Was ist die Komodo-Plattform?

Die Komodo-Plattform ist ein Krypto-Währungsprojekt, das sich auf die Bereitstellung von Anonymität durch Zero Knowledge Proofs und Sicherheit durch ein neuartiges Delayed Proof of Work (dPoW)-Protokoll konzentriert. Die Komodo-Plattform wurde vom SuperNET-Team von Zcash geFork und ist die Weiterentwicklung der BitcoinDark-Kryptowährung.

Das SuperNET-Team hat auch eine Hand voll individueller Tools entwickelt, die zusammen mit Komodo ein komplettes Ökosystem mit fortschrittlichen Funktionalitäten wie dezentralem Handel und Mixing bilden werden.

Komodo-Inhaber erhalten 5% der Einnahmen aus dem effektiven Jahreszins (APR). Jeder KMD-Inhaber erhält es, und zwar automatisch, denn es gibt keine Einstellungen zum Einschalten, keine Modi zum Aktivieren und keine Passwörter zum Entsperren. Die 5% APR bleiben so lange erhalten, bis die maximale Versorgung von 200M KMD erreicht ist. Nur T-Adressbilanzen erhalten den effektiven Jahreszins.

Datenschutz

Die Komodo-Plattform stützt sich auf die vom Zcash-Team entwickelte Technologie Zero Knowledge Proofs. Diese Technologie ermöglicht es, dass die Transaktionen innerhalb der Komodo-Blockchain zu 100% privat oder transparent sind, je nach den Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Situation.

Wenn Transaktionen privat sind, kann niemand den Betrag, den Absender oder den Empfänger der Transaktion auf der Blockchain sehen, obwohl die Bergleute überprüfen können, ob sie korrekt sind und keine Doppelausgaben stattgefunden haben. Wenn die Transaktionen transparent sind, verhalten sie sich wie eine normale Bitcoin-Transaktion.

Anonyme Transaktionen sind wichtig, nicht nur, um die Privatsphäre der Benutzer zu schützen, sondern auch, um sicherzustellen, dass alle Coins fungibel bleiben, was eine der Grundvoraussetzungen für jede Währung ist.

Sicherheit

Komodo hat eine neue Art, mit Sicherheit umzugehen. Im Kern ist Komodo ein Proof of Work Krypto-Währung mit regelmäßigem Bergbau. Aber es hat auch ein verzögertes Proof of Work-System, eines, das Bitcoins Hashrate „recyceln“ kann, um die Unveränderlichkeit von Komodo zu gewährleisten.

Durch 64 vorselektierte NotarNodes, über die von der Gemeinschaft abgestimmt wird, ist Komodo in der Lage, seine Blöcke auf der Bitcoin-Blockchain zu beglaubigen, wodurch sichergestellt wird, dass fast jeder Angriffsversuch abgeschwächt wird, da ein Angreifer auch die Bitcoin-Blockchain ändern müsste, um Komodo zu manipulieren.

Die Blockdaten von Komodo werden in Bitcoin über benutzerdefinierte Transaktionen der NotarNodes, die mit beiden Blockchain verbunden sind, eingeführt. Jede Diskrepanz auf einer der beiden Blockchain wird von diesen Nodes erkannt.

Dieser Konsensmechanismus kann grundsätzlich von jeder Kryptowährung genutzt werden, die ihr Sicherheitssystem verbessern möchte. Durch Komodo selbst können andere Blockchain in Bitcoin integriert werden, wodurch Kosten für die Transaktionsgebühren eingespart werden (die bei Komodo günstiger sind). Lesen Sie das Whitepaper Delayed Proof of Work„.

Leguan, EasyDEX, PAX

Das SuperNET-Team hat mehrere eigenständige Projekte entwickelt, die rund um die Komodo-Plattform zusammenkommen werden. Diese Projekte sollen nicht nur Komodo, sondern das gesamte Krypto-Währungsökosystem als Ganzes verbessern, ähnlich wie das Delayed Proof of Work System, das von anderen Blockchain genutzt werden kann.

Zu diesen Projekten gehört das Iguana Multi-wallet, eine GUI-Implementierung, in der Benutzer auf Komodo und andere Krypto-Währungen zugreifen können. Die Benutzer können auf alle Grundfunktionen von Komodo sowie auf die erweiterten Funktionen wie private Transaktionen zugreifen. Iguana kann von anderen Blockchain verwendet werden, die keine GUI-Implementierung haben.

Innerhalb des Iguana Multi-Wallet gibt es zwei dezentrale Vermittlungsstellen, EasyDEX und PAX.

EasyDEX (Easy Decentralized Exchange) ist ein vollständig dezentralisierter Austausch für Kryptowährungen. Es ermöglicht Benutzern den Austausch von Krypto-Währungen, ohne dass sie einen Drittanbieter-Service beauftragen müssen. Der Handel erfolgt direkt auf den gehaltenen Coins und nicht über Proxy-Token. EasyDEX unterscheidet sich von anderen dezentralen Börsen dadurch, dass es Schnelligkeit und Liquidität bietet, eine Schlüsselkomponente, die in fast jeder zentralen Börse fehlte. Lesen Sie das EasyDEX Whitepaper

Über EasyDEX kann der Nutzer auch auf einen dezentralen Münzmischdienst für andere Kryptowährungen zugreifen, da er diese mit Privatsphäre gegen Komodo eintauschen und in Form der Originalcoin an den Bestimmungsort schicken kann. Dieser Dienst heißt Jumblr.

Die PAX (Pegged Asset Exchange) ermöglicht den Austausch von nationalen Währungen in Form von Vermögenswerten, die über das Komodo-Netzwerk ausgegeben werden. Diese Vermögenswerte sind durch die gleichen Zero Knowledge Proofs geschützt wie Komodo, d.h. sie können ausgetauscht und anonym übertragen werden.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo