Was ist Telegramm Coin (GRAM)? Alles zu Telegramm (TON) Blockchain

Telegrammverlauf


Laut ihrem Whitepaper wurde Telegram 2013 von Liberalisten gegründet, um die Freiheit durch Verschlüsselung zu erhalten. Das Projekt hat sich gemeinnützige Ziele gesetzt und bleibt unabhängig und selbstfinanziert.

Wie die Wikipedia, die seit Jahren ein Vorbild für die Telegrammgründer ist, hat sich Telegram für eine.org-Domain entschieden, um ihren nicht-kommerziellen Status zu unterstreichen. Die physische Infrastruktur von Telegram spiegelt den Glauben der Gründer an eine stärkere Dezentralisierung wider. Telegram setzt eine verteilte Serverinfrastruktur ein, um verschlüsselte Daten über mehrere unabhängige Servercluster hinweg zu synchronisieren, die auf verschiedenen Kontinenten und Rechtsordnungen verteilt sind.

Die daraus resultierende Kombination aus Geschwindigkeit, Verschlüsselung und Unabhängigkeit zog innerhalb weniger Monate nach dem Start des Projekts im Jahr 2013 Millionen von Nutzern an. Das Telegramm entwickelte sich ständig weiter mit durchschnittlich 12 wichtigen Aktualisierungen pro Jahr. Bis Februar 2016 hatte es 100 Millionen aktive Nutzer im Monat und lieferte täglich 15 Milliarden Nachrichten.

Telegramm Offenes Netzwerk


Telegram glaubt, dass die derzeitige Struktur der Kryptowährungen nicht über die notwendigen Qualitäten verfügt, um den Massenkonsum anzuziehen. Die Hauptprobleme werden in ihrer aktuellen Architektur gesehen, wie z.B. die Begrenzung von maximal 7 Transaktionen pro Sekunde für Bitcoin oder 15 Transaktionen pro Sekunde für Ethereum, was zu langsamen Geschwindigkeiten und steigenden Transaktionskosten führt, Neueinsteiger in die Krypto-Welt werden normalerweise verwirrt, wenn sie versuchen, ihre Münzen zu kaufen, zu speichern und zu versenden, und die Nachfrage nach digitalen Währungen kommt von Investoren und nicht von Nutzern, die Waren und Dienstleistungen kaufen.

TON Blockketten-Design

Laut Telegram erfordert eine Kryptowährung – und das zugrunde liegende Blockchain-Design und Ökosystem – eine Kryptowährung, um die Mainstream-Akzeptanz zu erreichen:

  • Geschwindigkeit und Skalierbarkeit, die es ermöglicht, Millionen von Transaktionen pro Sekunde zu verarbeiten und Hunderte von Millionen aktiver Benutzer und Millionen von Anwendungen aufzunehmen.
  • Intuitive Benutzeroberflächen, die es einem durchschnittlichen Benutzer ermöglichen, auf einfache Weise Werte zu kaufen, zu speichern und zu übertragen sowie dezentrale Anwendungen auf natürliche Weise zu nutzen.
  • Eine engagierte Nutzerbasis, die als die bereits vorhandene kritische Masse dient, die notwendig ist, damit das Ökosystem wachsen und schließlich von Hunderten von Millionen Nutzern angenommen wird.

Telegram plant, seine Expertise im Bereich der verschlüsselten verteilten Datenspeicherung zu nutzen, um eine TON-, schnelle und inhärent skalierbare Multi-Blockchain-Architektur zu entwickeln.

Die aktuelle Blockchain-Technologie hat nicht das Zeug dazu, Kryptowährungen zum Mainstream zu machen. Der Mitbegründer von Telegram, Dr. Nikolai Durov, entwarf das Telegram Open Network, um die Geschwindigkeit und Skalierbarkeit zu erreichen, die für eine Massenakzeptanz erforderlich sind.

Die Plattform basiert auf der TON Blockchain – einer skalierbaren und flexiblen Blockchain, die eine Masterkette und bis zu 292 zugehörige Blockketten beinhaltet.

TON-Plattform


Als Multi-Blockchain-Projekt benötigt TON mehr Komponenten, um die potenzielle Nutzung der TON-Infrastruktur zu erhöhen. Nach dem Start der TON-Blockchain plant Telegram die Freigabe folgender Funktionen:

  • TON Storage; zur Speicherung von Dateien und großen Datenmengen, wie You Tube oder Telegramm.
  • TON Proxy; um die IP-Adresse und die Identität der Knoten zu verbergen.
  • TON Services; ermöglicht dezentrale Anwendungen von Drittanbietern und dezentrales Surfen.
  • TON DNS; Dienst zur Zuweisung von Namen für Konten, intelligente Verträge, Dienste und Knoten.
  • TON Payments; Plattform für Micropayments und ein Netzwerk von Micropayment-Kanälen.

Integration des Telegramm-Messengers mit TON
Durch die Integration von Telegram Messenger mit der TON-Plattform werden Millionen von Menschen einen einfachen Zugang zu Kryptowährungen haben. Auf diese Weise kann TON eine große Benutzerzahl von Telegrammen nutzen.

TON als Kryptowährung

Gramm werden innerhalb der Wirtschaft von TON verwendet, aber es wird auch als:

  • Zahlung an TON-Knoten für die Verarbeitung von Transaktionen und Smart Contracts;
  • Auszahlung von Einsätzen, die von Validatoren zur Generierung neuer Blöcke und Münzen hinterlegt wurden;
  • Auszahlung von Kapital, das an Validatoren ausgeliehen wird, im Austausch für einen Teil ihrer Vergütung,
  • Für die Zwecke der Abstimmung über die Änderungen des Protokolls;
  • Bezahlen von TON-Diensten;
  • Bezahlen für TON Storage;
  • Bezahlen für TON DNS und TON WWW;
  • Bezahlen für TON Proxy.

Verteilung der Tokens

Das Gesamtangebot an nativen TON-Token (Gramm) wird sich auf 5 Milliarden belaufen.

Laut ihrem Whitepaper werden vier Prozent des Angebots (200 Millionen Gramm) für das Entwicklungsteam mit einer vierjährigen Sperrfrist reserviert.

Team hinter TON


Um es in das TON-Team zu schaffen, sollten Sie bei den besten Programmierwettbewerben der Welt gewinnen oder den ersten Platz in einem der landesweiten mehrstufigen Codierungswettbewerbe des Telegrammgründers belegen, da jedes der derzeitigen Mitglieder des Teams genau das getan hat.

Die Mitglieder des Kernteams verfügen über zehn Jahre Erfahrung in der Erstellung skalierbarer Projekte für Zehnmillionen von Benutzern. Vor dem Aufbau von Telegram gründeten sie VK, das größte europäische soziale Netzwerk mit mehr als 100 Millionen aktiven Nutzern, das nach wie vor einen dominierenden Anteil an seinen lokalen Märkten hat.

Das Team ist auf die Entwicklung sicherer Datenspeicher-Engines spezialisiert. Die gesamte Software, die auf 1.000 Telegrammservern eingesetzt wird, wurde von diesem Team individuell entwickelt.

Die Gründer von TON sind Dr. Nikolai Durov und Pavel Durov.

Abschließende Überlegungen

TON sah bekanntlich eines der größten – wenn auch privaten – Initial Coin Offerings (ICO) in der Kryptoindustrie. Im Jahr 2018 sammelte Telegram fast 1,7 Milliarden Dollar in zwei privaten Token-Verkaufsrunden. Es ist nach dem rekordverdächtigen ICO von EOS mit 4 Milliarden US-Dollar an zweiter Stelle – es ist jedoch anzumerken, dass das Angebot von TON aufgrund offensichtlicher regulatorischer Komplikationen nicht auf die Öffentlichkeit ausgeweitet wurde.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo