Wird Bitcoin Erfolg haben?

Bitcoin ist eine moderne digitale Währung ohne zentrale Kontrolle. Da es sich um eine digitale Einheit handelt, ist sie weltweit verfügbar. Jeder, der einen Computer, ein Tablet, ein Smartphone und einen Internetzugang hat, kann sich dem Bitcoin-Netzwerk anschließen. Ein Peer-to-Peer-Netzwerk validiert und authentifiziert Bitcoin-Transaktionen über den Bitcoin-Mining-Prozess. Im Gegenzug belohnt das Netzwerk Bitcoin-Miner mit neuen Token. Die Bitcoin-Blockchain speichert und verschlüsselt Transaktionsdetails in einem gemeinsamen öffentlichen Hauptbuch unter Verwendung von Kryptographie.

Diese virtuelle Währung hat in den letzten 12 Jahren ihres Bestehens eine immense Popularität erlangt. Darüber hinaus akzeptieren einige Händler jetzt Bitcoin-Zahlungen. Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt handeln mit dieser digitalen Währung auf seriösen Plattformen wie dem bitcoin code. In Ländern wie El Salvador ist Bitcoin sogar gesetzliches Zahlungsmittel.

Einige Länder wie China haben jedoch alle Bitcoin-Mining- und Handelsaktivitäten verboten. Außerdem gelten in einigen Ländern strenge Bitcoin-Handels- und Steuergesetze. Hinzu kommt, dass einige Menschen Bitcoin mit illegalen Aktivitäten wie Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung in Verbindung bringen. Folglich glauben einige Menschen, dass Bitcoin zum Scheitern verurteilt ist. Hier sind Gründe, die dagegen sprechen.

Bitcoin wird zu einem legalen Zahlungsmittel

Während Bitcoin schon viele Herausforderungen gemeistert hat, ist der Schritt von El Salvador, am 7. September 2021 Bitcoin zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, ein großer Schritt zum Erfolg der Kryptowährung. Das Land schenkte allen Bürgern Bitcoin im Wert von 30 US-Dollar, um die Nutzung von Krypto-Wallets zu fördern.

Länder wie Panama erwägen ebenfalls einen ähnlichen Schritt und erlauben ihren Bürgern, mit dieser Kryptowährung zu handeln und in sie zu investieren. Solche Entscheidungen bedeuten, dass Bitcoin bald zu einer Mainstream-Währung werden könnte, die die Menschen neben Fiatgeld verwenden könnten.

Massive Akzeptanz in der Gesellschaft

Bitcoin wird von Verbrauchern, Händlern und Organisationen massiv angenommen. Vielleicht wird diese Akzeptanz schließlich alle Regierungen dazu zwingen, Bitcoin in einem neuen Paradigma zu akzeptieren. Im Oktober 2021 begrüßte die Wall Street diese Kryptowährung mit dem Bitcoin Futures ETF.

Banken wie ProShares und JPMorgan haben großes Interesse an EFT gezeigt. Somit könnte der Bitcoin Futures ETF der schnellste ETF sein, der die Marke von 1 Milliarde US-Dollar an Vermögenswerten erreicht.

Vorwürfe über illegale Aktivitäten sind unbegründet

Es gibt keine konkreten Beweise dafür, dass Kriminelle Bitcoin für ihre Aktivitäten bevorzugen. Diejenigen, die behaupten, dass Bitcoin Betrügereien begünstigt, sollten andere Innovationen in Betracht ziehen, die von Kriminellen missbraucht wurden.

So hat beispielsweise die Chemie als Innovation zur Entwicklung lebensverändernder Medikamente geführt. Kriminelle haben sie jedoch auch zur Herstellung chemischer Waffen genutzt. Viele Innovationen haben die Welt modernisiert und gleichzeitig den Rüstungssektor angeheizt. Betrug und Cyberkriminalität haben durch das Internet eine Blütezeit erlebt. Die Welt kann jedoch keine Gesetze gegen solche Innovationen erlassen, weil einige wenige Personen sie missbraucht haben.

Stabilisierung des Bitcoin-Preises

Es besteht kein Zweifel daran, dass der Bitcoin-Preis seit geraumer Zeit schwankt. Viele Menschen sind über Nacht zu Multimillionären geworden, weil sie mit dem Bitcoin-Preis spekuliert haben. Experten sagen jedoch voraus, dass sich der Bitcoin-Preis stabilisieren wird, wenn die Menschen mehr Dienstleistungen und Waren an diese virtuelle Währung koppeln, wie den US-Dollar und das britische Pfund.

Stromverbrauch Vorwürfe sind weit hergeholt

Einige Umweltschützer sind gegen Bitcoin und behaupten, das Mining verbraucht eine Menge Energie. Dies sind jedoch alarmistische Vorhersagen, die darauf abzielen, den Namen Bitcoin zu beschädigen. Das Bitcoin-Mining verbraucht zwar Strom, aber auch das Drucken von Fiatgeld verbraucht Energie. Einige herkömmliche Münzen werden mit Zink abgebaut, was die Umwelt erheblich belastet.

Aus diesem Grund haben Länder wie Kanada die Münzen mit dem niedrigsten Wert wegen der hohen Produktionskosten abgeschafft. Darüber hinaus sind Aktivitäten wie Netflix schauen und E-Mails verschicken anfällig für ähnliche Argumente. Daher sollten Umweltschützer Bitcoin nicht als den einzigen Übeltäter herausstellen.

Schlussgedanken

Bitcoin hat zahlreiche Vorteile, die seine Akzeptanz erhöhen können. Diese Kryptowährung bietet mehr Sicherheit, Transparenz, Geschwindigkeit und Effizienz. Daher könnten mehr Menschen und Unternehmen sie schließlich den traditionellen Währungen vorziehen.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Philipp Traugott
Philipp Traugott

Philipp ist ein Kryptowährungs- und Blockchainbefürwörter, dessen Erfahrung Aufsichtsfunktionen bei hochkarätigen Marketingfirmen umfasst. Er ist besonders an der Wirkung dezentraler Technologien auf die gesellschaftliche Entwicklung interessiert.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo