frau/Gruppe unter dem Pseudonym Satoshi Nakamoto in ihrer inzwischen legendären Forschungsarbeit „Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System“ vorgestellt. Was bitcoin lieferte, war ein dezentralisiertes, digitales Währungssystem von Peer-to-Peer. Das gesamte System der BitCoin-Funktionen wurde von einer Gruppe von Leuten, die „Miners“ genannt wurden, ausgeführt.

Also, was machen diese Miners? Die zwei größten Aktivitäten, die sie machen, sind:

  • Mining für Blöcke.
  • Hinzufügen von Transaktionen zu den Blöcken.

Mining für Blöcke

Alle Miners nutzen ihre Rechenleistung, um nach neuen Blöcken zu suchen, die der Blockchain hinzugefügt werden können. Der Prozess folgt dem „proof of work“-Protokoll, und sobald ein neuer Block entdeckt wurde, erhalten die Miners, die für die Entdeckung verantwortlich sind, eine Belohnung, die derzeit auf 12,5 BitCoins festgesetzt ist (sie wird nach 210.000 Blöcken halbiert), aber das ist nicht der einzige Anreiz, den die Miners  haben.

Hinzufügen von Transaktionen zu den Blöcken

Wenn eine Gruppe von Miners einen neuen Block entdeckt und einen neuen Block Mining, werden sie zu temporären Diktatoren dieses Blocks. Angenommen, Alice muss 5 BitCoins an Bob schicken, sie schickt ihm kein Geld, die Miners müssen diese Transaktion tatsächlich zu den Blöcken in der Kette hinzufügen und erst dann gilt diese Transaktion als abgeschlossen. Um diese Transaktionen zu den Blöcken hinzuzufügen, können die Miners eine Gebühr erheben. Wenn Sie möchten, dass Ihre Transaktion schnell zu diesen Blöcken hinzugefügt wird, dann können Sie den Miners eine höhere Gebühr für das „Cut in line“ zahlen.

Damit eine Transaktion gültig ist, muss sie zu einem Block in der Kette hinzugefügt werden. Dies ist jedoch der Fall, wenn ein Problem auftritt, ein Block in der Kette hat eine Größenbeschränkung von 1 MB und es gibt nur so viele Transaktionen, die gleichzeitig ausgeführt werden können. Das war schon vorher machbar, aber dann passierte etwas, was das Ganze zu einem riesigen Problem machte, Bitcoin wurde berühmt!

Das Bitcoin-Skalierbarkeitsproblem, auch bekannt als“size matter“, spielt die Größe eine Rolle?

Ja, Bitcoin wurde populär und damit kam eine eigene Serie von Problemen.

In diesem Diagramm sehen Sie die Anzahl der Transaktionen, die pro Monat stattfinden:

What is Bitcoin Cash? A Basic Beginners Guide

Bildquelle: Wikipedia

Wie Sie sehen können, steigt die Anzahl der monatlichen Transaktionen nur noch an und mit der aktuellen Blockgröße von 1 MB kann bitcoin nur noch 4,4 Transaktionen pro Sekunde verarbeiten. Als Bitcoin zum ersten Mal erstellt wurde, haben die Entwickler die Größenbeschränkung von 1 MB per Design gesetzt, weil sie die Spam-Transaktionen reduzieren wollten, die das gesamte Bitcoin-Netzwerk verstopfen könnten.

Da die Anzahl der Transaktionen sprunghaft anstieg, stieg auch die Rate, mit der die Blöcke aufgefüllt wurden. Meistens mussten die Leute warten, bis neue Blöcke erstellt wurden, damit ihre Transaktionen durchgeführt werden konnten. Dieses verursachte einen Rückstand der Verhandlungen tatsächlich die einzige Weise, Ihre Verhandlungen zu erhalten priorisiert ist, eine hohe genügende Verhandlungsgebühr zu zahlen, um die Miners anzuziehen und anzuregen, um Ihre Verhandlungen zu priorisieren.

Damit wurde das „replace-by-fee“-System eingeführt. Im Grunde genommen funktioniert das so. Angenommen, Alice schickt Bob 5 BitCoins, aber die Transaktion wird wegen eines Rückstands nicht durchgeführt. Sie kann die Transaktion nicht „löschen“, weil einmal ausgegebene Coins nie wieder zurückkommen können. Allerdings kann sie eine weitere Transaktion von 5 Bitcoins mit Bob machen, aber diesmal mit Transaktionsgebühren, die hoch genug sind, um die Miners zu animieren. Wenn die Miners ihre Transaktion in den Block legen, überschreibt sie auch die vorherige Transaktion und macht sie null und nichtig.

Während das „replace-by-fee“-System für die Miners rentabel ist, ist es für die Nutzer, die es vielleicht nicht so gut können, ziemlich unpraktisch. In der Tat, hier ist ein Diagramm der Wartezeit, die ein Benutzer durchlaufen muss, wenn er die minimal möglichen Transaktionsgebühren bezahlt hat:

What is Bitcoin Cash? A Basic Beginners Guide

Bild mit freundlicher Genehmigung: Business Insider.

Wenn Sie die niedrigstmöglichen Transaktionsgebühren bezahlen, müssen Sie eine mittlere Zeitspanne von 13 Minuten abwarten, bis Ihre Transaktion abgeschlossen ist.

Um diese Unannehmlichkeiten zu beheben, wurde vorgeschlagen, die Blockgröße von 1 MB auf 2 MB zu erhöhen. So einfach sich dieser Vorschlag anhört, so einfach ist er nicht zu implementieren, und das hat zu zahlreichen Debatten und Konflikten mit Team 1mb und Team 2mb geführt, die bereit sind, sich mit MistFork gegenseitig anzugreifen. Wie bereits erwähnt, wollen wir in dieser ganzen Debatte eine neutrale Haltung einnehmen und die Argumente beider Seiten darlegen.

Argumente gegen eine Vergrößerung der Blockgröße

  • Minersverlieren den Anreiz, weil die Transaktionsgebühren sinken: Da die Blockgrößen steigen, werden Transaktionen leicht eingefügt, was die Transaktionsgebühren deutlich senkt. Es besteht die Befürchtung, dass dies die Miners entmutigen könnte und sie auf grünere Weiden ziehen könnten. Wenn die Zahl der Miners sinkt, dann verringert sich die Gesamthashrate von Bitcoin.
  • Bitcoins sollten nicht für alltägliche Zwecke verwendet werden: Einige Mitglieder der Community wollen nicht, dass Bitcoin für regelmäßige tägliche Transaktionen verwendet wird. Diese Leute haben das Gefühl, dass Bitcoins einen höheren Zweck haben, als nur eine gewöhnliche, alltägliche Währung zu sein.
  • Es wird die Gemeinschaft spalten: Eine Vergrößerung der Blockgröße wird unweigerlich zu einer Verzweigung im System führen, die zwei parallele BitCoins erzeugt und somit die Gemeinschaft in diesem Prozess spaltet. Dies kann die Harmonie in der Gemeinschaft zerstören.
  • Dies führt zu einer stärkeren Zentralisierung: Da die Größe des Netzwerks zunimmt, steigt auch der Bedarf an Rechenleistung für die Mine. Dadurch werden alle kleinen Mining Pools beseitigt und die mining power ausschließlich den großen Becken übertragen. Dies wird wiederum die Zentralisierung verstärken, was dem Wesen der BitCoins zuwiderläuft.

Argumente für die Erhöhung der Blockgröße

  • Die Vergrößerung der Blockgröße kommt dem Miner zugute: Eine Vergrößerung der Blockgröße bedeutet eine Erhöhung der Transaktionen pro Block, was wiederum eine Erhöhung der Transaktionsgebühren zur Folge hat, die ein Miner aus dem Mining eines Blocks ziehen kann.
  • Bitcoin muss wachsen und für den „einfachen Mann“ zugänglicher werden. Wenn sich die Blockgröße nicht ändert, besteht die reale Möglichkeit, dass die Transaktionsgebühren immer höher werden. Wenn das geschieht, wird der gewöhnliche Mensch nie in der Lage sein, es zu benutzen, und es wird ausschließlich nur von den reichen und großen Konzernen benutzt werden. Das war nie der Zweck von bitcoin.
  • Die Veränderungen werden nicht alle auf einmal geschehen, sondern allmählich im Laufe der Zeit. Die größte Furcht, die Menschen haben, wenn es um die Änderung der Blockgröße geht, ist, dass zu viele Dinge gleichzeitig betroffen sein werden, und das wird zu großen Störungen führen. Jedoch denken Leute, die „Pro-Block-Größenzunahme“ sind, dass das eine unbegründete Furcht ist, da die meisten Änderungen über einen längeren Zeitraum behandelt werden.
  • Es gibt bereits eine Menge Unterstützung für die Erhöhung der Blockgröße und Leute, die nicht mit der Zeit kommen, können zurückgelassen werden.

Um die Skalierbarkeitsprobleme zu lösen, wurden zwei Vorschläge gemacht:

  • Eine weiche Fork.
  • Eine harte Fork.

Bevor wir jedoch auf einen von ihnen eingehen, lassen Sie uns den grundsätzlichen Unterschied zwischen einer weichen und einer harten Fork verstehen. Ein Fork ist eine Bedingung, bei der der Zustand der Blockchain in Ketten divergiert, wenn ein Teil des Netzwerks eine andere Perspektive auf die Geschichte der Transaktionen hat als ein anderer Teil des Netzwerks. Das ist im Grunde genommen das, was eine Fork ist, es ist eine Divergenz in der Perspektive des Zustands der Blockchain.

Was ist eine Soft Fork?

Wann immer eine Kette aktualisiert werden muss, gibt es zwei Möglichkeiten, dies zu tun: eine weiche Fork oder eine harte Fork. Stellen Sie sich Soft Fork als ein Update in der Software vor, das abwärtskompatibel ist. Was soll das heißen? Angenommen, Sie führen MS Excel 2005 auf Ihrem Laptop aus und möchten eine Tabellenkalkulation öffnen, die in MS Excel 2015 erstellt wurde, können Sie sie trotzdem öffnen, da MS Excel 2015 abwärtskompatibel ist.

ABER, nachdem ich gesagt habe, dass es einen Unterschied gibt. Alle Updates, die Sie in der neueren Version genießen können, sind für Sie in der älteren Version nicht sichtbar. Um auf unsere MS Excel-Analogie zurückzukommen, nehmen wir an, dass es ein Feature gibt, das es erlaubt, GIFs in der Kalkulationstabelle in der Version 2015 einzufügen, Sie werden diese GIFs in der Version 2005 nicht sehen. Grundsätzlich sehen Sie also den gesamten Text, aber nicht das GIF.

Was ist eine harte Fork?

Der Hauptunterschied zwischen einer weichen Fork und einer HartFork ist, dass sie nicht abwärtskompatibel ist. Sobald es einmal genutzt wird, gibt es absolut kein Zurück mehr. Wenn Sie der aktualisierten Version der Blockchain nicht beitreten, erhalten Sie keinen Zugang zu den neuen Updates oder interagieren mit den Benutzern des neuen Systems. Denken Sie an PlayStation 3 und PlayStation 4. Sie können keine PS3-Spiele auf PS4 spielen und Sie können auch keine PS4-Spiele auf PS3 spielen.

What is Bitcoin Cash? A Basic Beginners Guide

Andreas Antonopoulos beschreibt den Unterschied zwischen Hart- und WeichFork so:

Wenn ein vegetarisches Restaurant beschließen würde, Schweinefleisch auf die Speisekarte zu setzen, dann wäre es eine harte Fork. wenn sie sich entscheiden würden, vegane Gerichte hinzuzufügen, könnte jeder Vegetarier noch vegan essen, man muss nicht vegan sein, um dort zu essen, man könnte immer noch vegetarisch sein, um dort zu essen, und Fleischesser könnten auch dort essen, so dass das eine weiche Fork ist.

Damit es jedoch zu größeren Veränderungen in Bitcoin kommen kann, muss das System zu einem Konsens kommen. Wie kommt eine dezentralisierte Wirtschaft zu einer Einigung über irgendetwas?

Im Moment sind die beiden größten Wege, die wir beschreiten, die wir beschreiten:

  • Miner aktiviert: Grundsätzlich Änderungen, über die von den Miners abgestimmt wird.
  • Benutzer aktiviert.Änderungen, über die von Personen mit aktiven Nodes abgestimmt wird.

Bevor wir weitermachen, müssen wir verstehen, was Segwit ist.

Was ist segwit?

Wir gehen nicht sehr tief in, was segwit ist, aber, zwecks zu erhalten, warum bitcoin Bargeld entstand, ist es wichtig, eine Idee zu haben von, was es ist. Um nur das zu wiederholen, was wir bereits erwähnt haben: Wir werden in dieser Debatte keine Partei ergreifen, wir werden Sie lediglich darüber aufklären.

Wenn du einen Block genau untersuchst, sieht er so aus:

What is Bitcoin Cash? A Basic Beginners Guide

Bild mit freundlicher Genehmigung: Riaz Faride

Es gibt natürlich den Blockkopf, der 6 Elemente enthält, nämlich:

  • Version.
  • Vorheriger Block-Hash.
  • Transaktion Merkle Wurzeln.
  • Epochen-Zeitstempel.
  • Schwierigkeitsziel.
  • Nonce.

Und zusammen mit dem Blockkopf gibt es den Körper, und der Körper ist voll von Transaktionsdetails.

Also, woraus besteht eine Bitcoin-Transaktion? Jede Transaktion besteht aus 3 Elementen:

  • Der Absender gibt an, welcher die Eingabe ist.
  • Der Empfänger gibt die Details, d.h. den Ausgang an.
  • Die digitale Signatur.

Die digitale Signatur ist äußerst wichtig, denn sie ist es, die prüft, ob der Absender tatsächlich über die erforderlichen Mittel verfügt, um die Transaktion durchzuführen oder nicht. Wie Sie im obigen Diagramm sehen können, ist es Teil der Eingabedaten. Nun, obwohl das alles sehr wichtige Daten sind, gibt es ein großes Problem damit. Es nimmt viel zu viel Platz in Anspruch. Speicherplatz, der aufgrund der 1 MB Blockgröße bereits begrenzt verfügbar ist. Tatsächlich macht die Signatur fast 65% des Platzes aus, den eine Transaktion einnimmt!

Dr. Peter Wuille hat dafür eine Lösung gefunden, er nennt es Segregated Witness aka Segwit.

Dies geschieht, sobald segwit aktiviert ist, alle Sender- und Empfängerdetails gehen in den Hauptblock, die Signaturen gehen jedoch in einen neuen Block, den sogenannten „Extended Block“.

What is Bitcoin Cash? A Basic Beginners Guide

Das bedeutet also, dass mehr Platz in den Blöcken für mehr Transaktionen geschaffen wird. Nun, da Sie ein sehr grundlegendes Verständnis davon haben, was segwit ist, lassen Sie uns seine Vor- und Nachteile überprüfen.

Was sind die Vor- und Nachteile von segwit?

Vorteile von Segwit:

  • Erhöht eine Anzahl von Transaktionen, die ein Block annehmen kann.
  • Verringert die Transaktionsgebühren.
  • Reduziert die Größe jeder einzelnen Transaktion.
  • Transaktionen können nun schneller bestätigt werden, da sich die Wartezeit verkürzt.
  • Hilft bei der Skalierbarkeit von bitcoin.
  • Da die Anzahl der Transaktionen in jedem Block zunimmt, kann es zu einer Erhöhung der Gesamtgebühren kommen, die ein Miner erheben kann.

Betrügereien von Segwit:

  • Miners erhalten nun für jede einzelne Transaktion geringere Transaktionsgebühren.
  • Die Implementierung ist komplex und alle Portemonnaies müssen segwit selbst implementieren. Es besteht die große Chance, dass sie es beim ersten Mal nicht richtig machen.
  • Es wird deutlich erhöhen die Nutzung von Ressourcen, da die Kapazität, Transaktionen, Bandbreite alles wird sich erhöhen.

Als die Entwickler SegWit gebaut haben, haben sie eine spezielle Klausel hinzugefügt. Sie kann nur aktiviert werden, wenn sie zu 95% von den Miners genehmigt wurde. Schließlich ist es eine riesige Änderung im System und sie stellten fest, dass eine Supermehrheit zu bekommen der richtige Weg war. Dies führte jedoch zu einer Störung des Systems. Die meisten Miners wollen nicht, dass Segwit aktiviert wird. Sie befürchten, dass, da der verfügbare Blockraum zunimmt, die Transaktionsgebühren, die sie erhalten können, drastisch reduziert werden. Infolgedessen blockierten sie segwit, was wiederum die Benutzer und Unternehmen wütend machte, die verzweifelt wünschen, dass segwit aktiviert wird.

Schließlich kamen sie auf die Idee einer UASF aka User Activated Soft Fork mit dem Namen BIP 148.

Was ist ein BIP?

BIPs oder Bitcoin Improvement Proposals ist ein Design-Dokument, das verschiedene Designs und Verbesserungen des Bitcoin-Netzwerks vorstellt. Es gibt drei Arten von BIPs:

  • Standards Track BIPs: Änderungen des Netzwerkprotokolls, der Transaktion und der Blöcke.
  • Informative BIPs: Umgang mit Designfragen und allgemeinen Richtlinien.
  • Prozess-BIPs: Änderungen am Prozess.

Was ist also BIP 148?

Das BIP 148 ist eine vom Benutzer aktivierte SoftFork, d.h. eine SoftFork, die vom Benutzer aktiviert wurde. Was es besagt, ist, dass alle vollständigen Nodes in den Bitcoin-Netzwerken alle Blöcke ablehnen, die erstellt werden, ohne dass segwit in ihr verankert ist. Die Idee ist es, die Miners zu motivieren, die Segwit-Aktivierung in die Blöcke zu legen, die sie Mining, damit sie Teil des Systems werden.

Es wird gehofft, dass durch die Ermutigung von immer mehr Miners, auf die Seite des BIP 148 zu kommen, die 95%-Grenze überschritten wird und Segwit aktiviert wird. Es gibt berechtigte Befürchtungen, dass es zu einem Kettenriss kommt, aber das lässt sich leicht vermeiden, wenn nur 51% der Miners auf die Seite des BIP 148 kommen. Haben mehr als die Hälfte der Miners auf der anderen Seite wird die Hash-Rate der Legacy-Kette, d.h. der ursprünglichen Kette, stark reduzieren.

Nach der Koordinationsspiel-Theorie werden die Miners gezwungen sein, mit der Mehrheit auf die andere Seite zu kommen. Dies gab jedoch Anlass zu ernster Besorgnis. Was passiert, wenn die Umstellung nicht reibungslos vonstatten geht und wenn es zu einem legitimen Kettenriss kommt? Das könnte eine Katastrophe bedeuten, und genau das ist das Problem, das die Minengesellschaft Bitmain angesprochen hat. So schlug Bitmain als Notfallplan für BIP 148 eine UAHF aka User Activated Hard Fork vor.

Was ist der UAHF?

Die User Activated Hard Fork ist ein Vorschlag von Bitmain, der den Bau einer völlig neuen Form von Bitcoin und Blöcken mit größeren Abmessungen ermöglicht. Da es sich um eine harte Fork handelt, ist die Kette nicht rückwärtskompatibel mit dem Rest der Bitcoin-Blockchain. Der größte Grund, warum dies so ansprechend aussieht, ist, dass die HartFork keine Mehrheit der Hashpower benötigt, um durchgesetzt zu werden. Alle Nodes, die diese Regelsatz-Änderungen akzeptieren, folgen automatisch dieser Blockchain, unabhängig von der Unterstützung, die sie erhalten. Gleichzeitig waren viele Leute einfach nicht glücklich mit der Idee, dass Signaturen getrennt von den übrigen Transaktionsdaten gehalten werden, sie hielten es für einen Hack.

Bitmain visualisiert dies als freiwillige Flucht für alle, die nicht daran interessiert sind, den Vorschlag des BIP 148 weiterzuverfolgen. Wenn Sie es nicht mögen, dann springen Sie auf das Schiff und Sie können ein Teil dieser neuen Kette sein. Auf der „Future of Bitcoin“-Konferenz enthüllte ein Entwickler namens Amaury Séchet das Bitcoin ABC (Adjustable Blocksize Cap) Projekt und kündigte die bevorstehende Hardfork an. Im Anschluss an die Ankündigung und nach der ersten Kundenfreigabe von Bitcoin ABC wurde das Projekt „Bitcoin Cash“ (BCC) angekündigt, das am 1. August in vollem Umfang in Kraft trat.

Was ist Bitcoin Cash?

So definiert sich die Bitcoin Cash Projektwebsite: „Bitcoin Cash ist peer-to-peer electronic cash für das Internet. Haben Sie die Betonung der Worte „peer-to-peer electronic cash“ bemerkt? Dies geschieht durch Design, denn die primäre Motivation der Existenz von bitcoin cash hängt einzig und allein von der Durchführung weiterer Transaktionen ab, wie Jimmy Song in seinem Medium-Artikel betont.

What is Bitcoin Cash? A Basic Beginners Guide

Bitcoin Cash (BCH) ist sehr ähnlich wie Bitcoin, hat aber einige sehr auffällige Unterschiede:

  • Die Blockgröße beträgt 8 MB.
  • Es wird keine Schwachköpfe haben.
  • Die Funktion „Ersetzen durch Gebühr“ entfällt.
  • Es verfügt über einen Replay und Wipeout-Schutz.
  • Es bietet eine Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad des Arbeitsnachweises schneller anzupassen als das normale Blockschwierigkeitsintervall 2016, das in Bitcoin zu finden ist.

Da BCH das Ergebnis einer HardFork ist, bekam jeder, der BTC besaß, die gleiche Menge an Coins in BCH PROVIDED, sie hatten ihre BTC nicht im Tausch und waren im Besitz ihrer privaten Schlüssel zum Zeitpunkt der HardFork. Lassen Sie uns nun auf einige interessante Features von Bitcoin Cash eingehen.

Wie verhindert Bitcoin Cash Replay-Angriffe?

Eine der besten Eigenschaften von Bitcoin Cash ist, wie es eines der größten Probleme umschifft, mit dem jede Kryptowährung nach dem Abspielen konfrontiert werden kann, den Replay-Angriff.

Was ist ein Replay-Angriff?

Ein Replay-Angriff ist eine Datenübermittlung, die böswillig wiederholt oder verzögert wird. Im Rahmen einer Blockchain nimmt sie eine Transaktion, die in einer Blockchain stattfindet, und wiederholt sie in einer anderen Blockchain böswillig. Z.B. Alice schickt Bob 5 BTC, bei einem Replay-Angriff schickt sie ihm ebenfalls 5 BCH, obwohl sie das nie beabsichtigt hat.

Also, wie verhindert Bitcoin Cash Replay-Angriffe? (Die Daten stammen aus Andre Chow’s Antwort im Stapelaustausch)

  • Mit einem neu definierten Sighash-Algorithmus. Dieser Sighash-Algorithmus wird nur verwendet, wenn das Sighash-Flag Bit 6 gesetzt hat. Diese Transaktionen wären auf der Nicht-UAHF-Kette ungültig, da der unterschiedliche Sighashing-Algorithmus zu ungültigen Transaktionen führt.
  • Verwendung der OP_RETURN-Ausgabe, die den String „Bitcoin: A Peer-to-Peer Electronic Cash System“ als Daten enthält. Jede Transaktion, die diesen String enthält, wird von bitcoin Cash Nodes bis zum 530.000sten Block als ungültig betrachtet. Grundsätzlich können Sie vor diesem Block Ihre Coins aufteilen, indem Sie zuerst auf der Nicht-UAHF-Kette mit dem Ausgang OP_RETURN und dann auf der UAHF-Kette mit dem Ausgang OP_RETURN handeln.

Wie zieht Bitcoin Cash Miners an?

Jede Krypto-Währung hängt stark davon ab, dass ihre Miners reibungslos funktionieren. In letzter Zeit hat bitcoin cash viele Miners angezogen, was seine Hash-Rate deutlich verbessert hat. Hier ist, wie sie das gemacht haben. Dafür werden wir wieder die Hilfe des genialen Jimmy Song in Anspruch nehmen.

Bitcoin Bargeld hat eine feste Regel, wann es seine Schwierigkeit verringert. Bevor wir die Regel sehen, ist es wichtig zu verstehen, was Median Time Past (MTP) ist. Es ist der Median der letzten 11 Blöcke, die in einer Blockchain abgebaut wurden. Grundsätzlich reihen Sie die letzten 11 Blöcke nacheinander auf, und die Zeit, zu der der mittlere Block abgebaut wird, ist die mittlere Zeitspanne, die hinter dem Satz liegt. Das MTP hilft uns dabei, den Zeitpunkt zu bestimmen, zu dem auch zukünftige Blöcke abgebaut werden können. Hier ist ein Diagramm der MTP der verschiedenen Blöcke:

What is Bitcoin Cash? A Basic Beginners Guide

Bild mit freundlicher Genehmigung: Jimmy Song Medium Artikel.

Dies ist also die Regel für die Schwierigkeitsanpassung in bitcoin cash: Wenn die Mediane Zeitvergangenheit des aktuellen Blocks und die Mediane Zeitvergangenheit von 6 Blöcken davor größer als 12 Stunden ist, dann verringert sich die Schwierigkeit um 20%, d.h. es wird 20% leichter für Miners, neuere Blöcke zu finden. Dies gibt den Miners die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad anzupassen, z.B. Kasse die 13-Stunden-Lücke zwischen den Blöcken 478570 und 478571. Die Miners haben das vielleicht nur getan, um die Blöcke leichter abzubauen.

Eine weitere interessante Sache zu beachten ist, wie und wann der Schwierigkeitsgrad in einer Kryptowährung angepasst werden kann. Dies ist eine Grafik, die den Schwierigkeitsgrad von BCH aufzeichnet:

What is Bitcoin Cash? A Basic Beginners Guide

Bild mit freundlicher Genehmigung: Bitinfocharts.com

Der Schwierigkeitsgrad richtet sich nach der Anzahl der Miners im System. Wenn es weniger Miners gibt, dann sinkt die Schwierigkeitsrate, weil die gesamte Hashing-Power des Systems sinkt. Als bitcoin Bargeld zuerst begann, kämpfte es ein Bit, um Miners zu erhalten, infolgedessen fiel seine Schwierigkeit unten drastisch. Dies wiederum zog viele Miners an, die die Gelegenheit fanden, sehr lukrativ zu sein. Dies führte zu einem Exodus der Miners von BTC, so dass sich die Hashing-Power von BTC halbierte, wodurch die Transaktionszeit verkürzt und die Gebühren erhöht wurden. Berichten über Social Media zufolge dauerte es Stunden und sogar Tage, bis die BTC-Transaktion abgeschlossen war.

Hier ist die Grafik, die den Rückgang der Hash-Rate von BTC zeigt:

What is Bitcoin Cash? A Basic Beginners Guide

Bild mit freundlicher Genehmigung: Investopedia

Der Wert von Bitcoin Cash

Zum Zeitpunkt des Schreibens ist BCH nach BTC mit 573,35 $ pro BCH und einer Marktkapitalisierung von 9,4 Mrd. $ (dritthöchster Wert nach BTC und ETH) die zweit teuerste Kryptowährung der Welt. Sein Wert stieg einst über $700. Sie können das folgende Diagramm auschecken, um weitere Details zu erfahren:

What is Bitcoin Cash? A Basic Beginners Guide

Bild mit freundlicher Genehmigung: Coin Market Cap.

Was ist also die treibende Kraft hinter dem Wert von bitcoin cash?

Grund #1:

Immer mehr Börsen sind bereit, Bitcoin-Bargeld aufzunehmen. Als es anfing, waren die meisten Börsen zögerlich, BCH aufzunehmen, aber jetzt akzeptieren es immer mehr Börsen. Das wiederum verleiht ihr Glaubwürdigkeit, die ihren Wert steigert.

Im Folgenden finden Sie die Brieftaschen und Tauschbörsen, die BCH unterstützen:

What is Bitcoin Cash? A Basic Beginners Guide

Bild mit freundlicher Genehmigung: Coinsutra

Grund #2:

Immer mehr Miners kommen dazu. Wie oben erläutert, ist BCH derzeit sehr lukrativ für Miners, und viele von ihnen kommen herein und geben ihre Haschkraft ab, was wiederum ihren Wert erhöht. Gleichzeitig, da die Blockgröße ebenfalls 8 MB beträgt, wird es mehr Transaktionen innerhalb des Blocks ermöglichen, was zu höheren Transaktionsgebühren für die Miners führen wird.

Wie sieht die Zukunft von Bitcoin Cash aus?

Kurz gesagt, wir wissen es nicht. Wir haben keine Ahnung, wie sich Bitcoin Cash in Zukunft entwickeln wird, noch kennen wir die langfristigen Auswirkungen, die es auf BTC haben wird. Was wir wissen, ist, dass dies das erste Mal ist, dass jemand erfolgreich von BTC hart gearbeitet hat, während er die Aufzeichnungen der bestehenden Transaktionen aufbewahrt. Wir haben es hier mit einem sehr interessanten Experiment zu tun, das uns viele Lehren für die Zukunft bringen wird. Gleichzeitig ist die Blockgröße von 8 MB definitiv ein sehr verlockender Aspekt, und es bleibt abzuwarten, wie sich dies langfristig auf die Miners auswirkt. Können damit wirklich alle Skalierbarkeitsprobleme gelöst werden? Kann BCH jemals BTC überholen und zur Hauptkette werden? All diese Fragen sind vorerst nur Spekulationen. Was wir mit Sicherheit sagen können, ist, dass wir eine sehr interessante Zukunft vor uns haben.

 

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo