Die On-Chain-Daten, die Shiba Inu umgeben, deuten darauf hin, dass die Kryptowährung in naher Zukunft für bedeutende Kursgewinne fällig sein könnte. Analysten weisen auf mehrere zugrunde liegende Trends hin, die darauf hindeuten, dass SHIB um bis zu 40 % von den aktuellen Niveaus ansteigen könnte.
Die Netzwerkaktivität für Shiba Inu hat laut Daten von Shibarium Scan in letzter Zeit neue Allzeithochs erreicht. Die Anzahl der neuen Adressen, die sich der Blockchain in einem bestimmten Zeitraum anschließen, hat Anfang August einen neuen Rekord aufgestellt, was die wachsende Akzeptanz und das Interesse an dem Projekt zeigt.
Es ist üblich, dass neue Nutzer, die ein Asset in zunehmender Zahl erkunden, einer Periode des Preisanstiegs vorausgehen. In dieser Zeit wurde auch ein sprunghafter Anstieg der SHIB-Kurse bei den großen Wallet-Investoren, den so genannten „Walen“, beobachtet.
Auf den Kurscharts bildet der SHIB in der Nähe der Unterstützung an der unteren Grenze seiner vorherrschenden Trading-Range ein Muster aus, das Techniker als „Doppelboden“ bezeichnen. Diese Umkehrformation signalisiert häufig einen Übergang von einem bärischen zu einem zinsbullischen Momentum, wenn das Asset wieder über die Nackenlinie steigt.
Für Shiba Inu könnte ein Ausbruch über $0,000014 einen solchen Abzug bedeuten. Die technischen Indikatoren deuten ebenfalls darauf hin, dass die Coin kurzfristig überverkauft sein könnte, was die Wahrscheinlichkeit eines Kursanstiegs erhöht. Der gleitende 50-Tage-Durchschnitt bei $0,000017 stellt nun einen ersten Widerstand dar.
Insgesamt deutet das Zusammentreffen von zinsbullischen Signalen und Chartmustern darauf hin, dass SHIB von den aktuellen Kursniveaus aus um 40 % ansteigen könnte, um Ziele am wichtigen 200-Tage-MA oder am oberen Widerstand des Kanals zu erreichen. Dennoch muss das Kaufinteresse erst einmal aufkommen und das Volumen ansteigen, um zu bestätigen, dass ein Trendwechsel im Gange ist.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.