Was Sie nach dem Kauf von Bitcoin tun sollten

Nach dem Kauf von Bitcoin wird man ein offizielles Mitglied des Bitcoin-Netzwerks und die Kauftransaktion bleibt für immer ein Teil der Blockchain. Allerdings stellt sich die Frage, was man als nächstes mit den neu erworbenen digitalen Vermögenswerten tun soll. Im Folgenden finden Sie einen Leitfaden für einige Dinge, die Sie mit diesem digitalen Geld tun können. Klicken Sie auf dieses Bild unten, um mit dem Bitcoin-Handel zu beginnen.

Einen Bitcoin Node betreiben

Der Betrieb eines Bitcoin Nodes ist ein Schritt zur Entwicklung der technologischen Selbstbestimmung, denn er ist derjenige, dem die Bank gehört. Bitcoin-Knoten sind jedoch aus vielen Gründen wichtig, da der Betrieb eines Bitcoin-Knotens das Netzwerk weiter dezentralisiert. Betreiber von Nodes können leicht überprüfen, dass niemand versucht, die wichtigen Regeln von Bitcoin zu manipulieren, z.B. indem er mehr als 21 Millionen Bitcoins hinzufügt oder sogar Gelder doppelt ausgibt. Wenn jemand einen Node betreibt, entscheidet er, welche Regeln er befolgen möchte. Wenn also andere versuchen, die Konsensregeln zu ändern, können die Betreiber des Nodes entscheiden, ob sie sich der Änderung anschließen oder nicht. 

Einen Bitcoin Node zu betreiben ist äußerst vorteilhaft, denn die Regeln, die der Betreiber des Nodes wählt, sind denen der anderen Nodes gleichwertig, unabhängig davon, wie viele Bitcoins sie haben. Wenn Sie also zu Hause keinen Node verwenden, verlassen Sie sich auf den Node einer anderen Person, und wenn diese sich entschließt, die Regeln zu ändern, und Ihnen die Änderungen nicht gefallen, wird es schwierig für Sie. 

Die Einrichtung eines Bitcoin Nodes ist etwas komplizierter als das Abheben dieses digitalen Vermögenswerts von einer Börse, weil dafür spezielle Hardware oder viel Platz auf einem Computer erforderlich ist. 

Bitcoin minen

Nachdem Sie Bitcoin gekauft haben, können Sie sich entscheiden, mit dem Mining zu Hause zu beginnen, das seit den Anfängen von Bitcoins eine gängige Praxis geworden ist. Miner werden in der Regel mit der formalen Endenergie bezahlt und fügen Transaktionen zur Blockchain hinzu. Einige Leute und Quellen behaupten auch, dass die Miner die Schreiber der Blockchain sind und die Nodes die Leser. Die Nodes verifizieren oder lesen, dass die Miner Transaktionen schreiben, die den Regeln entsprechen. 

Bitcoin-Börsen müssen aufgrund der Gesetze zur Kundenkenntnis und zur Bekämpfung der Geldwäsche personenbezogene Daten sammeln. Auch nach der Überweisung von Bitcoin von einem Unternehmen bleiben persönliche Daten wie Sozialversicherungsnummern, Adressen und Telefonnummern auf dem Server der Börse liegen und werden so zu einem Honigtopf für Hacker und Regierungen. Wenn eine Regierung das Unternehmen vorlädt, kennt sie die Menge an Bitcoin, die jeder Kunde besitzt. 

Auf der anderen Seite ist das Mining dieses digitalen Vermögenswerts eine andere Geschichte, und das Betreiben eines Miners ist eine großartige Möglichkeit, dieses virtuelle Geld zu erwerben, ohne denselben Prozess zu durchlaufen. Im Grunde geben Miner nicht alle persönlichen Daten an eine Börse weiter, die jede gekaufte Bitcoin-Menge verfolgt und sensible Informationen auf ihren Servern speichert. 

Trading

Bitcointrading ist eine weitere Sache, die Sie mit Ihren neu erworbenen digitalen Vermögenswerten tun können, und sie beinhaltet die Spekulation auf Kursbewegungen. Beim Bitcointrading geht es traditionell auch darum, dieses virtuelle Geld über eine Börse zu kaufen, in der Hoffnung, dass sein Preis mit der Zeit steigt. Bitcoin-Händler verwenden jedoch zunehmend Derivate, um auf Kursrückgänge zu spekulieren und so die Kosten der Bitcoin-Volatilität zu decken. 

Wenn Sie sich entschieden haben, dass der Handel für Sie in Frage kommt, wählen Sie eine offene Tradingplattform, wie z.B. Sie können auch entscheiden, wie Sie sich in Bitcoin engagieren wollen

Fazit

Wenn Sie Bitcoin erworben haben und dem Bitcoin-Netzwerk beigetreten sind, sollte dieser Artikel Sie darüber informieren, was Sie nach dem Erhalt dieses digitalen Vermögenswertes tun sollten.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo