Wird der Ethereum-Preis nach der Einführung des Futures-ETF auf $2.000 steigen?

Der Ethereum-Kurs (ETH) stieg am Montag auf 1.750 $, da die Anleger positiv auf die Einführung eines Futures-ETF reagierten. Wichtige On-Chain-Kennzahlen geben Aufschluss darüber, wie hoch der Ethereum-Kurs im Rahmen der laufenden Rallye steigen könnte.

Die Genehmigung eines Ethereum-Futures-ETF am Montag hat die Altcoin-Anleger zu einem Kaufrausch veranlasst. Trotz der vorherrschenden Aufwärtsstimmung wiesen die On-Chain-Daten auf ein zentrales Hindernis hin, das die Rallye bremsen könnte.

An den Kassamärkten haben die bullischen Händler die Kontrolle übernommen. Die Zulassung des Ethereum Futures ETF hat zu erheblichen Kapitalzuflüssen in die ETH-Derivatemärkte geführt. Aber auch an den Kassamärkten haben die Bullen die Oberhand gewonnen.

Aggregierte Daten aus den Auftragsbüchern von 21 großen Börsen wie Binance und Coinbase zeigen, dass die Bullen aktive Aufträge zum Kauf von 513.780 ETH erteilt haben. Dies übersteigt bei weitem die 451.500 ETH-Verkaufsaufträge, die zu den aktuellen Preisen verfügbar sind.

Das Diagramm zur Markttiefe an der Börse zeigt das aktuelle Volumen der aktiven ETH-Kassaaufträge an allen Krypto Börsen. Die Marktnachfrage nach Ethereum hat das Angebot um über 60.000 ETH übertroffen. Dies deutet darauf hin, dass bullische Einzelhändler den Optimismus genutzt haben, um den Ethereum-Spotmarkt zu kontrollieren.

Da die Nachfrage das Angebot übersteigt, könnten die Verkäufer die Preise erhöhen, da sie um die Erfüllung von Aufträgen kämpfen.

Einige Ethereum-Inhaber könnten ihre Positionen frühzeitig schließen. Da sich die Aufwärtsstimmung bei den Altcoins ausbreitet, könnte der ETH-Preis einen leichten Rückgang erleben. Risikotolerante Anleger könnten aus ETH aussteigen, um größere Gewinne bei kleineren Altcoins zu erzielen.

Dies wird dadurch unterstützt, dass Ethereum-Inhaber begonnen haben, Coins in Wallet’s der Börse zu verschieben, da sie wahrscheinlich einen günstigen Ausstieg suchen. Die Daten von Cryptoquant zeigen, dass sich am 24. September insgesamt 14,57 Millionen ETH in Wallets von Börsen befanden. Bis zum 2. Oktober war es auf 14,70 Millionen angestiegen.

Quelle: Glassnode

Innerhalb einer Woche transferierten Ethereum-Besitzer 100.000 ETH in Wallets von Börsen. Die Börsenreserven erfassen die an Krypto-Börsen gehaltenen Einlagen. Wenn Anleger zu Börsen wechseln, wollen sie möglicherweise Positionen aufgeben.

Bei einem Wert von 1.720 US-Dollar entsprechen die 100.000 ETH 172 Millionen US-Dollar an neuen Zuflüssen an der Börse. Wenn die Inhaber verkaufen, um höhere Gewinne in riskanteren Altcoins zu erzielen, könnte es die ETH-Rallye vorübergehend bremsen.

Wenn der Optimismus jedoch anhält, werden die Bullen den Verkaufsdruck wahrscheinlich auffangen und den Aufwärtstrend fortsetzen. Nach einer kurzen Konsolidierung unter 1.800 $ könnten 2.000 $ in Reichweite sein.

Die globalen In/Out-of-the-Money-Daten, die die aktuellen Einstiegspreise der ETH-Inhaber zeigen, unterstützen diese bullische Prognose. Wenn der Ethereum-Preis den anfänglichen Widerstand bei $1.800 durchbricht, könnten die Bullen über $2.000 steigen.

3,3 Millionen Adressen halten 3,37 Millionen Ethereum, die im Durchschnitt für 1.802 $ gekauft wurden. Sie könnten erheblichen Verkaufsdruck erzeugen, wenn sie frühzeitig Gewinne mitnehmen. Anhaltende Kassakäufe könnten jedoch die Marke von 2.000 $ erreichen.

Allerdings könnten die Bären die Kontrolle übernehmen, wenn Ethereum unter $1.500 fällt. Aber 7,26 Millionen Adressen haben 14,92 Millionen ETH zu einem Mindestpreis von 1.535 $ gekauft. Wenn sie dieses Niveau verteidigen, könnte der ETH-Preis einen bärischen Rückgang vermeiden. Ein Fall unter diese wichtige Unterstützung könnte ETH unter 1.500 $ fallen lassen.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo