Auch wenn Sie noch nicht Ihre erste Kryptowährung gekauft haben, besteht eine gute Chance, dass Sie von Binance gehört haben.
Die in Malta ansässige Kryptowährungsbörse wird oft als eine der größten Plattformen für das tägliche Handelsvolumen angesehen, nicht zuletzt, weil die Nutzer Zugang zu mehr als 540 einzelnen Krypto-zu-Krypto-Paaren haben.
Da die Börse nun auch die Möglichkeiten für Ein- und Auszahlungen über reale Fiat-Währungen erweitert, ist es wahrscheinlich, dass die Plattform nur noch weiter wachsen wird. In diesem Binance Erfahrungsbericht werden wir alle wichtigen Eigenschaften von Binance behandeln und erklären, wie man mit SEPA, Kreditkarte oder Coins Geld einzahlen, Geld abheben und auch wie man auf Binance handeln kann.
Wenn Sie darüber nachdenken, sich bei Binance für Ihre Kryptowährungs-Investitionen anzumelden, dann lesen Sie bitte zuerst unseren umfassenden Testbericht. Wir haben alles abgedeckt, was Sie wissen müssen, wie Binance funktioniert, wer berechtigt ist, ein Konto zu eröffnen, wie die Gebühren sind, unterstützte Münzen und mehr.
Auch lesen: Wie kann man auf eToro bitcoin kaufen? Komplette Anleitung
Inhalt 👉
Was ist Binance?
Beginnen wir diese Binance Bewertung, indem wir einen Blick auf ihre Geschichte werfen und schauen, wie alles begann. Binance wurde erst Ende 2017 gestartet und ist eine Drittanbieter-Tauschplattform, die es Nutzern ermöglicht, Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Hunderte weitere zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln. Obwohl das Unternehmen mittlerweile seinen Hauptsitz auf der europäischen Insel Malta hat, wurde das Projekt von dem chinesischen Staatsbürger Changpeng Zhao (CZ) gegründet.
In weniger als zwei Jahren hat sich die Binance inzwischen zu einer der größten Krypto-Währungsbörsen der Branche entwickelt. Tatsächlich ist es nicht ungewöhnlich, dass die Plattform jeden Tag Handelsaktivitäten im Wert von mehr als 2 Milliarden Dollar ermöglicht.
Bis vor kurzem war die Binance hauptsächlich eine Krypto-zu-Krypto-Börse, was bedeutet, dass sie keine Beteiligung an Fiat-Einzahlungen oder Abhebungen hatte. Wie auch immer – und wie wir weiter unten berichten werden, bietet die Plattform jetzt eine begrenzte Unterstützung für Bankkonto- und Kreditkarteneinzahlungen.
Dennoch ist Binance aus verschiedenen Gründen berühmt geworden. Zum einen bietet die Plattform eine sehr umfangreiche Liste von unterstützten Krypto-Währungspaaren. Dazu gehören natürlich auch Punzmünzen wie Bitcoin und Ethereum, aber auch Klein- bis Micro Cap Token. Zweitens sind die Handelsgebühren bei Binance extrem niedrig. Während die Standard-Handelsgebühren im Durchschnitt bei sehr wettbewerbsfähigen 0,1% liegen, können diese für die Besitzer des proprietären digitalen Assets der Plattform – der Binance Coin- weiter gesenkt werden.
Außerhalb der zentralen Börsenplattform hat Binance noch eine Reihe weiterer Trümpfe in der Hand. So wurde beispielsweise im vergangenen Jahr bekannt gegeben, dass das Unternehmen die weltweit erste Blockkettenbank in Malta starten will. Die Plattform unterzeichnete auch eine Absichtserklärung mit der maltesischen Börse, um den Handel mit digitalen Wertpapieren zu erleichtern.
Binance ist auch für ihr Engagement für Bedürftige bekannt. Durch die Initiative der Binance Charity Foundation hat die Plattform eine Reihe von gemeinnützigen Projekten ins Leben gerufen. Dazu gehört auch eine kürzlich durchgeführte Kampagne zur Unterstützung von Frauen in Uganda, die unter altersbedingter Armut leiden.
Nachdem wir nun die Grundlagen behandelt haben, werden wir Ihnen im nächsten Abschnitt unseres „Binance.com Erfahrungen“ Testberichts zeigen, wie Binance im Detail funktioniert.
Wie richte ich ein Binance Konto / Account ein?
In der einfachsten Form ermöglicht Binance den Kauf, Verkauf und Handel von digitalen Währungen wie Bitcoin und Ethereum. Um Ihnen einen Überblick über die Funktionsweise der Plattform zu geben, haben wir die Hauptschritte, die Sie in der Regel zu Beginn befolgen müssen, aufgeschlüsselt.
Schritt 1: Eröffnen Sie ein Konto
Gehen Sie auf die Homepage von Binance und eröffnen Sie ein Konto. Wenn Sie nur Ein- und Auszahlungen über Krypto-Währungen planen, brauchen Sie nur eine E-Mail-Adresse anzugeben.
Schritt 2: Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten
Um Ihr Konto zu sichern, wird Binance Sie bitten, eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) einzurichten. Das bedeutet, dass Sie eine Anwendung wie Google Authenticator auf Ihrem Telefon installieren müssen. Danach müssen Sie jedes Mal, wenn Sie sich einloggen – oder wichtige Kontofunktionen wie eine Auszahlungsanforderung ausführen möchten – einen einmaligen Code eingeben, der nur auf Ihrem Handy zu finden ist.
Schritt 3: Coins einzahlen
Obwohl eine ausgewählte Anzahl von Nationen nun eine Kreditkarte oder ein Bankkonto zur Einzahlung von Geldern verwenden können, gehen wir davon aus, dass Sie mit einer Kryptowährung einzahlen möchten.
Wenn Sie eine Einzahlung in einer Fiat-Währung vornehmen möchten, müssen Sie in den Bereich ‚Gelder‘ Ihres Kontos gehen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen (falls verfügbar).
Trotzdem müssen Sie auf der Einzahlungsseite durch die lange Liste der unterstützten Münzen blättern und auf diejenige klicken, die Sie in Binance einzahlen möchten. Sie können diese Adresse verwenden, um Geld an diejenige zu senden, die Sie auf einer anderen Plattform, z.B. Coinbase, gekauft haben.
Kopieren Sie die einzigartige Wallet-Adresse, die Ihnen zur Verfügung gestellt wird, und verwenden Sie diese, um das Geld aus Ihrer privaten Wallet zu überweisen.
Schritt 4: Handel
Sobald Ihre Kryptowährung gutgeschrieben wurde – was normalerweise nicht mehr als 10-20 Minuten dauert – sind Sie bereit, mit dem Handel zu beginnen. Fahren Sie mit der Maus über die Schaltfläche „Exchange“ oben auf dem Bildschirm und wählen Sie aus, ob Sie die „Basic“- oder „Advanced“-Handelsplattform wünschen. Wenn Sie gerade erst anfangen, dann wählen Sie die erstere.
Sie haben nun Zugriff auf über 540 einzelne Handelspaare. Wenn die Münze, die Sie kaufen möchten, nicht direkt gegen die Kryptowährung, mit der Sie eingezahlt haben, gepaart ist, müssen Sie einen zusätzlichen Handel durchführen.
Wenn Sie zum Beispiel mit Bitcoin Cash eingezahlt haben, aber eine kleinere ERC-20-Münze kaufen möchten, die nicht mit Bitcoin Cash gepaart ist, dann müssen Sie diese möglicherweise zuerst in Bitcoin oder Ethereum umtauschen.
Auch lesen: eToro Wallet Erfahrungen – Komplettanleitung zur Einzahlungen, Auszahlungen, Gebühren
Wenn Sie Ihren Handel abschließen, ist Ihre neu gekaufte Münze nun in Ihrem Binance-Konto verfügbar. Sie können sie entweder in Ihrem Binance-Konto behalten oder in eine externe Wallet abheben.
Binance bietet auch eine API, die es Ihnen ermöglicht, Ihr Konto mit einer Reihe von Krypto Trading Bots zu verbinden und ihnen zu erlauben, in Ihrem Namen zu handeln, wodurch Ihre Strategie automatisiert wird und Sie hoffentlich von den Handelsgeschäften des Bots profitieren können.
Da Sie nun wissen, wie Binance funktioniert, lassen Sie uns nun untersuchen, welche Krypto-Währungen die Plattform unterstützt.
Verifikationsstufen und Kauf-Limits
Es gibt zwei Stufen von Limits bei der Finanztransaktion, die festlegen, wie viel Geld in Kryptowährung von einem Konto abgehoben werden kann. Konten, die sich auf Stufe 1 befinden, können innerhalb von 24 Stunden nur maximal 2 BTC abheben. Verifizierte Konten befinden sich auf Stufe 2 und können innerhalb von 24 Stunden bis zu 100 BTC abheben.
Welche Kryptowährungen unterstützt Binance?
Wie wir bereits erwähnt haben, ist eine der Hauptattraktionen von Binance für begeisterte Kryptowährungshändler, dass die Plattform eine der größten Listen unterstützter Münzen hat. Während die Hauptakteure – insbesondere Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Litecoin und EOS – natürlich unterstützt werden, ist Binance auch für viel kleinere, weniger bekannte Token geeignet – mehr als 200 Tokens und Coins sind momentan auf Binance verfügbar.
Wenn Sie sehen möchten, welche Paare gegen die von Ihnen gewählte Münze verfügbar sind, können Sie dies bei CoinMarketCap einsehen.
Binance Gebühren – wie viel kostet der Handel bei Binance?
Obwohl Binance eine Maker/Taker-Gebührenstruktur anbietet, beträgt die Standardhandelsgebühr, die Sie zahlen werden, 0,1%. Diese wird jedes Mal berechnet, wenn Sie eine Münze kaufen und verkaufen. Wenn Sie ein Market Taker sind – d.h. Sie nutzen einfach die bereits auf der Plattform vorhandene Liquidität, dann können Sie diese auf 0,09% reduzieren, wenn Sie mehr als 500 BTC (oder den Gegenwert einer Kryptowährung) in einem Zeitraum von 30 Tagen handeln.
Die niedrigste Gebühr für Market Takers beträgt 0,04%, allerdings müssten Sie mindestens 150.000 BTC in einem einzigen Monat handeln.
Am anderen Ende des Spektrums erhalten Market Maker, die die Plattform mit Liquidität versorgen, ebenfalls eine Anfangsgebühr von 0,1%. Bei Geschäften von mehr als 150.000 BTC pro Monat kann diese jedoch auf 0,02% reduziert werden.
Unabhängig davon, wie viel Sie handeln, die Gebühren, die die Binance berechnet, gehören zu den niedrigsten, die im Bereich der Krypto-Börsen zur Verfügung stehen. Noch besser: Sie haben die Möglichkeit, diese Gebühren weiter zu reduzieren, indem Sie die Binance Coin besitzen.
Reduzierte Handelsgebühren über Binance Coin
Wenn Sie einen Saldo in der nativen Binance Coin der Plattform besitzen, dann können Sie diesen zur Zahlung Ihrer Handelsgebühren verwenden. Dabei wird Ihnen eine Ermäßigung von 25% angeboten. Damit reduziert sich Ihre 0,1% Standard-Trading-Gebühr auf 0,075%.
Die über den Binance Coin verfügbaren ermäßigten Gebühren werden im Laufe der Zeit reduziert. Während diese bisher 50% betrug, wird die nächste Ermäßigung den Rabatt auf 12,5% reduzieren.
Wer kann auf Binance handeln?
Binance ist eine globale Krypto-Währungsbörse, die traditionell Benutzer aus allen Nationalstaaten akzeptiert. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Benutzer mit Krypto-zu-Krypto-Produkten handeln und daher die Vorschriften etwas unklar sind. Dies gilt insbesondere, wenn man bedenkt, dass neue Benutzer nur eine E-Mail-Adresse angeben müssen, um loslegen zu können.
Allerdings hat die Plattform kürzlich angekündigt, dass sie die Nutzung ihrer Börse für US-Pass-Inhaber einschränken wird. Der Hauptgrund dafür ist, dass die Binance eine eigene Börse für US-Bürger starten will, die alle regulatorischen Anforderungen erfüllt. Wenn Sie also aus den USA kommen und Binance nutzen möchten, müssen Sie wahrscheinlich warten, bis die inländische Börse gestartet ist.
Binance Geld einzahlen, abheben und auszahlen
Obwohl Binance seit jeher als reine Kryptogeldbörse bekannt ist, kann die Plattform nun auch Einzahlungen und Abhebungen von Fiat-Währungen erleichtern. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels ist dies über Kreditkarten oder eine Banküberweisung möglich. Da nicht alle Standorte unterstützt werden, sollten Sie dies am besten zuerst überprüfen.
Wer mit einer herkömmlichen Kreditkarte Münzen kaufen möchte, kann dies nun direkt auf der Binance-Website tun. Es werden sowohl Visa als auch MasterCard akzeptiert.
Die Plattform weist darauf hin, dass zwar Zahlungen von Kreditkarten aller Währungen akzeptiert werden können, dass aber eine zusätzliche Gebühr anfallen kann, wenn die einheimische Währung etwas anderes als USD oder EUR ist. In Bezug auf die Standard-Bearbeitungsgebühren kostet dies 3,5 % (mindestens $10). Dies ist etwas niedriger als das Industrie-Pendant Coinbase, das 3,99% berechnet.
Coins auf Binance mit Kreditkarte kaufen
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels können Sie mit Ihrer Kreditkarte die folgenden Münzen kaufen:
- Bitcoin
- Ripple
- Binance Coin
- Ethereum
- Litecoin
- Bitcoin Cash ABC
Banküberweisung – Binance SEPA Einzahlung
Wenn Sie Geld per Banküberweisung ein- und auszahlen lassen möchten, dann kann dies über den Ableger der Plattform Binance Jersey erfolgen. Zur Zeit bestehen die unterstützten Länder hauptsächlich aus Großbritannien und Europa, neben einer Reihe von anderen Jurisdiktionen wie der Türkei, Singapur, Australien, Neuseeland und den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Um Geld per Banküberweisung auf Ihr Binance Konto zu erhalten, müssen Sie Ihre gewünschte Währung und den Betrag, den Sie einzahlen möchten, angeben. Binance wird Ihnen dann die Details des Kontos, auf das Sie die Überweisung vornehmen müssen, sowie die Referenznummer, die Sie in der Überweisung angeben müssen, zur Verfügung stellen.
Binance Auszahlung – wie Bitcoin von Binance senden?
- Besuchen Sie https://www.binance.com und loggen Sie sich in das Konto von Binance ein.
- Klicken Sie nach der Anmeldung auf [Wallet] – [Spot Wallet ]oben rechts auf der Seite. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche [Zurückziehen] auf dem rechten Banner.
- Geben Sie die Abkürzung oder den vollständigen Namen einer Coin/Token zur Abhebung ein oder wählen Sie aus der Liste.
Nehmen wir als Beispiel Bitcoin (BTC). Nachdem Sie die Adresse bestätigt haben, kopieren Sie sie in das Feld [BTC-Adresse des Empfängers] und geben Sie den Abhebungsbetrag ein. Das System berechnet automatisch die Bearbeitungsgebühr und gibt den tatsächlichen Ankunftsbetrag an: tatsächlicher Ankunftsbetrag = Abhebungsbetrag – Abhebungsgebühr.
KYC ist für Fiat-Ein- und Auszahlungen erforderlich
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Binance von Ihnen verlangt, dass Sie einen einfachen KYC-Prozess durchlaufen, bevor sie Ihre Fiat-Einzahlungsanfrage akzeptieren können. Dies soll sicherstellen, dass Binance mit allen entsprechenden Anti-Geldwäsche-Gesetzen konform bleibt. Dies ist besonders wichtig für die Börse zu einem Zeitpunkt, an dem sie die notwendige behördliche Genehmigung für die Einführung einer Börse in den USA erhalten möchten.
Dazu müssen Sie zunächst Ihren vollständigen Namen, Ihre Heimatadresse, Ihr Wohnsitzland und Ihr Geburtsdatum eingeben. Sie werden dann zum Verifizierungspartner der Plattform – NetVerify – weitergeleitet. Um den KYC-Prozess abzuschließen, müssen Sie eine Kopie Ihrer von der Regierung ausgestellten ID hochladen. Dies muss entweder ein Führerschein, ein Reisepass oder ein nationaler Personalausweis sein.
Binance Sicherheit
Binance bietet eine Reihe von Sicherheitsvorkehrungen, um sicherzustellen, dass Ihre Gelder vor der Bedrohung durch externes Fehlverhalten geschützt sind. Erstens – und wie wir bereits in unserer Übersicht zur schrittweisen Kontoeinrichtung erwähnt haben, empfehlen wir Ihnen, 2FA zu installieren. Das bedeutet, dass ein Hacker, wenn er keinen Zugang zu Ihrem Mobiltelefon hat, keinen Zugang zu Ihrem Binance Konto erhalten kann.
Außerdem, wenn Sie versuchen, sich von einem Gerät oder einer IP-Adresse anzumelden, die vorher nicht auf Binance verwendet wurde, müssen Sie dies über Ihr registriertes E-Mail-Konto bestätigen. Sie können sich auch dafür entscheiden, E-Mail-Benachrichtigungen zu erhalten, wenn wichtige Kontofunktionen ausgeführt werden, wie z.B. Abhebungen.
Wo wir gerade beim Thema Abhebung sind, hat die Binance kürzlich die Funktion „Address Whitelisting“ eingeführt. Normalerweise haben Sie die Möglichkeit, Ihr Guthaben in Kryptowährung an jede beliebige Wallet-Adresse abzuheben. Wenn Sie jedoch die Funktion „Adress-Whitelisting“ von Ihrem Konto aus einrichten, können Sie sicherstellen, dass Auszahlungen nur an eine einzige Adresse erfolgen können. Sie können dies natürlich jederzeit ändern, obwohl Sie einige zusätzliche Sicherheitsschritte durchlaufen müssen.
SAFU Reserve-Fond
Der von der Binance 2018 eingeführte Secure Asset Fund for Users (SAFU) gefällt uns sehr gut. Die SAFU funktioniert wie ein Reservefonds für den Fall, dass die Plattform gehackt wird. Der Reservefond SAFU wird finanziert, indem 10% aller Handelsgebühren, die Binance generiert, entnommen werden. Wenn man die Multi-Milliarden-Dollar-Handelsvolumina berücksichtigt, an die die Plattform gewöhnt ist, könnte der Fonds potenziell auf einen erheblichen Betrag anwachsen.
So groß die Sicherheitsmerkmale bei Binance auch sind, ist es wichtig zu beachten, dass die Plattform tatsächlich im Mai 2019 gehackt wurde. Die böswilligen Akteure waren in der Lage, aus der Ferne Überschüsse von 7.000 Bitcoin zu stehlen, die zu diesem Zeitpunkt einen Marktwert von knapp über 40 Millionen Dollar ausmachten. Die gute Nachricht ist, dass die Plattform den oben genannten SAFU-Fonds nutzte, so dass die betroffenen Binance-Kunden kein Geld verloren.
Regulierung
Was den regulatorischen Status betrifft, so wird die Binance in Malta durch das neu erlassene Gesetz über virtuelle Finanzanlagen (VFA) geregelt. Ansonsten ist die Binance nicht von anderen Regulierungsbehörden lizenziert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Plattform nicht ihren Anti-Geldwäsche-Verpflichtungen nachkommt.
Im Gegenteil, Binance verlangt von allen Kunden, die planen, Fiat-Währungen für Ein- und Auszahlungen zu verwenden, dass sie einen KYC-Prozess durchlaufen. Wenn Sie versuchen, mehr als 2 BTC innerhalb von 24 Stunden abzuheben, müssen Sie außerdem einen Verifizierungsprozess durchlaufen.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass Binance dabei ist, die behördliche Genehmigung in den USA zu beantragen, um eine voll lizenzierte Börse für US-Bürger zu starten. Das bedeutet, dass sie sicherstellen muss, dass ihre regulatorischen Bemühungen wasserdicht sind, wenn sie grünes Licht erhalten will.
Nachdem wir uns nun mit der Sicherheit und Regulierung von Konten befasst haben, werden wir im nächsten Abschnitt unserer Überprüfung den Kundensupport abdecken.
Binance Account löschen
Wie die Website von Binance eingerichtet ist, ist es Ihnen nicht erlaubt, Ihr Konto zu schliessen. Es gibt keine Funktionen, die es Ihnen direkt erlauben, Ihr Konto zu löschen, aber es gibt ein Manöver, das funktioniert. Denken Sie daran, Ihre Kryptowährung vor der Sperrung Ihres Kontos abzuheben, da Sie sie auf einer anderen Börse verwenden können. Denken Sie daran, dass die Aktion irreversibel ist, sobald Sie Ihr Konto deaktiviert haben. Vergewissern Sie sich, dass es das ist, was Sie tun wollen, bevor Sie mit dem untenstehenden Vorgang fortfahren.
- Der erste Schritt besteht darin, sich mit einer anderen IP-Adresse in Ihr Konto einzuloggen. Dies kann durch die Verwendung eines anderen Computers erfolgen. Durch diese Aktion wird das System abgezogen, und Sie erhalten eine Benachrichtigung von
Binance auf Ihrem Konto. - Gehen Sie zu Ihrer E-Mail und klicken Sie auf die Login-Benachrichtigung. Die E-Mail enthält einen Link mit der Aufschrift ‚Deaktivieren Sie Ihr Konto‘. Wenn Sie auf diesen Link klicken, wird Ihr Binance Konto geschlossen. Hier erfahren Sie, wie Sie Binance Konto löschen können. Wenn Sie auf den Link klicken, wird Ihr Konto automatisch gesperrt.
Hier können Sie mehr über Binance Alternativen wie BitPanda, eToro oder Coinbase lesen.
Und hier sind Direktvergleiche zwischen Binance und andere Börsen.
Binance Mobile App Erfahrung
Hat Binance eine App für iPhone und Android?
Ja, allerdings gibt es einige Unterschiede, die wir in diesem Artikel beschreiben werden.
Schritt-für-Schritt Anleitung: Wie handelt man mit der Binance App?
Der Installationsprozess unterscheidet sich zwischen iOS- und Android-Benutzern, die mit der Binance App handeln möchten. Es ist daher für Android-Besitzer viel einfacher, die App zu installieren, wie Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung weiter unten sehen werden.
- Installationsprozess
Wenn Sie über einen Android verfügen, gehen Sie einfach zu Google Play und laden Sie die App direkt herunter und installieren Sie sie.
iOS-Benutzer sollten jedoch zuerst die Seite finden, auf der die Installation beginnen kann. Sie können dies über diesen Link tun, indem Sie einen QR-Code-Scanner auf Ihrem Telefon verwenden, wie unten dargestellt.
Tippen Sie dann einfach auf „Installieren“, um den Installationsvorgang zu starten. Es wird an dieser Stelle noch interessanter. Der App Store enthält die App Binance nicht mehr, so dass Sie die Barrieren für die App beseitigen müssen. Sie tun dies, indem Sie auf „Einstellungen“, dann „Allgemein“ und schliesslich auf die Registerkarte „Geräteverwaltung“ gehen.
Sie sehen den Besitzer „mauna, ooo“ und müssen auf „Vertrauen“ tippen, damit die App funktioniert, wie unten dargestellt.
Machen Sie sich keine Sorgen, da die Reddit-Community diesen Namen bereits überprüft hat.
- Anmeldung
Die Anmeldung für Binance Apps ist sehr ähnlich wie bei der Website-Registrierung. Benutzer haben die Möglichkeit, Google Authenticator als zusätzliche Sicherheitsebene zu aktivieren. Wenn Sie den 2FA bereits installiert haben, dann aber ein neues Telefon gekauft haben, sollten Sie sich unsere Anleitung zum Zurücksetzen des Google Authenticators ansehen. - Handelspaar auswählen
Wie bei jeder anderen Handelsplattform können Sie sich für ein Handelspaar entscheiden. Es ist in unserem Beispiel NULS/BNB. Es gibt jedoch eine Vielzahl anderer Optionen, aus denen Sie wählen können, darunter BTC, LTC, ETH und viele andere Paarungen. - Wählen Sie die Art des Auftrags
Die App Binance bietet zwei Haupttypen von Aufträgen, Kauf (Long) oder Verkauf (Short). Darüber hinaus haben Sie drei Funktionen:
Limit-Order (Händler legen den Preis für den Auftrag fest)
Market Order (aktueller Preis auf dem Markt)
Stop-Limit (eine Stop-Loss-Funktion)
- Drücken Sie BUY, um den Auftrag auszuführen.
Wie aus der Momentaufnahme unten ersichtlich, müssen Sie nur noch auf „Kaufen“ tippen, um eine Position live zu schalten. Sobald Sie das Gefühl haben, einen akzeptablen Gewinn (oder Verlust) erzielt zu haben, tippen Sie auf „Schließen“, um die Position zu liquidieren.
Wie benutze ich die Binance App?
Wie Sie auf dem vorherigen Bildschirm gesehen haben, gibt es unten 5 verschiedene Registerkarten:
- Home (Hier finden Sie den Saldo Ihres Kontos, Preise für Krypto und Informationen über gehandelte Volumen)
- Märkte (Hier finden Sie Live-Änderungen der Werte der Coins in Kombination mit dem Hauptpaar – BTC, BNB, ALTS und USD)
- Handel (Hier ist der Handelsschirm, in dem Sie Positionen erstellen und schließen können)
- Guthaben (Hier ist die Wallet, in der Sie Ihr Guthaben online abfragen können)
- Konto (Hier finden Sie Ihre Kontoinformationen, Einstellungen, Support und Chat-Optionen) Im oberen Menü finden Sie die Auftragshistorie, die Informationen über alle Ihre bisherigen Positionen enthält.
Handelsfunktionen: Binance App vs. Binance Desktop?
Wenn man in Binance App vs. Binance Desktop denkt, gibt es kaum einen Unterschied zwischen den beiden. Die Funktionen sind praktisch die gleichen für Binance App und Desktop Erweiterungen. Allerdings ist das Design für Bitcoin-Händler sehr wichtig, besonders für Anfänger. Es gibt zwei Hauptfunktionen, die die Telefon-App sowohl für Anfänger als auch für Experten bietet:
Die App Binance unterscheidet sich in einigen Punkten von der Online- oder Desktop-Version.
- Das Design ist sehr vereinfacht
- Mangel an umfangreichen Instrumenten zur Diagrammerstellung
- Die App von Binance ist eher auf eine schnelle Responsive des Marktes ausgerichtet, während der Desktop es Händlern ermöglicht, eine vollständige Chartuntersuchung durchzuführen.
Binance App für iPhone vs. Android App
Bei unserer vergleichenden Analyse der App Binance für das iPhone vs. Android wird deutlich, dass die beiden Apps nicht viel voneinander trennen können. Beide bieten die gleichen Handelsfunktionen, einschließlich Limit-Orders und grundlegende Chartanalyse. Zusätzlich sind alle Coins vorhanden und US-Händler können keine von beiden verwenden. Das Unternehmen befindet sich mitten in einer neuen Börsenkreation für US-Kunden. Daher könnte es sein, dass mit der neuen Handelsplattform auch die entsprechende App kommt.
Der einzige große Unterschied ist die Tatsache, dass man die Android App direkt von Google Play herunterladen kann. iOS-Benutzer müssten stattdessen über die Website von Binance gehen, da sich das Unternehmen aus dem Apple-Store zurückgezogen hat.
Test der Binance App für iPhone und Android App: Vorteile und Nachteile der Binance App
Hier sind die Vor- und Nachteile der App Binance für iPhone und Android zusammengefasst, über die Sie als Händler Bescheid wissen sollten, bevor Sie es herunterladen:
Vorteile
- schnelle Handelsentscheidungen & Analysen
- sofortiger Zugang zu Altcoin-Märkten
- praktisch, wenn man nicht am Computer sitzt
Nachteile
- iOS-Benutzer können die App nicht aus dem Apple Store herunterladen
- begrenzte Diagramme und Diagrammerstellungstools
- nicht geeignet für große Handelsgeschäfte und tiefe Marktanalysen
Insgesamt haben beide Verlängerungen die gleichen Vor- und Nachteile, da es zwischen ihnen keine großen Unterschiede gibt. Sie sind für kurze Handelsanalysen und kleinere Transaktionen gedacht. Erfahrene Händler könnten diese als nützlich erachten, da sie bereits genug Wissen besitzen, um Scalping-Trading durchzuführen. Auf der anderen Seite empfehlen wir Handelsstartern, den Krypto-Handel im Wert klein zu halten.
Kundenbetreuung bei Binance
Als der Krypto-Wahnsinn von Ende 2017 in vollem Gange war, erlebte die Binance eine signifikante Welle von neuen Kontoanträgen. Der Durchsatz war so hoch, dass die Plattform die Neuregistrierungen vorübergehend aussetzen musste. Inzwischen hat die Binance ihr Kundenbetreuungsteam jedoch erheblich aufgestockt.
Wenn Sie mit jemandem bei Binance Kontakt aufnehmen möchten, können Sie über Ihr Kontoportal einen Ticketantrag stellen. Alternativ, wenn Sie Binance Jersey für Ihre Fiat Währung Bedürfnisse benutzen, dann können Sie auf eine 24/7 Live Chat Einrichtung zugreifen. Leider betreibt Binance keine telefonische Support-Hotline.
Die Plattform hat jedoch eine gute Präsenz in den sozialen Medien. Dazu gehören Telegramm und Twitter, so dass es sich lohnt, diese Kanäle zu nutzen, wenn Sie noch keine Antwort erhalten.
Binance Margin Trading
Das Team von Binance hat vor kurzem den Margenhandel auf seiner Plattform eingeführt (hier ist BitMex Börse immernoch der Top Anbieter). Wenn Sie daran interessiert sind, müssen Sie ein Margin-Konto beantragen, das ein Formular für den Haftungsausschluss enthält, in dem Sie angeben, dass Sie die damit verbundenen Risiken verstehen.
Sie müssen Binance Coins in Ihr Margin Trading Wallet transferieren, das im Wesentlichen als Sicherheit für die Gelder, die Sie sich leihen wollen, verwendet wird. Binance ermöglicht Ihnen den Handel zu einem Margin-Satz von 3:1, was bedeutet, dass Sie, wenn Sie das Bitcoin-Äquivalent von 1 BTC haben, effektiv 2 BTC leihen können.
Wenn Sie im Margin-Handel tätig sind und Ihr Margin-Saldo unter 1,3 fällt, dann wird sich Binance mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen mitzuteilen, dass ein Margin-Call erforderlich ist, um eine Liquidation zu vermeiden. Wenn Ihr Marginsaldo dann auf 1.1 fällt, dann wird Binance gezwungen sein, Ihren Handel zu liquidieren, was bedeutet, dass Sie Ihre Sicherheiten verlieren werden.
Daher sollten Sie nur dann auf Marge handeln, wenn Sie ein festes Verständnis der zugrunde liegenden Risiken haben.
Binance Testbericht: Das Urteil?
Zusammenfassend ist es leicht zu sehen, warum Binance jetzt eine der größten Krypto-Währungsbörsen der Branche ist. Mit Kunden, die super niedrige Handelsgebühren, hunderte von Krypto-Crypto-Handelspaaren zur Auswahl und erweiterte Sicherheitsfunktionen anbieten – ist Binance eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie nach einer neuen Börse suchen, der Sie beitreten möchten.
In Wirklichkeit ist es erstaunlich, wie schnell die Plattform seit ihrer Einführung im Jahr 2017 gewachsen ist. Obwohl die Börse weniger als zwei Jahre alt ist, ist Binance bereits für Milliarden von Dollar an wöchentlichen Handelsvolumen verantwortlich.
Es ist auch ein guter Schritt, dass die Plattform nun in der Lage ist, Fiat-Währungseinzahlungen und -abhebungen zu erleichtern. Während dies zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels nur in einer ausgewählten Anzahl von Nationalstaaten verfügbar ist, ist es wahrscheinlich, dass Binance in den kommenden Monaten seine Kreditkarten- und Banküberweisungsmöglichkeiten weiter ausbauen wird.
FAQs
Ja, Binance ist eine der renommiertesten Börsen in der Krypto-Branche.
Binance arbeitet unter einer von den maltesischen Finanzbehörden erteilten Lizenz, allerdings ist die Binance noch im Unklaren hinsichtlich der Aufsichtsbehörden anderer Länder.
Gehen Sie zur Wallet Binance, wählen Sie die Münze aus, die Sie einzahlen möchten, kopieren Sie die angezeigte Adresse und geben Sie diese Adresse in Ihre sendende Wallet ein.
Gehen Sie zur Wallet Binance, wählen Sie die Münze aus, die Sie auszahlen möchten und geben Sie die Adresse ein, an die Sie Ihre Münzen abheben möchten.
Handelsgebühren: 0,0150 – 0,1%
Ja, man kann auf Binance mit Bots handeln – hier ist eine Liste der Top Binance Bots.
Nein, Binance unterstützt derzeit nur Einzahlungen per Kreditkarte.
Binance hat Bankeinzahlungen aus dem einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum (SEPA) aufgrund von „Ereignissen außerhalb unserer (des Binance-Teams) Kontrolle“ ausgesetzt. Laut Binance „werden alle Einzahlungen, die in der Zwischenzeit über SEPA versucht wurden, innerhalb von 7 Werktagen zurückgegeben.“ Binance-Nutzer können jedoch weiterhin Abhebungen über SEPA vornehmen.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.
Guten Abend, ich wurde von Binance telefonisch kontaktiert, dass ich aus früheren Zeiten ein grossrr Gewinn entwickelt hätte und es nun Zeit zur Auszahlung wäre. Dafür muss ich aber mindestens 450€ einzahlen, damit ein Teil der Kryptowährung ausbezahlt werden kann. Ist das normal? Gibt es da Erfahrungen?
Das ist höchstwahrscheinlich ein Betrug, bitte blockieren Sie diese Nummer. Binance tut so etwas nie. Eigentlich wird Sie keine der Börsen unter Ihrer Telefonnummer anrufen, wenn sie Ihnen etwas zu sagen haben, werden sie Ihnen eine E-Mail schicken oder Sie über ihre Apps benachrichtigen.
Hallo,
gibt es isrgendein Feature, womit man die Positionen im Portfolio und ihre Entwicklung sehen kann? Es kann doch nicht sein, dass man sich das auf Tradingview selbst errechnen muss oder sowas wie Delta verwenden muss.
Noch eine Frage, haben Sie Erfahrung mit Ledger? Wenn man schnell reagieren will, wie lange dauert es von Nano S wieder zu binance und das macht doch auch nur Sinn wenn man dauerhaft long geht oder? Aktualisiert der Ledger den Stand?
Vielen Dank
Es gibt nur eine Option, um Ihr Portfolio als Tortendiagramm zu sehen, in dem Sie den prozentualen Anteil jeder Coin an Ihrem Gesamtportfolio sehen können. Es ist zugänglich von der Registerkarte „Wallet“, auf der oberen rechten Seite.
Und, natürlich, Sie können die Leistung auf Tag zu Tag Basis Ihrer Gesamtportfolio direkt in der „Wallet“-Reiter in der Binance App sehen.
Das Aufbewahren von Coins auf Ledger wird im Allgemeinen gemacht, wenn Sie nicht planen, oft zu traden. Aber, wenn Sie gut versiert im Umgang mit Ledger sind, können Sie die Coins ziemlich schnell zu Binance schicken, innerhalb von 5-10 Minuten. Allerdings, wenn das Netzwerk verstopft ist (passiert oft während Bull Runs), Es könnte bis zu ein paar Stunden dauern für Münzen in Ihrem Binance-Konto zu landen.
Wie sind meine Coins in der Whitelist geschützt?
Wie ist der genaue Ablauf der Ein- bzw. Auszahlung in die Whitelist.
Die in der Binance Academy verwendeten Bezeichnungen und Erklärungen sind irritierend.
Erst soll man auf Einzahlung gehen und dann wieder die Auszahlungsadresse angeben.
Sehr geehrte Damen und Herren
ich hätte zwei wichtige Fragen zur Eröffnung eines Depots (Wallet) bei Binance:
• Kann ein dritter (z. B. Geschäftspartner) auf dieses Depot (Wallet) Kryptowährung übertragen, auch wenn es z. B. von einer anderen Handelsplattform ist.
Es geht darum, dass ein Geschäftspartner einen Deal z. B. in Kryptowährung bezahlen möchte. So, wie es bei manchen Konzernen heute schon akzeptiert wird oder auch als Währung / Zahlungsmittel von Staaten akzeptiert wird.
• Kann ich in diesem Fall, wenn die Kryptowährung auf meinem Depot (Wallet) ist, diese auch in andere Handelsformen, z. B. in Aktien, Rohstoffe o. ä. transferieren bzw. dann verkaufen und in EURO transferieren, um sie von meinem Verrechnungskonto auf mein Auszahlungskonto zu überweisen.
Ja, das ist durchaus möglich. Sie müssen nur eine Einzahlungsadresse von Binance kopieren und diese an Ihren Absender senden.
Auch das ist möglich. Möglicherweise müssen Sie Kryptowährungen von Binance auf eine andere Plattform transferieren, die EURO-Auszahlungen unterstützt (Bitpanda, Kraken oder Coinbase) und eine Auszahlung auf Ihr Bankkonto vornehmen.