PayPal entwickelt sich mit seinen neuesten Funktionen zu einer ausgereifteren Finanz-App

PayPal hat nach monatelanger Vorarbeit offiziell seine erweiterte App vorgestellt. Diese App vereint Angebote wie digitale Geldbörse, Krypto-Funktionen, direkte Einzahlungen, Peer-to-Peer-Zahlungen, Shopping-Tools, Rechnungszahlungen und andere.

Es will ein bisschen von allem sein. Darüber hinaus hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass es mit der Synchrony Bank zusammenarbeitet für sein Paypal Savings, ein neues Sparkonto mit hoher Rendite.

Mit diesen Entwicklungen wandelt sich PayPal von einer Online-Überweisungsplattform mit wenigen ausgewählten Zahlungsdiensten zu einer ausgereiften Finanz-App. PayPal will aber nicht in die Sphäre der konventionellen Banken eintreten.

Die App bietet jedoch ein breites Spektrum an neuen Funktionen für Personen, die ihre Gelder auf Neobanken wie Varo oder Chime übertragen möchten. Außerdem wird PayPal direkte Paycheck-Gutschriften durch seine Rechnungs- und Bankpartner hervorheben.

Einer der Vorteile der Einführung von Direktkrediten ist, dass PayPal-Nutzer zwei Tage früher bezahlt werden können.  Allerdings haben digitale Banking-Apps einen Nachteil im Vergleich zu traditionellen Banken.

Das Dashboard ist die auffälligste Änderung. Das alte Dashboard zeigte das Senden und Empfangen von Geld auf der Startseite, wobei der Kontostand das erste war, was beim Öffnen der App angezeigt wurde. Dies änderte sich zu einem Dashboard mit den häufigen Kontakten der Person, der Menge an Krypto, die sie besitzt, und einer Schnellansicht des Kontostands.

Das Bargeld von PayPal-Nutzern kann auf Schecks übertragen und für normale Alltagsroutinen wie Sparen, Bezahlen oder Einkaufen verwendet werden.

Die Kunden können jetzt die Konten von Tausenden von Firmen über die improvisierte Funktion zur Bezahlung von Rechnungen überwachen, überprüfen und bezahlen. Zu diesen Firmen gehören etwa TV und Internet, Versorgungsunternehmen, Telefon und Kreditkarten. Mit wenigen Rechnungsstellern angefangen unterstützt Bill Pay mittlerweile 17.000 Rechnungssteller.

Die Kunden können nun ihren Zeitplan für die monatlichen Zahlungen durch die verbesserte intelligente Suchfunktion optimieren. Sie können auch Benachrichtigungen über anstehende Zahlungen erhalten und automatische Zahlungen von Rechnungen planen, die regelmäßig bezahlt werden müssen.

Weiterhin ist es bei der Zahlung von Rechnungen nicht erforderlich, sich auf Bargeld zu verlassen, das sich direkt auf dem PayPal-Konto befindet, sondern es kann sich auch bei legitimen Geldquellen befinden, die mit dem PayPal-Konto verbunden sind.

Im Rahmen einer Partnerschaft mit der Synchrony Bank bietet PayPal Savings ein hochverzinsliches Sparkonto mit einem effektiven Jahreszins von 0,40 % (APY). Der landesweite Durchschnitt liegt bei 0,06%, also liegt PayPal sechsmal höher als der Durchschnitt.

Dies liegt jedoch unter den wichtigsten digitalen Bankangeboten wie Chime (0,50 %). Aber auch wenn es nicht das höchste Angebot auf dem Markt ist, spricht der Zinssatz von PayPal diejenigen an, die vom traditionellen Bankgeschäft weg wollen.

Laut Umfragen hat die Hälfte der US-Kunden kein Sparkonto. Daher wird dieses Paket mit einem kompletten Satz von Funktionen laut PayPal ein wettbewerbsfähiges Produkt sein.

Die App präsentiert sich in einem neuen Look, um die neuesten und weitere hinzukommende Funktionen unterzubringen. Ein Beispiel ist das individuelle Dashboard, das dem Kunden einen Überblick über sein Konto gibt.

Über die Registerkarte „Finanzen“ erhält der Kunde Zugang zu den hochverzinslichen Sparanlagen und den Krypto-Funktionen, die es ihm ermöglichen, mit Kryptowährungen wie Litecoin, Bitcoin und Ethereum zu handeln. Ebenso können Kunden über die Registerkarte „Wallet“ direkte Einzahlungen steuern und Geldquellen wie Debit- und Kreditkarten sowie Bankkonten verknüpfen.

Um in Paypal-Aktien zu investieren, oder in die vielen, zurzeit angebotenen Kryptowährungen, oder um einfach über die neuesten Marktaktualisierungen rund um Paypal und Krypto auf dem Laufenden zu bleiben, kannst du Plattformen wie eToro oder Bitcoin Loophole nutzen.

Auf der Plattform befindet sich weiterhin die Registerkarte „Zahlungen“, die die ursprünglichen Funktionen von PayPal bereitstellt, wie z. B. internationale Überweisungen, Peer-to-Peer-Zahlungen, gemeinnützige Spenden und jetzt auch die Zahlung von Rechnungen sowie eine Zwei-Wege-Nachrichtenfunktion, die es den Nutzern ermöglicht, Zahlungen anzufordern oder sich nach dem Erhalt einer Zahlung zu bedanken, unabhängig davon, ob es sich um eine Zahlung zwischen Familienangehörigen, Freunden oder Geschäftspartnern handelt. Mit dieser Funktion ist PayPal auf Augenhöhe mit seiner eigenen Venmo-Plattform und ermöglicht es den Nutzern, Kommentare und Notizen zu Zahlungen hinzuzufügen.

Ferner wird Messaging auch mit dem neuen Shopping-Store des Unternehmens im Rahmen der Übernahme von Honey im Jahr 2019 angeboten. Die wichtigsten Funktionen von Honey werden in die mobile Erfahrung von PayPal integriert, einschließlich, aber nicht beschränkt auf exklusive Belohnungen und personalisierte Angebote.

PayPal-Nutzer können jetzt innerhalb der App nach Angeboten und Rabatten suchen und über den In-App-Browser einkaufen und Transaktionen durchführen. Den Käufern werden Rabatte für verschiedene Marken angeboten und präsentiert. Das Wallet kann verwendet werden, um diese Angebote für die Zukunft zu speichern. 

Diese Einsparungen können über die eines Unternehmens hinausgehen. Außerdem können die Nutzer einem Treue-Programm beitreten, um PayPal-Einkaufsguthaben zu erhalten oder Cashback zu verdienen. PayPal erklärt obendrein, dass diese Angebote im Laufe der Zeit erweitert werden.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Rene Peters
Rene Peters

Rene ist Chefredakteur und verantwortlich für die Bearbeitung der neuesten täglichen Nachrichten über Krypto und Blockchain. Er glaubt an die Freiheit, Privatsphäre und Unabhängigkeit der zukünftigen digitalen Wirtschaft und engagiert sich seit Jahren in der Kryptowährungsszene.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo