Mileimoneda Mileimoneda

XRP Kursrallye: Großer Whale wird des möglichen Insider-Tradings beschuldigt

Im Zuge des jüngsten Sieges von Ripple Labs gegen die SEC hat ein anonymer Kryptowährung-Wal die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weil er möglicherweise den XRP-Preisanstieg vorweggenommen hat

Ein Kryptowährung-Wal, der mit der Wallet-Adresse „0xd275“ verbunden ist, ist nach einer Reihe verdächtiger Transaktionen vor dem starken Anstieg des XRP-Preises ins Visier geraten.

Nach Angaben des Blockchain-Analyseunternehmens Lookonchain lieh sich der Wal 10 Millionen USDT von der dezentralen Lending-Plattform Aave und transferierte es 16 Stunden vor dem starken Anstieg des XRP-Preises, der sich auch auf andere wichtige Coins auswirkte, an die Börse Bitfinex.

Sieben Stunden vor dem Kursanstieg zog das Unternehmen 300 WBTC, umgerechnet etwa 9,4 Millionen Dollar, von Bitfinex ab.

Der Zeitpunkt der Transaktionen hat für Aufsehen gesorgt, da XRP nach einem gemischten, aber insgesamt positiven Urteil im Fall Ripple gegen die SEC um rund 80% gestiegen ist.

Diese Abfolge von Ereignissen hat Fragen nach möglichem Insiderwissen aufgeworfen, aber es ist auch möglich, dass der Wal aufgrund von öffentlichen Informationen oder Markttrends spekuliert hat.

Ein wichtiger Sieg für Ripple

Die dramatische Kursbewegung folgte auf das Urteil der US-Bezirksrichterin Analisa Torres, das besagt, dass einige XRP-Verkäufe kein Wertpapierangebot darstellten.

Der CEO von Ripple Labs, Brad Garlinghouse, bezeichnete es als einen Sieg für die gesamte Krypto-Industrie in den USA.

Stu Alderoty, der Rechtsbeistand von Ripple, argumentierte, dass die Entscheidung des Gerichts belegt, dass das digitale Asset selbst kein Investitionsvertrag ist.

Nach Angaben von CoinGecko beläuft sich das 24-Stunden-Handelsvolumen auf rund 13,6 Mrd. US-Dollar, was die hohe Handelsaktivität und das Interesse an dem digitalen Token nach dem Gerichtsurteil verdeutlicht.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo