Wie reagierten die XRP-Wale auf die Klageabweisung der SEC gegen Ripple?

XRP-Wale häufen sich, da die SEC die Klage gegen Ripple abweist.

Der Kurs von XRP stieg gestern nach der Nachricht, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) zugestimmt hat, ihre viel beachtete Klage gegen die Ripple Labs-Führungskräfte Brad Garlinghouse und Chris Larsen abzuweisen. Die SEC hatte behauptet, dass die Kryptowährung XRP von Ripple ein nicht registriertes Wertpapier sei.

Nach Angaben des Blockchain-Analyseunternehmens Santiment ist der Anstieg von XRP auf die zunehmende Akkumulation durch große „Smart-Money“-Inhaber mit 10.000 bis 10 Millionen XRP zurückzuführen. Diese Wal-Ebene stellt nun 29,5 % des Gesamtangebots dar.

Ein anonymer XRP-Wal hat kurz nach Bekanntwerden der Nachricht mehr als 5 Millionen XRP (im Wert von 2,5 Millionen Dollar) von der Kryptowährung Börse Binance in eine private Wallet verschoben. Dies folgt einem Muster von großen Inhabern, die XRP von Börsen abziehen, wahrscheinlich um langfristig zu halten, anstatt zu verkaufen.

Marktanalysten sagen, dass das Ende des Rechtsstreits eine wichtige Quelle der Unsicherheit beseitigt, die XRP seit Jahren belastet hat. Da Ripple sein globales Zahlungsnetzwerk wahrscheinlich weiter ausbauen wird, sind die Erwartungen hoch, dass XRP in den kommenden Jahren erneut sein Allzeithoch von über 3 US-Dollar erreichen könnte.

Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Petar Jovanović
Petar Jovanović

Als Head of Content bei der Kryptozeitung bringe ich jahrelange Erfahrung in der Kryptoindustrie mit. Seit 2017 glaube ich fest an das Potenzial des web3-Marktes und teile leidenschaftlich gerne wertvolle Erkenntnisse und Wissen. Fühlen Sie sich frei, sich mit mir auf LinkedIn zu verbinden und lassen Sie uns über die aufregende Welt der Kryptowährungen und dezentralen Technologien diskutieren!

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo