Nachdem der Kurs von ChainLink (LINK) Mitte November ein Jahreshoch von 16,60 $ erreicht hatte, zog er sich zurück und konsolidierte innerhalb eines symmetrischen Dreiecks auf dem Wochenchart. Analysten warten nun auf einen potenziellen Ausbruch aus diesem Muster, der ein Signal für den nächsten Kursanstieg sein könnte.
LINK kletterte von Juni bis Anfang November um fast 200 %, wobei der Kurs in der zweiten Novemberwoche seinen Höchststand von 2021 erreichte. Es ist jedoch seither zurückgegangen und hat auf dem wöchentlichen Zeitrahmen aufeinanderfolgende rückläufige Kerzen gebildet.
Der Relative Strength Index (RSI) auf dem Wochen-Chart liegt derzeit knapp über der 50-Marke, was auf ein nachlassendes Aufwärtsmomentum hindeutet. Ein Schlusskurs über 50 deutet jedoch darauf hin, dass die Bullen vorerst einen leichten Vorteil behalten.
Quelle: TradingView
Die Meinungen darüber, wohin sich der Preis als nächstes bewegt, gehen auseinander. Einige verweisen auf bevorstehende Entwicklungen wie die Einführung von LINK Staking Anfang Dezember als Katalysatoren, die neue Käufer anlocken und den Preis nach oben treiben könnten. Andere sehen in dem Scheitern, den Widerstand bei 15 $ zu durchbrechen, einen Grund, kurzfristig rückläufig zu bleiben.
Ein Blick auf das Tages-Chart zeigt ein etwas konstruktiveres Bild. Technische Analysten, die sich an der Elliott-Wellen-Theorie orientieren, sehen Anzeichen dafür, dass LINK eine vierte Korrekturwelle innerhalb eines laufenden Aufwärtsmusters mit fünf Wellen durchläuft. Die Form dieser Korrektur hat die Form eines Dreiecks angenommen.
Darüber hinaus hat der RSI auf dem Tages-Chart eine versteckte zinsbullische Divergenz erzeugt, was darauf hindeutet, dass das Abwärtsmomentum nachlassen könnte. Ein Ausbruch über das Dreieck könnte dazu führen, dass LINK seine fünfwellige Aufwärtsbewegung mit einem anfänglichen Ziel von 19 $ wieder aufnimmt.
Andererseits würde ein Durchbruch des Dreiecks bedeuten, dass die Korrektur noch nicht abgeschlossen ist. Händler werden in den kommenden Tagen auf Anzeichen eines bevorstehenden Ausbruchs oder Durchbruchs achten, um Hinweise darauf zu erhalten, in welche Richtung sich der LINK-Kurs als nächstes bewegen könnte.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.