Was sind Airdrops? Die ultimative Anleitung über Airdrops (“ Kostenlose Tokens“)

Kryptowährung Airdrops sind im Grunde kostenlose Münzen, die direkt in Ihre Brieftasche fallen gelassen werden. Es ist buchstäblich kostenloses Geld, das Ihnen übergeben wird!

Das klingt zwar ziemlich fantastisch, aber hinter diesem Wahnsinn steckt eine echte Methode. Airdrops sind kalkulierte Marketingmanöver, die Unternehmen langfristig viel Geld sparen.

In diesem Leitfaden werden wir untersuchen, was Airdrops sind und wie sie Unternehmen bei ihren Marketing- und Vertriebsstrategien unterstützen.

Auch lesen: Anonymes Bitcoin Wallet

Was bedeutet „Airdrop“? Airdrop Kryptowährung Beziehung

In seiner wörtlichen Definition und historischen Verwendung ist ein Airdrop eine Taktik, bei der Kisten mit Lebensmitteln und lebensnotwendigen Gütern per Flugzeug an Menschen in Not abgegeben werden. So wenn Sie alte Kriegsaufnahmen von Soldaten sehen, die Kisten mit Lebensmitteln usw. fallen lassen, ist das im Grunde genommen ein Airdrop.

Im Kontext von Kryptowährungen erhält dies jedoch eine ganz neue Bedeutung.

Airdrops sind im Grunde genommen ein Prozess, bei dem ein Unternehmen seine Token völlig kostenlos in die Wallets bestimmter Benutzer verteilt. Die offensichtlichste Frage, an die Sie gerade denken, ist also, warum werden Unternehmen ihre Token einfach weggeben?

Was sind Airdrops? Und warum Unternehmen es tun

Es gibt tatsächlich mehrere Gründe, warum Unternehmen Airdrops durchführen sollten:

  • Generierung von Markenbekanntheit
  • Die Benutzer verstehen
  • Kapitalbeschaffung
  • Belohnende oder anregende Treue
  • Breitere Verteilung der Token
  • Hard Forks

1 Generierung von Markenbekanntheit

Eine der wichtigsten Aufgaben von Airdrops ist es, Aufmerksamkeit zu schaffen. Während die ICOs im Jahr 2018 mehr als 7 Milliarden Dollar gesammelt haben, bleibt die Tatsache bestehen, dass ein großer Teil dieser Mittel durch eine Handvoll Projekte aufgebracht wurde. Aufgrund der schieren Anzahl von Projekten da draußen erhalten die meisten der vielversprechenden ICOs nicht einmal die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

Anstatt also potenzielle Nutzer schmerzhaft durch ICOs zu gehen, gute Projekte zu suchen und in sie zu investieren, was wäre, wenn diese Projekte Ihnen ein paar ihrer Token gäben? Nun, du wirst automatisch einen Anteil an diesem System bekommen, richtig? In dem Moment, in dem Sie das tun, werden Sie, wenn Sie ein erfahrener Investor sind, mehr über das Projekt erfahren wollen.

Das an sich schafft viel Aufmerksamkeit im Projekt.

2 Die Benutzer verstehen

Um an bestimmten Fallschirmspringen teilnehmen zu können, müssen Sie ein Formular ausfüllen.

Also, was ist der Zweck des Ausfüllens eines solchen Formulars?

Indem das Unternehmen sie auffüllt, erhält es mehr Informationen über Sie, einen potenziellen Nutzer, der ihm hilft, gezieltere Marketinglösungen für sein ideales Publikum zu entwickeln.

3 Geldbeschaffung

EOS Airdrops haben sich eigentlich als eine großartige Fundraising-Methode erwiesen. Also, wie wird das funktionieren? Schauen wir uns das mal an.

Angenommen, wir erstellen eine on the EOS blockchain und diese DApp verwendet ASD-Token. Wir haben 100 Millionen ASD-Token ausgegeben und nach dem Start des Projekts wird jeder ASD-Token mit 0,10 US-Dollar bewertet.

Die Gesamtmarktkapitalisierung Ihrer Token beträgt also 100 Millionen * 0,10 = 10 Millionen Dollar.

Sobald Sie starten, entscheiden Sie sich, 20 Millionen dieser Token für EOS-Drops zuzuweisen. Wenn Sie die Mathematik machen, dann sind das 20 Millionen * 0,1 = 2 Millionen Dollar, die Sie nur für kostenlose Werbegeschenke vergeben. So sinkt Ihr Gesamtkapital von 10 Millionen Dollar auf (10-2) 8 Millionen Dollar.

Aber, während Ihre Airdrop-Kampagne weitergeht und Social Media mit Nachrichten über Ihren Token überflutet wird und Sie mehr Augen auf Ihr Projekt haben. Vorausgesetzt, Sie haben ein gutes Modell, werden Sie mehr Leute haben, die über Sie posten und studieren, was Sie zu bieten haben. Dies erhöht den wahrgenommenen Wert deiner Token.

Selbst wenn der Wert jedes ASD-Tokens um $0,04 steigt, steigt der Gesamtwert Ihrer Token auf (0,04 * 80) = $11,2 Millionen.

Indem Sie also 20% Ihrer Token verschenken, haben Sie (11,2 -10) = $1,2 Millionen erhöht, ohne auch nur einen einzigen Token zu verkaufen! So funktioniert Fundraising bei Airdrops.

Auch lesen: Bitcoin Roboter Vergleich

4 Belohnung oder Anregung zur Treue

Loyalität unter den Krypto-Anwendern ist eine sehr seltene Sache. Der durchschnittliche Benutzer will so viel Geld wie möglich verdienen, indem er ständig hinter dem „nächsten großen Token“ herläuft und die Neueinsteiger zurücklässt. Einige AirDrops sind so konstruiert, dass je mehr Token Sie halten, desto mehr erhalten Sie in späteren AirDrops. Wenn ein Benutzer also tatsächlich loyal zu einem Token ist und eine beträchtliche Menge davon in seinem Wallet behält, kann er von der Firma mit mehr Token belohnt werden.

Gleichzeitig kann AirDrops auch bei den Nutzern Loyalität wecken, da sie nun tatsächlich Anreize zum Kauf und Erhalt von Token erhalten.

5 Breitere Verteilung der Token

Eines der schlimmsten Dinge, die einem ICO passieren können, ist eine feindliche Übernahme durch Wale. Also, was genau sind Wale? Ein Wal ist ein wirklich reicher Investor, der viele Token in einem ICO kauft und niemand anderem erlaubt, sein Stück Kuchen zu bekommen.

Lassen Sie uns ein berüchtigtes Beispiel durchgehen.

Das BAT ICO hatte viel Hype, weil es Brendan Eichs Idee war. Brendan Eich ist zufällig derselbe Typ, der JavaScript und Mozilla Firefox erstellt hat. Als das BAT ICO geschah, übernahm ein Wal die Kontrolle über 20,7% der existierenden BAT-Token.

Es stellt sich heraus, dass 5 Konten mehr als 50% der existierenden BAT-Token besitzen! Nun, kannst du erraten, warum das ein Problem ist?

Die Idee der Kryptowährungen ist, dass sie dezentralisiert sein sollen. Aber was passiert, wenn die Mehrheit der Token von einigen wenigen Leuten übernommen wird? Es wird jetzt nicht wirklich dezentralisiert sein, oder?

Kann die ausstellende Firma also etwas tun, um sicherzustellen, dass ihre Token gleichmäßig verteilt und wirklich dezentralisiert sind? Nun, ja, AirDrops kann helfen, wenn Benutzer Token im Verhältnis zu ihren bestehenden Beständen fallen gelassen werden.

Airdrops sind eine ziemlich effektive Methode, um eine breite und gleichmäßige Verbreitung zu erreichen. Alle diese Unternehmen und Dapps basieren auf einer übergeordneten Blockchain, wie EOS, Ethereum etc. Diese Blockketten sind relativ gut verteilt. Unternehmen können diese Verteilung nutzen, indem sie ihre Token per Flugzeug an die Inhaber des übergeordneten Blockchain-Tokens abgeben.

6 Hard Forks

Also, was sind Hard Forks?

Ein Fork ist eine Bedingung, bei der der Zustand der Blockchain in Ketten divergiert, bei denen ein Teil des Netzwerks eine andere Perspektive auf die Geschichte der Transaktionen hat als ein anderer Teil des Netzwerks. Das ist im Grunde genommen das, was eine Gabel ist, es ist eine Divergenz in der Perspektive des Zustands der Blockkette.

So können die Benutzer der Original-Münze bei einer Hard Fork die neuen Münzen durch einen Airdrop erhalten.

Das ist mit Bitcoin Cash (BCH) passiert. Nach der Fork erhielten alle BTC-Halter BCH im Verhältnis 1:1. Da der BTC-Token so gut verteilt ist, musste BCH auch die Verteilung teilen.

Auch lesen: eToro Alternativen

Was ist ein Airdrop: Fazit

So, da haben Sie es.

Airdrops sind ein brillantes Werkzeug, das Unternehmen hilft, ihr Produkt zu verbessern und den Nutzern dabei einen hübschen Cent einzustecken. Es scheint eine ziemlich Win-Win-Situation zu sein, aber wie bei allem in der Kryptowelt gibt es Betrüger da draußen, die versuchen, die Vorteile naiver Investoren zu nutzen.

Denke immer daran: Informieren Sie sich selbst und führen Sie Ihre eigene Forschung durch.

Wenn Sie Ihre Hausaufgaben richtig machen, können Sie tatsächlich eine ziemlich anständige Menge an Geld jeden einzelnen Monat von Airdrops machen.

Wenn Sie ein Unternehmen sind, dann wird airdrops Ihnen helfen, eine User-Basis und Distribution zu erreichen, die weit über Ihre Vorstellungskraft hinausgeht. Wenn du sie richtig ausführst, dann kannst du definitiv die Früchte ernten.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo