Wird Ripple (XRP) das Jahr 2023 stark beenden, nachdem er letzte Woche gefallen ist?

Der XRP-Preis wird seit Oktober neutral gehandelt, nachdem er in der letzten Woche gefallen war. Es hält sich derzeit über einer wichtigen langfristigen horizontalen Unterstützungslinie. Wird diese Unterstützung einen Abzug auslösen, um das Jahr auf einer hohen Note zu beenden?

Eine Analyse des Wochencharts von XRP zeigt, dass es sich seit Mai 2022 kontinuierlich oberhalb einer aufwärtsgerichteten Unterstützungslinie gehalten hat. Es prallte im April von dieser Linie ab, beschleunigte sein Wachstum und erreichte im Juli ein neues Jahreshoch von 0,94 $.

Es ist jedoch seitdem zurückgegangen und hat einen langen oberen Docht gebildet, der den langjährigen horizontalen Widerstand bestätigt hat. Trotz des Rückgangs hat XRP im Oktober wieder Fuß gefasst und bleibt über der langfristigen Unterstützung.

Der wöchentliche Relative Strength Index (RSI) liegt über 50 und steigt weiter an – ein Zeichen dafür, dass die Bullen laut diesem Momentum-Indikator weiterhin im Vorteil sind. Ablesungen unter 50 würden das Momentum zu Gunsten der Bären kippen.

Händler und Analysten haben unterschiedliche Prognosen für XRP. Einige, wie MisterChoc, sind vorsichtig, da es die Niveaus von 2018-2020 wieder erreicht hat. Louie hingegen ist optimistisch und setzt auf einen Ausbruch aus einem langen symmetrischen Dreieck. ChloeXRP sieht ebenfalls Ziele von über 1 $ und plant Gewinnmitnahmen bei 1,81 $, 2,96 $ und 5,50 $. Unterdessen erwartet egragcrypto einen raschen Anstieg auf 5,50 $.

Auf dem Tages-Chart hat XRP im Oktober den absteigenden Widerstand und im Dezember den kurzfristigen Widerstand durchbrochen. Es prallte am 18. Dezember deutlich von der Unterstützung ab, was das Potenzial für eine Fortsetzung des Ausbruchs zeigt. Es könnte um 20 % bis zum Fib-Level 0,618 bei $0,75 steigen. Obwohl der RSI auf dem Tages-Chart noch nicht bestätigt hat, scheinen die Faktoren für ein zinsbullisches Ende ausgerichtet zu sein.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo