Der Preis von Ether (ETH) ist in den letzten drei Wochen um 12,5 % gefallen und hat viele Anleger enttäuscht. Ein genauerer Blick auf die Marktkennzahlen von Ethereum zeigt jedoch, dass dies eine Kaufgelegenheit darstellen könnte.
Ein wichtiger Datenpunkt ist die Ethereum-Futures-Prämie, die auf den niedrigsten Stand seit drei Monaten gefallen ist. Die Futures-Prämie gibt an, um wie viel die monatlichen ETH-Futures-Kontrakte über dem aktuellen Spotpreis gehandelt werden. Traditionell liegt diese Prämie zwischen 5 und 10 %, um der verlängerten Abrechnungsperiode der Kontrakte Rechnung zu tragen.
Derzeit liegt die ETH-Futures-Prämie bei rund 7 %. Dieses Niveau wurde zuletzt im November 2023 erreicht, als ETH bei $1.860 gehandelt wurde. In der Vergangenheit erwies sich das Absinken der Prämie auf dieses neutrale Niveau als positives Signal, da ETH innerhalb des folgenden Monats um über 20 % anstieg.
Der Markt für Ethereum-Optionen spiegelt ebenfalls eher einen Mangel an positiver Stimmung als eine ausgeprägte Baisse wider. Der Optionsskew, der den Optimismus gegenüber dem Pessimismus misst, ist in einem neutralen Bereich geblieben. Dies deutet darauf hin, dass die Anleger das Aufwärtspotenzial von ETH eher verunsichert als abtun.
Neuer Meme-Coin im Blick, der darauf abzielt, der nächste $BONK, $WIF oder $MEW zu werden 🤫
Gesponsert
Grundsätzlich wird erwartet, dass das bevorstehende Dencun-Netzwerk-Upgrade die Kosten für Skalierungslösungen wie Rollups senken wird. Da Rollups weiterhin höhere Transaktionsvolumina verarbeiten als das Ethereum-Mainnet, bleibt ihr Einfluss auf die Akzeptanz und Skalierung entscheidend.
Da Katalysatoren wie eine mögliche Ethereum-ETF-Zulassung noch auf sich warten lassen, könnten die aktuelle Preiskorrektur und die gedämpfte Aktivität bei Futures/Optionen eine neue Kaufgelegenheit für ETH bieten, bevor der nächste Anstieg beginnt. Historische Daten zeigen, dass vergangene Einbrüche in ähnlich neutrale Marktwerte signifikanten Preisanstiegen vorausgingen.
Folgen Sie uns auf X und CoinMarketCap, um über alle unsere neuesten Nachrichten und Updates aus der Kryptoindustrie auf dem Laufenden zu bleiben.
Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.