Verge (XVG) ist tot und Electroneum (ETN) steht kurz vor dem Tod

Taschenhalter sind in einer starken Verleugnung, aber die harte Wahrheit des Krypto-Marktes ist, dass 99% der Altmünzen in naher Zukunft nicht mehr existieren werden. Einige der absurd inkompetenten und sinnlosen Projekte erreichten sogar Milliarden von Marktkapitalisierungen, aber all das ist nun Geschichte.

Nic Carter, bekannter Bitcoin-Analytiker und Kommentator, nahm sich etwas Zeit, um zu untersuchen, wie das Jahr 2018 für 15 verschiedene Altmünzen aussah, und verglich ihr Schicksal mit seiner Vorhersage aus dem Vorjahr.

Zwei der fünfzehn sind mir ins Auge gefallen und das sind die ultimativen Shills Verge – XVG und Electroneum – ETN.

Nach Nic’s Methodologie wird Verge als tot erklärt und Electroneum ist immer noch auf der Wartelinie. Ich würde sagen, geben Sie es noch ein Jahr und ETN ist auch weg.

Nic hatte dies über XVG zu sagen:

Verge

Verge ist/war eine Datenschutzmünze, die sich nicht darauf stützte, die tatsächliche Privatsphäre auf Blockkettenebene zu verbessern, sondern Tor mit Bitcoin zu verbinden. Es wurde letztes Jahr stark auf Twitter und Reddit geschillt, aber das #VergeFam ist in letzter Zeit ruhig geworden. Die Aktivitäten in den Bereichen Entwicklung und Social Media wurden fast vollständig eingestellt, als Verge Anfang des Jahres wiederholt von 51% angegriffen wurde. Der Schuldige war sein unnötig komplexer Fünf-Hash-Funktion Proof-of-Work-Algorithmus, der dazu führte, dass er viel, viel einfacher ausnutzbar war.

Das waren auch keine kleinen Angriffe:

Der offizielle Github hat seit Oktober keinen Commit mehr gesehen. (Die Entwicklung mag anderswo stattfinden, aber es sieht) überhaupt nicht lebendig aus.

? Preisänderung: $0,16 ➡️ ️️$0,00706

✅ Ziehung: 95.2%

✅ Entwicklerstatus: scheinbar inaktiv

⚠️ Bemerkenswertes Ereignis: Verge wurde mit 51% in Vergessenheit gerissen.

⚖ Urteil Verge wurde mehrfach ausgenutzt, wobei die Entwickler das Protokoll nicht gegen diese Angriffe schützen konnten. Es wurde von Entwicklern im Wesentlichen verlassen und das #VergeFam hat so gut wie aufgegeben.

Elektroneum


Was das „Mobile Mining Wunder“ Electroneum betrifft, so war Nic überrascht, dass es immer noch zappelt, aber das Projekt läuft auf Dämpfen, Überresten seines Hype von 2017.

Electroneum ist ein Fork von Monero, das im Oktober 2017 39 Millionen Dollar in einem ICO gesammelt hat. Wie die meisten ICOs ist es a priori Unsinn, aber es genoss einen kurzen Moment in der Sonne, als es dem Entwicklungsteam (dessen Hauptexpertise Online-Marketing ist) gelang, einen substanziellen Hype zu erzeugen, was dazu führte, dass der Vermögenswert seinen Höhepunkt bei einer Marktkapitalisierung von 900 Millionen Dollar erreichte. Tatsächlich saß eine meiner bleibenden Erinnerungen an die Manie Ende 2017 in einem Flugzeug neben einem ernsthaften jungen Kerl, der mir mitteilte, dass seine Lieblings-Kryptowährung Electroneum sei, weil man sie auf seinem Handy abbauen könne. Natürlich handelte es sich dabei nicht um Mining, sondern um ein leeres Zeitnachweiskonzept, bei dem Ihnen Einheiten von ETN zugewiesen wurden, nur weil die App geöffnet war.

Es braucht nicht viel, um zu erkennen, dass ETN hohl ist. Dieser Beitrag geht in einige weitere Details. Es handelt sich um eine generische Fork von ICOed von Monero ohne Unterscheidungsmerkmale durch ein Team ohne technische Expertise. Einige minimale Entwicklungen sind im Gange, wenn auch in einem sehr langsamen Tempo. Das offizielle Forum veranstaltete jedoch einen Halloween-Kostümwettbewerb zum Thema Elektroneum, das macht Spaß.

? Preisänderung: $0.08 ➡️ $0.0075

❌ Ziehung: 91.0%

❌ Status des Entwicklers: Fortlaufend, wenn auch minimal

⚠️ Bemerkenswertes Ereignis: Das Highlight des Jahres 2018 war das ETN-Team, das jeden ICO-Investor in einen KYC-Prozess zwang.

⚖ ️Verdict: Electroneum befindet sich in einem Fegefeuer, wo es offensichtlich ein gescheitertes Projekt ist, aber immer noch mitmachend, bis sich die SEC auf der Liste nach unten bewegt und das Team das ganze Geld zurückgeben lässt.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Torsten Hartmann
Torsten Hartmann

Torsten ist ein Kryptowährungsjournalist und Copy-editor mit Sitz in USA. Er ist ein begeisterter Fan von Ethereum, ERC-20-Token und Smart Contracts im Allgemeinen.

4 Comments
  1. So ein Schwachsinn! LOL

  2. Was Electroneum angeht ist die recherche wirklich schlecht. Wie es um Verge aussieht weiß ich nicht, jedoch hat ETN einige Projekte am laufen. Es wurden neue Partnerschaften geschlossen, ETN wird auf der GSMA vertreten sein, nach wie vor ist ein Patent vorhanden und vieles mehr.
    Also von tot weit entfernt

  3. Absolut keine Ahnung der Typ 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo