Die Ripple-Gemeinschaft wartet gespannt auf eine Entscheidung über die Zulassung eines börsengehandelten XRP-Fonds (ETF) und beobachtet gleichzeitig die anhaltende regulatorische Unsicherheit im Zusammenhang mit dem Rechtsstreit SEC gegen Ripple.
Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter mehr als 800 XRP-Besitzern ergab, dass zwei Drittel der Befragten glauben, dass ein XRP-ETF realistischerweise innerhalb des nächsten Jahres eingeführt werden könnte. Einige Marktbeobachter bleiben jedoch angesichts der ungelösten rechtlichen Fragen skeptisch.
Eine Entscheidung im Fall der SEC gegen Ripple wurde ursprünglich für Mai erwartet, hat sich aber verzögert. Das Ergebnis könnte weitreichende Auswirkungen haben, da die SEC behauptet, dass es sich bei den XRP-Verkäufen von Ripple um nicht registrierte Wertpapiere handelt. Ripple sieht sich außerdem mit einem Strafantrag in Höhe von mehreren Milliarden Euro konfrontiert, den das Unternehmen vehement bestritten hat.
Während der Optimismus für einen börsengehandelten Fonds wächst, haben die XRP-Preise in den letzten Sitzungen geschwankt. An einem Tag in der vergangenen Woche fiel XRP um fast 2 % gegenüber dem US-Dollar. Technische Indikatoren wie MACD und RSI deuten auf ein potenzielles Aufwärtspotenzial hin, wobei Analysten den Widerstand bei 0,57 US-Dollar als wichtige Hürde für einen weiteren kurzfristigen Preisanstieg ansehen.
Die gespaltene Stimmung, die sich in der Community-Umfrage widerspiegelt, zeigt, dass die Ansichten über die Zukunft von XRP gemischt bleiben, bis mehr regulatorische Klarheit aus dem mit hohen Einsätzen verbundenen Rechtsstreit hervorgeht. Eine Entscheidung zugunsten von Ripple würde zweifellos den Optimismus steigern, aber die Risiken eines langwierigen Prozesses oder eines ungünstigen Urteils könnten die Ungewissheit für XRP-Inhaber und den gesamten Kryptowährungsmarkt verlängern.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Interesse an einem XRP-ETF in der Community steigt, aber der Fortschritt an dieser Front hängt stark von der Lösung der aktuellen SEC-Anklagen gegen Ripple durch die Gerichte ab. Sowohl der kurz- als auch der langfristige Kursverlauf kann weiterhin Volatilität erfahren, bis es eine Lösung gibt, so oder so.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.