IOTA Kurs Analyse: Wie lange wird der Anstieg der IOTA noch andauern?

Der IOTA (MIOTA)-Kurs brach von einer absteigenden Widerstandslinie aus und folgte dieser mit einem aufsteigenden Dreiecksausbruch. Der nächstgelegene Widerstandsbereich befindet sich bei 3450 Satoschis.

Der Handel von IOTA ist auf eToro möglich. Der Erwerb der physischen Coins auf Binance.

Höhepunkte des IOTA-Kurses

  • Die IOTA brach aus einem aufsteigenden Dreieck aus.
  • Es gibt Widerstand bei 3200 und 3450 Satoschis.
  • Unterstützung gibt es bei 2900 Satoschis.

Am 14. Januar brach der IOTA-Kurs aus einer absteigenden Widerstandslinie aus. Der Anstieg setzt sich seither fort, und der Kurs hat neue Höchststände erreicht.

Der technische Analyst @LomahCrypto umriss das IOTA-Preisdiagramm – und erklärte, dass er seine Position mit einem Gewinn von 14 Prozent vollständig geschlossen hat. Darüber hinaus erklärte er, dass er auf einen Rückzug wartet, um wieder in den Handel einzusteigen.

Wird der Rückzug stattfinden? Wenn ja, was wäre die optimale Möglichkeit, wieder in den Handel einzusteigen? Lesen Sie weiter unten, wenn Sie daran interessiert sind, dies herauszufinden.

Auch lesen: Wie kauft man IOTA? Was sind die besten IOTA Wallets?

Ausbruch eines Dreiecks

Der IOTA-Preis wurde vom 17. bis 27. Januar in einem aufsteigenden Dreieck gehandelt. Der Preis brach am 27. Januar aus diesem Dreieck aus und steigt seitdem. Der Ausbruch erfolgte mit erheblichem Volumen – was seine Gültigkeit erhöht.

Betrachtet man einen etwas längerfristigen Zeitrahmen, können wir feststellen, dass der IOTA-Preis mit 3200 Satoschis einen kleinen Widerstandsbereich erreicht hat. Der nächste Widerstandsbereich befindet sich bei 3450 Satoschis und fällt mit der Spitze der absteigenden Widerstandslinie zusammen, von der aus die aktuelle Aufwärtsbewegung begann.

Der Widerstandsbereich bei 3450 Satoshi fällt auch mit dem 100-Tage gleitenden Durchschnitt (MA) zusammen – was seine Bedeutung noch erhöht.

Wie man mit IOTA handelt

Der kurzfristige RSI hat bisher noch keine Schwäche gezeigt, obwohl er sich in überkauftem Gebiet befindet. Dies lässt die Möglichkeit zu, dass der Preis weiter steigt, bis er den nächsten Widerstandsbereich bei 3450 Satoschis erreicht.

Sollte der Pullback eintreten, dürfte der Bereich um 2900 Satoschis, aus dem der Kurs ausgebrochen ist, als Unterstützung dienen. Das Einleiten eines Handels mit einem durchschnittlichen Einstieg von 2900 Satoschis, einem Stop-Loss von 2759 und einem Ziel von 3450 Satoschis bietet ein Risiko:Reward-Verhältnis von vier.

Abschließend ist der IOTA-Preis aus einem aufsteigenden Dreieck ausgebrochen. Wir glauben, dass der Anstieg zumindest so lange anhalten wird, bis der Preis 3450 Satoschis erreicht.

Haftungsausschluss: Dieser Artikel sollte nicht als Anlageberatung verstanden werden und ist nicht dazu bestimmt, diese anzubieten. Die Kryptozeitung und ihre verbundenen Unternehmen, Mitarbeiter, Schriftsteller und Subunternehmer sind Krypto-Währungsinvestoren und haben von Zeit zu Zeit möglicherweise Anteile an einigen der von ihnen abgedeckten Münzen oder Token. Bitte führen Sie Ihre eigene gründliche Recherche durch, bevor Sie in eine Kryptowährung investieren.

Matt F. Gomez
Matt F. Gomez

Matt ist ein Stadtplaner, der als freiberuflicher Autor tätig ist und Blockchain, Kryptowährung und Märkte abdeckt. Wenn er nicht hinter einem Computerbildschirm sitzt, findet man ihn beim Klettern, Joggen oder Radfahren.

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

Kryptozeitung
Die Kryptozeitung
Logo