Ripple investiert in biometrische Cyber-Security Startup Keyless

Blockchain Startup Ripple ist wieder einmal in den Nachrichten für Investitionen in ein Cybersicherheits-Startup namens Keyless in der letzten 2,2 Millionen Dollar Seed-Finanzierungsrunde. Keyless ist spezialisiert auf die Entwicklung von Sicherheitsprodukten, die den Zugriff auf biometrische Daten und private Schlüssel von Benutzern freischalten können.

Keyless mit Sitz in London behauptet, das erste globale Unternehmen zu sein, das Biometrie mit Mehrparteienberechnung kombiniert. Mit seinem einzigartigen Produktangebot hat Keyless Großinvestoren wie den Venture Fund Cryptos Capital, Blockchain Valley Ventures, Ripple’s Xpring und LuneX angezogen.

Paolo Gasti, Mitbegründer und Chief Technology Officer von Keyless, erklärte sein Sicherheitsprodukt und sagte:

„Wir wollen nicht, dass das Netzwerk die Biometrie der Benutzer ausspioniert. Auf diese Weise geschieht die Authentifizierung genau dort und war nicht nur eine Sitzungswiedergabe einer früheren Authentifizierung.“

Xpring ist Ripples Investmentarm, der sich auf die Finanzierung von Projekten und Initiativen im Bereich Krypto und Blockchain konzentriert. Ethan Beard, Senior VP bei Ripple’s Xpring, sagte CoinDesk:

„Während unserer technischen Überprüfung haben wir festgestellt, dass die Lösung von Keyless clever und gut durchdacht ist. Wir glauben, dass die Lösung von Keyless besonders von Wallet-Anbietern und Börsen begrüßt wird, um den Verifizierungsprozess für Kryptoinhaber zu beschleunigen.“

Krypto-Wallet Integrationen

Keyless ist bereit, sein erstes Produkt Keyless Authenticator auf den Markt zu bringen und hat kürzlich seine Beta-Tests und Integrationen mit zwei Krypto-Wallet-Kunden abgeschlossen. Nach Angaben des Unternehmens wird Keyless Authenticator die persönlichen Daten der Benutzer über Mobil-, Cloud- und IoT-Technologien schützen. Laut seinem Mitbegründer Gasti plant das Unternehmen, dieses Produkt noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen.

Mit der Mehrparteienberechnung ermöglicht Keyless den Benutzern, die verschlüsselten Teile biometrischer Informationen wie Fingerabdruck, Gesicht oder Stimme aufzuteilen. Außerdem ermöglicht die Berechnung auch die Aufteilung der verschlüsselten Teile des Algorithmus zum maschinellen Lernen, der die Informationen identifizieren und verschlüsselte Details an mehrere Nodes senden kann. Alle Benutzer und Unternehmen im Keyless-Netzwerk können diese Nodes ausführen.

Derzeit befindet sich diese Technologie in der experimentellen Phase. Eines der wichtigsten USPs des Keyless Authenticator-Produkts ist die Geschwindigkeit der Authentifizierung. Firmenmitbegründer Gasti sagt, dass Keyless alle oben genannten Berechnungen in weniger als 100 Millisekunden durchführt.

„Wir wissen seit den 1980er Jahren, dass dies möglich ist…. und wir arbeiten seit zehn Jahren daran. Das Produkt ermöglicht eine Ausführung mit niedriger Latenzzeit, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen“, fügte Gasti hinzu.

Bei all den regulatorischen Bedenken im Zusammenhang mit seinem XRP-Token hat Ripple kürzlich den Ex-Bank of America-Exekutivdirektor Benjamin Melnicki zum Leiter der Regulierungsabteilung ernannt. Melnicki wird wahrscheinlich mit der U.S. SEC zusammenarbeiten, um eine Art Problem mit dem Sicherheitsstatus von XRP zu lösen.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Felix Küster
Felix Küster

Felix Kuester arbeitet als Analyst und Content-Manager für Kryptozeitung und ist spezialisiert auf Chartanalyse und Blockchain-Technologie. Der Physiker verfügt über mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter und Technologieberater. Felix ist seit vielen Jahren nicht nur von der technologischen Dimension der Krypto-Währungen begeistert, sondern auch von der dahinter stehenden sozioökonomischen Vision.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo