Die älteste Kryptowährung-Börse, Bitstamp, ist der ideale Ort, um Kryptowährungen zu kaufen, zu verkaufen und zu traden. Lesen Sie mehr über diese „angesehenste Börse“, ihre unterstützten Währungen, Gebühren, Vor- und Nachteile, beliebte Tests, etc.
Inhalt 👉
Übersicht
- Bitstamp wurde 2011 gegründet und ist eine der ältesten Kryptowährungs-Börsen.
- Hohe Liquidität und niedrige Transaktionsgebühren.
- Sichere und geschützte Börse.
Zum Abschnitt springen
- Wer sind sie?
- Merkmale
- Unterstützte Währungen
- Zahlungsmethoden
- Unterstützte Länder
- Gebühren und Kauflimits
- Kunden-Tests
- Ist Bitstamp sicher?
- Vorteile
- Nachteile
Wer sind sie?
Bitstamp mit Sitz in Europa ist einer der ältesten Marktplätze für Kryptowährung. Es wurde im Jahr 2011 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Luxemburg. Bitstamp gilt in der Krypto-Welt als eine hoch angesehene Börse. Es wurde als Konkurrenz zur damals beliebten Börse Mt.Gox von Nejc Kodric und Damijan Merlak in Slowenien gegründet.
Die Gründer von Bitstamp wollten, dass die Plattform sicher und zuverlässig ist, da der Mt.Gox-Hack von 2014 den Krypto Börsen einen schlechten Ruf einbrachte. Bitstamp ist die erste lizenzierte und vollständig regulierte Kryptowährung-Börse der Welt. Es ist die bevorzugte Börse der Europäer und auch eine der größten Kryptowährungs-Börsen der Welt.
Eigenschaften
Bitstamp hat sich in den letzten Jahren einen guten Namen als eine der zuverlässigsten Plattformen für den Kauf von Kryptowährungen gemacht. Das Motto von Bitstamp lautet „Qualität vor Quantität“ und konzentriert sich darauf, den Nutzern Konsistenz statt „Innovationen“ oder halbgare Dienstleistungen zu bieten. Bitstamp bietet die folgenden Auftragsarten für seine Börse an:
- Markt-Aufträge
- Limit-Aufträge
- Stop-Aufträge
- Sofortige Orders
- Schlanke Benutzeroberfläche für professionelle Trader
- Mobile App für unterwegs und schnelle Ausführung von Trades
- Bitstamp Earn ermöglicht es Nutzern, Yield auf ihre Kryptos zu verdienen
Kryptowährungen
Fiat-Währungen
- Vereinigte Staaten Euro (USD)
- Euro (EUR)
Bitte beachten Sie, dass bei Überweisungen in anderen Fiat-Währungen (z.B. GBP oder CAD) Ihre Gelder in USD oder EUR zu den geltenden Wechselkursen umgerechnet werden.
Zahlungsmethoden
Bitstamp ermöglicht es Benutzern, Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarten und Banküberweisungen vorzunehmen.
US-Kunden können ACH verwenden, um Geld auf ihre Konten einzuzahlen.
Unterstützte Länder
Bitstamp unterstützt alle Länder der Europäischen Union und Bitstamp USA bedient Kunden aus den Vereinigten Staaten. Bitstamp deckt die folgenden Regionen ab:
EU: Verfügbar in allen Mitgliedsstaaten
USA: In den meisten Staaten verfügbar, kann aber eine zusätzliche Identitätsüberprüfung erfordern
Andere unterstützte Länder und Territorien: Großbritannien, Schweiz, Norwegen, Monaco, Montenegro, Serbien, Türkei, Andorra, Moldawien, Gibraltar, Island, Grönland, Liechtenstein, Isle of Man, Färöer-Inseln, Åland-Inseln, San Marino, Hongkong, China, Singapur, Taiwan, Südkorea, Australien, Neuseeland, Japan, Argentinien, Brasilien (nur nach dem Ende der Lebensdauer), Israel, Südafrika, Chile, Kuwait, Kaimaninseln, Katar, Saudi-Arabien, Indien, Puerto Rico, Peru, Madagaskar, Mosambik, Dominikanische Republik, Curaçao, Dominica, Jordanien, die Bahamas, Bahrain, Französisch-Polynesien, Trinidad und Tobago, Barbados, Réunion, Jamaika, Paraguay, Brunei, Neukaledonien, Guadeloupe, Martinique und Sint Maarten.
Gebühren und Kauflimits
Bitstamp bietet wettbewerbsfähige Gebühren im Vergleich zu anderen Börsen. Die Gebühren hängen stark von der von den Nutzern gewählten Zahlungsmethode ab. Im Folgenden finden Sie eine kurze Aufschlüsselung der Gebühren:
- Käufe mit Kreditkarte: 5% Gebühren für Käufe mit Kreditkarte.
- Abhebungen mit Debitkarte: Eine Gebühr von 10 USD für Abhebungen per Debitkarte.
- Internationale Überweisungen: Für internationale Überweisungen wird eine Gebühr von 0,05 % und für Abhebungen eine Gebühr von 0,1 % erhoben.
- SEPA-Gebühren: Für Nutzer in der Europäischen Union (EU) werden EURO-Zahlungen über SEPA (Single Euro Payment Area) berechnet. Es ist kostenlos für Einzahlungen, während für Abhebungen 3 Euro berechnet werden.
- Trading-Gebühren: Für jeden Handel unter 20.000 USD wird eine Gebühr von 0,25% erhoben, die mit steigendem Transaktionsvolumen sinkt.
Kryptowährungen: Für Abhebungen und Einzahlungen von Kryptowährungen werden keine Gebühren erhoben.
Kundenrezensionen
Bitstamp ist eine erfahrene Kryptowährung-Börse, die 2011 gegründet wurde und seither in diesem Bereich führend ist. Die Börse legt den Schwerpunkt auf Qualität statt Quantität und bietet Trading-Optionen für eine begrenzte Anzahl von Kryptowährungen an, behält aber insgesamt eine positive Benutzererfahrung bei. – www.99bitcoins.com
Bitstamp bietet großartige Sicherheit und ein Team, das sich wirklich um seine Nutzer kümmert. Bitstamp entwickelt sich zu einer der vertrauenswürdigsten Krypto Börsen der Welt. Wenn Sie die Grundlagen beherrschen, dann könnte Bitstamp etwas für Sie sein. – www.bitdegree.org
Abgesehen von ihrem schwachen Kundensupport ist Bitstamp bei weitem eine der vertrauenswürdigsten und zuverlässigsten Kryptowährungs-Börsen überhaupt. Die Gebühren, die sie erheben, sind angemessen und die Auswahl an Altcoins ist ziemlich anständig. Die Tatsache, dass die Börse Fiat-Währungen akzeptiert, ist auch ein großer Anreiz für viele Menschen, die mit Kryptowährungen handeln möchten. Wenn Sie jedoch keine Erfahrung mit dem Trading von Kryptowährungen haben, könnten Sie die Plattform ein wenig überwältigend und verwirrend finden. – www.fxempire.com
Bitstamp ist ein alter Riese: Es ist seit 8 Jahren ununterbrochen in Betrieb, beherbergt große Mengen an echtem Volumen für eine kleine Menge an High-Cap Kryptowährungen und konzentriert sich auf die Qualität der aktuellen Funktionen, anstatt endlos halbgare hinzuzufügen. Es macht wenig, aber es macht es gut und schafft es, seiner hohen Anzahl an wiederkehrenden Kunden Vertrauen einzuflößen, und hat es auch geschafft, unsere Bewertung zu gewinnen – die sehr hohe Standards hält. – www.cointelligence.com
Ist Bitstamp sicher?
Bitstamp wurde im Jahr 2015 gehackt, und fast 19.000 Bitcoin wurden gestohlen, während der Hauptkonkurrent Mt.Gox wegen eines ähnlichen Hacks im Jahr 2014 in Konkurs ging. Bitstamp hat jedoch schnell gehandelt und hart daran gearbeitet, die Sicherheit seiner Nutzer zu gewährleisten. Den Kunden wurden die verlorenen Gelder erstattet, und die Plattform wurde unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit neu aufgebaut. Die Gründer kamen zu der Erkenntnis, dass Börsen mehr als alles andere an Vertrauen und Zuverlässigkeit arbeiten müssen.
Sie konzentrierten sich darauf, eine der sichersten Kryptowährungs-Börsen der Welt aufzubauen. Sie erreichten dies, indem sie alle Gelder in Cold Storage auslagerten, auf die online nicht zugegriffen werden kann.
Zweitens begannen sie, Gelder zu versichern, damit die Nutzer geschützt sind. Abgesehen von den erwähnten Änderungen wurde eine Zwei-Faktor-Verifizierung für alle Anmeldungen und Transaktionen eingeführt, sowie gleichzeitige SMS-Benachrichtigungen, um den Benutzer zu benachrichtigen, wenn es irgendwelche Aktivitäten auf seinem Konto gibt. Schließlich verwenden sie PGP (Pretty Good Privacy), um alle Benutzerinformationen privat zu halten.
Auch lesen:
- Binance vs FTX: Krypto Börse mit den niedrigsten Gebühren
- Wie übetrage ich Bitcoin von Binance zu Kraken?
- Binance Lite vs. Binance Professional: Was ist der Unterschied?
FAQ
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.