Analysten reduzieren Erwartungen für Ethereum-ETF-Zulassung in diesem Jahr

Die Aussichten auf die Zulassung eines börsengehandelten Ethereum-Fonds (ETF) im Jahr 2022 haben sich laut Analysten eingetrübt. Sie sind nun weniger optimistisch, was die Chancen auf eine Genehmigung durch die Securities and Exchange Commission (SEC) angeht.

Der Bloomberg-Analyst James Seyffart hat seine Vorhersage für die Zulassungswahrscheinlichkeit von zuvor 35 % auf jetzt nur noch 25 % gesenkt. Er führte wesentliche Unterschiede in den Umständen im Vergleich zu der Zeit an, als Bitcoin-ETFs grünes Licht bekamen.

Die Genehmigung von BTC-ETFs ist keine Garantie dafür, dass die SEC bei ETH-Produkten genauso denkt, merkte Seyffart an.

Während der Chief Legal Officer von Grayscale Investments, Craig Salm, weiterhin seine Zuversicht zum Ausdruck bringt, dass Spot-ETFs letztendlich die Genehmigung der Aufsichtsbehörden erhalten werden, rechnet Seyffart mit weiteren Verzögerungen. Er glaubt, dass Anträge, die im Mai genehmigt werden sollen, stattdessen weiter aufgeschoben werden.

Die vorsichtige Herangehensweise der SEC hat begonnen, einige in der Kryptowährungsbranche aufgrund der langwierigen Verzögerungen bei der Entscheidungsfindung zu irritieren.

Explosion im Meme-Coin-Markt; Wie findet man potenzielle Nachfolger von $WIF, $PEPE und $BONK? 🤫

Der Schlüssel? Früh einsteigen, besonders während der ICO-Phase. Schauen Sie sich heute NuggetRush an! Diese neue Meme-Coin verbindet Play-to-Earn-Spiele mit authentischen Goldminen-Unternehmungen. Nutzen Sie die Gelegenheit mit laufenden Vorverkaufspreisen! Plus, bereiten Sie sich auf den bevorstehenden Start von $NUGX an großen Börsen vor.

Die Behörde des Vorsitzenden Gary Gensler lässt sich Zeit mit der Prüfung der Anträge von großen Akteuren wie Ark Invest, Hashdex, Grayscale und BlackRock, obwohl sich der Preis von Ethereum erholt und die institutionelle Akzeptanz zunimmt.

Ob die SEC die Ethereum-ETFs letztendlich genehmigt oder ablehnt, wird den Kryptomarkt erheblich beeinflussen. Eine Genehmigung könnte ein Zeichen für eine sich entwickelnde regulatorische Haltung sein, während eine Ablehnung die Herausforderungen verstärken und die Integration digitaler Vermögenswerte in das traditionelle Finanzwesen behindern könnte.

Vorerst bleibt die ETF-Frage ungelöst, da Analysten davon ausgehen, dass die SEC eine Entscheidung auf später verschieben wird.

Überprüfen Sie NuggetRush ($NUGX)

Da sich NuggetRush noch in der ICO-Phase befindet, bietet sich für frühe Investoren eine hervorragende Gelegenheit, zu potenziell niedrigeren Preisen einzusteigen
Eine einzigartige Spiel-zu-Gewinn-Plattform auf dem Memecoin-Markt
Die Plattform kombiniert handwerkliches Mining und Goldmining mit Kryptowährungen in einem ungewöhnlichen Spielkontext und bietet so ein unverwechselbares und fesselndes Erlebnis
Fördert eine starke Gemeinschaft, indem es physische Treffen zwischen den Mitgliedern anregt
NFT-Integration mit prominenten Persönlichkeiten

Gesponsert: Verantwortungsbewusst investieren, selbst recherchieren.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo