Bitcoin mit Prepaid-Karten kaufen: So geht’s

Möchten Sie Bitcoin mit Prepaid-Karten kaufen?

Lesen Sie weiter…

Wir alle wissen, dass Bitcoin in den Jahren 2011-2012 nicht so populär war, aber jetzt, da der Krypto-Wahnsinn alle erfasst hat, will jeder etwas über Bitcoin wissen und auch ein Stück davon besitzen, wenn nicht sogar einen ganzen Bitcoin.

Das Beste daran ist, dass es im Vergleich zu den Anfangstagen mühelos geworden ist, BTC zu kaufen.

Jetzt kann man Bitcoin mit SEPA, einem Bankkonto, für Geschenkkarten, über Kredit-/Debitkarten und auch mit Prepaid-Karten kaufen.

Und zu Ihrer und meiner Überraschung wollen viele Leute BTC mit Prepaid-Karten kaufen.

Für diejenigen unter Ihnen, die nicht wissen, was eine Prepaid-Karte ist, hier eine einfache Erklärung:

Eine Prepaid-Karte ist etwas ganz anderes als eine Debitkarte für ein Bankkonto. Eine Debitkarte für ein Bankkonto ist mit Ihrem Girokonto verbunden. Eine Prepaid-Karte ist nicht an ein Girokonto gekoppelt. Stattdessen geben Sie Geld aus, das Sie im Voraus auf die Prepaid-Karte geladen haben.

Es gibt eine ganze Reihe von Diensten, bei denen man Bitcoins mit Prepaid-Karten kaufen kann. Einige von ihnen sind unten aufgeführt. Werfen Sie einen Blick darauf:

Wo Sie Bitcoin mit Prepaid-Karte kaufen können


1. Bitpanda

Bitpanda ist eine bekannte Krypto Börse in Europa und hat ihren Sitz in Wien, Österreich, wo sie 2014 gegründet wurde. Es unterstützt mehrere Zahlungsoptionen beim Kauf von Bitcoin, eine davon sind Prepaid-Karten.

  • Gebühren: 3-5%
  • Unterstützte Länder: Europäische Länder können kaufen; Verkäufer kann jeder sein.
  • Zusätzliche Kommentare: Relativ unbekannt und wenig verbreitet.

Bitcoin bei BitPanda kaufen

2. Paxful

Paxful ist ein Peer-to-Peer-Bitcoin-Marktplatz, der Käufer mit Verkäufern verbindet, genau wie eBay für Bitcoin. Sie müssen Ihre bevorzugte Zahlungsmethode auswählen und eingeben, wie viele Bitcoins Sie benötigen. Sehen Sie sich den Test von Paxful an.

  • Die Gebühren: Der Verkäufer zahlt 1%, der Käufer zahlt nichts.
  • Unterstützte Länder: Alle Länder.
  • Zusätzliche Kommentare: Relativ unbekannt, hier weniger verbreitet.

Hinweis: Das Volumen ist an dieser Börse nach wie vor gering, aber Sie können trotzdem BTC mit der Prepaid-Karte über Paxful kaufen.

Bitcoin bei Paxful kaufen

3. CEX.io

CEX.io ist eine alte Kryptowährung-Austausch-Service in Betrieb seit 2013, aus London, UK. Die Liste der auf der Plattform verfügbaren Kryptowährungen umfasst Bitcoin, Ether, Ripple, XLM, Bitcoin Cash, Dash, Zcash und Bitcoin Gold. Und die gute Nachricht ist, dass es VISA & Mastercard powered Karten einschließlich Prepaid-Karten unterstützt.

  • Gebühren: Bis zu 3,5%
  • Unterstützte Länder: Alle Länder, außer ein paar. (Einzahlungen/Abhebungen)
  • Zusätzliche Kommentare: Zuverlässig und vertrauenswürdig.

Bitcoin bei CEX.io kaufen

4. Coinmama

Coinmama ist ein digitales Finanzdienstleistungsunternehmen, das seit 2013 von Israel aus in der Kryptosphäre tätig ist, aber ursprünglich ein Unternehmen von NBV International mit Sitz in der Slowakei ist. Es ermöglicht Anlegern, beliebte Coins wie ETH, BCH, ADA, LTC usw., einschließlich BTC, zu kaufen. Auch Prepaid-Karten werden von Coinmama für den Kauf von BTC und anderen Währungen unterstützt.

  • Gebühren: Simplex, der Kredit-/Debitkartenverarbeiter von Coinmama, erhebt eine zusätzliche Gebühr von 5 % (mit einem Mindestbetrag von 10 USD) auf jede Transaktion. Es werden nur Visa/MasterCard unterstützt.
  • Unterstützte Länder: Sie arbeiten in über 180 Ländern.
  • Zusätzliche Kommentare: Zuverlässiger und vertrauenswürdiger Dienst.

Bitcoin bei Coinmama kaufen

5. LocalBitcoins

LocalBitcoin ist ein beliebtes Bitcoin-Startup, das seit 2012 den Kauf/Verkauf von Bitcoins über den Ladentisch gegen eine geringe Gebühr ermöglicht. Das Unternehmen mit Sitz in Finnland verfügt über ein Netzwerk von Bitcoin-Käufern und -Verkäufern auf der ganzen Welt. Das Gute daran ist, dass Sie viele Käufer und Verkäufer finden werden, die mit BTC über Prepaid-Debitkarten aus der ganzen Welt handeln. Lesen Sie den Test von Localbitcoins, um mehr über das Unternehmen zu erfahren.

  • Gebühren: Käufer/Verkäufer, die Anzeigen erstellen, zahlen 1% Gebühr für jeden abgeschlossenen Handel.
  • Unterstützte Länder: Alle Länder.
  • Zusätzliche Kommentare: Zuverlässig und vertrauenswürdig.

Bitcoin bei Localbitcoins kaufen

Ist es sicher, Krypto mit einer Prepaid-Karte zu kaufen?


Ja, es ist kein Problem, Krypto mit einer Prepaid-Karte zu kaufen. Es ist sogar besser, das Geld auszugeben, das Sie sich leisten können, als es zu leihen und dann für den Kauf von Krypto auszugeben.

Akzeptiert Coinbase Prepaid-Karten?


Coinbase scheint zu akzeptieren Prepaid-Karten eine Weile zurück, aber jetzt ein paar Benutzer haben berichtet, dass es nicht funktioniert. Sie können jedoch jede dieser Plattformen verwenden, um Krypto mit Prepaid-Karten zu kaufen.

Schlussfolgerung: Wie man Bitcoin mit Prepaid-Karten kauft


Bevor man Bitcoins an einer der oben genannten Börsen kaufen kann, muss man sich einer vollständigen KYC-Prüfung unterziehen und seine Karten registrieren lassen.

Abgesehen davon ist es immer ratsam, die Wallets dieser Dienste nicht als permanente Wallet zu verwenden, da sie alle gehostete Wallets anbieten, bei denen Sie keine Kontrolle über Ihre privaten Schlüssel haben. Einige gute selbst gehostete Wallets (am besten Hardware Wallets) sind zu Ihrer Sicherheit unten aufgeführt:

Coinmama bildet hier eine Ausnahme, denn Coinmama bietet keine eingebaute Wallet für den Kauf von BTC, eine gute Sicherheitsmaßnahme.

Worauf warten Sie also noch?

Machen Sie weiter und kaufen Sie Ihre ersten BTC, wenn Sie sie noch nicht gekauft haben, denn auf lange Sicht wird ihr Wert nur noch steigen.

Wenn Sie Fragen oder Zweifel zu den aufgelisteten Diensten haben, können Sie sie gerne im Kommentarbereich unten stellen 🙂

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo