In einer Zeit, in der Brände, die durch den amazonischen Regenwald wüten, Schlagzeilen machen, hat die IOTA Foundation ein Video veröffentlicht, in dem sie vorschlägt, dass ihre Directed Acyclic Graph (DAG)-Technologie, informeller bekannt als das Tangle, im Kampf um den Schutz global kritischer Ökosysteme helfen kann.
Das kurze Video, das von Julie Maupin, Direktorin für Social Impact and Regulatory Affairs der IOTA, vorgestellt wird, skizziert kurz die Umweltkatastrophe durch die Zerstörung des Regenwaldes und erklärt, wie zertifizierbare und verfolgbare CO2-Zertifikate eine Rolle bei der Bekämpfung der illegalen Entwaldung spielen können.
Mesh-Netzwerk
Die von IOTA vorgeschlagene Lösung besteht darin, ein Netz von Sensoren, Satellitenbildern und lokalen Crowd Intelligence-Systemen zu nutzen, um Waldbrände oder illegale Aktivitäten wie Motorsägen, die geschützte Bäume fällen, zu erkennen.
Lies mehr über das beste IOTA Wallet – Trinity.
Alle Informationen, einschließlich der Messung von Kohlendioxidemissionen, können im Tangle aufgezeichnet werden, und die Informationen können verwendet werden, um schnell reagierende Aktionspläne zu erstellen, die sich auf Echtzeitdaten und nicht auf geschätzte Berechnungen stützen.
Maupin schlägt vor, dass die verbliebene indigene Bevölkerung der Region, die noch nicht durch Abholzung vertrieben wurde, auch davon profitieren könnte, indem sie Kohlenstoffgutschriften erhält und verkauft „….direkt an alle Parteien, die daran interessiert sind, die Authentizität ihrer Bemühungen um ein besseres Leben für die Zukunft unseres Planeten zu beweisen…“.
Wie sieht die Zukunft von IOTA aus? Klick hier um eine IOTA Kursprognose zu lesen.
In einem Interview im vergangenen Jahr prophezeite Maupin, dass „die Umweltauswirkungen ein Faktor sind, den wir es uns nicht mehr leisten können zu ignorieren“ und „Die Innovationsgemeinschaft hat die Verantwortung, verteilte Ledgerarchitekturen zu entwickeln, die in der Lage sind, all die erstaunlichen Visionen und Träume einer Peer-to-Peer-Wirtschaft zu verwirklichen, ohne unseren Planeten weiter zu zerstören“.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.